Anzeige

Die Suche ergab 308 Treffer

von Lehni
3. November 2018, 00:52
Forum: Eindrücke
Thema: Adventure Island
Antworten: 0
Zugriffe: 197

Adventure Island

Adventure Island hat bezüglich Geschichte über Karten erzählen ein ähnliches Prinzip wie Charterstone , Oh my Goods Longsdale (Erweiterung) oder Port Royal Abenteuer (Erweiterung): Sukzessiv kommen neue Karten ins Spiel und diese werden über Nummern angesprochen. Dadurch wird eine Geschichte erzählt...
von Lehni
1. November 2018, 11:14
Forum: Eindrücke
Thema: Discover: Spieleindruck
Antworten: 11
Zugriffe: 635

Re: Discover: Spieleindruck

Ich habe noch keine einzige positive Meinung zu diesem Spiel gelesen, aber sehr viel negatives. Kann man wohl getrost einen Bogen um dieses Spiel machen.
von Lehni
1. November 2018, 11:07
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018 - Highlights, Trends, Interessantes...
Antworten: 23
Zugriffe: 1788

Re: Spiel 2018 - Highlights, Trends, Interessantes...

Teotihuacan : Puh, hat mir überhaupt nicht gefallen. Das Hauptproblem: Unnötig kompliziert, Thema kommt nicht durch und v.a.: Mitspieler können bei eigenen Aktionen reinpfuschen und du kannst alles neu planen, was riesen Downtime verursacht. Das Spiel dauert recht lange und wir waren alle froh, als...
von Lehni
31. Oktober 2018, 10:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018 - Highlights, Trends, Interessantes...
Antworten: 23
Zugriffe: 1788

Re: Spiel 2018 - Highlights, Trends, Interessantes...

Ich konnte jetzt die beiden Fairplay Scout Gewinner spielen: Belratti : Karten sind Bilder. Zu 2 Karten/Bilder sucht sich jeder aus der Hand ähnliche Bilder aus, dazu kommen Fälschungen, also 4 zufällige Karten vom Stapel. Diese werden gemischt und aufgedeckt. Die, die keine Karten von der Hand gesp...
von Lehni
27. Oktober 2018, 21:09
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018 - Highlights, Trends, Interessantes...
Antworten: 23
Zugriffe: 1788

Spiel 2018 - Highlights, Trends, Interessantes...

Wie ist es auch auf der Spiel ergangen? Gab es Trends oder Highlights? Ich fang mal an: - Einlass war langsam und chaotisch. Keine Ahnung warum, hat ja in der Vergangeheit immer gut geklappt, aber scheinbar haben sie diesmal etwas umgestellt. - Donnerstag war wie immer sehr viel los. Freitag war der...
von Lehni
17. Oktober 2018, 10:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 315
Zugriffe: 31092

Re: Neulich gespielt (2018)

Schöner Mix aus neuen und alten Spielen. Ist Villainous ein Deckbuilder oder wie muss man sich das mit dem Deck vorstellen? Auf dieser Seite ca. der 9. Beitrag habe ich das Spiel länger erklärt (mit Bild). Ich versuche es aber noch einmal verständlicher zu erklären. Ups, das habe ich tatsächlich üb...
von Lehni
16. Oktober 2018, 16:28
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 315
Zugriffe: 31092

Re: Neulich gespielt (2018)

Schöner Mix aus neuen und alten Spielen. Ist Villainous ein Deckbuilder oder wie muss man sich das mit dem Deck vorstellen?
von Lehni
14. Oktober 2018, 17:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 315
Zugriffe: 31092

Re: Neulich gespielt (2018)

Great Western Trail + Erweiterung zum zweiten mal. Hat den positiven Eindruck bestätigt. Fügt sich super ins Grundspiel ein, ist recht wenig zusätzliche Regeln und soviele neue Möglichkeiten. Nach der 2.Partie weiß ich schon mehr worauf ich schauen muss. Ich denke die Zweigstellen sind stark und ma...
von Lehni
30. September 2018, 17:02
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 315
Zugriffe: 31092

Re: Neulich gespielt (2018)

