Anzeige
Neu: Bunte Avatare in der Galerie, viewtopic.php?f=63&t=388039&p=434744#p434744.

Die Suche ergab 100 Treffer

von Inoshiro
20. Februar 2018, 15:35
Forum: Spielwiese
Thema: Wann erscheint "Lost Cities to go"?
Antworten: 1
Zugriffe: 103

Wann erscheint "Lost Cities to go"?

Hallo liebes Forum, ich wollte hier mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wann genau "Lost Cities to go" von Kosmos erscheinen wird. Auf der Kosmos-Seite steht zwar "März", aber ich würde das gerne einem großen Fan des Originals zum Geburtstag schenken und frage mich, ob das wohl...
von Inoshiro
23. Januar 2018, 19:04
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Spiel mit Spielthema Weltraum / All
Antworten: 9
Zugriffe: 357

Re: Suche Weltraumspiel

lothix hat geschrieben:Da fällt mir noch ein:
Alien Frontiers
Eclipse

Gruss
Lothix


Wenn eines der Kriterien "nicht viel länger als 2 Stunden" ist, fällt Eclipse vermutlich raus. :)
von Inoshiro
21. Januar 2018, 12:29
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: [Suche] Arboretum ERLEDIGT
Antworten: 0
Zugriffe: 63

[Suche] Arboretum ERLEDIGT

Hallo liebes Forum,

da es gerade nicht neu zu bekommen ist, wollte ich mal fragen, ob hier jemand Arboretum loswerden möchte.
Ob auf Deutsch oder Englisch ist mir egal.

Grüße
Inoshiro
von Inoshiro
7. Dezember 2017, 21:29
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Neon: Lasst mich bloß mit Gesellschaftsspielen in Ruhe!
Antworten: 16
Zugriffe: 1256

Re: Neon: Lasst mich bloß mit Gesellschaftsspielen in Ruhe!

Oft haben Menschen, die nicht gerne Spiele spielen, vor allem Angst zu verlieren und dann womöglich als dumm dazustehen. Diese Sorge kann man durch kooperative Spiele ja zB sehr leicht zerstreuen. Ansonsten hatte ich gerade bei Dixit und Codenames öfter die Situation, dass nicht brettspielaffine Men...
von Inoshiro
30. November 2017, 19:10
Forum: Empfehlungen
Thema: Gaia Projekt vs Eclipse vs Twillight Imperium
Antworten: 5
Zugriffe: 561

Re: Gaia Projekt vs Eclipse vs Twillight Imperium

Es gibt so viele Videos, die einen Eindruck der Spiele besser vermitteln, als ich das hier könnte, ohne Romane zu schreiben. Das "Shut up and sit down"-Video zu Ti3 gibt ganz gut wieder, was das Spiel für mich so reizvoll macht und von Starlit Citadel gibt es eine recht kurze Rezension zu ...
von Inoshiro
28. November 2017, 22:13
Forum: Empfehlungen
Thema: Gaia Projekt vs Eclipse vs Twillight Imperium
Antworten: 5
Zugriffe: 561

Re: Gaia Projekt vs Eclipse vs Twillight Imperium

Hmmh, also nach den genannten Spielen klingt Gaia Project (als Terra Mystica Nachfolger) doch eigentlich nach einer sinnvollen Anschaffung. Ich kenne das Spiel allerdings nicht und kann nur etwas zu Eclipse und TI (3. Edition) sagen. Diese beiden Spiele werden oft miteinander verglichen (mMn weil si...
von Inoshiro
18. August 2017, 13:50
Forum: Empfehlungen
Thema: Terra Mystica, Caverna, Agricola oder Scythe?
Antworten: 23
Zugriffe: 1888

Re: Terra Mystica, Caverna, Agricola oder Scythe?

Ich halte die Ausgangsfrage für relativ schwierig, denn auch wenn die von euch vorausgewählten Spiele sehr beliebt sein mögen, ist damit noch nicht gesagt, dass sie auch euch gefallen, oder in eurer Runde gut funktionieren. Ich mag Eclipse tatsächlich sehr gerne, aber es gibt schon einige Sachen, wo...
von Inoshiro
9. August 2017, 16:08
Forum: Spielwiese
Thema: Spiele mit begrenzten Ressourcen
Antworten: 7
Zugriffe: 675

