Anzeige

Die Suche ergab 143 Treffer

von grevel
21. April 2017, 14:54
Forum: Empfehlungen
Thema: Dominion: Welche Erweiterungs-Boxen sind empfehlenwert?
Antworten: 7
Zugriffe: 216

Re: Dominion - welche Boxen sind empfehlenwert?

Kurze Antwort - Keine.

Ich würde das Geld lieber in andere Spiele investieren die Deckbuilding auch gut machen (z.B. El Dorado).
Müsste ich trotzdem eine Erweiterung empfehlen, dann wäre es Blütezeit oder Adeventures.
von grevel
30. März 2017, 14:37
Forum: [Biete] Angebote
Thema: [Biete] Viele Spiele, alle verhandelbar
Antworten: 12
Zugriffe: 2108

Re: [Biete] Viele Spiele, alle verhandelbar

Potion Explosion ist verkauft.
von grevel
24. März 2017, 10:00
Forum: [Biete] Angebote
Thema: [Biete] Viele Spiele, alle verhandelbar
Antworten: 12
Zugriffe: 2108

Re: [Biete] Viele Spiele, alle verhandelbar

Saboteur Duell und Dominion Blütezeit haben die Sammlung verlassen.

Potion Explosion ist reserviert.
von grevel
23. März 2017, 13:30
Forum: [Biete] Angebote
Thema: [Biete] Viele Spiele, alle verhandelbar
Antworten: 12
Zugriffe: 2108

Re: [Biete] Viele Spiele, alle verhandelbar

Erneut einige Spiele verkauft/vertauscht. Liste ist aktualisiert.
von grevel
13. März 2017, 15:45
Forum: [Biete] Angebote
Thema: [Biete] Viele Spiele, alle verhandelbar
Antworten: 12
Zugriffe: 2108

Re: [Biete] Viele Spiele, alle verhandelbar

Viele Spiele verkauft, Liste ist aktualisiert.
von grevel
9. März 2017, 17:27
Forum: [Biete] Angebote
Thema: [Biete] Viele Spiele, alle verhandelbar
Antworten: 12
Zugriffe: 2108

Re: [Biete] Viele Spiele, alle verhandelbar

Reserviert sind nun: Imperial Settlers Imperial Settlers Nachbarschaftshilfe Voll Schaf Creationary Crazy Coconuts Concept Die Säulen der Erde Machi Koro Machi Koro Großstadt Erweiterung Puerto Rico Cuba Bang the Dice Game Imhotep Promo Space Hulk Death Angel Saboteur Duel Dominion Blütezeit Ich akt...
von grevel
8. März 2017, 16:30
Forum: Empfehlungen
Thema: Pandemie: Welche Erweiterungen könnt ihr empfehlen?
Antworten: 5
Zugriffe: 316

Re: Pandemie: Welche Erweiterungen könnt ihr empfehlen?

Danke Ricki für deine Einschätzung ;) Ich hoffe mir eine der Erweiterungen auf BGG ertauschen zu können.
von grevel
8. März 2017, 16:26
Forum: [Biete] Angebote
Thema: [Biete] Viele Spiele, alle verhandelbar
Antworten: 12
Zugriffe: 2108

Re: [Biete] Viele Spiele, alle verhandelbar

Voll Schaf, Creationary, Crazy Coconuts, Concept und die Säulen der Erde sind reserviert.
Außerdem ist Imperial Settlers reserviert.
von grevel
8. März 2017, 07:39
Forum: Nachrichten
Thema: Golden Geek Awards 2016
Antworten: 7
Zugriffe: 1009

Re: Golden Geek Awards 2016

Ich wundere mich, dass 7W Duell - Pantheon die beste Erweiterung sein soll. Fand es eher entäuschend und überlege schon mich von meiner Version zu trennen. Bei all den Lorbeeren die Scythe bekommen hat muss ich sagen, dass ich nicht verstehe warum es auf der nominertenliste bei den innovativsten spi...
von grevel
8. März 2017, 07:32
Forum: Empfehlungen
Thema: Pandemie: Welche Erweiterungen könnt ihr empfehlen?
Antworten: 5
Zugriffe: 316

Re: Pandemie: Welche Erweiterungen könnt ihr empfehlen?

Danke euch beiden für die ausführliche Antwort. Auf Messers Schneide scheint somit der nächste logische Schritt ;)
von grevel
7. März 2017, 17:13
Forum: Empfehlungen
Thema: Pandemie: Welche Erweiterungen könnt ihr empfehlen?
Antworten: 5
Zugriffe: 316

Pandemie: Welche Erweiterungen könnt ihr empfehlen?

Hi zusammen,

könnt ihr mir Infos/Eindrück zu den Pandemie-Erweiterungen geben und wie ihr diese findet? Sind sie auch fürs Solospielen geeignet?

