Anzeige

Die Suche ergab 297 Treffer

von Lehni
3. Juli 2018, 23:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 209
Zugriffe: 19107

Re: Neulich gespielt (2018)

Die Quacksalber von Quedlinburg zu viert: Leider durchgefallen. Angeblich mag ich nur Spiele, die ich gewinne. Und bei Quacksalber habe ich mit weitem Abstand verloren. In den ersten vier Runden explodierte dreimal der Kessel. Und so konnte ich Siegpunkte oder Chips wählen. Ich entschied mich für d...
von Lehni
18. Juni 2018, 10:12
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 209
Zugriffe: 19107

Re: Neulich gespielt (2018)

Azul auf der Rückseite: Hätte nicht geglaubt, dass das viel ausmacht, aber mir gefällt es doch deutlich besser (Rückseite versus Vorderseite). Kann das noch nicht so in Worte fassen, ja auch nur 1x so gespielt, aber ich habe das Gefühl mehr entscheiden zu können. Vielleicht auch ein wenig weniger G...
von Lehni
6. Juni 2018, 10:09
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 209
Zugriffe: 19107

Re: Neulich gespielt (2018)

Tybor der Baumeister wieder zu viert. Ich wußte gar nicht, dass das so schwer zu bekommen ist. Ein Freund wollte es kaufen, und hat es nicht gefunden. Gut, dass ich ein Exemplar habe. Guter, schneller Drafter, der aber einige knifflige Entscheidungen mit sich bringt und wunderbar zu Spielende hinsp...
von Lehni
7. April 2018, 23:22
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 209
Zugriffe: 19107

Re: Neulich gespielt (2018)

Port Royal - Das Abenteuer beginnt : Kapitel 1 im 1.Durchgang geschafft - wenn auch knapp in der letzten Runde. Fängt schon gut an dachten wir uns. Kapitel 2 dagegen war eine harte Nuss. Was passiert - ich hoffe ich kann es irgendwie rekapitulieren: In Kapitel 1 wurde unsere Mutter entführt. Wir ve...
von Lehni
23. März 2018, 12:17
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 209
Zugriffe: 19107

Re: Neulich gespielt (2018)

Tybor der Baumeister : Schöner Aufwärmer, den wir in 20 Minuten runterspielen und immer wieder gute Entscheidungen beinhaltet. In dieser Partie hat jemand mit dem Kapitän gewonnen. Ich dachte bisher eher, dass das eine schwache Karte ist. Selbst wenn man viele hat, 3 Punkte je Kapitän ist ja auch n...
von Lehni
20. März 2018, 15:13
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 209
Zugriffe: 19107

Re: Neulich gespielt (2018)

Dee, die Verknüpfung ist halt "Werbung", wo das Forum Geld verdient. Dafür gibt es keine Spendenaufrufe und das Forum ist gratis. Was wurde bei uns gespielt: Würfelland : Man würfelt, legt alle einer Farbe raus, würfelt nochmal und nochmal usw. bis man die zuerst rausgelegte Farbe nicht me...
von Lehni
4. März 2018, 11:49
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 209
Zugriffe: 19107

Re: Neulich gespielt (2018)

Dee, ich greife mal 2 deiner Spiele auf, die wir auch gespielt haben: Tiefseeabenteuer in größerer Runde: Spielkonzept hat überzeugt, aber irgendwie waren die 2 gespielten Partien nicht so toll. Vielleicht lag das daran, dass wir viele Leute waren? Vielleicht haben viele zuviel riskiert? Aber gewonn...
von Lehni
26. Februar 2018, 21:36
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 209
Zugriffe: 19107

Re: Neulich gespielt (2018)

Mombasa von Pfister war schon länger nicht mehr am Tisch, deshalb aufgefrischt. Man kommt eigentlich relativ schnell wieder rein. Eine Perle, ein sehr interaktives Eurogame. Ich konnte mich dunkel erinnern, dass man die Expansion nicht vernachlässigen sollte, deshalb ein paar Kämpfer gekauft. Ich g...
von Lehni
18. Februar 2018, 23:19
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 209
Zugriffe: 19107

Re: Neulich gespielt (2018)

