Anzeige
Neu: Bunte Avatare in der Galerie, viewtopic.php?f=63&t=388039&p=434744#p434744.

Die Suche ergab 289 Treffer

von Lehni
18. Februar 2018, 23:19
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 42
Zugriffe: 3558

Re: Neulich gespielt (2018)

The Mind : Jeder bekommt Karten. Dann muss man die in aufsteigender Reihenfolge spielen ohne miteinander zu kommunizieren. Es geht rein um die Länge der Pause. Wenn ich also beispielsweise die 1 habe, spiele ich sofort. Habe ich die 3, spiele ich auch ganz schnell. Habe ich die 23, warte ich mal ab...
von Lehni
18. Februar 2018, 22:54
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Tybor der Baumeister: Unterschiede zwischen Lookout/ÖSM
Antworten: 1
Zugriffe: 150

Re: Tybor der Baumeister: Unterschiede zwischen Lookout/ÖSM

Ich habe die ÖSM Ausgabe von Tybor. Ich konnte die Anleitung bei Lookout downloaden und hab stichprobenartig mal mit meiner verglichen. Ich konnte keinen Unterschied finden. Geh mal davon aus, dass die beiden Versionen gleich sind.
von Lehni
11. Februar 2018, 23:06
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 42
Zugriffe: 3558

Re: Neulich gespielt (2018)

Great Western Trail zu dritt. Diesmal eher auf Cowboys gespielt. Ein lästiges Gebäude von einem Mitspieler gab es gleich am Start, aber davor konnte man glücklicherweise Personen einstellen und somit war das Geld oft weg. Deshalb hat dann aber auch Geldknappheit geherrscht. Spannende Partie. Concor...
von Lehni
3. Februar 2018, 19:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 42
Zugriffe: 3558

Re: Neulich gespielt (2018)

Tybor der Baumeister zu siebt. Ganz genau, wir haben zu 7. mit 2 Exemplaren gespielt. Ich war skeptisch, aber ich wurde positiv überrascht. Sicher, wir haben mit 45 Minuten etwas länger als sonst gespielt, aber es hat ohne Probleme funktioniert. Ob jeder gleich oft Startspieler ist, weiß ich nicht....
von Lehni
3. Februar 2018, 17:35
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Race to the New Found Land: Neues "Hans im Glück"-Spiel
Antworten: 14
Zugriffe: 1138

Re: [Angekündigt] Race to the New Found Land: Neues "Hans im Glück"-Spiel

Auch gerade die Spielregeln durchgelesen: Klingt gut für mich, was ganz Neues habe ich nicht gefunden. Man könnte sagen, dass die Schiffe die "Worker" sind und wir Worker Placement machen, wobei jedes Schiff für unterschiedliche Sachen gut ist. Es gibt nur 4 Aktionen. Vieles ist Mehrheiten...
von Lehni
23. Januar 2018, 12:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 42
Zugriffe: 3558

Re: Neulich gespielt (2018)

Ja, Keyflower ist ein tolles Spiel. Zu lange schon nicht mehr gespielt. Bei uns gab es: Port Royal - Das Abenteuer beginnt fertig gespielt. Woow, spannendes Ende, mehr soll nicht verraten werden. Es wurde einiges aufgeklärt aber wie es weitergeht ist auch noch offen. Da muss es unbedingt eine Fortse...
von Lehni
23. Januar 2018, 10:36
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Great Western Trail - Rails to the North: Erweiterung fürs Brettspiel
Antworten: 16
Zugriffe: 1198

Re: [Angekündigt] Great Western Trail - Rails to the North: Erweiterung fürs Brettspiel

Rein vom Titel her würde ich mir Schienen und Städte im Norder erwarten. Vielleicht hat man beim Liefern nun mehr Wahl in welche Stadt es geht. Andererseits müßte das aber geschickt passieren, weil das Balancing jetzt passt einfach sehr gut und wenn man mehr Städte zum Liefern hat, könnte es sich wi...
von Lehni
5. Januar 2018, 11:54
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 42
Zugriffe: 3558

Re: Neulich gespielt (2018)

Sushi Go Party: Wird nie mein Spiel werden. Finde es nicht intuitiv, sodass es bei neuen Mitspielern zu Beginn nicht verständlich ist und irgendwie finde ich es langweilig. Was bzw. welche Kartenart war da konkret unintuitiv? Ich habs jetzt auch gespielt und sehe es als klassisches Drafting-Spiel
von Lehni
3. Januar 2018, 11:15
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 42
Zugriffe: 3558

