Anzeige
CommunityLama 2017: Jetzt abstimmen

Die Suche ergab 436 Treffer

von Mitspieler
19. Januar 2018, 03:07
Forum: Eindrücke
Thema: Spieleneuheit "Traumpaar gewinnt" - Spiel scheint gut+herausfordernd zu sein -- Spieleindrücke gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Re: Spieleneuheit "Traumpaar gewinnt" - Spiel scheint gut+herausfordernd zu sein -- Spieleindrücke gesucht

Danke, Sebastian, das hilft mir schon ein bissl weiter. Das Spiel scheint diverse Ideen (ähnlich solchen aus Hochzeitsprogrammpunkten) gut umzusetzen. :cool: Nachteile könnten sein: > Man kann (je nachdem,wie lange die Karten reichen) das Spiel vermutlich nur wenige Male spielen, weil man dann ja di...
von Mitspieler
18. Januar 2018, 16:51
Forum: Eindrücke
Thema: Spieleneuheit "Traumpaar gewinnt" - Spiel scheint gut+herausfordernd zu sein -- Spieleindrücke gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Spieleneuheit "Traumpaar gewinnt" - Spiel scheint gut+herausfordernd zu sein -- Spieleindrücke gesucht

..hi Ihr, hab grad das neue Spiel "Traumpaar gewinnt" entdeckt. https://gesellschaftsspiele.spielen.de/alle-brettspiele/traumpaar-gewinnt/ Die Umsetzung des Themas (sich gegenseitig einschätzen, aber auch mit gezielten Aufgaben usw) klingt interessant, und das Titelbild ist schonmal klasse...
von Mitspieler
17. Januar 2018, 11:06
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Race to the New Found Land: Neues "Hans im Glück"-Spiel
Antworten: 6
Zugriffe: 444

Re: [Angekündigt] Race to the New Found Land: Neues "Hans im Glück"-Spiel

Ja, das klingt toll und spannend. 1.) Das geografische Entdeckerthema. 2.) Die im Pressetext bereits angedeutete Komposition aus Mechanismen: Ein Wirtschafts-, Optimierspiel und Rennspiel, anscheinend mit wohltuend kniffligen Entscheidungszwängen. Bin sehr gespannt auf die Umsetzung. Ich hoffe auf e...
von Mitspieler
11. Januar 2018, 12:24
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler
Antworten: 25
Zugriffe: 761

Re: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler

Um deine im OP genannten Spiele einmal so wie ich kann abzuarbeiten (die Eindrücke sind selbstverständlich rein subjektiv, daher - Filter drauf ;)): (...) Schöner informativer Überblick, ich sag einfach mal danke, weil auch ich davon profitiere. ;) Zu Nusfjord: Gut zu wissen. Wenn Dein Eindruck &qu...
von Mitspieler
10. Januar 2018, 16:27
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler
Antworten: 25
Zugriffe: 761

Re: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler

Hoi, für meine Frau und mich suche ich ein Mehrpersonenspiel, welches sich gut für zwei Personen eignet. Hey Tim, hier noch ein paar Links, bei denen es um Spiele geht, die zu zweit gut funktionieren: https://www.spielen.de/forum/search.php?keywords=zweierspiel+&terms=all&author=&fid%5B...
von Mitspieler
10. Januar 2018, 16:16
Forum: Spielwiese
Thema: Spielerzahl 3 Spieler
Antworten: 9
Zugriffe: 280

Re: Spielerzahl 3 Spieler

Naja, das ist grundsätzlich richtig ;) , aber ich finde es etwas gedankenlos (ist nicht böse gemeint!) ausgedrückt, wenn Du meinst ..ich habe genug Auswahl und warte bei dem 3er-Spiel dann eben, bis ich mal genug Leute zusammenhabe :) Es gibt nämlich auch Menschen, die haben nicht diese Auswahl und ...
von Mitspieler
9. Januar 2018, 18:24
Forum: Spielwiese
Thema: Spielerzahl 3 Spieler
Antworten: 9
Zugriffe: 280

Re: Spielerzahl 3 Spieler

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Edit: Ich sehe jetzt: Während ich meine Gedanken hier fertiggetippselt habe, hat Ricki bereits einen Kommentar veröffentlicht, dem ich eigentl...
von Mitspieler
5. Januar 2018, 09:08
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler
Antworten: 25
Zugriffe: 761

