Anzeige

Die Suche ergab 531 Treffer

von Mitspieler
17. September 2018, 19:05
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Welches Spiel würdet ihr mir empfehlen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 262

Re: Welches Spiel würdet ihr mir empfehlen ?

Hey, ich freu mich wirklich, wenn ich Dir ein bissl weiterhelfen konnte! Ich denke, Agricola solltest Du echt mal ausprobieren. :) Hab für Dich grad mal bei der Spieleoffensive nachgeschaut, denn dort werden von Leuten aus der Community öfters auch Solovarianten zu Spielen geposted, und ich habe tat...
von Mitspieler
17. September 2018, 12:00
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Welches Spiel würdet ihr mir empfehlen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 262

Re: Welches Spiel würdet ihr mir empfehlen ?

Jetzt wollte ich mich mal an was neues wagen und habe Agricola , Arler Erde und Nusfjord entdeckt. Da hast Du doch schon gleich mal ein paar gute Spiele (desselben Autors) entdeckt. :) Bei Agricola, finde ich es ein bissel doof dass die Kartenreihenfolge anscheinend immer die selbe ist. Also Jetzt ...
von Mitspieler
13. September 2018, 18:45
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)
Antworten: 15
Zugriffe: 997

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

Zum weißen Kamel: Man erkennt an der Abbildung der Spielkarten, dass das weiße Kamel in der neuen Version keines der 5 Basis-Kamele gibt, da es dazu offenbar keine Spielkarten gibt. Nur in den anderen 5 Farben sind Spielkarten abgebildet. Du hast wohl recht, in der neuen Version scheint die neue Fa...
von Mitspieler
13. September 2018, 11:39
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)
Antworten: 15
Zugriffe: 997

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

Das schwarze Kamel kenne ich aus einer Mini-Erweiterung (Karawanenführer?). Aber das weiße Kamel und den grauen Würfel kenne ich noch nicht. Sind die aus einer anderen Erweiterung? Weiß das jemand? Ich besitze das Spiel nicht und habe es nur 1x vor langer Zeit gespielt, aber ich hab kurz bei Pegasu...
von Mitspieler
12. September 2018, 18:48
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)
Antworten: 15
Zugriffe: 997

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

@André: Danke, den Link hatte ich schon angeguckt, aber ich hatte da keine Lupe zur Hand.. :P Aber meine "Kritikpunkte" waren eh etwas verfrüht, denn eigentlich sollte man (also ich^^) erstmal abwarten, wie das Spiel in Realität aussieht, bevor ich die Optik bewerte. Manchmal gehen einem a...
von Mitspieler
12. September 2018, 15:50
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)
Antworten: 15
Zugriffe: 997

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

Warum sollten die Karten unverändert geblieben sein? Das würde doch überhaupt keinen Sinn ergeben!? Das sehe ich auch so, aber ich hatte Sebastians Spielbeschreibung (s.o.) dahingehend verstanden, dass nur die Schachtelgrafik, die Würfel, die Pyramide und das Spielbrett neu seien. Hast Du von den n...
von Mitspieler
12. September 2018, 13:44
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)
Antworten: 15
Zugriffe: 997

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

Es gibt zur Zeit viele schöne neue Covergrafiken. Natürlich würde weder ein hochwertig-edles Cover wie etwa bei "Alubari", noch ein wunderschön-ästhetisches wie bei "Ceylon" zu einem flotten Familien-Wettkampf-Ärger-Spiel passen. Aber beim neuen "Camel Up"- Cover habe i...
von Mitspieler
11. September 2018, 17:01
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von alea (Ravensburger)
Antworten: 12
Zugriffe: 1207

Re: Carpe Diem: Herbst 2018 - Neue Spiele von alea (Ravensburger)

