Anzeige

Die Suche ergab 663 Treffer

von Mitspieler
17. September 2019, 20:55
Forum: Eindrücke
Thema: Altiplano Grundspiel - unterschiedliche Ausgaben und Inhalte?
Antworten: 3
Zugriffe: 151

Re: Altiplano Grundspiel - unterschiedliche Ausgaben und Inhalte?

1) und 2) ist das gleiche Produkt. Die Cover-Grafiken, die teilweise im Netz zu sehen sind (eher grün-gelb-orange, ohne rote Streifen) waren vorläufige Grafiken, die u.a. in Pressemitteilungen versandt wurde. Es wurde nie eine Schachtel in dieser Farbgebung produziert. 3) Ist die US-Ausgabe, enthäl...
von Mitspieler
17. September 2019, 12:17
Forum: Eindrücke
Thema: Altiplano Grundspiel - unterschiedliche Ausgaben und Inhalte?
Antworten: 3
Zugriffe: 151

Altiplano Grundspiel - unterschiedliche Ausgaben und Inhalte?

Hallo ins Forum, ich wollte mir "Altiplano" zulegen und habe beim Recherchieren und Preise-Vergleichen festgestellt, dass es scheinbar drei unterschiedliche Layouts der Schachtel gibt: 1.) nur mit dlp-Logo und in der Spielbeschreibung mit dem Zusatz "Inklusive Erweiterung „Missionen“&...
von Mitspieler
12. September 2019, 12:37
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Strategie-/Aufbauspiel mit hohem Wiederspielwert
Antworten: 5
Zugriffe: 430

Re: Suche Strategie-/Aufbauspiel mit hohem Wiederspielwert

Hallo :-) Ich wiederum mag keine Horror-Fantasy-Spiele, kann Dir aber ein schönes Non-Fantasy-Spiel empfehlen: Das " Agricola -Kennerspiel" . Ausgelegt ist es für 1-4 Spieler und dauert je nach Spielerzahl ca. 60-120 Minuten. Es ist ein tolles atmosphärisches Aufbauspiel mit Landwirtschaft...
von Mitspieler
11. September 2019, 23:08
Forum: Empfehlungen
Thema: Brettspiele für gemütliche Spielabende
Antworten: 8
Zugriffe: 560

Re: Brettspiele für gemütliche Spielabende

Weitere Empfehlung: " Zug um Zug ". Auch davon gibt es mehrere eigenständige Versionen sowie eine Vielzahl von Erweiterungen. http://luding.org/cgi-bin/GameName.py?f=00w%5Eu4X&gamename=zug+um+zug Aus Zeitgründen schreibe ich jetzt nicht mehr dazu, aber ich mag es sehr.. es ist schnell ...
von Mitspieler
11. September 2019, 23:00
Forum: Empfehlungen
Thema: Brettspiele für gemütliche Spielabende
Antworten: 8
Zugriffe: 560

Re: Brettspiele für gemütliche Spielabende

P.S. Das von Dir angesprochene Carcassonne ist auf jeden Fall auch ein feines Spiel und es gibt inzwischen "unzählige" Erweiterungen, Fan-Ideen, Auflagen, Ableger und sogar verschiedenste eigenständige Themenversionen (Mittelalter, Steinzeit, Winter, Wildwest, Amazonas, Südsee, Weltraum, ....
von Mitspieler
11. September 2019, 22:32
Forum: Empfehlungen
Thema: Brettspiele für gemütliche Spielabende
Antworten: 8
Zugriffe: 560

Re: Brettspiele für gemütliche Spielabende

Hallo Dandy, willkommen im Forum! :) Also, spontan fällt mir als Tipp für Euch ein: " Der Palast von Alhambra " (Autor: Dirk Henn, Verlag: Queen Games) Es gibt davon u.a. - das Grundspiel von 2003 (http://luding.org/cgi-bin/GameData.py?f=00w^u4X&gameid=14497) - eine Grundspiel- Jubiläu...
von Mitspieler
6. September 2019, 22:47
Forum: Empfehlungen
Thema: Neue Spiel für drei erfahrene Spieler
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Re: Neue Spiel für drei erfahrene Spieler

