Anzeige

Die Suche ergab 39 Treffer

von Knut
5. Februar 2020, 14:37
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Verlies (1978) Parker Spielbox-Erweiterung
Antworten: 1
Zugriffe: 1579

Re: Verlies (1978) Parker Spielbox-Erweiterung

Du hast Post.
Grüße
KMW
von Knut
6. September 2019, 22:31
Forum: Spielwiese
Thema: Herbst-Neuheiten
Antworten: 8
Zugriffe: 6278

Re: Herbst-Neuheiten

@Dee: Auch von mir Danke für den Tipp. Dein Skript hat mir schon in den Vorjahren sehr geholfen. :)
von Knut
6. September 2019, 08:40
Forum: Spielwiese
Thema: Herbst-Neuheiten
Antworten: 8
Zugriffe: 6278

Re: Herbst-Neuheiten

Danke für die Infos. Ich meinte die Liste, auf die hier oben in der blauen Menü-Leiste verlinkt wird. Wenn es Dir um eine deutschsprachige Liste geht, schau' mal bei Cliquenabend, dort sind schon 1100+ Titel gelistet, allerdings inkl. Erweiterungen und Promos: Essen - SPIEL 2019 Eine Möglichkeit, s...
von Knut
22. April 2019, 16:35
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Rezension Keyforge in der neuen spielbox
Antworten: 1
Zugriffe: 2166

Rezension Keyforge in der neuen spielbox

In der Rezension wird mit Recht bemängelt, dass die vollständige Spielregel nicht beiliegt, sondern heruntergeladen werden muss. Was nicht erwähnt wird: Die deutsche Anleitung ist zudem alles andere als vollständig. Auf Seite 8 heißt es: "Wenn ihr noch tiefer in die Welt von Keyforge eintauchen...
von Knut
11. Dezember 2018, 18:42
Forum: Eindrücke
Thema: Frage: Piepmatz zu zweit?
Antworten: 5
Zugriffe: 4043

Re: Frage: Piepmatz zu zweit?

Wir haben es im Sauerland zu dritt und viert gespielt. Es hat uns überhaupt nicht gefallen, viel zu verkopft. Keiner von uns hatte deshalb Lust, es noch einmal zu probieren.
von Knut
28. November 2018, 07:57
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Fehler 403 - Probleme mit dem Forum?
Antworten: 13
Zugriffe: 16068

Re: Fehler 403 - Probleme mit dem Forum?

Bei mir auch nicht.
von Knut
10. November 2018, 16:19
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: zuspieler heißt jetzt SpieLama
Antworten: 18
Zugriffe: 8590

Re: zuspieler heißt jetzt SpieLama

Vielleicht auch, weil zuspieler negativ belegt ist, so wie zu dick, zu dünn, zu lang, zuspieler....
von Knut
11. September 2018, 08:53
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Wer kennt dieses Brettspiel?
Antworten: 1
Zugriffe: 1335

Re: Wer kennt dieses Brettspiel?

Die Spielsteine erinnern an das alte 3M-Spiel PLOY: Link zu BGG
von Knut
2. Februar 2018, 08:14
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Race to the New Found Land: Neues "Hans im Glück"-Spiel
Antworten: 14
Zugriffe: 11682

Re: [Angekündigt] Race to the New Found Land: Neues "Hans im Glück"-Spiel

Schmidt Spiele hat geschrieben:Einmal als Gouverneur im Namen der Krone einer Nation schiffen

Die Pressetexte sind auch nicht mehr, was sie mal waren...
SCNR
von Knut
18. Dezember 2017, 08:16
Forum: Empfehlungen
Thema: Übersicht: Brettspiele berühmter Persönlichkeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 6276

Re: Brettspiele berühmter Persönlichkeiten

Trump - The Game
von Knut
31. August 2017, 08:30
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL '17 – Neue BGG-Liste
Antworten: 10
Zugriffe: 4613

Re: SPIEL '17 – Neue BGG-Liste

Hi, ich habe Dein Skript in der Vergangenheit gern genutzt, hätte aber Verständnis dafür, wenn Du Dir die Arbeit ersparst, alles neu zu schreiben. Ich kann gut mit den vorhandenen bzw. neuen Previews leben. Zumal ich mir den Gedanken abgeschminkt habe, vorab einen vollständigen Überblick über die Ne...
von Knut
26. Januar 2017, 08:56
Forum: Nachrichten
Thema: Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Abacusspiele
Antworten: 4
Zugriffe: 4453

Re: Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Abacusspiele

Habe NMBR 9 letztes Jahr als Prototyp beim Spieletreff in Willingen gespielt. So simpel wie genial - muss ich auf jeden Fall haben.
von Knut
28. Dezember 2016, 08:06
Forum: Nachrichten
Thema: Tag des Kartenspiels
Antworten: 1
Zugriffe: 1018

