Anzeige

Die Suche ergab 144 Treffer

von Sebastian Rapp - Asmodee
25. April 2019, 13:43
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Blood Rage: diverse Regelfragen
Antworten: 30
Zugriffe: 30647

Re: [RF] Blood Rage: diverse Regelfragen

Es gab bei uns auch eine rege Diskussion darüber ob die gleiche Aufgabenkarte in einem Zeitalter auch 2x gespielt und gewertet werden darf. Laut Regeln (S. 17) ist dem so. Allerdings ist die Aktion, in der richtigen Kombination, auch sehr mächtig. Ich hatte im letzten Zeitalter 2x die Aufgabe "...
von Sebastian Rapp - Asmodee
24. Januar 2019, 09:43
Forum: Regelfragen
Thema: Regelfrage zu „Exploding kittens“: Leerer Ziehstapel
Antworten: 2
Zugriffe: 6963

Re: Regelfrage zu „Exploding kittens“

Was habt ihr denn mit eurer Exploding Kitten gemacht, wenn ihr sie entschärft habt? Die Entschärfung bringt das Kitten ja zurück in den Spielstapel. D. h. das Kitten ist immer im Spielstapel, im Zweifelsfall ist es die einzige Karte im Spielstapel, die dann der nächste Spieler ziehen muss. Entschärf...
von Sebastian Rapp - Asmodee
26. November 2018, 10:39
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Keyforge: Drei Tode
Antworten: 2
Zugriffe: 2220

Re: [RF] Keyforge: Drei Tode

Es werden genau 3 Kreaturen zerstört. Welche das im beschriebenen Fall sind, entscheidet der aktive Spieler. Es gilt, wie in allen solchen Fällen, die Regel zum Aktiven Spieler: AKTIVER SPIELER Der aktive Spieler ist der Spieler, der gerade am Zug ist. Er trifft alle notwendigen Entscheidungen bezüg...
von Sebastian Rapp - Asmodee
16. Oktober 2018, 13:09
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Watson & Holmes: Audiodateien online
Antworten: 2
Zugriffe: 2096

Re: Watson & Holmes: Audiodateien online

Es war wohl zum Glück nur ein temporäres Problem mit der Plattform, auf der die Audio-Files verlinkt sind. Das Problem scheint behoben zu sein, sodass die QR-Codes mittlerweile auch wieder direkt zu den Audio-Files führen. Zur Sicherheit werden wir die Files aber auch wie oben beschrieben auf der Pr...
von Sebastian Rapp - Asmodee
14. Juni 2018, 10:27
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Pandemie - Die Heilung: Heilmittel erforscht
Antworten: 2
Zugriffe: 1933

Re: [RF] Pandemie - Die Heilung : Heilmittel erforscht

Was genau ist mit "Alle übrigen geworfenen Infektionswürfel" gemeint? Sind das die auf den Kontinenten ausliegenden Infektionswürfel? Hallo Thorsten, nein, das sind sie nicht. Wenn du ein Heilmittel finden willst, wirfst du alle von dir gesammelten Proben: "Wirf die Würfel aller Prob...
von Sebastian Rapp - Asmodee
5. März 2018, 09:08
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)
Antworten: 63
Zugriffe: 57875

Re: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)

Ok... das hab ich definitiv nicht dabei. :( Verpasst man ohne was, so das es sich lohnt den Verlag zu kontaktieren, oder eher so was für nebenbei?? Nur um diese Debatte mal klar zu ziehen: Du hast Lumen Fidei bereits gespielt oder nicht? Wenn ja, dann solltet ihr etwas gefunden haben, denn sonst hä...
von Sebastian Rapp - Asmodee
22. Januar 2018, 08:44
Forum: Nachrichten
Thema: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren
Antworten: 109
Zugriffe: 63140

Re: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren

Was in den letzten beiden Beiträgen von Thygra und Lorion42 steht, kann ich im Wesentlichen so bestätigen. Den Heidelberger Spieleverlag gibt es als Firma bereits seit dem 1.1.2017 nicht mehr. Die Neugründung bzw. die formelle Bekanntgabe zur "Eröffnung" des Studio Heidelbär Games hat sich...
von Sebastian Rapp - Asmodee
16. Januar 2018, 10:14
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Pandemic Legacy 1: Impfen, Spoiler !
Antworten: 2
Zugriffe: 4523

Re: [RF] Pandemic Legacy 1, Impfen, Spoiler !

Ihr habt das so wie beschrieben völlig richtig interpretiert und gespielt.

