Anzeige

Die Suche ergab 50 Treffer

von benji68
11. Februar 2019, 13:08
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: MUWINS-Blog
Antworten: 52
Zugriffe: 27169

Re: MUWINS-Blog

So langsam weihnachtet's ja schon wieder. Höchste zeit für... - Einen Spielesamstag-Bericht zum Event MUWINS-Plag' am Berchtoldstag ! - gerade noch so halb rechtzeitig: Brettspiel-Vorsätze für 2019 . - Mal wieder einen Ausflug in Cosim-Gefilde: Das extrem gute, alte Combat Commander . - Ein Streitge...
von benji68
9. Januar 2019, 11:24
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: MUWINS-Blog
Antworten: 52
Zugriffe: 27169

Re: MUWINS-Blog

Schon haben wir 2019 - um die Festtage war es bei den MUWINS zwar etwas ruhiger, aber ganz untätig waren wir nicht! Nacktmulle??!? Nacktmulle !!! Vom Weltraum-Kinderspiel zum gepflegten Weltraum-Horror Und schliesslich wird's tiefgründig: Peter macht sich Gedanken zur Brettspiel-Midlife-Crisis !
von benji68
3. Dezember 2018, 09:04
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: MUWINS-Blog
Antworten: 52
Zugriffe: 27169

Re: MUWINS-Blog

Puuuh - lang ist's her... Höchste Zeit für ein Update! Noch vor Essen haben wir uns zuerst hinter den Eisernen Vorhang gewagt, gleich dasnach sind wir abgehoben . Der letzte MUWINS-Spielesamstag vor unserer Expedition ins Ruhrgebiet war explizit noch einmal älteren Titeln gewidmet. Unsere ganzen Bei...
von benji68
27. September 2018, 10:16
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: MUWINS-Blog
Antworten: 52
Zugriffe: 27169

Re: MUWINS-Blog

Der Weg nach Essen ist weit - wir sind also schon praktisch in den Startlöchern. Und auch unser Blog bereitet sich nach den Rückblicken nun immer intensiver auf die Spiel'18 vor! Aber natürlich vergessen wir das Rezensieren dabei nicht ganz. Zum Beispiel Hail Hydra - ein weiterer Vertreter des Secre...
von benji68
4. September 2018, 09:25
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: MUWINS-Blog
Antworten: 52
Zugriffe: 27169

Re: MUWINS-Blog

So langsam bereiten sich auch die MUWINS wieder auf die Spiel vor. Bevor's konkret wird, werfen wir aber nochmal den einen oder anderen Blick zurück... Grundsätzlich wirkt ja alles Neue zunächst einmal spannend. Erst mit der Zeit kristallisiert sich aber heraus, was wirklich gekommen ist, um zu blei...
von benji68
14. August 2018, 17:41
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: MUWINS-Blog
Antworten: 52
Zugriffe: 27169

Re: MUWINS-Blog

Sommerzeit ist zwar Ferienzeit - dennoch lagen wir in den vergangenen Wochen nicht NUR auf der faulen Haut! Noch zu WM-Zeiten (und kurz vor der abschliessenden, blamablen Darbietung unserer Nationalelf. Uns nein, ich meine wirklich UNSERE, nicht die andere) haben wir uns eine Auszeit gegönnt uns uns...
von benji68
2. Juli 2018, 11:18
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: MUWINS-Blog
Antworten: 52
Zugriffe: 27169

Re: MUWINS-Blog

Sommer 2018 - die WM läuft. Manche fühlen sich davon aber gar nicht (mehr) angesprochen, und wenden sich bereits anderen Themen zu. Zum Glück waren wir wieder fleissig... Zum Heranzüchten der nächsten Spielergeneration ist Memory immer wieder ein beliebtes Mittel. Neben haufenweise Merchandising-Pr...
von benji68
7. Juni 2018, 09:25
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: MUWINS-Blog
Antworten: 52
Zugriffe: 27169