Great Western Trail Erweiterung Endlich wieder mal GWT, diesmal mit Erweiterung. Fügt sich sehr gut ein, es kommt nur eine Hilfsaktion dazu und die bringt die ganze Erweiterung ins Spiel: Als Hilfsaktion kann man eine Zweigstelle setzen. Dafür muß man eine 2er Kuh abwerfen. Über Zweigstellen kann m...
von Lehni
30. Juli 2018, 10:24
Forum: Nachrichten
Thema: Deutscher Spielepreis 2018: Abstimmung ist eröffnet
Antworten: 31
Zugriffe: 3244

Re: Deutscher Spielepreis 2018: Abstimmung ist eröffnet

Nach seiner Entschuldigung, ist die Sache wohl erledigt. Viel mehr kann er nicht machen. Für mich zeigt es eine generelle Einstellung: Zeigen wir's den da oben und probieren das Spiel auf #1 zu bringen. Oder: Zeigen wirs den oben und treten aus der EU aus, wird ja nicht so schlimm sein. Ja, das hat ...
von Lehni
23. Juli 2018, 14:57
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres und Kennerspiel des Jahres 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 911

Re: Spiel des Jahres und Kennerspiel des Jahres 2018

Rot: Mit Azul bin ich sehr zufrieden. Grau: Meine letzte Partie Quacksalber hat mir keinen so großen Spaß gemacht. Ich glaube, dass viele Runden gut laufen, manchmal kann es aber auch bei einem Spieler unverschuldet schlecht rennen. Eigentlich spiele ich Ganz schön clever lieber wie QvQ. Aber als Ke...
von Lehni
3. Juli 2018, 23:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 315
Zugriffe: 31092

Re: Neulich gespielt (2018)

Die Quacksalber von Quedlinburg zu viert: Leider durchgefallen. Angeblich mag ich nur Spiele, die ich gewinne. Und bei Quacksalber habe ich mit weitem Abstand verloren. In den ersten vier Runden explodierte dreimal der Kessel. Und so konnte ich Siegpunkte oder Chips wählen. Ich entschied mich für d...
von Lehni
18. Juni 2018, 10:12
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 315
Zugriffe: 31092

Re: Neulich gespielt (2018)

Azul auf der Rückseite: Hätte nicht geglaubt, dass das viel ausmacht, aber mir gefällt es doch deutlich besser (Rückseite versus Vorderseite). Kann das noch nicht so in Worte fassen, ja auch nur 1x so gespielt, aber ich habe das Gefühl mehr entscheiden zu können. Vielleicht auch ein wenig weniger G...
von Lehni
6. Juni 2018, 10:09
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 315
Zugriffe: 31092

Re: Neulich gespielt (2018)

Tybor der Baumeister wieder zu viert. Ich wußte gar nicht, dass das so schwer zu bekommen ist. Ein Freund wollte es kaufen, und hat es nicht gefunden. Gut, dass ich ein Exemplar habe. Guter, schneller Drafter, der aber einige knifflige Entscheidungen mit sich bringt und wunderbar zu Spielende hinsp...
von Lehni
7. April 2018, 23:22
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 315
Zugriffe: 31092

Re: Neulich gespielt (2018)

Port Royal - Das Abenteuer beginnt : Kapitel 1 im 1.Durchgang geschafft - wenn auch knapp in der letzten Runde. Fängt schon gut an dachten wir uns. Kapitel 2 dagegen war eine harte Nuss. Was passiert - ich hoffe ich kann es irgendwie rekapitulieren: In Kapitel 1 wurde unsere Mutter entführt. Wir ve...
von Lehni
23. März 2018, 12:17
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 315
Zugriffe: 31092

Re: Neulich gespielt (2018)

Tybor der Baumeister : Schöner Aufwärmer, den wir in 20 Minuten runterspielen und immer wieder gute Entscheidungen beinhaltet. In dieser Partie hat jemand mit dem Kapitän gewonnen. Ich dachte bisher eher, dass das eine schwache Karte ist. Selbst wenn man viele hat, 3 Punkte je Kapitän ist ja auch n...
von Lehni
20. März 2018, 15:13
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 315
Zugriffe: 31092

Re: Neulich gespielt (2018)

Dee, die Verknüpfung ist halt "Werbung", wo das Forum Geld verdient. Dafür gibt es keine Spendenaufrufe und das Forum ist gratis. Was wurde bei uns gespielt: Würfelland : Man würfelt, legt alle einer Farbe raus, würfelt nochmal und nochmal usw. bis man die zuerst rausgelegte Farbe nicht me...
von Lehni
4. März 2018, 11:49
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 315
Zugriffe: 31092