Re: Neulich gespielt (2018)

Great Western Trail : Wieder eine tolle 4er Partie! Die Gebäude gewinnen bei uns an Beliebtheit. Exit : Hier verfliegt bei mir der Reiz des Neuen. Kam unsere 1.Partie in der Familie noch gut an, fühlte sich Partie 2+3 eher langweilig und nach Arbeit an. Wir wollten auch schon mal unterbrechen haben...
von Lehni
26. Dezember 2017, 12:03
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 66413

Re: Neulich gespielt (2017)

Tolles posting, Dee. Die Spiele sind auch ganz nach meinem Geschmack. Bohnanza Duell App War preisgesenkt und da habe ich natürlich gleich zugeschlagen. Das Spiel kannte ich nicht. 3 große Regeländerungen zu Bohnanza möchte ich erwähnen: a) Du kannst jetzt unterschiedliche Bohnen auf einem Feld anpf...
von Lehni
23. Dezember 2017, 12:24
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 66413

Re: Neulich gespielt (2017)

Story eher schwach noch derzeit. Bei welcher Partie seid Ihr denn gerade? Und ja, mit den Helfern (Ist das schon gespoilert?) gewinnt das eigene Charter an Bedeutung. Das kann aber auch ins Gegenteil verkehren, nur als kleine Warnung. ;) Müßte circa Partie 5 sein. Terraforming Mars: War schon die 2...
von Lehni
14. Dezember 2017, 11:19
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 66413

Re: Neulich gespielt (2017)

Terraforming Mars : Woow war das zäh, 3h haben wir an diesem "Kartenspiel" gespielt. Und glückslastig und schlußendlich gehts nur darum die beste Kartenkombi zu haben. Und das Material echt fummelig. Das hat keinen Spaß gemacht. Charterstone : Wie Tag und Nacht zum Spiel davor. Halbe Spie...
von Lehni
13. Dezember 2017, 12:54
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 66413

Re: Neulich gespielt (2017)

Okay, punktetechnisch liegen wir eigentlich immer nur zwischen 30 und 40. Dann machen wir irgendwas falsch. :( Ich denke, da gibt es einige Einflussfaktoren wie Spielerzahl oder welche Gebäude gebaut wurden. Insbesondere ob es Möglichkeiten gibt Einflusssteine zurückzubekommen. Die verlängern das S...
von Lehni
10. Dezember 2017, 22:08
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 66413

Re: Neulich gespielt (2017)

Wie sehr nutzt Du die Abgabenleiste? Hierüber kann man viele Siegpunkte holen. In der ersten Partie hat einer damit gewonnen. Da ging der Sieg aber auch noch mit 40-50 Punkte herum. Mittlerweile liegen wir bei 70, die Abgaben sind aber punktetechnisch nicht angestiegen. Ich habe deutlich darauf ges...
von Lehni
7. Dezember 2017, 10:42
Forum: Eindrücke
Thema: Begeisterung und Enttäuschung 2017
Antworten: 34
Zugriffe: 4402

Re: Begeisterung und Enttäuschung 2017

Port Royal - Das Abenteuer beginnt. Die 2. oder 3. Erweiterung (je nachdem wie man zählt) zu einem meiner Lieblingsspiele landet auf der Flop Liste, weil ich nicht sehe, wo hier der Mehrwert an Spaß ist. Es wird komplexer (ein bisschen) aber hat Port Royal das gebraucht? Für mich nicht. Ein Autrag ...
von Lehni
6. Dezember 2017, 00:42
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 66413

Re: Neulich gespielt (2017)

Zum Anfang das 2.Kapitel von Port Royal Abenteuer : Ich finde das System mit dem Ereignisstapel sehr interessant. Da jeden Monat 1 neues Ereignis dazu kommt, kann man die bekannten Ereignisse schon in seine Strategie einbauen. Diesmal war es eines mit einem Händler und höchstens 1 Kampfkraft, auf da...
von Lehni
30. November 2017, 10:20
Forum: Eindrücke
Thema: Begeisterung und Enttäuschung 2017
Antworten: 34
Zugriffe: 4402