Sebastian Rapp - Asmodee
von Sebastian Rapp - Asmodee
3. Januar 2018, 09:28
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)
Antworten: 63
Zugriffe: 57875

Re: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)

Santo Tomas wurde als Demo-Spiel für Messen, Cons etc. entwickelt, um T.I.M.E Stories erklären und spielen zu können, ohne schon das im Grundspiel mitgeliefert Szenario "Nervenheilanstalt" anspielen zu lassen. Somit ist es fraglos als Einstieg geeignet, denn dafür wurde es eigentlich gemac...
von Sebastian Rapp - Asmodee
29. November 2017, 13:21
Forum: Apps und Co.
Thema: Der Whitehall Mord: Wo finde ich die App "Whitehall Casebook"?
Antworten: 6
Zugriffe: 3810

Re: Der Whitehall Mord: Wo finde ich die App "Whitehall Casebook"?

Hierzu als Ergänzung, ohne einer von den Gesprächspartnern Arnolds gewesen zu sein:

Ich hatte aufgrund dieses Posts bereits eine Anfrage an "die Italiener" gestellt. Sobald ich Info hinsichtlich des Status erhalte, gebe ich diese gerne weiter.

Sebastian Rapp - Asmodee
von Sebastian Rapp - Asmodee
27. September 2017, 08:31
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] T.I.M.E. Stories: Hinter der Maske
Antworten: 11
Zugriffe: 5443

Re: [RF] T.I.M.E. Stories: Hinter der Maske

Man kann immer nur gemeinsam weitergehen, wie es auf Karte A steht. Daher meinte ich, nach aktuellem Standard müsste auf allen Karten B-E das Gruppensymbol sein, bei den ersten vier Szenarien, die alle parallel entwickelt worden sind, war das leider noch nicht so stringent. Beim Marcy-Fall wurde da ...
von Sebastian Rapp - Asmodee
26. September 2017, 10:28
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] T.I.M.E. Stories: Hinter der Maske
Antworten: 11
Zugriffe: 5443

Re: [RF] T.I.M.E. Stories: Hinter der Maske

Alles klar so haben wir es auch gespielt. Wir haben halt für eine ZE den Aktionsmodus aktiviert und die, die die Probe gewürfelt haben blieben halt stehen und falls die Probe nur 3 Wirte gebraucht hat konnte der 4. halt weiter gehen. Danke für deine Hilfe, dann spielen wir am Donnerstag weiter :)! ...
von Sebastian Rapp - Asmodee
26. September 2017, 10:25
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] T.I.M.E. Stories: Hinter der Maske
Antworten: 11
Zugriffe: 5443

Re: [RF] T.I.M.E. Stories: Hinter der Maske [SPOILER]

OmniX hat im Wesentlichen recht. Karte B: Kostet im besten Fall nur 1 ZE, da ihr die Figuren nach Betreten des Ortes und des Lesens von Karte A direkt auf Karte B stellt. Es kostet dann 1 ZE, wenn alle ihre Probe bestehen, ansonsten entsprechend mehr ZE, bis alle die Probe bestanden haben. Dann kost...
von Sebastian Rapp - Asmodee
8. September 2017, 09:34
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] GoT - Das Kartenspiel: Militäreinsatz
Antworten: 2
Zugriffe: 1959

Re: [RF] GoT - Das Kartenspiel: Militäreinsatz

Eines vorweg, ich bin nicht unbedingt ein Fachmann für die FFG-LCGs, aber: Nein. Töten kannst du nur "im Spiel befindliche" Charaktere. Hierzu gibt es viele viele Anhaltspunkte, insb. die Punkte, die sich auf den S. 11-12 um Im Spiel/Ins Spiel drehen und den Punkt Töten/Getötet auf S. 20, ...
von Sebastian Rapp - Asmodee
5. September 2017, 07:53
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Lorenzo il Magnifico: Deutsche Version
Antworten: 16
Zugriffe: 13472

Re: Lorenzo il Magnifico: Deutsche Version

Weißt jemand was über die Übersetzung der Erweiterung von Lorenzo? Sollte man sich die Erweiterungen lieber in essen sichern bevor man wieder ein Jahr warten muss oder ist das zeitnah geplant? Nach aktueller Planung wird es die deutsche Version der Erweiterung in Essen exklusiv bei Cranio Creations...
von Sebastian Rapp - Asmodee
28. August 2017, 08:32
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2017 der Space Cowboys (Asmodee)
Antworten: 9
Zugriffe: 6907

Re: Herbst-Neuheiten 2017 der Space Cowboys (Asmodee)

Es sollen neben Lumen Fidei wirklich noch 2 Time Storie Erweiterungen in diesem Jahr (auf deutsch?) erscheinen? Ziemlich sicher nicht. Und das steht da auch nicht, denn wie man oben gut unterscheiden kann, sind die ersten beiden Ankündigungen (Splendor, Unlock) von Asmodee Deutschland und diese bei...
von Sebastian Rapp - Asmodee
19. Juni 2017, 12:32
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Blood Rage: Anführer plündern, Lokis Segnung, Friggs Schutz und Odins Flutwelle
Antworten: 1
Zugriffe: 3218

Re: [RF] Blood Rage: Anführer plündern, Lokis Segnung, Friggs Schutz und Odins Flutwelle

Hi habe mal 3 Fragen zu Blood Rage: 1.) wie ist das mit den Karten "Herr der Hämmer" , "Herr der Äxte" und "Herr der Speere" wenn ich im selben Gebiet den Anführer und den Mountain Giant habe. Bekomme ich dann die Belohnungen doppelt (also pro Anführer) oder gibts die ...
von Sebastian Rapp - Asmodee
15. Juni 2017, 13:03
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Cities of Splendor: Erweiterung für Splendor
Antworten: 3
Zugriffe: 5584

Re: [Angekündigt] Cities of Splendor: Erweiterung für Splendor

Es wird eine deutsche Version geben, diese wird ungefähr zeitgleich mit den anderen Sprachversionen erscheinen.