Re: Spiele mit begrenzten Ressourcen

Bei Splendor funktioniert das doch auch zum Beispiel nur, wenn alle Mitspieler mehrere Runden nicht aufpassen, da es nicht möglich ist, in einer Runde alle Edelsteine einer Farbe zu horten.
von Inoshiro
28. Juli 2017, 13:18
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Memoarrr!: Neues Spiel von Carlo Bortolini erscheint bei Edition Spielwiese
Antworten: 4
Zugriffe: 894

Re: Memoarrr!: Neues Spiel von Carlo Bortolini erscheint bei Edition Spielwiese

Meine Rezension des Spiels findet ihr unter https://www.youtube.com/watch?v=JDfQKfeFITg. Wirklich ein empfehlenswertes Spiel für das, was es ist. Entgegen der Video-Rezension denke ich aber, dass sogar Memory-Hasser daran Spaß haben könnten, weil gerade in späteren Runden der Taktik-Aspekt in den V...
von Inoshiro
18. Juli 2017, 12:37
Forum: Nachrichten
Thema: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017
Antworten: 72
Zugriffe: 5446

Re: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017

Für mich persönlich wäre die Exit-Reihe jetzt auch nicht das Kennerspiel des Jahres geworden, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den hier vorgebrachten Vorwurf wegen des "Wegwerfcharakters" reichlich überzogen finde. Zum einen bezweifle ich stark, dass die Auszeichnung zum "Ke...
von Inoshiro
17. Juli 2017, 14:02
Forum: Nachrichten
Thema: Kingdomino: Spiel des Jahres 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 1277

Re: Kingdomino: Spiel des Jahres 2017

Finde das auch eine ausgezeichnete Wahl, da damit sehr viele Menschen, die sich sonst nicht mit Spielen befassen sehr viel Freude haben werden.
von Inoshiro
8. März 2017, 14:56
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Rising Sun
Antworten: 19
Zugriffe: 2551

Re: [Kickstarter] Rising Sun

Ich finde, dass das Spiel sehr interessant aussieht, sowohl das Thema als auch Optik und die Mechaniken.

Gäbe es eine Version mit Pappplättchen statt Figuren für die Hälfte des Preises, würde ich wohl zuschlagen, aber Miniaturen sind mir so eine Ausgabe einfach nicht wert.
von Inoshiro
7. März 2017, 20:46
Forum: Empfehlungen
Thema: Pandemie: Welche Erweiterungen könnt ihr empfehlen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1565

Re: Pandemie Erweiterungen

Ich kann nur etwas zur ersten Erweiterung "Auf Messers Schneide" sagen. Diese enthält hauptsächlich 3 Erweiterungsmodule, einige neue Rollen- und Ereigniskarten und schöne Petrischalen zur Aufbewahrung der Seuchenwürfel. Bei dem Modul "Bösartiger Erregerstamm" wird eine Krankheit...
von Inoshiro
15. Februar 2017, 16:22
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Marktanalyse
Antworten: 68
Zugriffe: 6100

Re: Marktanalyse

Ein Jahr Vollzeit arbeiten = 50.000 Euro

Mir wird doch immer wieder schmerzlich bewusst, dass ich scheinbar das Falsche studiert habe...
von Inoshiro
10. Februar 2017, 12:47
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Marktanalyse
Antworten: 68
Zugriffe: 6100

Re: Marktanalyse

Dieser Thread hier wäre übrigens auch eine gute Möglichkeit, Werbung für das Spiel zu machen oder zumindest "buzz" zu erzeugen, aber bis jetzt weiß ich nur, dass es "riesig und extrem teuer" wird, sich aber trotzdem in einer großen Menge verkaufen soll...
von Inoshiro
9. Februar 2017, 10:13
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: qantara.de: Orientalismus für die ganze deutsche Familie
Antworten: 15
Zugriffe: 1482

Re: qantara.de: Orientalismus für die ganze deutsche Familie

@Inoshiro: Ich interpretiere Deine Worte dahingehend, dass Du sagen willst: Letztendlich wird bei der Diskussion hier nur herauskommen, dass es verschiedene Blickwinkel zu dem Thema gibt und bis zu einem gewissen Grad jeder dieser Blickwinkel seine Berechtigung hat. Stimmt's? ;) Nein, das ist tatsä...
von Inoshiro
8. Februar 2017, 11:05
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: qantara.de: Orientalismus für die ganze deutsche Familie
Antworten: 15
Zugriffe: 1482