Hallo KayHo, Willkommen hier im Forum! :) Ein Großteil Deiner Spiele(besitz)liste gefällt mir persönlich sehr und deckt sich mit meinen Spielen. :-) Da würde ich Dir spontan " Auf den Spuren von Marco Polo " empfehlen (zwar mit Würfeln, aber sehr strategisch/taktisch), evtl auch " Gre...
von Mitspieler
2. September 2019, 07:34
Forum: Eindrücke
Thema: Infos zur Agricola L-Deck-Karte L57 Hängematte
Antworten: 4
Zugriffe: 280

Re: Infos zur Agricola L-Deck-Karte L57 Hängematte

Die Karte aus dem Frankreich-Deck ist eine andere. Hier die L57: [..] Hey, das ist ja interessant, dass es also zweimal die Kartenbezeichnung gab. Die Karte, die ich gesucht habe, ist die von Dir gezeigte, Rastaman. Vielen Dank für's Extra-Heraussuchen und Abfotografieren! Dadurch weiß ich jetzt au...
von Mitspieler
1. September 2019, 21:35
Forum: Eindrücke
Thema: Infos zur Agricola L-Deck-Karte L57 Hängematte
Antworten: 4
Zugriffe: 280

Re: Infos zur Agricola L-Deck-Karte L57 Hängematte

Unter https://boardgamegeek.com/thread/1330179/gamer-nerd-review-agricola-france-deck steht ... Hammock: Cost 2 Wood and 1 Sheep. Requires 4 rooms built. 1VP. One room can hold 1 additional family member. Vielen Dank, Sebastian! Dann müsste ich die Karte ja sogar bereits besitzen - das Frankreich-D...
von Mitspieler
1. September 2019, 07:35
Forum: Empfehlungen
Thema: Wie schützt ihr eure Brettspiele vor Sonnenlicht, normalem Tageslicht und künstlichem Licht?
Antworten: 7
Zugriffe: 488

Re: Wie schützt ihr eure Brettspiele vor Sonnenlicht, normalem Tageslicht und künstlichem Licht?

Wenn ich googelnd zusammengesammelte Infos richtig verstanden habe, vergilbt nur dasjenige Papier schnell, welches reich an dem Bindemittel Lignin ist (holzreiches Zeitungspapier). Bücher dagegen werden anscheinend i.d.R. auf wertigerem Leinen oder textilen Stoffen hergestellt. Diese Stoffe wiederum...
von Mitspieler
31. August 2019, 21:46
Forum: Empfehlungen
Thema: Wie schützt ihr eure Brettspiele vor Sonnenlicht, normalem Tageslicht und künstlichem Licht?
Antworten: 7
Zugriffe: 488

Re: Wie schützt ihr eure Brettspiele vor Sonnenlicht, normalem Tageslicht und künstlichem Licht?

Ich habe da eine ähnliche Sichtweise wie hgzwopjp, bzw ähnliche Erfahrungen gemacht. Bisher sind mir Ausbleichungen an meinen Spielen noch nicht aufgefallen, sondern eher einige nutzungs- und umzugsbedingte kleine Stoßstellen an den Ecken o.Ä. Zum Lauf der Welt gehört Vergänglichkeit. Natürlich blei...
von Mitspieler
31. August 2019, 12:16
Forum: Eindrücke
Thema: Infos zur Agricola L-Deck-Karte L57 Hängematte
Antworten: 4
Zugriffe: 280

Infos zur Agricola L-Deck-Karte L57 Hängematte

Hallo Leute, gibt es irgendwo Fotos von der Agricola L-Deck-Karte "Hängematte" (L57)? Und: Wozu befähigt sie den Spieler ( =was steht im Kartentext)? Hab auf BGG keine Infos dazu gefunden, nur den Namen und dass sie wohl im Zusammenhang mit dem Spiel "Naufragos" erschienen ist. W...
von Mitspieler
30. August 2019, 23:03
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Werbung im Forum
Antworten: 94
Zugriffe: 14323

