Anzeige

Die Suche ergab 94 Treffer

von Inoshiro
18. August 2017, 13:50
Forum: Empfehlungen
Thema: Terra Mystica, Caverna, Agricola oder Scythe?
Antworten: 23
Zugriffe: 1299

Re: Terra Mystica, Caverna, Agricola oder Scythe?

Ich halte die Ausgangsfrage für relativ schwierig, denn auch wenn die von euch vorausgewählten Spiele sehr beliebt sein mögen, ist damit noch nicht gesagt, dass sie auch euch gefallen, oder in eurer Runde gut funktionieren. Ich mag Eclipse tatsächlich sehr gerne, aber es gibt schon einige Sachen, wo...
von Inoshiro
9. August 2017, 16:08
Forum: Spielwiese
Thema: Spiele mit begrenzten Ressourcen
Antworten: 7
Zugriffe: 443

Re: Spiele mit begrenzten Ressourcen

Bei Splendor funktioniert das doch auch zum Beispiel nur, wenn alle Mitspieler mehrere Runden nicht aufpassen, da es nicht möglich ist, in einer Runde alle Edelsteine einer Farbe zu horten.
von Inoshiro
28. Juli 2017, 13:18
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Memoarrr!: Neues Spiel von Carlo Bortolini erscheint bei Edition Spielwiese
Antworten: 3
Zugriffe: 660

Re: Memoarrr!: Neues Spiel von Carlo Bortolini erscheint bei Edition Spielwiese

Meine Rezension des Spiels findet ihr unter https://www.youtube.com/watch?v=JDfQKfeFITg. Wirklich ein empfehlenswertes Spiel für das, was es ist. Entgegen der Video-Rezension denke ich aber, dass sogar Memory-Hasser daran Spaß haben könnten, weil gerade in späteren Runden der Taktik-Aspekt in den V...
von Inoshiro
18. Juli 2017, 12:37
Forum: Nachrichten
Thema: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017
Antworten: 72
Zugriffe: 3633

Re: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017

Für mich persönlich wäre die Exit-Reihe jetzt auch nicht das Kennerspiel des Jahres geworden, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den hier vorgebrachten Vorwurf wegen des "Wegwerfcharakters" reichlich überzogen finde. Zum einen bezweifle ich stark, dass die Auszeichnung zum "Ke...
von Inoshiro
17. Juli 2017, 14:02
Forum: Nachrichten
Thema: Kingdomino: Spiel des Jahres 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 995

Re: Kingdomino: Spiel des Jahres 2017

Finde das auch eine ausgezeichnete Wahl, da damit sehr viele Menschen, die sich sonst nicht mit Spielen befassen sehr viel Freude haben werden.
von Inoshiro
8. März 2017, 14:56
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Rising Sun
Antworten: 19
Zugriffe: 1917

Re: [Kickstarter] Rising Sun

Ich finde, dass das Spiel sehr interessant aussieht, sowohl das Thema als auch Optik und die Mechaniken.

Gäbe es eine Version mit Pappplättchen statt Figuren für die Hälfte des Preises, würde ich wohl zuschlagen, aber Miniaturen sind mir so eine Ausgabe einfach nicht wert.
von Inoshiro
7. März 2017, 20:46
Forum: Empfehlungen
Thema: Pandemie: Welche Erweiterungen könnt ihr empfehlen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1007

Re: Pandemie Erweiterungen

Ich kann nur etwas zur ersten Erweiterung "Auf Messers Schneide" sagen. Diese enthält hauptsächlich 3 Erweiterungsmodule, einige neue Rollen- und Ereigniskarten und schöne Petrischalen zur Aufbewahrung der Seuchenwürfel. Bei dem Modul "Bösartiger Erregerstamm" wird eine Krankheit...
von Inoshiro
15. Februar 2017, 16:22
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Marktanalyse
Antworten: 68
Zugriffe: 5250

Re: Marktanalyse

Ein Jahr Vollzeit arbeiten = 50.000 Euro

Mir wird doch immer wieder schmerzlich bewusst, dass ich scheinbar das Falsche studiert habe...
von Inoshiro
10. Februar 2017, 12:47
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Marktanalyse
Antworten: 68
Zugriffe: 5250

