Anzeige

Die Suche ergab 618 Treffer

von Mitspieler
18. Mai 2019, 09:03
Forum: Spielwiese
Thema: Kulturgut Spiel
Antworten: 19
Zugriffe: 2745

Re: Kulturgut Spiel

Ich sehe es ähnlich wie Florian. Ja, (leider) wird zwar im Zusammenhang mit der Bewerbung als Kulturgut von allen Beteiligten (anscheinend also auch seitens der SAZ?) bewusst nicht deutlicher zwischen Vidoespielen und Brettspielen differenziert, aber dass einige Parteien (auch die SPD, die lediglich...
von Mitspieler
14. Mai 2019, 15:25
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Carpe Diem 2.Auflage
Antworten: 18
Zugriffe: 1025

Re: Carpe Diem 2.Auflage

Hallo nochmal,

hab gerade gesehen, dass "Spiel doch mal" auch eine kurze, erläuternde Video-Gegenüberstellung der alten und der neuen Auflage von Carpe Diem gedreht hat:
https://www.youtube.com/watch?v=K98qJbVNWbE (ca. von Minute 0:05 bis Minute 2:24 des Videos)
von Mitspieler
13. Mai 2019, 10:57
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Carpe Diem 2.Auflage
Antworten: 18
Zugriffe: 1025

Re: Carpe Diem 2.Auflage

Ja, bei Eurer Standard-Zähltafel erkennt man, in welchen Richtungen Ihr Euch Gedanken gemacht habt. :-) Von der Grafik her ist sie jetzt halt nicht so mein Fall, aber ich hoffe sehr, das verletzt Dich nicht, ist ja schließlich Geschmackssache. Zum Material: Sie sieht qualitativ gut aus. Ob sowas woh...
von Mitspieler
13. Mai 2019, 08:26
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Carpe Diem 2.Auflage
Antworten: 18
Zugriffe: 1025

Re: Carpe Diem 2.Auflage

Du darfst - denn die Zähltafel auf ein Mousepad gedruckt hat auch viele Freunde gefunden Ach, ein Mousepad ist das? Ist ja ne witzige Idee. :) Wie seid ihr darauf gekommen - war es leichter/billiger zu bedrucken, findet Ihr es schöner hinsichtlich Optik bzw Haptik, oder ist es halt einfach rutschfe...
von Mitspieler
12. Mai 2019, 12:33
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Carpe Diem 2.Auflage
Antworten: 18
Zugriffe: 1025

Re: Carpe Diem 2.Auflage

Übrigens haben wir CD optisch komplett verändert Wow, die hier gezeigten Fotos zeigen wirklich wunderschönes Spielmaterial! Find ich voll cool, dass Du das so geschmackvoll gepimpt und (auch mit praxisoriertierten Ideen) zeitaufwendig neugestaltet hast. Einzig die Punktezählleiste könnte für meinen...
von Mitspieler
12. Mai 2019, 09:05
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Carpe Diem 2.Auflage
Antworten: 18
Zugriffe: 1025

Re: Carpe Diem 2.Auflage

@Golbin und Sebastian: Ich weiß nicht, was Ihr für Erlebnisse miteinander hattet, aber in diesem Fall hat Sebastian doch wirklich nur eine an sich hilfreiche Verlinkung beigesteuert, oder? Zumindest für mich war der verlinkte Artikel neu und die bisher einzige aktuelle Info zu der neuen Version, nac...
von Mitspieler
11. Mai 2019, 17:52
Forum: Spielwiese
Thema: Ein Jahr ohne Käufe
Antworten: 18
Zugriffe: 1175

Re: Ein Jahr ohne Käufe

Ja, Deinen Worten, Eindrücken und Absichten kann ich da total zustimmen, Dicebattle. Auch ich persönlich finde es schade, wenn die Freude am Spiel-Erlebnis zunehmend von einem "alles-ausprobier-Druck" sowie einer unruhigen, zwanghaften, fast gierigen Habsucht verdrängt wird . Denn genau in...
von Mitspieler
11. Mai 2019, 17:27
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Carpe Diem 2.Auflage
Antworten: 18
Zugriffe: 1025