Re: MUWINS-Blog

Nach leichtem Einstieg mit dem Spielbericht zu unserem Spielesamstag Frühlingsgenöle wurde es heftiger: Wir sind das Volk 2+2 , wodurch Wir sind das Volk zu viert spielbar wird, ist kein Leichtgewicht, aber unbedingt empfehlenswert! Anlässlich des oben erwähnten Spielesamstags hat uns Decrypto begei...
von benji68
18. Mai 2018, 09:53
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: MUWINS-Blog
Antworten: 52
Zugriffe: 27169

Re: MUWINS-Blog

Aus aktuellem Anlass: Da wir nicht wissen, wie sich das Wetter in den kommenden Wochen entwickeln wird, haben wir euch eine Top3 der Spiele zusammengestellt, die uns zum Schwitzen bringen: Danach war es wieder einmal an der Zeit, Klartext zu reden. Diese 10 Brettspiel-Phrasen gehen uns auf den Geist...
von benji68
8. Mai 2018, 07:39
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: MUWINS-Blog
Antworten: 52
Zugriffe: 27169

Re: MUWINS-Blog

Boah - kaum schaut man einen Moment weg, ist's schon wieder Mitte Jahr. In der Zwischenzeit gabs bei uns: - Eine Vorschauf auf Agent Decker und seinen Maschendrahtzaun (dank Prototypenexemplar) - Eine Zusammenfassung unserer kürzlichen Erlebnisse als professionelle Unterstützer der hiesigen Polizeik...
von benji68
17. April 2018, 07:12
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: MUWINS-Blog
Antworten: 52
Zugriffe: 27169

Re: MUWINS-Blog

Dass die MUWINS ein breites Spielespektrum abdecken, wurde gerade in den letzten zwei Wochen mehr als deutlich: Kinderspiele? bei den MUWINS? Ja klar, immer mal wieder. In diesem Fall sogar ein besonders ausgefuchstes: Verfuxt . Um dann gleich ein angemessenes Kontrastprogramm zu bieten, begeben wir...
von benji68
30. März 2018, 13:19
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: MUWINS-Blog
Antworten: 52
Zugriffe: 27169

Re: MUWINS-Blog

Ostern - Fest der.. äääh... des Nebels ! Man findet mal wieder Zeit für die liebe Familie ... Macht sich Gedanken darüber, was man sich wohl gegenseitig schenken könnte... Huldigt manch hübschen, religiösen Traditionen ... .. und freut sich an den kleinen Langohren . Frohe Ostern mit den MUWINS!
von benji68
14. März 2018, 10:34
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: MUWINS-Blog
Antworten: 52
Zugriffe: 27169

Re: MUWINS-Blog

Wer mit Stratego gross wurde, sollte sich diese Schattenmädchen näher ansehen. Alle Anderen auch. Ein Dungeonbesuch, auf das Essentielle reduziert und ganz ohne Würfeln? The Banishing machts möglich! Die MUWINS haben zum Spieletag geladen - diesmal unter dem Motto " Doktorspiele ". Nein, n...
von benji68
27. Februar 2018, 09:30
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: MUWINS-Blog
Antworten: 52
Zugriffe: 27169

Re: MUWINS-Blog

Es hat sich bei den MUWINS wieder einiges getan: Für einmal keine Viren - dafür spielt in Pandemic: Steigende Flut das Wetter verrückt! Ehre wem Ehre gebührt! Wie wir alle wissen sind Brettspiele die Lösung aller Probleme ! Bei Card City XL ist Auswahl Trumpf. Aber sticht der tatsächlich? Unterirdis...
von benji68
6. Februar 2018, 08:44
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: MUWINS-Blog
Antworten: 52
Zugriffe: 27169

Re: MUWINS-Blog

In letzer Zeit haben wir über Folgendes berichtet: Civilization ist ein alter Bekannter auf dem Brett und auch "elektrisch". Allerdings wurde uns kürzlich ein neuer Ansatz beschert. Wir besprechen ihn in der Gesichte vom Zauberer und den fliegenden Händlern . Ebenfalls um Zivilisationen - ...
von benji68
23. Januar 2018, 05:12
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: MUWINS-Blog
Antworten: 52
Zugriffe: 27169

