Anzeige

Die Suche ergab 507 Treffer

von Mitspieler
13. August 2018, 18:29
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Viticulture: Neue Auflage (Q4/2018) überarbeitet?
Antworten: 0
Zugriffe: 67

Viticulture: Neue Auflage (Q4/2018) überarbeitet?

Hallo Leute, derzeit ist die "Viticulture Essential Edition" (2016) von Feuerland Spiele vergriffen. Die diversen Onlineshops kündigen aber an, dass das Spiel irgendwann zwischen September und Ende Oktober 2018 wieder verfügbar sein wird. Weiß jemand, ob diese neue Auflage irgendwelche Ver...
von Mitspieler
8. August 2018, 18:34
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: auweia... noch ein Spieleblog!
Antworten: 11
Zugriffe: 813

Re: auweia... noch ein Spieleblog!

Hallo Daniel, danke für das Feedback! Freut mich zu wissen, dass sich jemand tatsächlich für das interessiert, was ich da verfasse :-) Ansonsten kann ich mich lediglich auf die Statistik - Tools verlassen und hoffen, dass diese mir die richtigen Besucherzahlen anzeigen. Ich habe mich ziemlich bewus...
von Mitspieler
7. August 2018, 09:24
Forum: Off-Topic
Thema: vom Umgang miteinander
Antworten: 7
Zugriffe: 481

Re: vom Umgang miteinander

Das sehe ich im "Jetzt", teilweise auch im spielen.de-Forum, und das habe ich einfach mal wieder ansprechen wollen, in der Hoffnung, mehr Sensibilität für das Thema zu schaffen. Also ich mag das ja so gar nicht, wenn jemand (in diesem Falle Du) so tut, als würde er was grundsätzliches ans...
von Mitspieler
6. August 2018, 00:17
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: auweia... noch ein Spieleblog!
Antworten: 11
Zugriffe: 813

Re: auweia... noch ein Spieleblog!

Hallo Kaisa, mir gefällt Dein Spieleblog. Danke für die Mühe, die Du Dir damit machst! Gut finde ich auch, dass Du nicht nur topaktuelle Titel vorstellst, sondern auch "alte" Spiele wie Thurn&Taxis hervorkramst und darüber berichtest, wie sie Dir heute gefallen. Es ist ja besonders int...
von Mitspieler
5. August 2018, 15:49
Forum: Off-Topic
Thema: vom Umgang miteinander
Antworten: 7
Zugriffe: 481

Re: vom Umgang miteinander

@Weltherrscher: Das sehe ich ähnlich wie Du, wobei ich meine, dass "die bisher beste Zeit" gerade dabei ist, abzulaufen. Und die Kurven- bzw Pendelbewegungen, die auch Du ansprichst, hatten in der Geschichte leider immer wieder zu schlimmen Extremen geführt - in D war das zuletzt das furch...
von Mitspieler
5. August 2018, 14:44
Forum: Off-Topic
Thema: vom Umgang miteinander
Antworten: 7
Zugriffe: 481

Re: vom Umgang miteinander

Hm, kannst Du das irgendwie belegen? Ich glaube kaum, dass der Umgang z.B. in den 50er oder 60er Jahren respektvoller war. So hatten es gesellschaftliche Randgruppen wohl zu jeder früheren Zeit wesentlich schwerer als heute. Beobachtest Du die "verachtende Grundeinstellung" real in Deinem...
von Mitspieler
5. August 2018, 13:45
Forum: Off-Topic
Thema: vom Umgang miteinander
Antworten: 7
Zugriffe: 481

vom Umgang miteinander

Hallo, mir fällt seit Langem in Diskussionsthreads auf, dass es Personen gibt, bei denen in der gesamten Diskussion immer wieder durchzukommen scheint, wie verächtlich sie anscheinend ihr Gegenüber betrachten. Hier im Forum sind es nur einzelne, in anderen Foren (z.B. von Nachrichtenmagazinen und di...
von Mitspieler
2. August 2018, 23:34
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: Snowdonia in Deutsch + Szenarien + Extras
Antworten: 9
Zugriffe: 423

