Anzeige

Die Suche ergab 235 Treffer

von hgzwopjp
17. Juli 2017, 21:44
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2017: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 67
Zugriffe: 3998

Re: Spiel des Jahres 2017: Nominierungs- und Empfehlungslisten

Faszinierend ist ja die Spam-Mail von Thalia. Bewerben neben dem Spiel des Jahres und den Nominierten auch das Kinderspiel des Jahres mit Nominierten, ... beim Kennerspiel halten sie sich fein raus :-D :-D
von hgzwopjp
10. Juli 2017, 22:20
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele für Urlaub mit 4 Personen
Antworten: 25
Zugriffe: 843

Re: Spiele für Urlaub mit 4 Personen

First Aid... :D :D :D *kringel*
von hgzwopjp
30. Juni 2017, 22:06
Forum: Empfehlungen
Thema: Schönes Spiel statt Zuckertüte gesucht?
Antworten: 6
Zugriffe: 396

Re: Schönes Spiel statt Zuckertüte gesucht?

Zum Glück wird das hier immer sehr schnell weggeräumt....
von hgzwopjp
20. Juni 2017, 18:27
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kingdomino : Material - Auswirkungen auf hohe Temperaturen
Antworten: 5
Zugriffe: 510

Re: Kingdomino : Material - Auswirkungen auf hohe Temperaturen

Mitspieler hat geschrieben:Inspiriert von Arnolds Erfahrungen habe ich soeben einige der Karten dem Hund zum Kauen gegeben und den Rest in den Grill unter die Kohle geschoben.


[x] send pics (or it didn't happen :D )
von hgzwopjp
18. Juni 2017, 20:54
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Pfingstwochenende der Spielbaustelle
Antworten: 3
Zugriffe: 243

Re: Pfingstwochenende der Spielbaustelle

http://www.rgh-soft.de/sbau2017/P1030349.JPG.html Das ist wohl eher Magic Maze als Magic Dice, ... ...während das: http://www.rgh-soft.de/sbau2017/P1030368.JPG.html ... sicher kein Magic Maze ist. Bei http://www.rgh-soft.de/sbau2017/P1030374.JPG.html müßte es sich um Mino&Tauri handeln. ... Dank...
von hgzwopjp
18. Juni 2017, 20:22
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Honshu: Karten
Antworten: 2
Zugriffe: 152

Re: [RF] Honshu: Karten

Also "at least" widerspricht "GENAU EINE" doch sehr deutlich...
... also von mir auch zweimal ja.
von hgzwopjp
11. Juni 2017, 21:31
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Sebastian Fitzek SafeHouse: Kooperatives Brettspiel
Antworten: 6
Zugriffe: 544

Re: [Angekündigt] Sebastian Fitzek SafeHouse: Kooperatives Brettspiel

Also für mich klingt das Spiel genauso langweilig wie The Game. Karten aufsteigend bzw absteigend anlegen, sich absprechen, ohne sich absprechen zu dürfen. Gähn. Ich gehöre offensichtlich nicht zur Zielgruppe...
von hgzwopjp
6. Juni 2017, 23:13
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Stadt-Land-Spielt! 2017
Antworten: 4
Zugriffe: 470

Re: Stadt-Land-Spielt! 2017

openMfly hat geschrieben:
hgzwopjp hat geschrieben:
... und Ampelborn....

Wat?
Liegt das in Mittelerde?


Nein, dat liegt in Mittel-'schland...

https://web.archive.org/web/20070516172 ... orn.de:80/
von hgzwopjp
6. Juni 2017, 21:15
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Stadt-Land-Spielt! 2017
Antworten: 4
Zugriffe: 470

Re: Stadt-Land-Spielt! 2017

> 19% mehr Veranstaltungen bei „Stadt-Land-Spielt!“

... und Ampelborn wieder großräumig ausgespart *jammer*
von hgzwopjp
6. Juni 2017, 17:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 411
Zugriffe: 35345

Re: Neulich gespielt (2017)

- Agricola Familienspiel: Haben wir gestern das erste Mal zu viert gespielt. Bei uns kam ständig das Problem auf, dass Rohstoffe (z.B. Schafe, Rinder, Lehm) gefehlt haben. Selbst mit den Ersatzmarkern (die teilweise nur einmal vorhanden sind) herrschte ständig Mangel. Ihr wißt aber schon, daß pro E...
von hgzwopjp
29. April 2017, 21:59
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2017 von Lookout Spiele
Antworten: 3
Zugriffe: 870

Re: Herbst-Neuheiten 2017 von Lookout Spiele

zuspieler hat geschrieben:Die Regeln von Caverna - Höhle gegen Höhe sind im Netz.


Ah, Höhle gegen Höhe, also Zwerge gegen Babel? :D
von hgzwopjp
17. April 2017, 16:46
Forum: Nachrichten
Thema: 2Geeks - Neuerscheinung in 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 436

Re: 2Geeks - Neuerscheinung in 2017

Habt ihr auch eine eigene Homepage?
von hgzwopjp
13. April 2017, 21:48
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Ahoi! Mitspieler gesucht (Raum Lippstadt)
Antworten: 6
Zugriffe: 321

Re: Ahoi! Mitspieler gesucht (Raum Lippstadt)

franjos-FJH hat geschrieben:Alternativ käme vielleicht auch Paderborn für Dich in Betracht (Entfernung ca. 33 km).