Re: MUWINS-Blog

Falls euch "Fifty Shades of Grey" auch viel zu lasch war, könnte Pixie Queen eine valable Alternative sein. von der alle Beteiligten auf ihre Art profitieren. Ein klein wenig Masochismus gehört auch dazu, sich an der Tulpenkrise zu versuchen. Im positivsten Sinn, selbstverständlich! Und sc...
von benji68
12. Januar 2018, 08:30
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: MUWINS-Blog
Antworten: 52
Zugriffe: 27169

Re: MUWINS-Blog

Wir haben unser zweites Jahr mit einem Titel begonnen, der zwar an manchem vorbei gegangen sein mag, aber dies zu unrecht, denn es lohnt sich durchaus, bei Deadline genauer hinzusehen - sonst erwischt man nämlich den Täter nicht... Wer's gern krativer mag, sollte bei The Climbers vorbei schauen. Wob...
von benji68
3. Januar 2018, 08:59
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: MUWINS-Blog
Antworten: 52
Zugriffe: 27169

Re: MUWINS-Blog

Anno MUWINSI 2 hat begonnen!

Nach einem Rückblick auf unser letztes Spiele-Event 2017 folgte bereits eine erste 2018er Rezension eines besonders bösen Spiels - das wir folglich sehr sehr lieb haben!
von benji68
26. Dezember 2017, 20:09
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: MUWINS-Blog
Antworten: 52
Zugriffe: 27169

Re: MUWINS-Blog

Die Gewinner sind veröffentlicht ! Herzlichen Dank auch für eure vielen Fragen und Anregungen - wir haben bereits reagiert und die brennendsten davon in unseren neuen OAQs (occasionally asked questions) zusammengefasst. All unseren Lesern wünschen wir tolle Festtage, einen nicht allzu ungestümen Rut...
von benji68
20. Dezember 2017, 10:40
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: MUWINS-Blog
Antworten: 52
Zugriffe: 27169

Re: MUWINS-Blog

So, die Katze ist aus dem Samichlaussack: Wir MUWINS haben am 19.12. unseren ersten Geburtstag gefeiert!

Wir läuten Anno Muwini 2 höchst weihnachtlich mit einer grossen Verlosung ein - macht mit!
von benji68
14. Dezember 2017, 12:41
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: MUWINS-Blog
Antworten: 52
Zugriffe: 27169

Re: MUWINS-Blog

Diese Woche haben wir zwei (noch) schwer erhältliche Spiele besprochen, aber an der Verfügbarkeit wird gearbeitet! Erfolgreich geschmiedet wurde bereits InBetween , das uns als Stranger Things Fans überzeugt hat! Erneut ein Kleinod abgeliefert hat auch die Truppe von Oinkgames! Startups gehört seit ...
von benji68
7. Dezember 2017, 07:23
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: MUWINS-Blog
Antworten: 52
Zugriffe: 27169

Re: MUWINS-Blog

Zeit für ein weiteres Update: Im neusten 200:1 Beitrag haben wir uns zum Thema Kingmaking auseinandegesetzt. Nach der Reise in die vergangenheit anlässlich unseres letzten Spieletags reisten wir diesmal zurück in die Zukunft - ausschliesslich mit Essen-Neuheiten. Und schliesslich rezensieren wir wei...
von benji68
23. November 2017, 09:17
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: MUWINS-Blog
Antworten: 52
Zugriffe: 27169

Re: MUWINS-Blog

Es hat sich in der Zwischenzeit bei den Muwins einiges getan! Von der Zombieapokalypse über philosophische Betrachtungen zur Spoiler-Thematik oder ein herausragendes Superheldenkinderspiel bis zur in Essen nicht ganz zu recht total untergegangenen Despotentrainings-Neuheit gibt es bei uns wieder vie...
von benji68
6. November 2017, 11:43
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: MUWINS-Blog
Antworten: 52
Zugriffe: 27169

Re: MUWINS-Blog

Nach einer kurzen Pause sind wir wie versprochen wieder da, und zwar gleich mit einem unserer persönlichen Highlights aus Essen: Mini Rails!

Später diese Woche möchten wir euch dann auf ein Kickstarter-Projekt aufmerksam machen, das uns besonders am Herzen liegt.

Zur erweiterten Suche