Re: qantara.de: Orientalismus für die ganze deutsche Familie

Diese Diskussion wird genauso ablaufen wie bei Mombasa: "Naja, man könnte sich ja schon mal Gedanken über Diskriminierung in Brettspielen machen. Vor allem weil es in der Regel eben nicht der Durchschnittsdeutsche ist, der in Brettspielen diskriminiert wird." "Alles nur Political-Corr...
von Inoshiro
25. Januar 2017, 23:46
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Pandemic Legacy - Season 1: Anzahl Aufgaben
Antworten: 2
Zugriffe: 532

Re: RF: Pandemic Legacy - Anzahl Aufgaben

Oben auf dem Spielplan ist doch eine Leiste mit den Monaten. Die Anzahl der Sterne gibt an, wie viele Aufgaben pro Monat erfüllt werden müssen.
von Inoshiro
24. Januar 2017, 15:25
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 66252

Re: Neulich gespielt (2017)

Viva Java Sie meinten sie hätten versucht durch die Regel sich durchzuarbeiten, kämen mit dieser aber überhaupt nicht klar und das sie schlecht geschrieben wäre. Ich fand die Regeln auch sehr unübersichtlich und nicht gut geschrieben. Videos fand ich in dem Zusammenhang hilfreicher. Kann dem nur zu...
von Inoshiro
16. Januar 2017, 21:07
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Pandemic Legacy - Season 1: Mai
Antworten: 5
Zugriffe: 987

Re: Pandemic Legacy Mai

Edvard hat geschrieben:Für 1 Fortschritt kann man 3 vorhandene Sperren in 3 dauerhafte tauschen.
(Und für den 2. Fortschritt nochmal 3 andere umtauschen.)

D.h. pro Partie kannst du max. 6 permanente Sperren bekommen.


Genau wie es Edvard beschreibt: Du kannst zwar 1zu1 tauschen, aber maximal 3 Stück pro Fortschritt.
von Inoshiro
16. Januar 2017, 19:54
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Pandemic Legacy - Season 1: Mai
Antworten: 5
Zugriffe: 987

Re: Pandemic Legacy Mai

Hallo Schachstefan, du kannst von nun an als Fortschritt auswählen drei vorhandene (diese müssen also in der Partie errichtet worden sein) Straßensperren in dauerhafte umzutauschen, also durch Aufkleber zu ersetzen. Auf Boardgamegeek gibt es übrigens auch eine sehr umfangreiche Faq-Liste: https://bo...
von Inoshiro
13. Januar 2017, 09:06
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Pandemic Legacy - Season 1: April/Mai
Antworten: 2
Zugriffe: 609

Re: [RF] Pandemic Legacy - Season 1: April/Mai

Ich versuche mal, die Fragen zu beantworten und hoffe, dass ich jeweils richtig liege: Frage 1: Ja, Ausbruch ist Ausbruch. Frage 2: Ja, diese Städte sind erloschen und entsprechend werden sie beim Aufbau behandelt wie die Coda-Städte. Frage 3: Ähnliche Antwort wie Frage 2, Tokio ist ab dem Moment ke...
von Inoshiro
8. Januar 2017, 22:32
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 66252

Re: Neulich gespielt (2017)

In den letzten Tagen zahlreiche Partien Lost Cities . Ein wirkliches schönes Spiel für zwei Personen, da es schnell erklärt und gespielt ist. Dafür bietet es aber einige Entscheidungsmöglichkeiten und immer etwas Spannung bei der Frage, ob die eigenen Entscheidungen wohl die richtigen sind. Natürlic...
von Inoshiro
2. Januar 2017, 17:44
Forum: Empfehlungen
Thema: Bitte um Mithilfe: Suche einfaches (Karten)-Spiel für 2 Personen
Antworten: 17
Zugriffe: 1465

Re: Bitte um Mithilfe: Suche einfaches (Karten)-Spiel für 2 Personen

Ich würde Patchwork oder Fungi vorschlagen.

Beides sind reine 2-Personen-Spiele und vom Thema her so, dass sie auch älteren Menschen gut gefallen könnten. Gerade Patchwork dürfte auch durchaus geeignet sein, um die geistige Fitness etwas zu trainieren.
von Inoshiro
27. Dezember 2016, 10:31
Forum: Off-Topic
Thema: Unterm Baum, dort lag bei mir...
Antworten: 29
Zugriffe: 3612

Re: Unterm Baum, dort lag bei mir...

zuspieler hat geschrieben:Die Welt im Spiel - Atlas der spielbaren Landkarten und Kartenhüllen.


Das habe ich auch geschenkt bekommen :)
Ansonsten nichts brettspielrelevantes und auch überhaupt sehr wenig Geschenke.

Zur erweiterten Suche