Anzeige

Die Suche ergab 9 Treffer

von Christian Hildenbrand
15. November 2018, 10:13
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] X-Code: Kein Tausch mehr möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 213

Re: [RF] X-Code: Kein Tausch mehr möglich?

Hallo Micha, hier die Antwort meines Kollegen Uwe auf deine Frage: "Hallo Micha, das was dir und deiner Spielgruppe passiert ist, war keine Sondersituation, sondern ist beim ersten Spielen des vierten Levels normal und vom Autor so gewollt. Die Gruppe soll verlieren und durch Wiederholung lerne...
von Christian Hildenbrand
12. November 2018, 14:30
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Bohnanza-Plagiat auf Kickstarter
Antworten: 16
Zugriffe: 1465

Re: Bohnanza-Plagiat auf Kickstarter

Hallo, ergänzend zu den Spielregeln, die in der Kickstarter-Kampagne aufgeführt sind, hier zwei Links zu den Videos, in denen das Spiel vorgestellt wird: https://www.youtube.com/watch?v=Rn5wTWE2QtQ&t=7s https://www.youtube.com/watch?v=fag6rTiC7Mk&t=49s Hier kann sich jeder selbst ein Bild da...
von Christian Hildenbrand
9. Juli 2018, 18:49
Forum: Spielwiese
Thema: Welches Brettspiel hat eines der längsten Spielzeiten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1995

Re: Welches Brettspiel hat eines der längsten Spielzeiten?

https://boardgamegeek.com/boardgame/25243/wm-superspiel-mexico-86 Offiziell als Spieldauer im Spiel angegeben: 4 Wochen! Ansonsten z. B. "Das Boot" von Spielworxx mit 3.000 min (auf der Schachtel angegeben), bei BGG wird zudem "World of Flames" mit 6.000 min geführt, was aber nic...
von Christian Hildenbrand
13. März 2017, 16:10
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Suche Kartenspiel ähnlich Stadt Land Fluss
Antworten: 2
Zugriffe: 954

Re: Suche Kartenspiel ähnlich Stadt Land Fluss

Ohne runde Karten, aber genau das Thema aufgreifend:

"Schnapp, Land, Fluss!" von AMIGO -> https://www.amigo-spiele.de/spiel/schnapp-land-fluss

Spielerische Grüße

Christian (männlicher Vorname mit C)
von Christian Hildenbrand
11. Dezember 2016, 20:36
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Bohnanza: Wann darf ich Karten von der Hand tauschen?
Antworten: 2
Zugriffe: 638

Re: [RF] Bohnanza: Wann darf ich Karten von der Hand tauschen?

Hallo,

jederzeit in Phase 2 ("Bohnenkarten aufdecken und handeln"). Ein Handel muss auch nicht zwingend eine der aufgedeckten Karten von Seiten des aktiven Spielers mit einbeziehen.

Bohnige Grüße

Christian (trinkt seinen Kakau aus einer Kaffeebohnen-Tasse)
von Christian Hildenbrand
10. Dezember 2016, 11:23
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [SUCHE] yvio-Konsole
Antworten: 2
Zugriffe: 420

Re: [SUCHE] yvio-Konsole

Ich spezifiziere noch mal:

Ich suche NUR die Konsole ... die Spiele habe ich. ;-)

Danke für Angebote!

Grüße
Christian
von Christian Hildenbrand
8. Dezember 2016, 13:47
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [SUCHE] yvio-Konsole
Antworten: 2
Zugriffe: 420

[SUCHE] yvio-Konsole

Das Dingens zählt ja fast schon als Antiquität :P ... hat jemand eine yvio-Konsole über, die er nicht mehr benötigt und würde diese veräußern wollen?

Grüße
Christian (musste seine leider gerade entsorgen ...)
von Christian Hildenbrand
20. Mai 2016, 13:45
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Erste deutsche Saboteur-Turnierserie startet im Mai
Antworten: 2
Zugriffe: 607

Re: Saboteur-Turnierregeln

Hallo, hier der Blick auf den Saboteur-Bereich der AMIGO-Event-Seite mitsamt der dort hinterlegten Turnierregeln (klein wenig runterscrollen auf der Seite): http://event.amigo-spiele.de/2016/05/11/das-licht-am-ende-des-tunnels-saboteur-erhaelt-eigenes-organized-play-programm/ Sabotierende Grüße Chri...
von Christian Hildenbrand
11. August 2015, 11:35
Forum: Spielwiese
Thema: Gibt es heute mehr beliebige Spiele als früher??
Antworten: 28
Zugriffe: 2724

Re: Gibt es heute mehr beliebige Spiele als früher ??

Knizia z.B. ist Chef diverser Angestellter und muß zusehen, daß er Verkaufsware auf den Markt wirft - mal besser, mal schlechter. Woher hast du die Info, dass Knizia mehrere Angestellte hat? In einem Interview vor Jahren hat er angemerkt, daß er ständig neue Spiele auf den Markt bringen müsse, weil...

Zur erweiterten Suche