Hallo Daniel, Danke für die Rückmeldung. Gern, Björn. Danke für Deine Ausführungen und den Hinweis auf den BGG-Thread! die Bauplättchen: Es gibt tatsächlich 2 Arten von Plättchen, die auch unterschiedlich gehandhabt werden. Ach so, sind das die 11(?) Plättchen, die auf der Leiste am unteren Spielpl...
von Mitspieler
11. September 2018, 16:44
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von alea (Ravensburger)
Antworten: 12
Zugriffe: 1207

Re: Carpe Diem: Herbst 2018 - Neue Spiele von alea (Ravensburger)

Was mir in jenem Beitrag sehr positiv aufgefallen ist, ist die entspannte Antwort von Stefan Feld, der dem Beitragsersteller zugestimmt hat. Manch anderer Autor hätte nicht so gelassen reagiert! Das stimmt wirklich! Wobei wir nicht wissen, wie sehr er sich nach der ja recht tiefgreifenden Erkenntni...
von Mitspieler
11. September 2018, 15:34
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von alea (Ravensburger)
Antworten: 12
Zugriffe: 1207

Re: Carpe Diem: Herbst 2018 - Neue Spiele von alea (Ravensburger)

Dazu kommt noch, dass es zwei Arten von Bauplättchen gibt - hellgrün und dunkelgrün. Nur das dunkelgrün unterscheidet sich kaum von dem hellgrünen Plättchen. Was hätte dagegen gesprochen, diese zusätzlich mit einem Symbol zu markieren? Beispiel gefällig? [url]https://boardgamegeek.com/image/4301643...
von Mitspieler
6. September 2018, 12:46
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus
Antworten: 35
Zugriffe: 3785

Crown of Emara: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus

Sehr interessant klingt für mich " Crown of Emara ". Autor: Benjamin Schwer, Illustrationen: Dennis Lohausen. https://boardgamegeek.com/boardgame/256570/crown-emara , https://goo.gl/rMrGjE , https://goo.gl/FnXbzb Zur Regierungszeit Thedorius des Weisen gehörten Kriege, Aufstände und andere...
von Mitspieler
5. September 2018, 16:38
Forum: Nachrichten
Thema: "Spiel des Jahres"-Jury: Personelle Veränderungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1013

Re: "Spiel des Jahres"-Jury: Personelle Veränderungen

Mein Eindruck von Julia Zerlik ist, dass sie Spiele sehr kompetent, klug, ehrlich, fair, sachlich, bescheiden und anschaulich erklärt und bewertet. Natürlich tut sie das als "Spiel doch mal..!" -Rezensentin auch emotional und subjektiv, aber das darf ja auch sein. Auch ihre Interviews sind...
von Mitspieler
2. September 2018, 01:11
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von alea (Ravensburger)
Antworten: 12
Zugriffe: 1207

Re: Carpe Diem: Herbst 2018 - Neue Spiele von alea (Ravensburger)

zuspieler hat geschrieben:Sobald mehr über das Spiel bekannt ist, aktualisiere ich diese Beschreibung.

Es gibt bereits ein erstes ausführliches Vorstellungs- und Rezi-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=jp1pL7jcLBk&t=1353s
von Mitspieler
27. August 2018, 19:48
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Suche Mitspieler in Heidenheim
Antworten: 2
Zugriffe: 130

Re: Suche Mitspieler in Heidenheim

Hi Georg, ich bin zwar nicht aus der Gegend, aber kann dir vielleicht mit den folgenden Links weiterhelfen. https://www.gesellschaftsspieler-gesucht.de/profil/65b2a251-4e7c-4323-99f3-1a16f70eb537 (HDH) https://www.gesellschaftsspieler-gesucht.de/profil/c0132ffd-f0bb-4552-865e-673274887b3c (HDH) http...
von Mitspieler
26. August 2018, 09:54
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Ladezeiten des Forums
Antworten: 6
Zugriffe: 375

Re: Ladezeiten des Forums

Ja, das ging mir gestern ähnlich.
von Mitspieler
17. August 2018, 11:34
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018: Eure Previewfundstücke
Antworten: 15
Zugriffe: 1155