Re: Carpe Diem 2.Auflage

Mehr Infos zur zweiten Auflage findest Du auch unter http://brett-spiel.de/2019/zweite-auflage-jetzt-rund-carpe-diem/. Unter anderem ist der Spielplan nun rund (ohne Verbindungslinien) Hmm... also der "Spielplan" an sich sieht auf dem Bild aber nicht rund aus, oder? :huh: Der gute Sebasti...
von Mitspieler
3. Mai 2019, 23:12
Forum: Spielwiese
Thema: Ein Jahr ohne Käufe
Antworten: 18
Zugriffe: 1175

Re: Ein Jahr ohne Käufe

Hallo brettspielbegesterte Menschen! Ich wollte in diesem Treat die Möglichkeit nutzen um über meine Erfahrungen zu berichten wie es ist, ein Jahr lang ohne Brettspielneuanschaffungen beim Hobby dranzubleiben. Noch mal vorweg paar Gedanken warum das ganze. Ich habe gemerkt, dass ich es schade finde...
von Mitspieler
1. April 2019, 03:43
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Spammer am Werk
Antworten: 7
Zugriffe: 669

Re: Spammer am Werk

Hey Sebastian, ich hoffe, dass die Beseitigung und das Blockieren des Spams, der sich in einigen Zeitabständen (leider immer wieder mal) über das Forum hier ergießt, nicht arg viel Zusatzarbeit und -kosten für Euer Team bedeutet. Und dass die Spameinträge keine sonstigen verdeckten Schädigungen für ...
von Mitspieler
30. März 2019, 00:41
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Spammer am Werk
Antworten: 7
Zugriffe: 669

Re: Spammer am Werk

Im Moment versuchen Spammer, das Forum mit Mülleinträgen zu fluten. Ich bin dran und lösche die Einträge, so gut es geht. Tut mir leid für Dich und Euch! Hmm, ich mag naiv klingen, aber was haben die Spammer davon ? Einfach nur ein kindisches "Muahaha" darüber, dass irgendwo auf der Welt ...
von Mitspieler
12. März 2019, 10:44
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Suche erneut ein Spiel und habe keine Ahnung wie es heisst - ähnlich Die Händler von Genua
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: Suche erneut ein Spiel und habe keine Ahnung wie es heisst - ähnlich Die Händler von Genua

Bin gerade auf diesen Thread gestoßen und damit auf das Spiel "MarraCash". Wenn man nach den damaligen Rezis geht, handelt es sich um ein regeltechnisch sehr simples, aber spielerisch doch sehr kniffliges, attraktives Versteigerungsspiel. Optisch/grafisch wirkt es heute natürlich sehr &quo...
von Mitspieler
20. Februar 2019, 13:02
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: Biete: RoboRally -Miniaturen und -Ersatzteile (Hasbro 2017)
Antworten: 1
Zugriffe: 169

Biete: RoboRally -Miniaturen und -Ersatzteile (Hasbro 2017)

Hallo ins Forum, ich habe ein nagelneues RoboRally preisgünstig abzugeben - komplett, ungespielt, nur ohne die Programmierkarten-Sets ! Alternativ biete ich auch "nur" die ab Werk bereits bemalten RoboRally-Miniaturen an, oder sonstige Bestandteile des Spiels als "Ersatzteile". L...
von Mitspieler
13. Februar 2019, 20:49
Forum: Empfehlungen
Thema: neuere stark thematische Spiele
Antworten: 5
Zugriffe: 745

Re: neuere stark thematische Spiele

Für mich ist " Agricola ² immer noch ein sehr gutes und sehr thematisches Spiel. Und da es ja 2016 in stark überarbeiteter Form (jetzt als "Agricola Kennerspiel") neu aufgelegt wurde, fällt es auch in die Kategorie "neuere Spiele" :) http://www.cliquenabend.de/spiele/051700-...
von Mitspieler
11. Februar 2019, 11:15
Forum: Eindrücke
Thema: Die Gefährten des Marco Polo: Wie gut sind die neuen Charaktere?
Antworten: 0
Zugriffe: 192

Die Gefährten des Marco Polo: Wie gut sind die neuen Charaktere?