Re: Snowdonia in Deutsch + Szenarien + Extras

Dumon hat geschrieben:Jemand Interesse?
Soll ja nicht nur zur Unterhaltung dienen...
:)
So habe ich es auch nicht verstanden..tut mir leid, dass ich außer "Unterhaltung" nichts dazu beitragen konnte, aber für mich persönlich ist es halt nicht das gesuchte Spiel, obwohl Dein Angebot m.E. toll ist..
LG!
von Mitspieler
31. Juli 2018, 12:19
Forum: Spielwiese
Thema: Interview mit M.Kiesling mit Tipps zur Spielentwicklung
Antworten: 0
Zugriffe: 152

Interview mit M.Kiesling mit Tipps zur Spielentwicklung

Hallo ins Forum :) Christoph Post, der Herausgeber des Blogs " Brettspielbox - Dein Brettspielmagazin", hat ein sehr interessantes Interview mit dem Spieleautor und mehrfachem SdJ-Gewinner Michael Kiesling geführt: https://brettspielbox.de/?p=24564#more-24564 Hier ein Ausschnitt aus dem In...
von Mitspieler
30. Juli 2018, 20:13
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: Snowdonia in Deutsch + Szenarien + Extras
Antworten: 9
Zugriffe: 423

Re: Snowdonia in Deutsch + Szenarien + Extras

Dumon hat geschrieben:Das Angebot ist begrenzt, Leute.
Greift zu, so lange die Luft noch heiß ist!!

Ach soo, das Angebot ist also nichts als heiße Luft...? ^^
von Mitspieler
30. Juli 2018, 13:33
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus
Antworten: 26
Zugriffe: 2492

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus

Absolut! Die bisherige Diskussion passt meines Erachtens durchaus noch hierhin. Aber eine weitere Vertiefung der gesellschaftlichen Aspekte eben nicht mehr. Da sind wir uns dann wohl einig. :) Ja, von meiner Seite aus ist alles in Ordnung, André. ;) Danke auch an Dich, Malte, für Deine Teilnahme un...
von Mitspieler
30. Juli 2018, 13:31
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: Snowdonia in Deutsch + Szenarien + Extras
Antworten: 9
Zugriffe: 423

Re: Snowdonia in Deutsch + Szenarien + Extras

Firkin hat geschrieben:Komm, hier hast du was zum Probieren

He, das gilt nicht! :dodgy:
*Augen zuhalt*
von Mitspieler
30. Juli 2018, 12:01
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus
Antworten: 26
Zugriffe: 2492

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus

Ich sehe das mit "Kacke" weiterhin anders.[..] Ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich sinnvoll ist, ein Wort wie "Kacke" für Kinder als "verboten" zu stigmatisieren. Letztendlich werden Wörter ja gerade deshalb für Kinder interessant, WEIL sie verboten sind. Und...
von Mitspieler
30. Juli 2018, 11:35
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: Snowdonia in Deutsch + Szenarien + Extras
Antworten: 9
Zugriffe: 423

Re: Snowdonia + alle Szenarien + Extras

:D :D :D Klasse gemacht!!!

Hmm, aber auf dem Markt kriegt man als Show-Zuschauer doch was zugeworfen, zum kostenlosen Probieren...!?! ;) :P
von Mitspieler
30. Juli 2018, 02:12
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus
Antworten: 26
Zugriffe: 2492

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus

Nachtrag: Ich persönlich denke, es gibt zu der Diskussion zwei Aspekte: Zum einen den bisher schon recht ausführlich diskutierten Aspekt: Wie vulgär ein (Familien-)Spieltitel sein darf? "Kacke" finde ich zwar nicht "titelgeeignet", aber auch nicht dramatisch. Schließlich sagen kl...
von Mitspieler
30. Juli 2018, 00:51
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus
Antworten: 26
Zugriffe: 2492

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus

Ja, davon sind die jetzigen Spieletitel zum Glück noch eine Ecke entfernt, aber ich finde einfach die Argumentation total gefährlich, dass der Wandel der Gesellschaft es automatisch rechtfertige, jede ihrer Veränderungen unreflektiert mitzumachen! So war mein Beitrag gewiss nicht gemeint. Er diente...
von Mitspieler
28. Juli 2018, 01:28
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus
Antworten: 26
Zugriffe: 2492