Re: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler

Ich hab gerade noch eine eigene Frage und benutze jetzt einfach mal diesen Thread dazu, da es hier ja schon angeschnitten wurde. Und zwar wollte ich kurz wissen, ob ihr Great Western Trail zu zweit empfehlen würdet?! Ich habe schon gelesen, dass viele das Spiel zu zweit weniger gut finden, aber wen...
von Mitspieler
5. Januar 2018, 08:31
Forum: [Biete] Angebote
Thema: (Suche) Wendake
Antworten: 36
Zugriffe: 4713

Re: [Biete] Clans of Caledonia u.a.

Uiui.. Dein Clans-Angebot ist schon verlockend... aber ich bleib stark...... :dodgy:
von Mitspieler
2. Januar 2018, 21:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallöchen
Antworten: 6
Zugriffe: 241

Re: Hallöchen

Hallo Maery, auch von mir ein "Willkommen" hier im Forum :) Danke, dass Du was von Dir und Euch erzählst, und ich find's schön, dass Du Dich nun richtig angemeldet hast. Nach deinen ersten Threadpostings bin ich mir ziemlich sicher, dass Du eine tolle Bereicherung hier bist! Freu mich auf ...
von Mitspieler
2. Januar 2018, 21:09
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler
Antworten: 25
Zugriffe: 761

Re: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler

@Maery: Naja, Kriegsspiele und so mag ich halt auch nicht. Und auch sonst bin ich durchaus wählerisch, was die Themen anbelangt. :blush: Aber so wie Du sagst, habe ja auch ich es gemeint: Inwieweit man ein entsprechendes Spiel frei spielen kann, darf ja jeder für sich selber herausfinden und entsche...
von Mitspieler
2. Januar 2018, 20:35
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler
Antworten: 25
Zugriffe: 761

Re: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler

@Tim: gern :-) Hoffe, Ihr findet etwas Feines, woran Ihr beide Freude habt. @Ricki und Maery: Danke für Eure Gedanken zu Village. Mich stört da nicht, dass das Thema Tod mit einbezogen wurde (wobei ich eh nicht finde, dass es in Spielen immer tabuisiert wird), sondern dass man bei Village eben bewus...
von Mitspieler
2. Januar 2018, 19:11
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler
Antworten: 25
Zugriffe: 761

Re: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler

Ohne es bisher gespielt zu haben, werfe ich mal "Photosynthese" in den Raum..

Und wie ist "Bunny Kingdom" zu zweit?
von Mitspieler
2. Januar 2018, 19:04
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler
Antworten: 25
Zugriffe: 761

Re: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler

GWT muss man m.E. einfach spielen und sich so annähern. Einige Probezüge machen und dabei jeweils die Aktionen erklären. Am Anfang musst du ja nur die Zugabfolge erklären, die auf dem persönlichen Spielbereich dargestellt ist. GWT würde ich einfach während dem spielen erklären, dann sollte es gehen...
von Mitspieler
2. Januar 2018, 14:47
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler
Antworten: 25
Zugriffe: 761

Re: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler

Hey Tim, ich kann mich deiner Frage nur anschließen - auch mich interessiert immer wieder die Frage, welche von den vielen hervorragenden Mehrpersonenspielen (egal, ob Klassiker oder Neuheiten) denn auch zu zweit hohen Spielreiz bringen (und möglichst dabei relativ einfache Regeln mit genügend Spiel...
von Mitspieler
30. Dezember 2017, 09:14
Forum: Eindrücke
Thema: Agricola Artifex-Deck: Lohnt es sich?
Antworten: 7
Zugriffe: 250

Re: Agricola Artifex-Deck: Lohnt es sich?

Ui..... wirklich vielen Dank!!
von Mitspieler
30. Dezember 2017, 00:44
Forum: Eindrücke
Thema: Agricola Artifex-Deck: Lohnt es sich?
Antworten: 7
Zugriffe: 250

Re: Agricola Artifex-Deck: Lohnt es sich?

Hallo Sebastian,

danke für's Zitat und den Link,
ganz besonderen Dank aber für die Fotos!! (Hast Du die Karten extra wegen mir herausgeholt und fotografiert?? :blush: )
Sie haben mir sehr weitergeholfen; ich werde das Deck bestellen.