The Mind : Jeder bekommt Karten. Dann muss man die in aufsteigender Reihenfolge spielen ohne miteinander zu kommunizieren. Es geht rein um die Länge der Pause. Wenn ich also beispielsweise die 1 habe, spiele ich sofort. Habe ich die 3, spiele ich auch ganz schnell. Habe ich die 23, warte ich mal ab...
von Lehni
18. Februar 2018, 22:54
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Tybor der Baumeister: Unterschiede zwischen Lookout/ÖSM
Antworten: 1
Zugriffe: 234

Re: Tybor der Baumeister: Unterschiede zwischen Lookout/ÖSM

Ich habe die ÖSM Ausgabe von Tybor. Ich konnte die Anleitung bei Lookout downloaden und hab stichprobenartig mal mit meiner verglichen. Ich konnte keinen Unterschied finden. Geh mal davon aus, dass die beiden Versionen gleich sind.
von Lehni
11. Februar 2018, 23:06
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 209
Zugriffe: 19107

Re: Neulich gespielt (2018)

Great Western Trail zu dritt. Diesmal eher auf Cowboys gespielt. Ein lästiges Gebäude von einem Mitspieler gab es gleich am Start, aber davor konnte man glücklicherweise Personen einstellen und somit war das Geld oft weg. Deshalb hat dann aber auch Geldknappheit geherrscht. Spannende Partie. Concor...
von Lehni
3. Februar 2018, 19:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 209
Zugriffe: 19107

Re: Neulich gespielt (2018)

Tybor der Baumeister zu siebt. Ganz genau, wir haben zu 7. mit 2 Exemplaren gespielt. Ich war skeptisch, aber ich wurde positiv überrascht. Sicher, wir haben mit 45 Minuten etwas länger als sonst gespielt, aber es hat ohne Probleme funktioniert. Ob jeder gleich oft Startspieler ist, weiß ich nicht....
von Lehni
3. Februar 2018, 17:35
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Race to the New Found Land: Neues "Hans im Glück"-Spiel
Antworten: 14
Zugriffe: 1548

Re: [Angekündigt] Race to the New Found Land: Neues "Hans im Glück"-Spiel

Auch gerade die Spielregeln durchgelesen: Klingt gut für mich, was ganz Neues habe ich nicht gefunden. Man könnte sagen, dass die Schiffe die "Worker" sind und wir Worker Placement machen, wobei jedes Schiff für unterschiedliche Sachen gut ist. Es gibt nur 4 Aktionen. Vieles ist Mehrheiten...
von Lehni
23. Januar 2018, 12:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 209
Zugriffe: 19107

Re: Neulich gespielt (2018)

Ja, Keyflower ist ein tolles Spiel. Zu lange schon nicht mehr gespielt. Bei uns gab es: Port Royal - Das Abenteuer beginnt fertig gespielt. Woow, spannendes Ende, mehr soll nicht verraten werden. Es wurde einiges aufgeklärt aber wie es weitergeht ist auch noch offen. Da muss es unbedingt eine Fortse...
von Lehni
23. Januar 2018, 10:36
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Great Western Trail - Rails to the North: Erweiterung fürs Brettspiel
Antworten: 18
Zugriffe: 1797

Re: [Angekündigt] Great Western Trail - Rails to the North: Erweiterung fürs Brettspiel

Rein vom Titel her würde ich mir Schienen und Städte im Norder erwarten. Vielleicht hat man beim Liefern nun mehr Wahl in welche Stadt es geht. Andererseits müßte das aber geschickt passieren, weil das Balancing jetzt passt einfach sehr gut und wenn man mehr Städte zum Liefern hat, könnte es sich wi...
von Lehni
5. Januar 2018, 11:54
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 209
Zugriffe: 19107

Re: Neulich gespielt (2018)

Sushi Go Party: Wird nie mein Spiel werden. Finde es nicht intuitiv, sodass es bei neuen Mitspielern zu Beginn nicht verständlich ist und irgendwie finde ich es langweilig. Was bzw. welche Kartenart war da konkret unintuitiv? Ich habs jetzt auch gespielt und sehe es als klassisches Drafting-Spiel
von Lehni
3. Januar 2018, 11:15
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 209
Zugriffe: 19107

Re: Neulich gespielt (2018)

