Anzeige

Die Suche ergab 134 Treffer

von Sebastian Rapp - Asmodee
27. September 2017, 08:31
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] T.I.M.E. Stories: Hinter der Maske
Antworten: 11
Zugriffe: 321

Re: [RF] T.I.M.E. Stories: Hinter der Maske

Man kann immer nur gemeinsam weitergehen, wie es auf Karte A steht. Daher meinte ich, nach aktuellem Standard müsste auf allen Karten B-E das Gruppensymbol sein, bei den ersten vier Szenarien, die alle parallel entwickelt worden sind, war das leider noch nicht so stringent. Beim Marcy-Fall wurde da ...
von Sebastian Rapp - Asmodee
26. September 2017, 10:28
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] T.I.M.E. Stories: Hinter der Maske
Antworten: 11
Zugriffe: 321

Re: [RF] T.I.M.E. Stories: Hinter der Maske

Alles klar so haben wir es auch gespielt. Wir haben halt für eine ZE den Aktionsmodus aktiviert und die, die die Probe gewürfelt haben blieben halt stehen und falls die Probe nur 3 Wirte gebraucht hat konnte der 4. halt weiter gehen. Danke für deine Hilfe, dann spielen wir am Donnerstag weiter :)! ...
von Sebastian Rapp - Asmodee
26. September 2017, 10:25
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] T.I.M.E. Stories: Hinter der Maske
Antworten: 11
Zugriffe: 321

Re: [RF] T.I.M.E. Stories: Hinter der Maske [SPOILER]

OmniX hat im Wesentlichen recht. Karte B: Kostet im besten Fall nur 1 ZE, da ihr die Figuren nach Betreten des Ortes und des Lesens von Karte A direkt auf Karte B stellt. Es kostet dann 1 ZE, wenn alle ihre Probe bestehen, ansonsten entsprechend mehr ZE, bis alle die Probe bestanden haben. Dann kost...
von Sebastian Rapp - Asmodee
8. September 2017, 09:34
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] GoT - Das Kartenspiel: Militäreinsatz
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Re: [RF] GoT - Das Kartenspiel: Militäreinsatz

Eines vorweg, ich bin nicht unbedingt ein Fachmann für die FFG-LCGs, aber: Nein. Töten kannst du nur "im Spiel befindliche" Charaktere. Hierzu gibt es viele viele Anhaltspunkte, insb. die Punkte, die sich auf den S. 11-12 um Im Spiel/Ins Spiel drehen und den Punkt Töten/Getötet auf S. 20, ...
von Sebastian Rapp - Asmodee
5. September 2017, 07:53
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Lorenzo il Magnifico: Deutsche Version
Antworten: 16
Zugriffe: 2671

Re: Lorenzo il Magnifico: Deutsche Version

Weißt jemand was über die Übersetzung der Erweiterung von Lorenzo? Sollte man sich die Erweiterungen lieber in essen sichern bevor man wieder ein Jahr warten muss oder ist das zeitnah geplant? Nach aktueller Planung wird es die deutsche Version der Erweiterung in Essen exklusiv bei Cranio Creations...
von Sebastian Rapp - Asmodee
28. August 2017, 08:32
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2017 der Space Cowboys (Asmodee)
Antworten: 9
Zugriffe: 939

Re: Herbst-Neuheiten 2017 der Space Cowboys (Asmodee)

Es sollen neben Lumen Fidei wirklich noch 2 Time Storie Erweiterungen in diesem Jahr (auf deutsch?) erscheinen? Ziemlich sicher nicht. Und das steht da auch nicht, denn wie man oben gut unterscheiden kann, sind die ersten beiden Ankündigungen (Splendor, Unlock) von Asmodee Deutschland und diese bei...
von Sebastian Rapp - Asmodee
19. Juni 2017, 12:32
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Blood Rage: Anführer plündern, Lokis Segnung, Friggs Schutz und Odins Flutwelle
Antworten: 1
Zugriffe: 223

Re: [RF] Blood Rage: Anführer plündern, Lokis Segnung, Friggs Schutz und Odins Flutwelle

Hi habe mal 3 Fragen zu Blood Rage: 1.) wie ist das mit den Karten "Herr der Hämmer" , "Herr der Äxte" und "Herr der Speere" wenn ich im selben Gebiet den Anführer und den Mountain Giant habe. Bekomme ich dann die Belohnungen doppelt (also pro Anführer) oder gibts die ...
von Sebastian Rapp - Asmodee
15. Juni 2017, 13:03
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Cities of Splendor: Erweiterung für Splendor
Antworten: 3
Zugriffe: 983

Re: [Angekündigt] Cities of Splendor: Erweiterung für Splendor

Es wird eine deutsche Version geben, diese wird ungefähr zeitgleich mit den anderen Sprachversionen erscheinen.