Re: Neulich gespielt (2018)

Dee, ich greife mal 2 deiner Spiele auf, die wir auch gespielt haben: Tiefseeabenteuer in größerer Runde: Spielkonzept hat überzeugt, aber irgendwie waren die 2 gespielten Partien nicht so toll. Vielleicht lag das daran, dass wir viele Leute waren? Vielleicht haben viele zuviel riskiert? Aber gewonn...
von Lehni
26. Februar 2018, 21:36
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 315
Zugriffe: 31092

Re: Neulich gespielt (2018)

Mombasa von Pfister war schon länger nicht mehr am Tisch, deshalb aufgefrischt. Man kommt eigentlich relativ schnell wieder rein. Eine Perle, ein sehr interaktives Eurogame. Ich konnte mich dunkel erinnern, dass man die Expansion nicht vernachlässigen sollte, deshalb ein paar Kämpfer gekauft. Ich g...
von Lehni
18. Februar 2018, 23:19
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 315
Zugriffe: 31092

Re: Neulich gespielt (2018)

The Mind : Jeder bekommt Karten. Dann muss man die in aufsteigender Reihenfolge spielen ohne miteinander zu kommunizieren. Es geht rein um die Länge der Pause. Wenn ich also beispielsweise die 1 habe, spiele ich sofort. Habe ich die 3, spiele ich auch ganz schnell. Habe ich die 23, warte ich mal ab...
von Lehni
18. Februar 2018, 22:54
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Tybor der Baumeister: Unterschiede zwischen Lookout/ÖSM
Antworten: 1
Zugriffe: 276

Re: Tybor der Baumeister: Unterschiede zwischen Lookout/ÖSM

Ich habe die ÖSM Ausgabe von Tybor. Ich konnte die Anleitung bei Lookout downloaden und hab stichprobenartig mal mit meiner verglichen. Ich konnte keinen Unterschied finden. Geh mal davon aus, dass die beiden Versionen gleich sind.
von Lehni
11. Februar 2018, 23:06
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 315
Zugriffe: 31092

Re: Neulich gespielt (2018)

Great Western Trail zu dritt. Diesmal eher auf Cowboys gespielt. Ein lästiges Gebäude von einem Mitspieler gab es gleich am Start, aber davor konnte man glücklicherweise Personen einstellen und somit war das Geld oft weg. Deshalb hat dann aber auch Geldknappheit geherrscht. Spannende Partie. Concor...
von Lehni
3. Februar 2018, 19:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 315
Zugriffe: 31092

Re: Neulich gespielt (2018)

Tybor der Baumeister zu siebt. Ganz genau, wir haben zu 7. mit 2 Exemplaren gespielt. Ich war skeptisch, aber ich wurde positiv überrascht. Sicher, wir haben mit 45 Minuten etwas länger als sonst gespielt, aber es hat ohne Probleme funktioniert. Ob jeder gleich oft Startspieler ist, weiß ich nicht....
von Lehni
3. Februar 2018, 17:35
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Race to the New Found Land: Neues "Hans im Glück"-Spiel
Antworten: 14
Zugriffe: 1790

Re: [Angekündigt] Race to the New Found Land: Neues "Hans im Glück"-Spiel

Auch gerade die Spielregeln durchgelesen: Klingt gut für mich, was ganz Neues habe ich nicht gefunden. Man könnte sagen, dass die Schiffe die "Worker" sind und wir Worker Placement machen, wobei jedes Schiff für unterschiedliche Sachen gut ist. Es gibt nur 4 Aktionen. Vieles ist Mehrheiten...
von Lehni
23. Januar 2018, 12:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 315
Zugriffe: 31092

Re: Neulich gespielt (2018)

Ja, Keyflower ist ein tolles Spiel. Zu lange schon nicht mehr gespielt. Bei uns gab es: Port Royal - Das Abenteuer beginnt fertig gespielt. Woow, spannendes Ende, mehr soll nicht verraten werden. Es wurde einiges aufgeklärt aber wie es weitergeht ist auch noch offen. Da muss es unbedingt eine Fortse...

Zur erweiterten Suche