Great Western Trail : Wieder eine tolle 4er Partie! Die Gebäude gewinnen bei uns an Beliebtheit. Exit : Hier verfliegt bei mir der Reiz des Neuen. Kam unsere 1.Partie in der Familie noch gut an, fühlte sich Partie 2+3 eher langweilig und nach Arbeit an. Wir wollten auch schon mal unterbrechen haben...
von Lehni
26. Dezember 2017, 12:03
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 75981

Re: Neulich gespielt (2017)

Tolles posting, Dee. Die Spiele sind auch ganz nach meinem Geschmack. Bohnanza Duell App War preisgesenkt und da habe ich natürlich gleich zugeschlagen. Das Spiel kannte ich nicht. 3 große Regeländerungen zu Bohnanza möchte ich erwähnen: a) Du kannst jetzt unterschiedliche Bohnen auf einem Feld anpf...
von Lehni
23. Dezember 2017, 12:24
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 75981

Re: Neulich gespielt (2017)

Story eher schwach noch derzeit. Bei welcher Partie seid Ihr denn gerade? Und ja, mit den Helfern (Ist das schon gespoilert?) gewinnt das eigene Charter an Bedeutung. Das kann aber auch ins Gegenteil verkehren, nur als kleine Warnung. ;) Müßte circa Partie 5 sein. Terraforming Mars: War schon die 2...
von Lehni
14. Dezember 2017, 11:19
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 75981

Re: Neulich gespielt (2017)

Terraforming Mars : Woow war das zäh, 3h haben wir an diesem "Kartenspiel" gespielt. Und glückslastig und schlußendlich gehts nur darum die beste Kartenkombi zu haben. Und das Material echt fummelig. Das hat keinen Spaß gemacht. Charterstone : Wie Tag und Nacht zum Spiel davor. Halbe Spie...
von Lehni
13. Dezember 2017, 12:54
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 75981

Re: Neulich gespielt (2017)

Okay, punktetechnisch liegen wir eigentlich immer nur zwischen 30 und 40. Dann machen wir irgendwas falsch. :( Ich denke, da gibt es einige Einflussfaktoren wie Spielerzahl oder welche Gebäude gebaut wurden. Insbesondere ob es Möglichkeiten gibt Einflusssteine zurückzubekommen. Die verlängern das S...
von Lehni
10. Dezember 2017, 22:08
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 75981

Re: Neulich gespielt (2017)

Wie sehr nutzt Du die Abgabenleiste? Hierüber kann man viele Siegpunkte holen. In der ersten Partie hat einer damit gewonnen. Da ging der Sieg aber auch noch mit 40-50 Punkte herum. Mittlerweile liegen wir bei 70, die Abgaben sind aber punktetechnisch nicht angestiegen. Ich habe deutlich darauf ges...
von Lehni
7. Dezember 2017, 10:42
Forum: Eindrücke
Thema: Begeisterung und Enttäuschung 2017
Antworten: 34
Zugriffe: 5439

Re: Begeisterung und Enttäuschung 2017

Port Royal - Das Abenteuer beginnt. Die 2. oder 3. Erweiterung (je nachdem wie man zählt) zu einem meiner Lieblingsspiele landet auf der Flop Liste, weil ich nicht sehe, wo hier der Mehrwert an Spaß ist. Es wird komplexer (ein bisschen) aber hat Port Royal das gebraucht? Für mich nicht. Ein Autrag ...
von Lehni
6. Dezember 2017, 00:42
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 75981

Re: Neulich gespielt (2017)

Zum Anfang das 2.Kapitel von Port Royal Abenteuer : Ich finde das System mit dem Ereignisstapel sehr interessant. Da jeden Monat 1 neues Ereignis dazu kommt, kann man die bekannten Ereignisse schon in seine Strategie einbauen. Diesmal war es eines mit einem Händler und höchstens 1 Kampfkraft, auf da...
von Lehni
30. November 2017, 10:20
Forum: Eindrücke
Thema: Begeisterung und Enttäuschung 2017
Antworten: 34
Zugriffe: 5439

Re: Begeisterung und Enttäuschung 2017

Port Royal - Das Abenteuer beginnt. Die 2. oder 3. Erweiterung (je nachdem wie man zählt) zu einem meiner Lieblingsspiele landet auf der Flop Liste, weil ich nicht sehe, wo hier der Mehrwert an Spaß ist. Es wird komplexer (ein bisschen) aber hat Port Royal das gebraucht? Für mich nicht. Ein Autrag ...

Zur erweiterten Suche