Sebastian Rapp - Asmodee
von Sebastian Rapp - Asmodee
6. Juni 2017, 09:24
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Blood Rage: Schiffe und Regionen
Antworten: 12
Zugriffe: 790

Re: [RF] Blood Rage: Schiffe und Regionen

"Ja" zu beiden Fragen. 1. Figuren bleiben stehen, wo sie sind. Auch in Yggdrasil und den Fjorden. 2. Ein Schiff in einem Fjord gilt als in beiden angrenzenden Gebieten befindlich (wenn beide unzerstört sind). Alle Figuren in einem Gebiet kämpfen, wenn es in einem Gebiet zu einer Schlacht k...
von Sebastian Rapp - Asmodee
31. Mai 2017, 19:03
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Blood Rage: Schiffe und Regionen
Antworten: 12
Zugriffe: 790

Re: [RF] Blood Rage: Schiffe und Regionen

Ich nehme jetzt einfach mal den Feuerriesen her. Man zahlt ja 4 Wut und bekommt diesen in den Vorrat. Diese Runde darf ich dann ohne Kosten invadieren. Oder nur wenn ich das Monster sofort einsetze? Und wie sieht es die nächsten Runden aus? Muss ich schon nochmals die 4 Wut bezahlen zum invadieren ...
von Sebastian Rapp - Asmodee
2. Mai 2017, 10:08
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Blood Rage: Gott Loki + Kampf unentschieden
Antworten: 1
Zugriffe: 160

Re: Regelfrage Blood Rage - Gott Loki + Kampf unentschieden

Beim Unentschieden verlieren alle. Also sind alle Verlierer. Also bekommen alle die Ruhmpunkte.

Sebastian Rapp - Asmodee
von Sebastian Rapp - Asmodee
28. April 2017, 11:32
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Blood Rage: Tyrs Tapferkeit-Heimdalls Wache-Lokis Gift + Anführer Aufrüstung
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Re: [RF] Blood Rage: Tyrs Tapferkeit-Heimdalls Wache-Lokis Gift + Anführer Aufrüstung

Die Antworten von Ronny zu den Fragen 1-4 kann ich so nur bestätigen. Grundsätzlich gilt: 1. Alle Karten, die Effekte der anderen Karten aufheben ("Thors Vorrang"), haben oberste Priorität. 2. Dann kommen Effekte, die alle anderen Karten abwerfen ("Heimdalls Wache"). 3. Nach der ...
von Sebastian Rapp - Asmodee
20. April 2017, 09:43
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Blood Rage: Figuren töten
Antworten: 1
Zugriffe: 189

Re: [RF] Blood Rage: Figuren töten

Wenn eine Figur getötet (bzw. zerstört) wird, kommt sie nach Walhalla und man erhält Ruhm für Karten wie "Thors Ruhm". Wird die Figur aus welchem Grund auch immer doch nicht getötet ("Friggs Schutz", "Friggs Auserwählter"), dann gibt es dafür keinen Ruhm. Bei Blood Rage...
von Sebastian Rapp - Asmodee
10. April 2017, 16:10
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Blood Rage: abgeworfene Karten "retten"
Antworten: 2
Zugriffe: 234

Re: [RF] Blood Rage: abgeworfene Karten "retten"

Es geht um "Tyrs Tapferkeit". Diese Fähigkeit kann nur verhindern, dass ausgespielte Karten regulär abgeworfen werden. Also die vom Gewinner ausgespielte(n) Karte(n), die ansonsten nach dem Ende der Schlacht abgeworfen werden würde(n). Alle anderen Effekte werden abgehandelt, bevor die Tap...
von Sebastian Rapp - Asmodee
10. April 2017, 10:12
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?
Antworten: 29
Zugriffe: 2375

Re: Tezlas Vermächtnis Fehldruck?

Kann ich so nur bestätigen. Da es sich ja um sprachunabhängige Daten handelt, haben wir hier gar keine Veränderungen vorgenommen, sprich, WizKids hat diese Daten bereitgestellt und von diesen gedruckt. Da die englische, deutlich früher erschienene Ausgabe diesen Fehler nicht aufweist (und anscheinen...
von Sebastian Rapp - Asmodee
6. April 2017, 09:31
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Pandemie - Die Heilung: Infos zur Erweiterung?
Antworten: 2
Zugriffe: 446

Re: Pandemie - Die Heilung: Erweiterung?

Es ist aktuell nicht geplant, die Erweiterung in deutscher Sprache zu veröffentlichen.