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus

die Gesellschaft ändert sich, und mit ihr verändert sich auch die Sprache stetig. Als ich jung war, durfte man z. B. das Wort "geil" nicht in den Mund nehmen. Heute ist es in der deutschen Sprache ganz normal angekommen. Ähnlich sehe ich das mit dem Wort Kacke. Auch HasBro hat mit "A...
von Mitspieler
26. Juli 2018, 16:20
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus
Antworten: 26
Zugriffe: 2492

Re: Titel wie "Krasse Kacke" finde ich irgendwie ... kacke

Analhumor scheint anscheinend gut anzukommen. Siehe zum Beispiel Kackel Dackel, https://www.spielen.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=383678 und Ach Du Kacke von Hasbro, https://www.spielen.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=392085&p=435057#p435057. Übrigens: Eines der Spiele mit den meisten Aufru...
von Mitspieler
2. Juli 2018, 13:20
Forum: Nachrichten
Thema: Hans im Glück und Asmodee geben Vertriebspartnerschaft bekannt
Antworten: 3
Zugriffe: 508

Re: Hans im Glück und Asmodee geben Vertriebspartnerschaft bekannt

Und schwupps, künftig werden die Spiele des "komplett eigenständigen Verlages Hans im Glück" einfach als Asmodee-Titel bezeichnet werden; erst recht, wenn nicht mehr differenziert wird zwischen Verlags- oder Vertriebstitel.. Bei den nächsten Asmodee-News wird dann die folgende Info stehen:...
von Mitspieler
23. Juni 2018, 23:41
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Amigo
Antworten: 18
Zugriffe: 1215

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Amigo

Der Autor ist doch wichtiger als die Angabe, welchen Inhalt das Spiel hat. Nein, das sicher nicht. Da hast du etwas missverstanden. Ich schrieb "Inhalt", nicht "Spielbeschreibung". Damit meinte ich das, was oben unter "Inhalt" gelistet wurde: "Inhalt: 66 Spielkart...
von Mitspieler
23. Juni 2018, 15:04
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Amigo
Antworten: 18
Zugriffe: 1215

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Amigo

@zuspieler: Mich stört nach wie vor, dass du keine Autorennamen nennst bei Neuvorstellungen. Ich habe wirklich keine Lust, jedes Mal erst auf den Spielelink klicken zu müssen, um den/die Autoren zu erfahren. Naja, das ist doch nur ein Klick zur Detailseite mit dem Autorennamen -- und kein ellenlang...
von Mitspieler
14. Juni 2018, 02:10
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus
Antworten: 26
Zugriffe: 2492

Titel wie "Krasse Kacke" finde ich irgendwie ... kacke

Hmmmm... ich weiß nicht... Titel wie "Krasse Kacke" finde ich irgendwie... kacke. Zumindest, wenn sie in Mode kommen. Denn ich habe ein bissl den Eindruck, dass solche megaplatten Titel in den letzten Jahren zunehmen. Sollen die Spieler sprachlich verdummen? Nur weil irgendein Redakteur ho...
von Mitspieler
13. Juni 2018, 11:20
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2018)
Antworten: 44
Zugriffe: 4032

Re: Neulich gekauft (2018)

Florian-SpieLama hat geschrieben:
[..]Minipömpel [..]
Andere holen sich damit die Kontaktlinsen raus, glaube ich...

LOL...
Ja, Kontaktlinsen-Erstträger freun sich riesig, wenn sie sich abends die unangenehmen Kontaktlinsen endlich rausgepömpelt haben.
https://goo.gl/eSMAeZ

Und wenn's nicht klappt -> :pirate: ..
von Mitspieler
10. Juni 2018, 09:18
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 234
Zugriffe: 21680

Re: Neulich gespielt (2018)

Ups, warum ist der Piratensmiley denn so groß geraten?? :huh:
von Mitspieler
10. Juni 2018, 09:14
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 234
Zugriffe: 21680

Re: Neulich gespielt (2018)

Mein letztes Spiel war vor etwa einem Monat AdSvMP. Wir waren zu dritt (Spielertyp Kenner-/Expertenspieler). Obwohl ich seit einigen Jahren kaum noch zum Spielen von Kenner- oder Expertenspielen komme, habe ich dies Spiel sogar gewinnen können.. War echt ne spannende Battle, besonders zum Schluss. :...

Zur erweiterten Suche