Tag des Kartenspiels

Falls es jemanden interessiert: Heute ist Tag des Kartenspiels: https://goo.gl/fFeSmi
von Knut
1. Dezember 2016, 12:42
Forum: Spielwiese
Thema: Alex Randolph in Venedig
Antworten: 1
Zugriffe: 1856

Re: Alex Randolph in Venedig

Du hast Post
von Knut
21. Oktober 2016, 09:35
Forum: Nachrichten
Thema: Knut-Michael Wolf (KMW) für Lebenswerk geehrt
Antworten: 9
Zugriffe: 4149

Re: Knut-Michael Wolf (KMW) für Lebenswerk geehrt

Danke Euch allen für die Glückwünsche! :-)
Es war schon emotional zu hören, was ich alles losgetreten habe. Und alles geschah irgendwie ungeplant.
Grüße
Knut
von Knut
8. Oktober 2016, 11:56
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 16: Skript für Spiele-Liste zur Spiel 16
Antworten: 14
Zugriffe: 7289

Re: Spiel 16: Skript für Spiele-Liste zur Spiel 16

Nochmal danke für die Arbeit! Bin ein intensiver Nutzer. Siehe auch https://goo.gl/OhXHsY
;-)
von Knut
2. Oktober 2016, 15:54
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 16: Skript für Spiele-Liste zur Spiel 16
Antworten: 14
Zugriffe: 7289

Re: Spiel 16: Skript für Spiele-Liste zur Spiel 16

Dee hat geschrieben:@Hartmut: Siehe erstes Posting:
Und fragt Excel beim Import der CSV-Datei nicht nach, was das Trennzeichen ist?


Excel weiß ich nicht; Open Office jedenfalls fragt nach.
von Knut
26. September 2016, 16:42
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Liste mit Neuheiten für Spiel'16
Antworten: 30
Zugriffe: 9192

Re: Liste mit Neuheiten für Spiel'16

Hallo Daniel, Hast Du Deine Liste auch auf BGG veröffentlicht (hab ich noch nicht gesehen, aber Dein Listentitel klingt danach)? Wenn es ok ist, nehm ich sie dort ebenfalls in meine Linksammlung auf: https://boardgamegeek.com/thread/1638014/spiel16-essen-helpful-compilation-informationslink . Nein, ...
von Knut
26. September 2016, 12:25
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Liste mit Neuheiten für Spiel'16
Antworten: 30
Zugriffe: 9192

Re: Liste mit Neuheiten für Spiel'16

Hier die Daten als PDF: https://goo.gl/OhXHsY
von Knut
22. September 2016, 17:41
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Liste mit Neuheiten für Spiel'16
Antworten: 30
Zugriffe: 9192

Re: Liste mit Neuheiten für Spiel'16

Falls es jemand als PDF haben möchte - siehe Anhänge; einmal nach Verlagen, einmal nach Standnummern sortiert.
Knut
von Knut
19. September 2016, 15:48
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 16: Skript für Spiele-Liste zur Spiel 16
Antworten: 14
Zugriffe: 7289

Re: Spiel 16: Skript für Spiele-Liste zur Spiel 16

Danke fürs Aktualisieren!
Grüße
Knut
von Knut
9. September 2016, 12:17
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 16: Skript für Spiele-Liste zur Spiel 16
Antworten: 14
Zugriffe: 7289

Re: Spiel 16: Skript für Spiele-Liste zur Spiel 16

Danke für die Korrektur. Jetzt hat's funktioniert!
von Knut
8. September 2016, 12:45
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 16: Skript für Spiele-Liste zur Spiel 16
Antworten: 14
Zugriffe: 7289

Re: Spiel 16: Skript für Spiele-Liste zur Spiel 16

Hi, danke für Dein Skript. Ich hatte es auch im vergangenen Jahr mehrfach genutzt (im Terminal auf einem Mac). Diesmal bekomme ich aber eine Fehlermeldung: Game name not in ascii: Shelby’s Knochen Mopsen while executing "error "Game name not in ascii: $g_game"" (procedure "c...
von Knut
7. Dezember 2015, 17:53
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Neue Beiträge / Foren als gelesen markieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3500

Re: Neue Beiträge / Foren als gelesen markieren

Danke für die Aufklärung!
von Knut
6. Dezember 2015, 19:44
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Neue Beiträge / Foren als gelesen markieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3500

Neue Beiträge / Foren als gelesen markieren

Ich schaue hier nicht täglich nach neuen Beiträgen (Sorry!), aber wenn, dann nutze ich nach meiner Anmeldung den Link "Neue Beiträge". Dort überfliege ich dann die Übersicht, klicke also nicht jeden Eintrag an. Statt dessen gehe ich anschließend auf den Link "Brettspiel-Forum" un...

Zur erweiterten Suche