Anzeige

Die Suche ergab 128 Treffer

von Sebastian Rapp - Asmodee
19. Juni 2017, 12:32
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Blood Rage: Anführer plündern, Lokis Segnung, Friggs Schutz und Odins Flutwelle
Antworten: 1
Zugriffe: 113

Re: [RF] Blood Rage: Anführer plündern, Lokis Segnung, Friggs Schutz und Odins Flutwelle

Hi habe mal 3 Fragen zu Blood Rage: 1.) wie ist das mit den Karten "Herr der Hämmer" , "Herr der Äxte" und "Herr der Speere" wenn ich im selben Gebiet den Anführer und den Mountain Giant habe. Bekomme ich dann die Belohnungen doppelt (also pro Anführer) oder gibts die ...
von Sebastian Rapp - Asmodee
15. Juni 2017, 13:03
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Cities of Splendor: Erweiterung für Splendor
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Re: [Angekündigt] Cities of Splendor: Erweiterung für Splendor

Es wird eine deutsche Version geben, diese wird ungefähr zeitgleich mit den anderen Sprachversionen erscheinen.

Sebastian Rapp - Asmodee
von Sebastian Rapp - Asmodee
6. Juni 2017, 09:24
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Blood Rage: Schiffe und Regionen
Antworten: 12
Zugriffe: 493

Re: [RF] Blood Rage: Schiffe und Regionen

"Ja" zu beiden Fragen. 1. Figuren bleiben stehen, wo sie sind. Auch in Yggdrasil und den Fjorden. 2. Ein Schiff in einem Fjord gilt als in beiden angrenzenden Gebieten befindlich (wenn beide unzerstört sind). Alle Figuren in einem Gebiet kämpfen, wenn es in einem Gebiet zu einer Schlacht k...
von Sebastian Rapp - Asmodee
31. Mai 2017, 19:03
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Blood Rage: Schiffe und Regionen
Antworten: 12
Zugriffe: 493

Re: [RF] Blood Rage: Schiffe und Regionen

Ich nehme jetzt einfach mal den Feuerriesen her. Man zahlt ja 4 Wut und bekommt diesen in den Vorrat. Diese Runde darf ich dann ohne Kosten invadieren. Oder nur wenn ich das Monster sofort einsetze? Und wie sieht es die nächsten Runden aus? Muss ich schon nochmals die 4 Wut bezahlen zum invadieren ...
von Sebastian Rapp - Asmodee
2. Mai 2017, 10:08
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Blood Rage: Gott Loki + Kampf unentschieden
Antworten: 1
Zugriffe: 100

Re: Regelfrage Blood Rage - Gott Loki + Kampf unentschieden

Beim Unentschieden verlieren alle. Also sind alle Verlierer. Also bekommen alle die Ruhmpunkte.

Sebastian Rapp - Asmodee
von Sebastian Rapp - Asmodee
28. April 2017, 11:32
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Blood Rage: Tyrs Tapferkeit-Heimdalls Wache-Lokis Gift + Anführer Aufrüstung
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Re: [RF] Blood Rage: Tyrs Tapferkeit-Heimdalls Wache-Lokis Gift + Anführer Aufrüstung

Die Antworten von Ronny zu den Fragen 1-4 kann ich so nur bestätigen. Grundsätzlich gilt: 1. Alle Karten, die Effekte der anderen Karten aufheben ("Thors Vorrang"), haben oberste Priorität. 2. Dann kommen Effekte, die alle anderen Karten abwerfen ("Heimdalls Wache"). 3. Nach der ...
von Sebastian Rapp - Asmodee
20. April 2017, 09:43
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Blood Rage: Figuren töten
Antworten: 1
Zugriffe: 126

Re: [RF] Blood Rage: Figuren töten

Wenn eine Figur getötet (bzw. zerstört) wird, kommt sie nach Walhalla und man erhält Ruhm für Karten wie "Thors Ruhm". Wird die Figur aus welchem Grund auch immer doch nicht getötet ("Friggs Schutz", "Friggs Auserwählter"), dann gibt es dafür keinen Ruhm. Bei Blood Rage...
von Sebastian Rapp - Asmodee
10. April 2017, 16:10
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Blood Rage: abgeworfene Karten "retten"
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Re: [RF] Blood Rage: abgeworfene Karten "retten"

Es geht um "Tyrs Tapferkeit". Diese Fähigkeit kann nur verhindern, dass ausgespielte Karten regulär abgeworfen werden. Also die vom Gewinner ausgespielte(n) Karte(n), die ansonsten nach dem Ende der Schlacht abgeworfen werden würde(n). Alle anderen Effekte werden abgehandelt, bevor die Tap...
von Sebastian Rapp - Asmodee
10. April 2017, 10:12
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?
Antworten: 16
Zugriffe: 1230

Re: Tezlas Vermächtnis Fehldruck?