Re: Begeisterung und Enttäuschung 2017

Port Royal - Das Abenteuer beginnt. Die 2. oder 3. Erweiterung (je nachdem wie man zählt) zu einem meiner Lieblingsspiele landet auf der Flop Liste, weil ich nicht sehe, wo hier der Mehrwert an Spaß ist. Es wird komplexer (ein bisschen) aber hat Port Royal das gebraucht? Für mich nicht. Ein Autrag ...
von Lehni
27. November 2017, 21:54
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 66413

Re: Neulich gespielt (2017)

Danke für deinen tollen Bericht, Dee. Clank würde mich interessieren. Ist es denn besser als Dominion? Rajas of Ganges: Viele meinen, dass dieses Zusammentreffen von Geld- und Punkteleiste so toll ist. Aber heißt es nicht einfach, dass man auch Geld in Punkte umwandeln könnte (was ja die anderen Spi...
von Lehni
22. November 2017, 00:36
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 66413

Re: Neulich gespielt (2017)

Tybor der Baumeister : Eigentlich nicht schwer zu verstehen und schnell gespielt, gefällt mir gut! Man draftet 4 Runden lang jeweils 1 Karte und muss sich sofort entscheiden wie man sie einsetzt. Entweder als Arbeiter, dann zählt nur die Arbeitskraft. Oder als Bürger. Dann kann man billiger bauen u...
von Lehni
18. November 2017, 00:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 66413

Re: Neulich gespielt (2017)

Charterstone gab es diesmal. Da die Partie eher kurz war, noch eine zweite hinterher geschoben. Das Spiel ist ein Leichtgewicht. Alles klassisch. Workerplacement, Resourcen sammeln und bauen für Punkte oder allgemeine Aufträge erfüllen. Auch wenn vieles nicht aufregend ist, es geht flott, hat kaum ...
von Lehni
16. November 2017, 16:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 66413

Re: Neulich gespielt (2017)

Nusfjord zu 4. Hat Spaß gemacht. Es ist jetzt nicht sonderlich innovativ, sondern es geht hauptsächlich darum Synergien zwischen Gebäude und Ältesten zu finden. Das übliche "Wenn du Aktion X machst, bekommst du zusätzlich 1 Gold" usw. Aber ja, hat Spaß gemacht. Vielleicht könnte man den F...
von Lehni
10. November 2017, 10:32
Forum: Apps und Co.
Thema: [iOS] [Android] Catan Stories - Die Legende der Seeräuber
Antworten: 2
Zugriffe: 315

Re: [iOS] [Android] Catan Stories - Die Legende der Seeräuber

Falls das jemand mal ausprobiert, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen.
von Lehni
1. September 2017, 21:19
Forum: Eindrücke
Thema: Ersteindruck Dice Forge: Mehr Schein als Sein
Antworten: 6
Zugriffe: 751

Re: Ersteindruck Dice Forge: Mehr Schein als Sein

Unbefriedigend ist auch das Spielende: Wie oben geschrieben, würfeln immer alle Spieler Einkommen, aber nur der aktive Spieler darf investieren. Das führt am Ende dazu, dass der Startspieler noch 3x würfeln darf, aber mit seinem Einkommen nichts mehr machen kann. Für ihn trudelt das Spiel also aus....
von Lehni
1. September 2017, 21:16
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Altiplano: Bagbuildingspiel von Reiner Stockhausen
Antworten: 13
Zugriffe: 1267

Re: [Angekündigt] Altiplano: Bagbuildingspiel von Reiner Stockhausen

Dominion spielt viel mit Aktionen, bei Altiplano geht es hauptsächlich um Produktionsketten und Waren. Ich denke die Nähe zu Orleans ist deutlich höher als zu Dominion. Die Interaktion am Spielplan wird mir eventuell etwas fehlen. Dafür könnte es mehr Kampf um die Waren geben, denn diese sind je nac...
von Lehni
1. September 2017, 14:18
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Altiplano: Bagbuildingspiel von Reiner Stockhausen
Antworten: 13
Zugriffe: 1267

Re: [Angekündigt] Altiplano: Bagbuildingspiel von Reiner Stockhausen

Ich habe mir ein wenig die Anleitung angeschaut. Es hat auf der einen Seite natürlich Ähnlichkeiten zu Orleans, aber andererseits gibt es eine kleine Änderung, die sich meiner Meinung nach RIESIG auswirkt: Die gezogenen Plättchen kommen in eine Kiste und erst wenn der eigene Beutel leer ist, kommen ...

Zur erweiterten Suche