Anzeige

Die Suche ergab 322 Treffer

von Lehni
17. April 2019, 01:09
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 57
Zugriffe: 6448

Re: Neulich gespielt (2019)

Werwörter gefällt uns gerade sehr gut. Wir spielen es auf und ab und es tauchen immer wieder witzige Situationen auf. Die app lässt ab und zu lustige Sprüche ab und eigentlich reicht die Gratis-app auch. Die Chips sind eher lästig. Ja, es gibt die Regel, dass man verliert, wenn die Chips ausgehen, ...
von Lehni
27. März 2019, 10:02
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 57
Zugriffe: 6448

Re: Neulich gespielt (2019)

Tolle Berichte! Ich sehe, ich habe einen ähnlichen Spielegeschmack wie manch anderer hier. Uns ging es bei Exit auch so, wir sind allerdings eher schlechte Spieler und so halten wir uns an die einfacheren Rätsel. Aber das Thematische sehe ich auch so: Ich fands auch beim versunkenen Schatz nur läche...
von Lehni
8. März 2019, 12:28
Forum: Nachrichten
Thema: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren
Antworten: 109
Zugriffe: 20052

Re: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren

Mich hätten noch Details interessiert, warum sie sich getrennt haben. Aber wahrscheinlich steckt nicht mehr dahinter als "mehr Freiheit" zu wollen. Ich glaube auch, dass Asmodee mehr am Vertrieb interessiert waren oder besser gesagt einen Konkurrenten ausschalten wollten. Insofern wird Asm...
von Lehni
23. Februar 2019, 22:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 57
Zugriffe: 6448

Re: Neulich gespielt (2019)

Magnastorm zu viert: Ich habe mich sehr auf das Spiel gefreut. Es ist etwas unter dem Radar, deshalb hat mich interessiert ob das einen Grund hat oder einfach nur übersehen wurde. Zuerallererst fällt das tolle Material auf. Auch Spielregeln top. Tolle Iconographie. Von dem her alles richtig gemacht...
von Lehni
30. Januar 2019, 11:51
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 57
Zugriffe: 6448

Re: Neulich gespielt (2019)

Newton zu viert. Gefällt mir sehr gut. Grundprinzip ist elegant und einfach: Karte spielen, dort gibt es einen kleinen Bonus und dann ist dort 1 von 5 möglichen Hauptaktionen abgebildet. Das führe ich in der Stärke durch, je nachdem wieviele Symbole ich bereits gespielt habe. Man kann noch weitere ...
von Lehni
5. Januar 2019, 12:41
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 57
Zugriffe: 6448

Re: Neulich gespielt (2019)

Architekten des Westfrankenreichs: zu viert: So jetzt kann ich mitreden. Uns hat es sehr gut gefallen. Man kommt schnell rein, die icons sind gut und selbsterklärend. Die Ergebnisse waren nah zusammen, das Spiel verlief mit von der Rundenanzahl zu schnell, da intensiv an der Kathedrale gebaut wurde...
von Lehni
1. Januar 2019, 11:52
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 57
Zugriffe: 6448

Re: Neulich gespielt (2019)

Blackout Hong Kong Kampagne Solo. War super! Man muss nicht nur eine nötige Anzahl Siegpunkte erreichen, sondern auch auch den Notfallplan erfüllen. Sowas ist mir persönlich immer wichtig, weil es keine reine High Score Jagd ist sondern man eben auch ein konkretes Ziel verfolgen muss. Das 1.Kapitel...
von Lehni
11. Dezember 2018, 22:13
Forum: Spielwiese
Thema: Top 5 für 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1139

Re: Top 5 für 2018

Eigentlich sollten nur die 2018er Neuheiten zählen. Aber gerne kann jeder seine eigene Wertung machen oder einen Sonderpreis vergeben.
von Lehni
9. Dezember 2018, 22:15
Forum: Spielwiese
Thema: Top 5 für 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1139