Kann ich so nur bestätigen. Da es sich ja um sprachunabhängige Daten handelt, haben wir hier gar keine Veränderungen vorgenommen, sprich, WizKids hat diese Daten bereitgestellt und von diesen gedruckt. Da die englische, deutlich früher erschienene Ausgabe diesen Fehler nicht aufweist (und anscheinen...
von Sebastian Rapp - Asmodee
6. April 2017, 09:31
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Pandemie - Die Heilung: Erweiterung?
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Re: Pandemie - Die Heilung: Erweiterung?

Es ist aktuell nicht geplant, die Erweiterung in deutscher Sprache zu veröffentlichen.

Sebastian Rapp - Asmodee
von Sebastian Rapp - Asmodee
6. April 2017, 09:30
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: When I Dream: Erscheint das Spiel auf Deutsch?
Antworten: 4
Zugriffe: 351

Re: When I Dream: Erscheint das Spiel auf Deutsch?

peer hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern, dass Repos das Spiel neu rausbringt. Dann sollte es via Asmodee den Weg auch nach Deutschland finden.


Das erste ist richtig, was das zweite äußerst wahrscheinlich werden lässt.

Sebastian Rapp - Asmodee
von Sebastian Rapp - Asmodee
6. April 2017, 09:25
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E. Stories: Diskussion mit System ohne Spoiler
Antworten: 15
Zugriffe: 875

Re: T.I.M.E. Stories: Diskussion mit System ohne Spoiler

EE Mir fehlt da aber noch eine FAQ, die den Hund z.B. etwas genauer beleuchtet. Wobei ich glaube, dass sich das "nicht lesen" einfach auf das Tagebuch bezieht. Der Hund kann einfach jedwedes Schriftstück (bzw. was im Spiel an "Geschriebenem" gefunden wird) nicht lesen. Das ist i...
von Sebastian Rapp - Asmodee
15. März 2017, 11:45
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] 7 Wonders: Ressourcen und Reihenfolge der Kartenaktionen
Antworten: 5
Zugriffe: 306

Re: [RF] 7 Wonders: Ressourcen und Reihenfolge der Kartenaktionen

Alles richtig soweit. Zum Beispiel mit der Militärkarte: Die Regel sagt, dass alle gleichzeitig entscheiden, was sie mit ihrer gewählten Karte machen. Sie gibt aber keine Methode, wie das durchgeführt wird, sondern geht davon aus, dass sich alle entscheiden und das dann auch durchführen. Die Turnier...
von Sebastian Rapp - Asmodee
24. Februar 2017, 11:53
Forum: Spielwiese
Thema: Arkham Horror: Wird das Spiel noch produziert?
Antworten: 5
Zugriffe: 465

Re: Arkham Horror: Wird das Spiel noch produziert?

Firkin hat geschrieben:
@Sebastian: Da muss ich mich erst mal daran gewöhnen, dass du mittlerweile auch auf Fragen zu Heidelberger-Spielen antwortest. :D


Ich mich auch,
wobei ich ganz sicher nicht zu allem, was das Heidelberger Programm betrifft, eine Antwort parat habe ...
von Sebastian Rapp - Asmodee
24. Februar 2017, 11:08
Forum: Spielwiese
Thema: Arkham Horror: Wird das Spiel noch produziert?
Antworten: 5
Zugriffe: 465

Re: Arkham Horror: Wird das Spiel noch produziert?

Arkham Horror läuft nicht aus und es sind auch aktuell Nachdrucke geplant bzw. bei FFG angefragt. Bei den Reprints sind wir aber von den FFG-Produktionsplänen abhängig, sowohl das Was als auch das Wann betreffend.

Sebastian Rapp - Asmodee
von Sebastian Rapp - Asmodee
14. Februar 2017, 08:34
Forum: Spielregeln
Thema: [Time Stories - Hinter der Maske] Regelfragen (SPOILER)
Antworten: 10
Zugriffe: 1189

Re: [Time Stories - Hinter der Maske] Regelfragen (SPOILER)

Nein, zu Beginn eines neuen Durchlaufs stehen nur die Start-Wirte zur Verfügung.