Re: Spiel 2018: Eure Previewfundstücke

Findet man für solche Spiele auch Mitspieler? Leider ja. (Siehe unten.) Andererseits habe auch ich früher "Mord in Palermo" mitgespielt, obwohl ich das Thema grenzwertig fand..aber wenn man im Spiel drin ist, denkt man teilweise nicht mehr so darüber nach, was man laut Spielthema "ge...
von Mitspieler
15. August 2018, 11:51
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 258
Zugriffe: 24774

Re: Neulich gespielt (2018)

Zur Abstraktheit: In der dritten Phase (unten links) sind wirklich einige tabbellenartige Zählfelder, aber wenn man im Thema drin ist, ist das auch nicht abstrakt, denn dies sind eben die Kühlfächer, in denen man DNA lagert und das wird auch bildlich dargestellt. Außerdem hat man wie auf einem Moni...
von Mitspieler
14. August 2018, 23:32
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 258
Zugriffe: 24774

Re: Neulich gespielt (2018)

Dinosaur Island (zu zweit): Hammer Spiel![..] Es hat absolut Spaß gemacht und ist sehr vielseitig, thematisch und variationsreich. Kann es jedem nur empfehlen! Dein Bericht macht wirklich Laune auf das Spiel, Maery. Aber trotzdem, wenn ich mir die Bilder anschaue - - auch, wenn man von den seltsame...
von Mitspieler
14. August 2018, 23:22
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: SUCHE Dinosaur Island - Hat sich erledigt, kann zu gemacht werden.
Antworten: 4
Zugriffe: 156

Re: SUCHE Dinosaur Island

Aha, ein aufmerksamer und leicht mitreißbarer Leser des "neulich gespielt"-Threads.. :D
von Mitspieler
14. August 2018, 16:40
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018: Eure Previewfundstücke
Antworten: 15
Zugriffe: 1155

Re: Spiel 2018: Eure Previewfundstücke

grins..
Pass auf, was Du schreibst, Florian, sonst bringst Du die spielen.de-Redaktion noch auf Ideen........... ^^
von Mitspieler
14. August 2018, 16:32
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Viticulture: Neue Auflage (Q4/2018) überarbeitet?
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Re: Viticulture: Neue Auflage (Q4/2018) überarbeitet?

Firkin hat geschrieben:Danke für die Info!

Gern geschehen!
von Mitspieler
14. August 2018, 11:05
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018: Eure Previewfundstücke
Antworten: 15
Zugriffe: 1155

Re: Spiel 2018: Eure Previewfundstücke

Auch wenn es ein bisschen lahm ist, weil Sebastian es vor kurzem erst hier im Forum gepostet hat, aber mich hat gerade Discover: Zu unentdeckten Landen etwas geflasht Wieso soll das lahm sein? Irgendwoher muss man doch seine Infos bekommen. :D Ich finde ebenfalls, dass das Spiel interessant, ungewö...
von Mitspieler
14. August 2018, 10:47
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Viticulture: Neue Auflage (Q4/2018) überarbeitet?
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Re: Viticulture: Neue Auflage (Q4/2018) überarbeitet?

Hab inzwischen selber bei Feuerland nachgefragt, und Frank hat mir geantwortet:
"Viticulture wird Ende September wieder im Handel sein. Es gab keine Änderungen an der Ausgabe."

Nur zur Info. :)

LG, Daniel
von Mitspieler
13. August 2018, 18:29
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Viticulture: Neue Auflage (Q4/2018) überarbeitet?
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Viticulture: Neue Auflage (Q4/2018) überarbeitet?

Hallo Leute, derzeit ist die "Viticulture Essential Edition" (2016) von Feuerland Spiele vergriffen. Die diversen Onlineshops kündigen aber an, dass das Spiel irgendwann zwischen September und Ende Oktober 2018 wieder verfügbar sein wird. Weiß jemand, ob diese neue Auflage irgendwelche Ver...

Zur erweiterten Suche