Sebastian Rapp - Asmodee
von Sebastian Rapp - Asmodee
6. April 2017, 09:30
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: When I Dream: Erscheint das Spiel auf Deutsch?
Antworten: 10
Zugriffe: 1459

Re: When I Dream: Erscheint das Spiel auf Deutsch?

peer hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern, dass Repos das Spiel neu rausbringt. Dann sollte es via Asmodee den Weg auch nach Deutschland finden.


Das erste ist richtig, was das zweite äußerst wahrscheinlich werden lässt.

Sebastian Rapp - Asmodee
von Sebastian Rapp - Asmodee
6. April 2017, 09:25
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)
Antworten: 32
Zugriffe: 2095

Re: T.I.M.E. Stories: Diskussion mit System ohne Spoiler

EE Mir fehlt da aber noch eine FAQ, die den Hund z.B. etwas genauer beleuchtet. Wobei ich glaube, dass sich das "nicht lesen" einfach auf das Tagebuch bezieht. Der Hund kann einfach jedwedes Schriftstück (bzw. was im Spiel an "Geschriebenem" gefunden wird) nicht lesen. Das ist i...
von Sebastian Rapp - Asmodee
15. März 2017, 11:45
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] 7 Wonders: Ressourcen und Reihenfolge der Kartenaktionen
Antworten: 5
Zugriffe: 384

Re: [RF] 7 Wonders: Ressourcen und Reihenfolge der Kartenaktionen

Alles richtig soweit. Zum Beispiel mit der Militärkarte: Die Regel sagt, dass alle gleichzeitig entscheiden, was sie mit ihrer gewählten Karte machen. Sie gibt aber keine Methode, wie das durchgeführt wird, sondern geht davon aus, dass sich alle entscheiden und das dann auch durchführen. Die Turnier...
von Sebastian Rapp - Asmodee
24. Februar 2017, 11:53
Forum: Spielwiese
Thema: Arkham Horror: Wird das Spiel noch produziert?
Antworten: 5
Zugriffe: 561

Re: Arkham Horror: Wird das Spiel noch produziert?

Firkin hat geschrieben:
@Sebastian: Da muss ich mich erst mal daran gewöhnen, dass du mittlerweile auch auf Fragen zu Heidelberger-Spielen antwortest. :D


Ich mich auch,
wobei ich ganz sicher nicht zu allem, was das Heidelberger Programm betrifft, eine Antwort parat habe ...
von Sebastian Rapp - Asmodee
24. Februar 2017, 11:08
Forum: Spielwiese
Thema: Arkham Horror: Wird das Spiel noch produziert?
Antworten: 5
Zugriffe: 561

Re: Arkham Horror: Wird das Spiel noch produziert?

Arkham Horror läuft nicht aus und es sind auch aktuell Nachdrucke geplant bzw. bei FFG angefragt. Bei den Reprints sind wir aber von den FFG-Produktionsplänen abhängig, sowohl das Was als auch das Wann betreffend.

Sebastian Rapp - Asmodee
von Sebastian Rapp - Asmodee
14. Februar 2017, 08:34
Forum: Spielregeln
Thema: [Time Stories - Hinter der Maske] Regelfragen (SPOILER)
Antworten: 12
Zugriffe: 1800

Re: [Time Stories - Hinter der Maske] Regelfragen (SPOILER)

Nein, zu Beginn eines neuen Durchlaufs stehen nur die Start-Wirte zur Verfügung.

Sebastian Rapp - Asmodee
von Sebastian Rapp - Asmodee
19. Januar 2017, 15:15
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Pandemic Legacy - Season 1: Paket 8
Antworten: 1
Zugriffe: 301

Re: Pandemie Legacy, Paket 8

Nein, ich vermute, du verstehst das nicht richtig. Ich verstehe nur nicht genau, was du falsch verstehst. Wenn ihr 4 Partien in Folge verloren habt, öffnet ihr Paket 8 und erhaltet drei Ereigniskarten. Diese mischt ihr zu Beginn der nächsten Partie zusätzlich zu eurer aktuellen Subventionsstufe in d...
von Sebastian Rapp - Asmodee
12. Januar 2017, 17:16
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Pandemie - Die Heilung: Warum kleinere Würfel als die englische Erweiterung?
Antworten: 4
Zugriffe: 550

Re: Pandemie - Die Heilung: Warum kleinere Würfel als die englische Erweiterung?

Thygra hat geschrieben:He he, du meintest vermutlich eine Kantenlänge von 13 mm bzw. 1,3 cm, richtig? ;)
SCNR


Richtig erkannt, korrigiere ich oben.

Danke,
Sebastian

Zur erweiterten Suche