Anzeige

Die Suche ergab 81 Treffer

von Rastaman
25. April 2019, 06:16
Forum: Spielwiese
Thema: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben
Antworten: 24
Zugriffe: 992

Re: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben

Aber unabhängig davon: Deine erstgenannten Elemente sind bei vielen Menschen unbeliebt. Auf Handeln und Koalitionen kann man keinen Einfluss nehmen, wenn sich andere gegen einen verbünden. Da kann man noch so gut spielen, aber wenn sich zwei einfach nur aus Sympathie zusammentun, ist man dagegen of...
von Rastaman
21. April 2019, 10:16
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: [zuspieler.de] Brettspielfeeds und verspielte Twitter-Diskussionen
Antworten: 9
Zugriffe: 785

Re: [zuspieler.de] Brettspielfeeds und verspielte Twitter-Diskussionen

Mein gespeichertes Lesezeichen funktioniert nicht mehr. :( https://zuspieler.de/brettspiel-feeds/nur-blog-feeds/ Die Filterung, wie sie jetzt umgesetzt ist, wird leider nicht mehr über die URL abgebildet. Somit kann ich mir den Filter "Nur Blogs" leider nicht mehr speichern. Da mich Videos...
von Rastaman
10. Januar 2019, 06:22
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Suburbia 5 Stars: Spiel erscheint nicht in deutsch bei Lookout?!
Antworten: 18
Zugriffe: 2286

Re: Suburbia 5 Stars: Spiel erscheint nicht in deutsch bei Lookout?!

Hanno hat hier angedeutet, dass Lookout zur Zeit die Machbarkeit einer deutschen Ausgabe der Collectors Edition bewertet: https://boardgamegeek.com/article/30916521#30916521

Von eigenständigen Ausgaben von 5 Star oder Nightlife ist dort zunächst nicht die Rede.
von Rastaman
9. Dezember 2018, 07:48
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Meine Beiträge verschwinden?
Antworten: 2
Zugriffe: 304

Re: Meine Beiträge verschwinden?

Ich könnte mir vorstellen, dass es mit Deiner Signatur zu tun hat. Ist aber nur eine Mutmaßung.
von Rastaman
22. November 2018, 23:41
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Mitspieler MegaCiv gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 146

Mitspieler MegaCiv gesucht

Moin!

Ich suche für kommenden Samstag einen Mitspieler für Mega Civilization in Hamburg, da mir leider kurzfristig einer abgesprungen ist. Bitte bei Interesse per PN melden.
von Rastaman
8. November 2018, 19:45
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Spitz Pass auf - Historie, Geschichte
Antworten: 5
Zugriffe: 488

Re: Spitz Pass auf - Historie, Geschichte

Hallo, der Autor des Spiels Spitz pass auf heißt Cornelius Kolmstetter. Verspielte Grüße Google kennt einen Cornelius Kolmstetter, der 1950 geboren sein müsste und mit Spielwaren zu tun hat: https://www.wz.de/nrw/duesseldorf/das-aus-fuer-luetgenau-erfuellt-viele-duesseldorfer-mit-wehmut_aid-3101749...
von Rastaman
8. November 2018, 19:38
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: (SUCHE) Name von Brettspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 505

Re: (SUCHE) Name von Brettspiel

Twixt war auch mein erster Gedanke, aber dafür gibt es meiner Ansicht nach zu viele unpassende Dinge:
- Material in 4 Spielerfarben, allerdings viel zu wenig pro Spieler
- zu kleines Spielfeld (insbesondere, wenn es wirklich für 4 Spieler wäre)
- Steckmaterial in einer neutralen Farbe.
von Rastaman
5. November 2018, 21:24
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Spitz Pass auf - Historie, Geschichte
Antworten: 5
Zugriffe: 488

Re: Spitz Pass auf - Historie, Geschichte

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das Original aus dem Hause Schmidt Spiele kommt. Wenn wir das kleine ®-Zeichen ernst nehmen (und das sollten wir!), ist "Spitz, pass auf"! sogar ein eingetragenes Markenzeichen des Unternehmens. Quelle: https://www.schmidtspiele.de/de/produkte/detail...
von Rastaman
3. November 2018, 19:51
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus
Antworten: 57
Zugriffe: 7209

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus

Du hast natürlich Recht, dass diese Information nicht im Ausstellerverzeichnis steht. Aber wenn ich in so einem PDF nach einer bestimmten Information suche, dann blättere ich doch nicht von Hand zum Ausstellerverzeichnis und suche dort mit den Augen nach Eggert, sondern ich benutze die Suchfunktion ...
von Rastaman
3. November 2018, 08:33
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus
Antworten: 57
Zugriffe: 7209

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus

Und außerdem Seite 10 Mittte:
3D110 eggertspiele, Hamburg-Sinstorf
von Rastaman
19. Oktober 2018, 06:10
Forum: Spielwiese
Thema: Gesleevte Karten, dicke Stapel, wie bändigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 736

Re: Gesleevte Karten, dicke Stapel, wie bändigen?