LG und ein gutes Jahresende Dir! Daniel
von Mitspieler
29. Dezember 2017, 11:14
Forum: Eindrücke
Thema: Agricola Artifex-Deck: Lohnt es sich?
Antworten: 7
Zugriffe: 250

Re: Agricola Artifex-Deck: Lohnt es sich?

Hallo Sebastian,
vielen Dank!
von Mitspieler
29. Dezember 2017, 10:44
Forum: Eindrücke
Thema: Agricola Artifex-Deck: Lohnt es sich?
Antworten: 7
Zugriffe: 250

Re: Agricola Artifex-Deck: Lohnt es sich?

Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, der das Deck (an-)gespielt hat...? *hoff*
von Mitspieler
28. Dezember 2017, 18:32
Forum: Spielwiese
Thema: Portal Games wichtige Frage zum Shop
Antworten: 8
Zugriffe: 326

Re: Portal Games wichtige Frage zum Shop

Gab es keine Pressemitteilung o.ä.? Mal so ganz allgemein gesprochen: Üblicherweise geben Firmen keine Pressemitteilungen raus, wenn sich ein Mitarbeiter verabschiedet, sondern eher wenn jemand neu einsteigt. ;) @Thygra: 1.) Wie man lesen kann, schrieb ich "o.Ä.". Ich wollte einfach wisse...
von Mitspieler
28. Dezember 2017, 17:13
Forum: Spielwiese
Thema: Portal Games wichtige Frage zum Shop
Antworten: 8
Zugriffe: 326

Re: Portal Games wichtige Frage zum Shop

Upps, echt?!?! Seit wann denn? Das hab ich nicht mitbekommen...bin sehr überrascht. (Edit: Hab inzwischen gegoogelt und auch im Netz nichts dazu gefunden, außer dem einen Interview bei muwins.ch, demzufolge die Trennung Mitte Oktober 2017 stattgefunden haben muss.. Gab es keine Pressemitteilung o.ä....
von Mitspieler
28. Dezember 2017, 16:09
Forum: Spielwiese
Thema: Portal Games wichtige Frage zum Shop
Antworten: 8
Zugriffe: 326

Re: Portal Games wichtige Frage zum Shop

Hallo Jestet, das versteh ich, dass Du da etwas genervt bist, das Erlebte ist ja auch nicht schön; besonders, dass bisher keine Antwortmail kam. Denke aber, dass da im Rahmen des "Nachmesse- und Vorweihnachtsstresses" ein unbeabsichtigter (menschlicher oder technischer) Fehler passiert ist...
von Mitspieler
27. Dezember 2017, 14:00
Forum: Eindrücke
Thema: Agricola Artifex-Deck: Lohnt es sich?
Antworten: 7
Zugriffe: 250

Agricola Artifex-Deck: Lohnt es sich?

Hi Ihr, hoffe, Ihr habt stressarme, guttuende und gesegnete Weihnachten verbringen können. Ich überlege grade, ob ich mir die neue Agricola-Erweiterung "Artifex-Deck" zulege. Leider habe ich dazu noch keinerlei Rezensionen oder Eindrücke (außer ein paar wenigen, kommentarlosen BGG-Noten) g...
von Mitspieler
21. Dezember 2017, 10:48
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Server-Update
Antworten: 4
Zugriffe: 172

Re: Server-Update

Hi Sebastian! Hmm.. naja, also der Hintergrund der Seite ist jetzt blau und die Schrift weiß. Was ich nicht verstehe, sind die neuen PopUps, auf denen man eine spezielle Anwendung herunterladen soll, um diese Seite besser nutzen zu können. Die Anwendung heißt so ähnlich wie >spielende.bwudfql.gqgö.h...
von Mitspieler
21. Dezember 2017, 08:22
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Server-Update
Antworten: 4
Zugriffe: 172

Re: Server-Update

Guten Morgen Christian,
dann schlaf jetzt gut nach der Nachtschicht. :D

Und hey, danke für Eure Arbeit!!
Freu mich, dass das Forum wieder problemlos gestartet ist. :cool:
Gibt's Änderungen, die uns Usern auffallen könnten?

Dir und Euch ebenfalls schöne und gesegnete Feiertage!
LG, Daniel

Zur erweiterten Suche