Anzeige

Die Suche ergab 75 Treffer

von AnRei26
8. November 2017, 23:38
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Port Royal - Das Abenteuer beginnt: Monatsende
Antworten: 2
Zugriffe: 2569

Re: [RF] Port Royal - Das Abenteuer beginnt: Monatsende

Ok, dann haben wir alles richtig gemacht! Leider war aus heute Abend das Glück so garnicht auf unserer Seite! Ständig tauchten Schiffe der gleichen Farbe auf! Auch hatten wir das Gefühl dass mehr Geld nicht unbedingt förderlich ist. Hat man in der ersten Runde nicht das Glück die Ares-Piraten sofort...
von AnRei26
7. November 2017, 22:52
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Port Royal - Das Abenteuer beginnt: Monatsende
Antworten: 2
Zugriffe: 2569

[RF] Port Royal - Das Abenteuer beginnt: Monatsende

Wir haben uns heute Abend das erste Mal ins Abenteuer gestürzt. In der Kooperativen Variante. Nach zwei erfolglosen Runden stellte sich folgende Frage: Darf, wenn die letzte Karten des Ereignisstapels "Monatsende" aufgedeckt wurde, noch eine Runde gespielt werden oder ist es dann SOFORT au...
von AnRei26
27. September 2017, 14:53
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [Biete] u.a. Bohn Hansa, Jorvik, Samara, Duell im Felsental
Antworten: 0
Zugriffe: 763

[Biete] u.a. Bohn Hansa, Jorvik, Samara, Duell im Felsental

Wir brauchen Platz fürs Kind. Zumindest sieht das die Frau so =). Also muss etwas aus dem Regal raus. Spiele können natürlich auch gerne in Freiburg abgeholt werden. Sonst kommt auf den Preis (wenn nicht anders beschrieben) noch ein üblicher Versand dazu. Auch eine Übergabe auf der kommenden SPIEL i...
von AnRei26
15. August 2017, 19:28
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] The Lost Expedition
Antworten: 6
Zugriffe: 2632

Re: [RF] The Lost Expedition

thanx.
das hatte ich mir schon gedacht!
dann werden wir es in Zukunft wohl mit den richtigen Regeln versuchen.
mal schauen wie sich das anfühlt.

gruß
von AnRei26
15. August 2017, 11:03
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] The Lost Expedition
Antworten: 6
Zugriffe: 2632

[RF] The Lost Expedition

Hat jemand von euch das Spiel schon im Kooperativen Modus gespielt? Wir haben es jetzt 2x gespielt. Es kam dabei aber die Frage auf wann und was wir bei dem Spiel kommunizieren dürfen. Teilweise fühlte es sich etwas wie "The Game" an - da man möglichst die Karten in eine "bestimmt&quo...
von AnRei26
15. März 2017, 09:14
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Löse Teil meiner Sammlung auf...
Antworten: 4
Zugriffe: 2594

Re: Löse Teil meiner Sammlung auf...

Hat sich erledigt!
von AnRei26
14. März 2017, 12:02
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Löse Teil meiner Sammlung auf...
Antworten: 4
Zugriffe: 2594

Re: Löse Teil meiner Sammlung auf...

Ich hätte an elselbrücke Interesse
Ist das noch da?
von AnRei26
29. Januar 2017, 23:45
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Port Royal - Ein Auftrag geht noch
Antworten: 23
Zugriffe: 12794

Re: [Angekündigt] Port Royal - Ein Auftrag geht noch

Au fein! Aber wie bekomm ich das ganze Material nun in eine Box unter :s

Gibt es schon ein Datum für die Veröffentlichung?
von AnRei26
16. Januar 2017, 09:23
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Räuber der Nordsee: Walküre
Antworten: 3
Zugriffe: 1959

Re: [RF] Räuber der Nordsee: Walküre

Ist glaub unwichtig. Lass sie doch einfach liegen. Störrt doch nicht!
von AnRei26
18. Dezember 2016, 22:25
Forum: Spielwiese
Thema: Wichteln 2016
Antworten: 85
Zugriffe: 29907

Re: Wichteln 2016

Also ich hab mich sehr über meine Wichtelpaket gefreut. Wir werden sicherlich in den nächsten Tagen das neue Spiel testen können. Und dann werden wir sehen "ob die Götter mit uns sind". Vielen Dank an meinen Wichtel
von AnRei26
16. Dezember 2016, 15:15
Forum: Spielwiese
Thema: Top und Flops 2016
Antworten: 53
Zugriffe: 24520

Re: Top und Flops 2016

Das Jahr neigt sich dem Ende. Auch wir haben schon einiges gespielt und nachmehr gekauft :s . Nicht alles absolute "Neuheiten" aber hier unsere TOP3. Top: 1. Great Western Trail (Wahnsinn - leider bis jetzt nur zu zweit gespielt - einfache Mechanik - jedes Spiel anders - viele Strategien s...
von AnRei26
16. Dezember 2016, 11:14
Forum: Spielwiese
Thema: Wichteln 2016
Antworten: 85
Zugriffe: 29907

Re: Wichteln 2016

Hat mein Wichtel sich verfahren?
von AnRei26
12. Dezember 2016, 12:01
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: (SUCHE) Emojito! von Desyllas Games
Antworten: 1
Zugriffe: 2118