Bondage Tape (Achtung: googlen des Begriffs ist NSFW)
von Rastaman
25. Juli 2018, 16:35
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus
Antworten: 57
Zugriffe: 7209

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus

Das wollte ich auch schon schreiben. Ich hab's dann aber verworfen, weil ich mit der Antwort "wir pflegen das ein, was uns die Verlage als Neuheit melden" gerechnet habe. Witzig, dass nun ausgerechnet von Dir eher eine gegenteilige Aussage kommt.
von Rastaman
20. Juli 2018, 11:38
Forum: Spielwiese
Thema: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 3210

Re: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht

Was mich viel mehr erstaunt ist, dass viele Pandemie nicht mögen. Vermute aber, dass es am Thema liegt. In unseren Spielgruppen kam das nämlich immer (!) super an. Manche fanden das Thema im ersten Augenblick etwas komisch. Aber die Welt retten und der Held sein, das hat irgendwie fast alle überzeu...
von Rastaman
17. Mai 2018, 04:05
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 58
Zugriffe: 6495

Re: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten

[...]Wir machen bei The Mind sehr oft Gebrauch von der Synchronisierung bei der jeder wieder seine Hand auf den Tisch legt und wegnimmt. Dieser Vorgang kann teilweise auch ziemlich lange dauern, aber er gibt ein sehr gutes Gefühl darüber was die anderen Mitspieler gerade denken und zwar ohne das Ri...
von Rastaman
13. Mai 2018, 22:21
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox-Beitrag: Railroad Revolutions - Telegraphenstrategie
Antworten: 2
Zugriffe: 479

Re: Spielbox-Beitrag: Railroad Revolutions - Telegraphenstrategie

Seb hat geschrieben:Was genau wäre denn die Telegraphenstrategie :)?

https://boardgamegeek.com/thread/178051 ... e-dominant

Die Erweiterung wird das hoffentlich entschärfen. Das Spiel ist schlicht kaputt, was ich sehr schade finde, da es mir im Prinzip sehr gut gefällt.
von Rastaman
13. Mai 2018, 15:13
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Dominion: Reihenfolge beim Karten ablegen
Antworten: 7
Zugriffe: 595

Re: Dominion Reihenfolge Karten ablegen

Nualia hat geschrieben:aber dann habe ich die erste Karte nicht komplett durch gespielt, oder?


Mit dem gedanklichen Hinzufügen der Aktionen zu Deinem Aktionskonto hast Du das Dorf fertig abgearbeitet und kannst weitere Karten spielen und deren Aktionen ausführen.
von Rastaman
22. April 2018, 04:26
Forum: Spielwiese
Thema: Geschlechtergerechte Sprache in Spielanleitungen
Antworten: 71
Zugriffe: 5595

Re: Geschlechtergerechte Sprache in Spielanleitungen

Dass in einem anderen Fall ein Zeichen, das kein Buchstabe ist, problemlos akzeptiert wird, weil dessen Sinn unmittelbar einleuchtet, sollte uns (mich bewusst eingeschlossen) zu denken geben: "meine-webadresse.de" wird "meine minus Webadresse Punkt de" gesprochen, was ja nun inh...
von Rastaman
14. März 2018, 18:28
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Caverna: Lookout vs. ASS Altenburger Spielkarten
Antworten: 7
Zugriffe: 665

Re: Caverna: Lookout vs. ASS Altenburger Spielkarten

Wenn die günstigere Variante bei Thalia noch nicht verfügbar ist, dann lohnt ein Blick zur Seite: https://www.amazon.de/gp/product/B010G089CY/

Gleicher Preis und sofort verfügbar.
von Rastaman
26. Februar 2018, 09:58
Forum: Regelfragen
Thema: Concordia - Endwertung der Minerva Karten
Antworten: 1
Zugriffe: 240

Re: Concordia - Endwertung der Minerva Karten

Es bleibt bei 17 Punkten. Gäbe es zwei Maurer oder zwei Winzer, dann würde das entsprechend multipliziert werden. Aber die Minervas sind ja alle einmalig.
von Rastaman
10. Februar 2018, 19:47
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Krimi total - Die zweifelhafte Welt der Märchen: Rollenbeschreibung von Frau Holle
Antworten: 4
Zugriffe: 371

Re: [RF] Krimi total - Die zweifelhafte Welt der Märchen: Rollenbeschreibung von Frau Holle

Das ist nicht richtig.
Frau Holle hat sowohl ein Heftchen "Rollenbeschreibung", wie auch ein Heftchen "Hinweise".
von Rastaman
21. Januar 2018, 12:12
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Great Western Trail - Rails to the North: Erweiterung fürs Brettspiel
Antworten: 18
Zugriffe: 2498

Re: [Angekündigt] Great Western Trail - Rails to the North: Erweiterung fürs Brettspiel

Soweit ich es von einem Prototypentester gehört habe, wird wohl an den oberen Spielplanrand ein weiterer Spielplan mit neuen Lieferzielen gelegt, wo man Häuser/Stationen (irgendwie sowas) baut.
von Rastaman
4. Januar 2018, 17:48
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Orleans: Reihenfolgeproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 410

Re: [RF] Orleans: Reihenfolgeproblem

Ist die Regelung nicht schon lange so? Ich meine, das war schon 2015 bei den Europemasters die offizielle Regelung.

Zur erweiterten Suche