Genau, Paderborn: wir (Spieleclub Paderborn) treffen uns jeden Mittwoch um halb acht in der Kneipe "Lötlampe".
von hgzwopjp
9. April 2017, 11:52
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Oh my Goods: Rohstoffe für Gebäude
Antworten: 2
Zugriffe: 231

Re: Oh my Goods

Du hast doch den betreffenden Satz aus der Spielanleitung bereits zitiert, daß die Marktauslage für alle Gebäude gilt. Ergo kannst Du alle Rohstoffe aus dem Markt für jedes Gebäude erneut benutzen, während Handkarten eben nur für genau ein Gebäude gelten. Also "ja" für Deine Frage.
von hgzwopjp
30. März 2017, 23:17
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2016 von Hans im Glück
Antworten: 13
Zugriffe: 3314

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Hans im Glück

Florian-SpieLama hat geschrieben:Wow. Die scheinen das Spiel ja wirklich pushen zu wollen, wenn man wegen solchen Kleinigkeiten sich solch eine Mühe gibt.


Klingt für mich eher, als würde man versuchen, noch schnell Gründe zu beseitigen, die gegen eine Nominierung für's KdJ sprechen würden...
von hgzwopjp
25. März 2017, 22:33
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2017 - Alljährliche Ratestunde
Antworten: 33
Zugriffe: 4232

Re: Spiel des Jahres 2017 - Alljährliche Ratestunde

Great Western Trail hab ich noch nicht gespielt, aber könnte evt. noch in die Kennerkategorie fallen Nein, GWT ist die gleiche Klasse wie Mombasa und fällt deshalb raus. (Hab leider keine wirkliche Ahnung, was es dieses Jahr werden könnte... aber Kingdomino fänd ich witzig, weil das so genial einfa...
von hgzwopjp
11. März 2017, 00:38
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Dummy Magazin: Ü130 - Selbstversuch der Woche - Mensa-Spieleabend
Antworten: 3
Zugriffe: 381

Re: Dummy Magazin: Ü130 - Selbstversuch der Woche - Mensa-Spieleabend

Auf mich wirkt das eher wie zwei eher mäßig schlaue Mädels ohne Sozialkompetenz, die eine Personengruppe in ihrer Komfortzone überfallen, nicht merken, daß selbige exakt 0 Interesse an Veröffentlichungen über ihre Person haben, weil sie ein unverbindliches "da treffen sich Leute" als "...
von hgzwopjp
9. März 2017, 21:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 411
Zugriffe: 35345

Re: Neulich gespielt (2017)

Gestern mal wieder Great Western Trail (wie schon die beiden Mittwoche davor...), diesmal zu viert. Immerhin konnten diesmal alle schon die Regeln, jedenfalls mehr oder weniger, ergo hat es trotz Abend in der Kneipe gereicht, vor Mitternacht fertig zu sein. Durch die zufällige Auslage waren die beid...
von hgzwopjp
5. März 2017, 23:39
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Tipp der Woche
Antworten: 6
Zugriffe: 845

Re: Tipp der Woche

zuspieler hat geschrieben:Tipp 04:


zuspieler hat geschrieben:Tipp 06:


Zählen ist heute Abend nicht ganz Deine Stärke? ;-D
von hgzwopjp
25. Februar 2017, 23:44
Forum: Spielwiese
Thema: LCG - Wie sortiert ihr die Karten?
Antworten: 5
Zugriffe: 435

Re: LCG - Wie sortiert ihr die Karten?

Sabine15 hat geschrieben:Sortiere gar nicht) :dodgy: ;) :)


Hinterläßt Du jetzt unter jedem Thread Dein AOL?
von hgzwopjp
20. Februar 2017, 23:30
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Fabelsaft: Der Markt und andere Unstimmigkeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 532

Re: [RF] Fabelsaft: Der Markt und andere Unstimmigkeiten

Es heißt, wenn beim Sieger Gleichstand herrscht entscheidet die Anzahl der Handkarten wer der Sieger ist. Bei der Ermittlung des zweiten Platzes wird da auch über die Anzahl der Handkarten entschieden wer den einen Punkt bekommt? Wie sonst? Die Anzahl der übriggebliebenen Handkarten ist der Krawatt...
von hgzwopjp
20. Februar 2017, 20:47
Forum: Nachrichten
Thema: Orléans und Codenames gewinnen MinD-Spielepreis 2017
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: Orléans und Codenames gewinnen MinD-Spielepreis 2017

Im Ernst? Orléans als Komplexes Spiel 2017? Das als recht aktuell zu bezeichnen, halte ich für recht übertrieben... Zusätzlich zur Anmerkung von zuspieler sei noch erwähnt, daß zwischen "Jury wählt geeignete Spiele aus" und "Spiele werden ausgezeichnet" noch eine längere Phase l...
von hgzwopjp
18. Februar 2017, 10:04
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2016: die Gewinner
Antworten: 24
Zugriffe: 1928

Re: CommunityLama 2016: die Gewinner

zuspieler hat geschrieben:An der Abstimmung haben sich 93 Personen beteiligt.


veritas85 hat geschrieben:Habe nun die ersten Plätze zusammengezählt und bin auf 75 Stimmen gekommen...


... und im Video wurde die Zahl von 83 gültigen Stimmen genannt.
von hgzwopjp
6. Februar 2017, 22:36
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Beste Kreditkarte für Schwarmfinanzierung (z.B. kickstarter)
Antworten: 24
Zugriffe: 1168

Re: Beste Kreditkarte für Schwarmfinanzierung (z.B. kickstarter)

Auweia...Kreditkarte über amazon oder Payback...da verkaufst du ja deine Seele.../quote] Verstehe ich nicht, erklär mal bitte! Also das ist doch jetzt naheliegend. Amazon und Payback sind beides Unternehmen, die fleißigst Daten zum Profiling sammeln und dabei haarscharf an der Legalität entlangschl...

Zur erweiterten Suche