Top 5 für 2018

Im TV laufen schon die ersten Jahresrückblicke an. Also auch Zeit hier einen Rückblick zu starten. Was sind eure Top 5? Ich beginne mal: 1. Blackout Hongkong : 2x gespielt, ist in unserer Runde super angekommen. Für mich 9/10. Ob ich es in 3 Jahren noch öfters aus dem Schrank holen werde, ist eine a...
von Lehni
7. Dezember 2018, 01:20
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 45870

Re: Neulich gespielt (2018)

Alles tolle Spiele, Dee. Schöne Bilder, lese deine Berichte sehr gerne. Scythe Kampagne: Klingt ein wenig wie Charterstone. Was ändert sich denn von Kampagne zu Kampagne? Gugong zu 5. und in 90 Minuten durch? Das finde ich toll, weil zu fünft Spiele oft länger dauern. Wir spielten wieder Blackout zu...
von Lehni
4. Dezember 2018, 13:42
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 45870

Re: Neulich gespielt (2018)

@Lehni: Mir hat Blackout Hongkong auch sehr gut gefallen. Interessant, dass Du ein Thema ausmachen konntest. Für mich war es nur abstrakte Würfel über abstrakte Karten auf eine abstrakte Karte setzen. Sprich, wenn Du die Bilder und Grafiken weglässt, spielt es sich exakt genauso. Ich fand die Ärzti...
von Lehni
3. Dezember 2018, 17:19
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 45870

Re: Neulich gespielt (2018)

Endlich mal Blackout Hong Kong gespielt und es war der Knaller! Nach Coimbra (siehe oben) war ich schon sehr gespannt wie das andere Eggertspiel sein würde. Ich werde die auch ein wenig vergleichen, beides sind anspruchsvolle Eurogames, allerdings im Gegansatz zu Coimbra hat Blackout ein Thema. Und ...
von Lehni
29. November 2018, 23:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 45870

Re: Neulich gespielt (2018)

Coimbra zu viert: Nach der Erklärung dachte ich erst: Du meine Güte, alles konstruiert. Ein 100% abstraktes Spiel. Das Spiel hat mir dann aber nicht schlecht gefallen. So funktionierts in Kürze: Würfeln; Würfel aussuchen und eigenen Chip darunter legen, damit man später weiß wer den Würfel genommen...
von Lehni
22. November 2018, 13:30
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 45870

Re: Neulich gespielt (2018)

Dee, auf Blackout Hong Kong freue ich mich auch schon. Ein Freund hats, kommt hoffentlich bald auf den Tisch. Bei uns gab es als Essen Neuheit Brikks . War nett für eine Partie. War nie ein Tetrisspieler. Finde die Aufmachung mit dem Automaten lustig. Aber Wiederspielreiz hält sich in Grenzen, wie g...
von Lehni
3. November 2018, 00:52
Forum: Eindrücke
Thema: Adventure Island
Antworten: 0
Zugriffe: 451

Adventure Island

Adventure Island hat bezüglich Geschichte über Karten erzählen ein ähnliches Prinzip wie Charterstone , Oh my Goods Longsdale (Erweiterung) oder Port Royal Abenteuer (Erweiterung): Sukzessiv kommen neue Karten ins Spiel und diese werden über Nummern angesprochen. Dadurch wird eine Geschichte erzählt...
von Lehni
1. November 2018, 11:14
Forum: Eindrücke
Thema: Discover: Spieleindruck
Antworten: 15
Zugriffe: 1618

Re: Discover: Spieleindruck

Ich habe noch keine einzige positive Meinung zu diesem Spiel gelesen, aber sehr viel negatives. Kann man wohl getrost einen Bogen um dieses Spiel machen.
von Lehni
1. November 2018, 11:07
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018 - Highlights, Trends, Interessantes...
Antworten: 23
Zugriffe: 2483

Re: Spiel 2018 - Highlights, Trends, Interessantes...

Teotihuacan : Puh, hat mir überhaupt nicht gefallen. Das Hauptproblem: Unnötig kompliziert, Thema kommt nicht durch und v.a.: Mitspieler können bei eigenen Aktionen reinpfuschen und du kannst alles neu planen, was riesen Downtime verursacht. Das Spiel dauert recht lange und wir waren alle froh, als...
von Lehni
31. Oktober 2018, 10:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018 - Highlights, Trends, Interessantes...
Antworten: 23
Zugriffe: 2483

Re: Spiel 2018 - Highlights, Trends, Interessantes...