Re: Marktanalyse

Dieser Thread hier wäre übrigens auch eine gute Möglichkeit, Werbung für das Spiel zu machen oder zumindest "buzz" zu erzeugen, aber bis jetzt weiß ich nur, dass es "riesig und extrem teuer" wird, sich aber trotzdem in einer großen Menge verkaufen soll...
von Inoshiro
9. Februar 2017, 10:13
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: qantara.de: Orientalismus für die ganze deutsche Familie
Antworten: 15
Zugriffe: 1192

Re: qantara.de: Orientalismus für die ganze deutsche Familie

@Inoshiro: Ich interpretiere Deine Worte dahingehend, dass Du sagen willst: Letztendlich wird bei der Diskussion hier nur herauskommen, dass es verschiedene Blickwinkel zu dem Thema gibt und bis zu einem gewissen Grad jeder dieser Blickwinkel seine Berechtigung hat. Stimmt's? ;) Nein, das ist tatsä...
von Inoshiro
8. Februar 2017, 11:05
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: qantara.de: Orientalismus für die ganze deutsche Familie
Antworten: 15
Zugriffe: 1192

Re: qantara.de: Orientalismus für die ganze deutsche Familie

Diese Diskussion wird genauso ablaufen wie bei Mombasa: "Naja, man könnte sich ja schon mal Gedanken über Diskriminierung in Brettspielen machen. Vor allem weil es in der Regel eben nicht der Durchschnittsdeutsche ist, der in Brettspielen diskriminiert wird." "Alles nur Political-Corr...
von Inoshiro
25. Januar 2017, 23:46
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Pandemic Legacy - Season 1: Anzahl Aufgaben
Antworten: 2
Zugriffe: 420

Re: RF: Pandemic Legacy - Anzahl Aufgaben

Oben auf dem Spielplan ist doch eine Leiste mit den Monaten. Die Anzahl der Sterne gibt an, wie viele Aufgaben pro Monat erfüllt werden müssen.
von Inoshiro
24. Januar 2017, 15:25
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 517
Zugriffe: 54992

Re: Neulich gespielt (2017)

Viva Java Sie meinten sie hätten versucht durch die Regel sich durchzuarbeiten, kämen mit dieser aber überhaupt nicht klar und das sie schlecht geschrieben wäre. Ich fand die Regeln auch sehr unübersichtlich und nicht gut geschrieben. Videos fand ich in dem Zusammenhang hilfreicher. Kann dem nur zu...
von Inoshiro
16. Januar 2017, 21:07
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Pandemic Legacy - Season 1: Mai
Antworten: 5
Zugriffe: 675

Re: Pandemic Legacy Mai

Edvard hat geschrieben:Für 1 Fortschritt kann man 3 vorhandene Sperren in 3 dauerhafte tauschen.
(Und für den 2. Fortschritt nochmal 3 andere umtauschen.)

D.h. pro Partie kannst du max. 6 permanente Sperren bekommen.


Genau wie es Edvard beschreibt: Du kannst zwar 1zu1 tauschen, aber maximal 3 Stück pro Fortschritt.
von Inoshiro
16. Januar 2017, 19:54
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Pandemic Legacy - Season 1: Mai
Antworten: 5
Zugriffe: 675

Re: Pandemic Legacy Mai

Hallo Schachstefan, du kannst von nun an als Fortschritt auswählen drei vorhandene (diese müssen also in der Partie errichtet worden sein) Straßensperren in dauerhafte umzutauschen, also durch Aufkleber zu ersetzen. Auf Boardgamegeek gibt es übrigens auch eine sehr umfangreiche Faq-Liste: https://bo...
von Inoshiro
13. Januar 2017, 09:06
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Pandemic Legacy - Season 1: April/Mai
Antworten: 2
Zugriffe: 458

Re: [RF] Pandemic Legacy - Season 1: April/Mai

Ich versuche mal, die Fragen zu beantworten und hoffe, dass ich jeweils richtig liege: Frage 1: Ja, Ausbruch ist Ausbruch. Frage 2: Ja, diese Städte sind erloschen und entsprechend werden sie beim Aufbau behandelt wie die Coda-Städte. Frage 3: Ähnliche Antwort wie Frage 2, Tokio ist ab dem Moment ke...
von Inoshiro
8. Januar 2017, 22:32
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 517
Zugriffe: 54992

Re: Neulich gespielt (2017)

In den letzten Tagen zahlreiche Partien Lost Cities . Ein wirkliches schönes Spiel für zwei Personen, da es schnell erklärt und gespielt ist. Dafür bietet es aber einige Entscheidungsmöglichkeiten und immer etwas Spannung bei der Frage, ob die eigenen Entscheidungen wohl die richtigen sind. Natürlic...
von Inoshiro
2. Januar 2017, 17:44
Forum: Empfehlungen
Thema: Bitte um Mithilfe: Suche einfaches (Karten)-Spiel für 2 Personen
Antworten: 17
Zugriffe: 1288

Re: Bitte um Mithilfe: Suche einfaches (Karten)-Spiel für 2 Personen

Ich würde Patchwork oder Fungi vorschlagen.