Re: Werbung im Forum

Den Übergang von Post zu Werbung fand ich auch witzig, da es gut passte. Noch besser wäre natürlich Werbung für HRS oder sowas gewesen. ;) Ja, für das Unterkunftsangebot wäre am hilfreichsten eine Werbung für ein Luxushotel gewesen, mit dem Titelfoto einer Präsidentensuite.. weniger gefreut hätte s...
von Mitspieler
30. August 2019, 11:48
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Werbung im Forum
Antworten: 94
Zugriffe: 14323

Re: Werbung im Forum

Dee hat geschrieben:Ich fand es nur etwas befremdlich: "Falls es Euch interessiert: Nivea Werbung."
Stimmt, das wäre seltsam gewesen.. zumal Ihr mich ja nicht persönlich kennt und daher die Frage, warum ich so gepflegte Haut habe, noch gar nicht aufkam. :D
von Mitspieler
30. August 2019, 09:29
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Werbung im Forum
Antworten: 94
Zugriffe: 14323

Re: Werbung im Forum

@Dee: Das freudig-überraschte Gesicht aus dem Werbespot passt doch genau zu meiner geposteten Neuigkeit.. :D (Scherz.. natürlich verstehe ich Deinen Ärger. Ich wäre auch genervt.. genau deshalb habe ich einen Werbeblocker eingeschaltet, auch wenn ich dadurch diese Website leider nicht mitfinanzieren...
von Mitspieler
29. August 2019, 22:49
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: BuBu- komplett überarbeitete Neuauflage: Spielregeln online!
Antworten: 1
Zugriffe: 336

Re: BuBu- komplett überarbeitete Neuauflage: Spielregeln online!

Ein kleiner Nachtrag zu den alten/neuen Mini-Erweiterungen und Zusatztableaus BGG-User Steffen Roser schreibt dazu: "The tiles actually seem to be all included. They just changed the names/ artwork for some of them: -The "Pleasure Gardens" are now called "White Castles". The...
von Mitspieler
29. August 2019, 19:36
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: BuBu- komplett überarbeitete Neuauflage: Spielregeln online!
Antworten: 1
Zugriffe: 336

BuBu- komplett überarbeitete Neuauflage: Spielregeln online!

Hallo ins Forum, falls es Euch interessiert, Ravensburger hat die deutsche Spielanleitung zu der komplett neuen Ausgabe des Spiels "Die Burgen von Burgund" hochgeladen: https://www.ravensburger.de/spielanleitungen/ecm/Spielanleitungen/26925%20Anl%201948594.pdf Am auffälligsten sind zunächs...
von Mitspieler
26. August 2019, 18:38
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15521

Re: Neulich gespielt (2019)

..die Leseclub-Aufgabe „Entwerfe ein Spiel zu einem Buch deiner Wahl“ Anspruchsvolle Aufgabe, aber für einen Leseclub ein grottiger Imperativ.. :dodgy: :P Ich bin die Einzige in der Runde, die ein Hunde- und kein Katzentyp ist, Echt jetzt..? Welch Überraschung.. :P https://www.spielen.de/forum/down...
von Mitspieler
24. August 2019, 00:51
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Spielregel online!] Maji
Antworten: 5
Zugriffe: 532

Re: Maji

Hallo Marius,

viel Erfolg Dir mit Deinem (Erstlings-?) Werk!

Vielleicht könnt Ihr ja bei bgg (https://boardgamegeek.com/boardgame/286789/maji) mal die Spielanleitung hochladen, wenn sie fertig ist?

LG :)
von Mitspieler
22. August 2019, 15:15
Forum: Empfehlungen
Thema: Strategiespiele: Oft entweder Optimier-Euros oder Amitrash.. aber was gibt es noch?
Antworten: 31
Zugriffe: 1143

Re: Strategiespiele: Oft entweder Optimier-Euros oder Amitrash.. aber was gibt es noch?