Sebastian Rapp - Asmodee
von Sebastian Rapp - Asmodee
19. Januar 2017, 15:15
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Pandemie Legacy: Paket 8
Antworten: 1
Zugriffe: 222

Re: Pandemie Legacy, Paket 8

Nein, ich vermute, du verstehst das nicht richtig. Ich verstehe nur nicht genau, was du falsch verstehst. Wenn ihr 4 Partien in Folge verloren habt, öffnet ihr Paket 8 und erhaltet drei Ereigniskarten. Diese mischt ihr zu Beginn der nächsten Partie zusätzlich zu eurer aktuellen Subventionsstufe in d...
von Sebastian Rapp - Asmodee
12. Januar 2017, 17:16
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Pandemie - Die Heilung: Warum kleinere Würfel als die englische Erweiterung?
Antworten: 4
Zugriffe: 417

Re: Pandemie - Die Heilung: Warum kleinere Würfel als die englische Erweiterung?

Thygra hat geschrieben:He he, du meintest vermutlich eine Kantenlänge von 13 mm bzw. 1,3 cm, richtig? ;)
SCNR


Richtig erkannt, korrigiere ich oben.

Danke,
Sebastian
von Sebastian Rapp - Asmodee
12. Januar 2017, 15:32
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Pandemie - Die Heilung: Warum kleinere Würfel als die englische Erweiterung?
Antworten: 4
Zugriffe: 417

Re: Pandemie - Die Heilung: Warum kleinere Würfel als die englische Erweiterung?

Z-Man hat in der Vergangenheit (gab ja einen Besitzerwechsel) bei verschiedenen Herstellern in China Spiele produzieren lassen und seine Produzenten auch mal gewechselt. So kann es sein, das verschiedene Ausgaben eines Spiels von verschiedenen Herstellern kommen, durchaus auch Grundspiel und Erweite...
von Sebastian Rapp - Asmodee
9. Januar 2017, 13:00
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Pandemic Legacy - Season 1: April
Antworten: 6
Zugriffe: 508

Re: [RF] Pandemic Legacy - Season 1: April

das heißt, beim Spielaufbau, falls diese schwarze Stadt gezogen wird, die auch markiert ist, kommen keine Würfel, sonder werden Gestalten aufgestellt. Danke für Deine Hilfe Grüße Strat Genau. Ansonsten hat Lorien42 völlig recht. Stell dir das so vor: Du hast nur noch 3 Farben + "Farbe" Co...
von Sebastian Rapp - Asmodee
9. Januar 2017, 10:00
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Pandemic Legacy - Season 1: April
Antworten: 6
Zugriffe: 508

Re: [RF] Pandemic Legacy - Season 1: April

Hallo, bräuchte etwas Hilfe zu den erloschenen Städten. Mir ist klar, wenn meine coda Farbe blau ist und es würde ein blauer Würfel in eine Stadt gelegt werden müssen, jetzt statt Würfel, eine Gestalt in diese Stadt gelegt wird und andere Würfel, die schon in dieser Stadt lagen , in Gestalten umgew...
von Sebastian Rapp - Asmodee
2. Januar 2017, 08:43
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Blood Rage: Lokis Herrschaft, Lokis Zorn, Völva und Clan-Werte
Antworten: 4
Zugriffe: 332

Re: [RF] Blood Rage: Lokis Herrschaft, Lokis Zorn, Völva und Clan-Werte

Zu Punkt 3... Ok, das ist mir klar. Aber das letzte und vorletzte Feld haben eben die gleiche Zahl!? :huh: Sie haben die gleiche Zahl, weil man für den letzten Schritt eben keinen spielerischen Vorteil mehr bekommt (mehr Wut, mehr Hörner, mehr Äxte), sondern nur noch die zusätzlichen 10 Ruhm. Was s...
von Sebastian Rapp - Asmodee
12. Dezember 2016, 12:14
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Pandemic Legacy: Box 2 doppelt, Box 3 fehlt
Antworten: 10
Zugriffe: 871

Re: Pandemic Legacy: Box 2 doppelt, Box 3 fehlt

Das Problem ist nur, dass Z-Man Games ja in Kanada sitzt und es dann im besten Fall Wochen dauert, bis wir weiterspielen können... Du musst nicht Z-Man in Kanada kontaktieren. Es gibt einen deutschen Vertrieb namens Asmodee mit Sitz in Essen (Ruhrgebiet). Die kann man bei Reklamationen von Z-Man ko...

Zur erweiterten Suche