(SUCHE) Emojito! von Desyllas Games

Leider waren wir auf der vergangenen Spielemesse etwas zu langsam und konnten uns keine Exemplar dieses Spieles sichern. Deshalb bin ich nun auf diesem Weg auf der Suche nach "EMOJITO!" Möchte jemand seines abgeben oder hat jemand eine Ahnung ob es eine 2. Auflage bzw. deutsche Version geb...
von AnRei26
29. November 2016, 12:13
Forum: Spielwiese
Thema: Wichteln 2016
Antworten: 85
Zugriffe: 29907

Re: Wichteln 2016

Wär auch dabei!
von AnRei26
28. November 2016, 17:01
Forum: Spielwiese
Thema: Wichteln 2015
Antworten: 92
Zugriffe: 25267

Re: Wichteln 2015

Wär auch dabei!
von AnRei26
3. November 2016, 10:03
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Ulm: Schiffsbewegung
Antworten: 5
Zugriffe: 4276

Re: [RF] Ulm

Ein besetzte Feld zählt als "kein Feld".
Es zählen dann immer nur die besetzten Felder die direkt vor deinem Schiff liegen.

Bsp.: Du darfst 2 Felder fahren. Stehst du auf Feld -9 und vor dir stehen zwei andere Schiffe. Beginnt dein Zug erst auf Feld -6.
von AnRei26
2. November 2016, 23:05
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Altersdurchschnitt hier........
Antworten: 71
Zugriffe: 32671

Re: Altersdurchschnitt hier........

30 und irgendwie schon immer Brettspielafin. Die Sammlung gedeiht so richtig aber erst seit gut drei Jahren.
Und seit dieser Zeit haben wir aber auch das Gefühl immer mehr Freunde mit dem Fieber angesteckt zu haben. =)
von AnRei26
28. Oktober 2016, 09:37
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Hero Realms: Deutsche Edition?
Antworten: 9
Zugriffe: 5651

Re: Hero Realms: Deutsche Edition?

Ich hatte mir das damals auch kurz überlegt als es auf Kickstarter lief. Dann aber beschlossen Star Realms reicht uns.
Viel interessanter für mich wäre eine deutsche Umsetzung der Erweiterungen von Star Realms.
Oder gibt es da schon was?
Gefunden hab ich bislang leider nichts!
Wisst ihr da mehr?
von AnRei26
8. Oktober 2016, 10:11
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Top Neugierde Essen 2016
Antworten: 60
Zugriffe: 30310

Re: Top Neugierde Essen 2016

Total unsortiert und Bunt gemischt 7 Wonders: Duel – Pantheon (Erw.) BraveRats Behind the Throne Cottage Garden Ulm Imperial Settlers: 3 Is a Magic Number (Erw.) Mask of ANUBIS Targi: die Erweiterung Sherlock 13 Exit: Das Spiel When i Dream Martians: A Story of Civilization Mea Culpa Great Western T...
von AnRei26
22. September 2016, 22:18
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Captain Sonar
Antworten: 7
Zugriffe: 5604

Re: Captain Sonar

Wir haben es schon in verschiedenen Runden (6er und 8er) gespielt. Kann euch das Spiel, wenn ihr mal 8 Leute an Tisch bekommt, nur empfehlen. Die Charakter sind wirklich sehr unterschiedlich und jeder hat immer etwas zu tun. Es wir laut, hektisch und der Funker hat ständig ein Fragezeichen im Gesich...
von AnRei26
20. September 2016, 19:06
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 461024

Re: Neulich gespielt (2016)

Above and Below : Ich kann verstehen, dass es manchen gefällt. Aber für mich ist das zu wenig Spiel. Wir haben über 2h gebraucht und ich habe das Gefühl vielleicht 5 interessante Entscheidungen getroffen zu haben. Die meiste Zeit ging für das Geschichte lesen drauf. Und die fand ich letztlich auch ...
von AnRei26
18. August 2016, 23:35
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [Suche] Captain Sonar
Antworten: 2
Zugriffe: 2434

Re: [Suche] Captain Sonar

Hab es bei MilanSpiele gefunden und bestellt!
von AnRei26
4. August 2016, 11:28
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Star Realms: diverse Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 7491

Re: [RF] Star Realms: diverse Fragen

Nochmal ein Hallo zusammen. Ich wollte mich nochmals bedanken für die vielen guten Regelhinweise und Erklärungen. Star Realms ist derzeit unser meist gespieltes Spiel. Und ich denk wir habe jetzt auch alle Regeln verinnerlich :D . Am Anfang waren wir, besonders meine Frau, nicht wirklich von dem kle...
von AnRei26
2. August 2016, 22:42
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 461024

Re: Neulich gespielt (2016)

Das sieht echt nach einem sehr netten Spiel aus. Würde mich auch interessieren wo man das bekommt. Gibt davon auch irgendwo ne deutsche Regelübersetzung?
von AnRei26
26. Juli 2016, 16:53
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [ERLEDIGT] Euphoria & TS- Drachen Prophezeihung
Antworten: 3
Zugriffe: 2611

Re: [Biete] Euphoria & TS- Drachen Prophezeihung

Ich wär an TS- Drachenprophezeihung interessiert!

Zur erweiterten Suche