Beides sind reine 2-Personen-Spiele und vom Thema her so, dass sie auch älteren Menschen gut gefallen könnten. Gerade Patchwork dürfte auch durchaus geeignet sein, um die geistige Fitness etwas zu trainieren.
von Inoshiro
27. Dezember 2016, 10:31
Forum: Off-Topic
Thema: Unterm Baum, dort lag bei mir...
Antworten: 29
Zugriffe: 3047

Re: Unterm Baum, dort lag bei mir...

zuspieler hat geschrieben:Die Welt im Spiel - Atlas der spielbaren Landkarten und Kartenhüllen.


Das habe ich auch geschenkt bekommen :)
Ansonsten nichts brettspielrelevantes und auch überhaupt sehr wenig Geschenke.
von Inoshiro
13. Dezember 2016, 15:27
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Pandemic Legacy: Box 2 doppelt, Box 3 fehlt
Antworten: 10
Zugriffe: 1048

Re: Pandemic Legacy: Box 2 doppelt, Box 3 fehlt

Dank Asmodee ist Box 3 nun auf dem Weg zu uns. Das ging wirklich sehr schnell und jetzt wir hoffen auf die Post.

Vielen Dank an alle - und insbesondere Sebastian - für die Unterstützung!
von Inoshiro
12. Dezember 2016, 12:37
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Pandemic Legacy: Box 2 doppelt, Box 3 fehlt
Antworten: 10
Zugriffe: 1048

Re: Pandemic Legacy: Box 2 doppelt, Box 3 fehlt

Sebastian Rapp - Asmodee hat geschrieben:So isses:
service @ asmodee.com
Und Reklamationen die deutschen Ausgaben betreffend werden von Z-Man an uns weitergeleitet ...

Sebastian Rapp - Asmodee


Danke!
So werden wir es machen.
von Inoshiro
11. Dezember 2016, 20:32
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Pandemic Legacy: Box 2 doppelt, Box 3 fehlt
Antworten: 10
Zugriffe: 1048

Re: Pandemic Legacy: Box 2 doppelt, Box 3 fehlt

Danke für die bisherigen Antworten! Den Händler fragen war auch die erste Idee, wobei das - im Gegensatz zu einer beschädigten Verpackung oder so - natürlich keine Sache ist, an der der Händler irgendeine Schuld hat. Das Problem ist nur, dass Z-Man Games ja in Kanada sitzt und es dann im besten Fall...
von Inoshiro
11. Dezember 2016, 17:08
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Pandemic Legacy: Box 2 doppelt, Box 3 fehlt
Antworten: 10
Zugriffe: 1048

Pandemic Legacy: Box 2 doppelt, Box 3 fehlt

Hallo liebe Forengemeinde, wir haben heute in unserer Runde die erste März-Partie gespielt und dabei festgestellt, dass in unserem Spiel die schwarze Box 2 doppelt ist (mit gleichem Inhalt), Box 3 dafür aber fehlt. :( Ich wollte nun zum einen fragen, ob jemand eine ähnliche Situation hatte und weiß,...
von Inoshiro
18. Oktober 2016, 19:48
Forum: Off-Topic
Thema: "Druckknopf" Ersatz
Antworten: 6
Zugriffe: 860

Re: "Druckknopf" Ersatz

Die einfachste - wenn auch mit Sicherheit nicht schönste - Lösung wäre wohl eine "Flachkopfklammer".
von Inoshiro
5. Oktober 2016, 12:28
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Wie wird man Kennerspieler?
Antworten: 65
Zugriffe: 5614

Re: Wie wird man Kennerspieler?

Mein Tipp wäre vor allem, dass du dir Zeit nimmst, um ein Spiel wirklich zu verstehen. Ich kenne es selbst von mir, dass ich Anleitungen überfliege , mir ein Erklärungsvideo anschaue und beim Spieleabend zu Detailfragen natürlich nichts sagen kann. Vor dem Hintergrund würde ich auch empfehlen, liebe...

Zur erweiterten Suche