Sebastian Rapp - Asmodee
von Sebastian Rapp - Asmodee
6. Juni 2017, 09:24
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Blood Rage: Schiffe und Regionen
Antworten: 12
Zugriffe: 9813

Re: [RF] Blood Rage: Schiffe und Regionen

"Ja" zu beiden Fragen. 1. Figuren bleiben stehen, wo sie sind. Auch in Yggdrasil und den Fjorden. 2. Ein Schiff in einem Fjord gilt als in beiden angrenzenden Gebieten befindlich (wenn beide unzerstört sind). Alle Figuren in einem Gebiet kämpfen, wenn es in einem Gebiet zu einer Schlacht k...
von Sebastian Rapp - Asmodee
31. Mai 2017, 19:03
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Blood Rage: Schiffe und Regionen
Antworten: 12
Zugriffe: 9813

Re: [RF] Blood Rage: Schiffe und Regionen

Ich nehme jetzt einfach mal den Feuerriesen her. Man zahlt ja 4 Wut und bekommt diesen in den Vorrat. Diese Runde darf ich dann ohne Kosten invadieren. Oder nur wenn ich das Monster sofort einsetze? Und wie sieht es die nächsten Runden aus? Muss ich schon nochmals die 4 Wut bezahlen zum invadieren ...
von Sebastian Rapp - Asmodee
2. Mai 2017, 10:08
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Blood Rage: Gott Loki + Kampf unentschieden
Antworten: 1
Zugriffe: 3064

Re: Regelfrage Blood Rage - Gott Loki + Kampf unentschieden

Beim Unentschieden verlieren alle. Also sind alle Verlierer. Also bekommen alle die Ruhmpunkte.

Sebastian Rapp - Asmodee
von Sebastian Rapp - Asmodee
28. April 2017, 11:32
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Blood Rage: Tyrs Tapferkeit-Heimdalls Wache-Lokis Gift + Anführer Aufrüstung
Antworten: 2
Zugriffe: 4609

Re: [RF] Blood Rage: Tyrs Tapferkeit-Heimdalls Wache-Lokis Gift + Anführer Aufrüstung

Die Antworten von Ronny zu den Fragen 1-4 kann ich so nur bestätigen. Grundsätzlich gilt: 1. Alle Karten, die Effekte der anderen Karten aufheben ("Thors Vorrang"), haben oberste Priorität. 2. Dann kommen Effekte, die alle anderen Karten abwerfen ("Heimdalls Wache"). 3. Nach der ...
von Sebastian Rapp - Asmodee
20. April 2017, 09:43
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Blood Rage: Figuren töten
Antworten: 1
Zugriffe: 3724

Re: [RF] Blood Rage: Figuren töten

Wenn eine Figur getötet (bzw. zerstört) wird, kommt sie nach Walhalla und man erhält Ruhm für Karten wie "Thors Ruhm". Wird die Figur aus welchem Grund auch immer doch nicht getötet ("Friggs Schutz", "Friggs Auserwählter"), dann gibt es dafür keinen Ruhm. Bei Blood Rage...
von Sebastian Rapp - Asmodee
10. April 2017, 16:10
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Blood Rage: abgeworfene Karten "retten"
Antworten: 2
Zugriffe: 6376

Re: [RF] Blood Rage: abgeworfene Karten "retten"

Es geht um "Tyrs Tapferkeit". Diese Fähigkeit kann nur verhindern, dass ausgespielte Karten regulär abgeworfen werden. Also die vom Gewinner ausgespielte(n) Karte(n), die ansonsten nach dem Ende der Schlacht abgeworfen werden würde(n). Alle anderen Effekte werden abgehandelt, bevor die Tap...
von Sebastian Rapp - Asmodee
10. April 2017, 10:12
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?
Antworten: 29
Zugriffe: 18427

Re: Tezlas Vermächtnis Fehldruck?

Kann ich so nur bestätigen. Da es sich ja um sprachunabhängige Daten handelt, haben wir hier gar keine Veränderungen vorgenommen, sprich, WizKids hat diese Daten bereitgestellt und von diesen gedruckt. Da die englische, deutlich früher erschienene Ausgabe diesen Fehler nicht aufweist (und anscheinen...

Zur erweiterten Suche