"Maracaibo" könnte vielleicht sehr schön in mein Beuteschema passen. :cool: Was da jetzt über die Grafik (ziemlich atmosphärisch, schöne Landkarte) und über die Spielmechanismen (sehr vielseitig, Optimieranteile, aber auch abenteuerliche Anteile wie geheime, teilweise spielendebestimmende ...
von Mitspieler
22. August 2019, 10:58
Forum: Empfehlungen
Thema: Strategiespiele: Oft entweder Optimier-Euros oder Amitrash.. aber was gibt es noch?
Antworten: 31
Zugriffe: 1143

Re: Strategiespiele: Oft entweder Optimier-Euros oder Amitrash.. aber was gibt es noch?

Was meint Ihr übrigens zu " Steam "? https://boardgamegeek.com/boardgame/27833/steam https://rezensionen-fuer-millionen.blogspot.com/2010/03/steam.html Ich finde es optisch ja nun nicht herausragend atmosphärisch... aber spielmechanisch soll es ja schon herausragend gut (und wohl auch ein ...
von Mitspieler
22. August 2019, 09:31
Forum: Empfehlungen
Thema: Strategiespiele: Oft entweder Optimier-Euros oder Amitrash.. aber was gibt es noch?
Antworten: 31
Zugriffe: 1143

Re: Strategiespiele: Oft entweder Optimier-Euros oder Amitrash.. aber was gibt es noch?

Everdell sieht toll aus und ist ein gutes Eurogame, die Aufmachung ist aber ein Blender, das Spiel ist nicht so thematisch, wie das äußere suggeriert, es ist dch eher ein typischer Euro. Sun, Sea & Sand Die Grafik ist halt Geschmachssache, es ist eben auch ein Kleinverlag. Zumindest ist das Spi...
von Mitspieler
21. August 2019, 21:45
Forum: Empfehlungen
Thema: Strategiespiele: Oft entweder Optimier-Euros oder Amitrash.. aber was gibt es noch?
Antworten: 31
Zugriffe: 1143

Re: Strategiespiele: Oft entweder Optimier-Euros oder Amitrash.. aber was gibt es noch?

Vielen Dank, Florian, Maery und Actaion für Eure Vorschläge und Einschätzungen! Von Rokoko besitze ich nur die Schmuckkästchen-Erweiterung :D .. das Spiel leider nicht.. :rolleyes: Und seit es vergriffen ist, gibt es auch kaum noch günstige Kaufpreise dafür.. Außerdem, es ist zwar optisch schön atmo...
von Mitspieler
21. August 2019, 00:30
Forum: Empfehlungen
Thema: Strategiespiele: Oft entweder Optimier-Euros oder Amitrash.. aber was gibt es noch?
Antworten: 31
Zugriffe: 1143

Re: Strategiespiele: Oft entweder Optimier-Euros oder Amitrash.. aber was gibt es noch?

@Dee: Solange Du es mir nicht an den Kopf wirfst.. :D Ja, CO2 hatte ich schon lange auf dem Schirm, schon damals, zur Zeit der 1.Edition. Es ist für die 2.Edition ("2nd Chance" ja sogar nochmal verbessert worden. Thema ist gut und Mechanismen sind sicher super. Ich möchte es auch gern mal ...
von Mitspieler
20. August 2019, 19:24
Forum: Empfehlungen
Thema: Strategiespiele: Oft entweder Optimier-Euros oder Amitrash.. aber was gibt es noch?
Antworten: 31
Zugriffe: 1143

Re: Strategiespiele: Oft entweder Optimier-Euros oder Amitrash.. aber was gibt es noch?

" Yukon Airways " (https://boardgamegeek.com/image/4873743/yukon-airways) klingt sehr interessant, zumal es von einem Insider kreiert wurde: "I grew up in the Yukon, my father was a bush pilot, and I like to design games. [..] My mother was a doctor who used to work in small communiti...

Zur erweiterten Suche