Hallo Leute, die HiG-Erweiterung "Die Gefährten des Marco Polo" hat oftmals gute, aber nicht überragende Kritiken bekommen, wobei die Hauptkritikpunkte anscheinend sind, dass a) die Erweiterung das Grundspiel noch vielseitiger und damit komplizierter/langatmiger/unübersichtlicher mache, un...
von Mitspieler
11. Januar 2019, 17:51
Forum: Regelfragen
Thema: Auf den Spuren von Marco Polo: Fehler auf Spielplan behoben?
Antworten: 6
Zugriffe: 591

Re: Auf den Spuren von Marco Polo: Fehler auf Spielplan behoben?

Ich würde Angaben zum Erscheinungsjahr einer Version und insbesondere zum Gewicht nicht immer zu 100% vertrauen. Die Infos stammen oft nicht von Verlagen, sondern von Usern. Und selbst Verlage haben mitunter nur geschätzte Gewichtsangaben in ihren Daten stehen. Danke André, für diese Info. Wobei 30...
von Mitspieler
11. Januar 2019, 03:03
Forum: Regelfragen
Thema: Auf den Spuren von Marco Polo: Fehler auf Spielplan behoben?
Antworten: 6
Zugriffe: 591

Re: Auf den Spuren von Marco Polo: Fehler auf Spielplan behoben?

Laut BGG gibt es zwei Edition. Von der ersten gibt es zwei Druckauflagen, von der zweiten eine. Ich habe die 2. Edition, bei der sind keine Fehler mehr drin. @TheHunter: Ah okay, ich verstehe.. hast Du gut erklärt. Und dass zumindest die 2.Edition keine "Druckfehler" mehr hat, ist gut zu ...
von Mitspieler
10. Januar 2019, 17:44
Forum: Regelfragen
Thema: Auf den Spuren von Marco Polo: Fehler auf Spielplan behoben?
Antworten: 6
Zugriffe: 591

Auf den Spuren von Marco Polo: Fehler auf Spielplan behoben?

Hallo Leute,

weiß jemand, ob die Fehler der Erstauflage (Kramerleistenfeld 48 fehlt, Beijing falsch geschrieben) inzwischen behoben worden sind?
Und wenn ja, ab welcher Auflage?

Danke schonmal für Eure Mithilfe,
lG, Daniel
von Mitspieler
1. Januar 2019, 12:19
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: nicht mehr ganz 100 Spiele abzugeben
Antworten: 10
Zugriffe: 1310

Re: 100 Spiele abzugeben

ich weiß, allerdings ist dafür das geld noch nicht überwiesen wurden. und 80 anfragen zu händeln und alle überschneidungen zu überprüfen ist ziemlich zeiotaufwändig. vor allen an sylvester wenn keiner mehr zurück schreibt ;) heute wird alles aktualisiert Oh ja, das kann ich mir vorstellen. Wusste j...
von Mitspieler
1. Januar 2019, 02:50
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: nicht mehr ganz 100 Spiele abzugeben
Antworten: 10
Zugriffe: 1310

Re: 100 Spiele abzugeben

Es wäre hilfreich, wenn Du die bereits verkauften Titel (wie beispielsweise Robo Rally) aus der Liste entfernen würdest. ;)
von Mitspieler
28. Dezember 2018, 00:03
Forum: Empfehlungen
Thema: 2 Personen Worker Placement Spiel
Antworten: 11
Zugriffe: 1174

Re: 2 Personen Worker Placement Spiel

Gestern haben Agricola bekommen und haben gleich 1 Runde gespielt (34/32 Punkte :) ) Uns gefällt es wirklich richtig gut ;) Werden die nächsten Tage jeden Tag ein paar Runde spielen ;) Hallo Daniel:-) Wow, da ist ja super, freut mich sehr!! Ich denke, an Agricola könnt Ihr jahrelang Spielreiz und F...
von Mitspieler
19. Dezember 2018, 23:25
Forum: Empfehlungen
Thema: 2 Personen Worker Placement Spiel
Antworten: 11
Zugriffe: 1174

Re: 2 Personen Worker Placement Spiel

Ich hätte da noch eine Frage zu Arler Erde und zwar ob es von Uwe Rosenberg das beste 2er Brettspiel ist? Ich denke ja. Ist vermutlich zumindest das beste komplexe, reine Zwei personenspiel von ihm. Hallo, mit der Erweiterung "Tee & Handel" ist Arler Erde mittlerweile auch zu 3. spiel...

Zur erweiterten Suche