Ich konnte jetzt die beiden Fairplay Scout Gewinner spielen: Belratti : Karten sind Bilder. Zu 2 Karten/Bilder sucht sich jeder aus der Hand ähnliche Bilder aus, dazu kommen Fälschungen, also 4 zufällige Karten vom Stapel. Diese werden gemischt und aufgedeckt. Die, die keine Karten von der Hand gesp...
von Lehni
27. Oktober 2018, 21:09
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018 - Highlights, Trends, Interessantes...
Antworten: 23
Zugriffe: 2483

Spiel 2018 - Highlights, Trends, Interessantes...

Wie ist es auch auf der Spiel ergangen? Gab es Trends oder Highlights? Ich fang mal an: - Einlass war langsam und chaotisch. Keine Ahnung warum, hat ja in der Vergangeheit immer gut geklappt, aber scheinbar haben sie diesmal etwas umgestellt. - Donnerstag war wie immer sehr viel los. Freitag war der...
von Lehni
17. Oktober 2018, 10:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 45870

Re: Neulich gespielt (2018)

Schöner Mix aus neuen und alten Spielen. Ist Villainous ein Deckbuilder oder wie muss man sich das mit dem Deck vorstellen? Auf dieser Seite ca. der 9. Beitrag habe ich das Spiel länger erklärt (mit Bild). Ich versuche es aber noch einmal verständlicher zu erklären. Ups, das habe ich tatsächlich üb...
von Lehni
16. Oktober 2018, 16:28
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 45870

Re: Neulich gespielt (2018)

Schöner Mix aus neuen und alten Spielen. Ist Villainous ein Deckbuilder oder wie muss man sich das mit dem Deck vorstellen?
von Lehni
14. Oktober 2018, 17:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 45870

Re: Neulich gespielt (2018)

Great Western Trail + Erweiterung zum zweiten mal. Hat den positiven Eindruck bestätigt. Fügt sich super ins Grundspiel ein, ist recht wenig zusätzliche Regeln und soviele neue Möglichkeiten. Nach der 2.Partie weiß ich schon mehr worauf ich schauen muss. Ich denke die Zweigstellen sind stark und ma...
von Lehni
30. September 2018, 17:02
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 45870

Re: Neulich gespielt (2018)

Great Western Trail Erweiterung Endlich wieder mal GWT, diesmal mit Erweiterung. Fügt sich sehr gut ein, es kommt nur eine Hilfsaktion dazu und die bringt die ganze Erweiterung ins Spiel: Als Hilfsaktion kann man eine Zweigstelle setzen. Dafür muß man eine 2er Kuh abwerfen. Über Zweigstellen kann m...
von Lehni
30. Juli 2018, 10:24
Forum: Nachrichten
Thema: Deutscher Spielepreis 2018: Abstimmung ist eröffnet
Antworten: 39
Zugriffe: 6024

Re: Deutscher Spielepreis 2018: Abstimmung ist eröffnet

Nach seiner Entschuldigung, ist die Sache wohl erledigt. Viel mehr kann er nicht machen. Für mich zeigt es eine generelle Einstellung: Zeigen wir's den da oben und probieren das Spiel auf #1 zu bringen. Oder: Zeigen wirs den oben und treten aus der EU aus, wird ja nicht so schlimm sein. Ja, das hat ...
von Lehni
23. Juli 2018, 14:57
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres und Kennerspiel des Jahres 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1338

Re: Spiel des Jahres und Kennerspiel des Jahres 2018

Rot: Mit Azul bin ich sehr zufrieden. Grau: Meine letzte Partie Quacksalber hat mir keinen so großen Spaß gemacht. Ich glaube, dass viele Runden gut laufen, manchmal kann es aber auch bei einem Spieler unverschuldet schlecht rennen. Eigentlich spiele ich Ganz schön clever lieber wie QvQ. Aber als Ke...

Zur erweiterten Suche