Viele Grüße

Tobias
von grevel
7. März 2017, 15:56
Forum: [Biete] Angebote
Thema: [Biete] Viele Spiele, alle verhandelbar
Antworten: 12
Zugriffe: 2108

Re: [Biete] Viele Spiele, alle verhandelbar

Neuheiten sind dazu gekommen.
von grevel
17. Februar 2017, 15:06
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 266
Zugriffe: 19379

Re: Neulich gespielt (2017)

Heute Mittag erneute ein paar Runden Limes. Neuster Highscore 44 Punkte!
Hab außerdem eine Partie Saboteur Duel solo gespielt, will mir aber noch kein Urteil erlauben. Hoffe, dass ich es heute Abend nochmal zu zweit spielen kann.
von grevel
16. Februar 2017, 17:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 266
Zugriffe: 19379

Re: Neulich gespielt (2017)

Heute mit der Post u.a. Limes bekommen. Ich hab direkt 2 Partien solo getestet. Gefiel mir sehr gut. Es spielt sich sehr schnell, da man nichts aufbauen muss. Die Solopartien waren innerhalb von 10 Minuten gespielt. Vom Spielgefühl ist es wie ein Mix aus Honshu und Carcassonne, man versucht durch da...
von grevel
16. Februar 2017, 17:53
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 151
Zugriffe: 10020

Re: Neulich gekauft (2017)

Heute kamen mit der Post Ebbe & Flut, Limes und Saboteur Duel. Ein paar 1-2 Spieler-Spiele für zwischendurch.
von grevel
8. Februar 2017, 13:57
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spielwarenmesse 2017 - Nürnberg: Neuheiten und Diskussionen
Antworten: 45
Zugriffe: 8092

Re: Spielwarenmesse 2017 - Nürnberg: Neuheiten und Diskussionen

Ich muss sagen, dass die Nürnbergneuheiten bei mir keinen großen Wow-Effekt ausgelöst haben. Mountain of Madness, Deja-Vu und Yamatai würde ich gerne mal spielen wenn sich dazu eine Gelegenheit ergibt, wenn nicht auch nicht weiter tragisch. Eventuell ist Saboteur Duell etwas für mich (bin mir bei de...
von grevel
7. Februar 2017, 23:02
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Schatzjäger/Treasure Hunter: Aktionskarten
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Re: [RF] Schatzjäger/Treasure Hunter: Aktionskarten

Super, Danke für die Rückmeldung. Dann haben wir es richtig gespielt
von grevel
7. Februar 2017, 07:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spielwarenmesse 2017 - Nürnberg: Neuheiten und Diskussionen
Antworten: 45
Zugriffe: 8092

Re: Spielwarenmesse 2017 - Nürnberg: Neuheiten und Diskussionen

Vielen Dank für euer Lob! Dann hat sich die Arbeit ja gelohnt :-) Wirklich ein super Bericht! Gibt eine tolle Übersicht über die Neuheiten und die Messe. Was mir besonders gut gefallen hat waren die Kurzinterviews mit den Verlage etc.. Habt ihr die länger abgedreht und bringt sie noch gesondert rau...
von grevel
6. Februar 2017, 16:09
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Schatzjäger/Treasure Hunter: Aktionskarten
Antworten: 2
Zugriffe: 149

[RF] Schatzjäger/Treasure Hunter: Aktionskarten

Hi, haben am Wochenende Schatzjäger gespielt. Kann man die Aktionkarten nur auf die eigenen Abenteurer oder auch auf die der Gegner spielen? Wir haben es so gespielt, dass man sie nur auf die eigenen Abenteurer spielen kann. Sollte es möglich sein sie auc h auf die gegnerischen Abenteurer zu spielen...
von grevel
29. Januar 2017, 20:11
Forum: Empfehlungen
Thema: Portable Spiele für den Urlaub/die Reise
Antworten: 30
Zugriffe: 2546

Re: Portable Spiele für den Urlaub/die Reise

Tides of Time Tides oft Madness Brave Rats Coin age Star realms Welcome to the dungeon Im tal der Könige Auf nach Indien Red7 Eminent domain San Juan Schotten totten Qwixx Quinto Noch mal! Onitama Onirim Der rat von verona Citadels Honshu Jolly & roger For sale Sushi go Biblios Saboteur Bohnanza...
von grevel
24. Januar 2017, 12:07
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 266
Zugriffe: 19379

Re: Neulich gespielt (2017)

Florian-SpieLama hat geschrieben:
Fang hat geschrieben:
Viva Java
Sie meinten sie hätten versucht durch die Regel sich durchzuarbeiten, kämen mit dieser aber überhaupt nicht klar und das sie schlecht geschrieben wäre.


Ich fand die Regeln auch sehr unübersichtlich und nicht gut geschrieben. Videos fand ich in dem Zusammenhang hilfreicher.
von grevel
24. Januar 2017, 12:03
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 266
Zugriffe: 19379

Re: Neulich gespielt (2017)

Firefly war neu für mich. Die downtime ist mir zu hoch und das Spiel zu glueckslastig. Bei Firefly muss! man seine Aktionen schon in den Spielzügen der Mitspieler so gut wie's geht vorbereiten, indem man sich z.B. die offene Auslagen der Markt- oder Missionsstapel (gerade KA, ob die wirklich so hei...
von grevel
22. Januar 2017, 21:13
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 266
Zugriffe: 19379

Re: Neulich gespielt (2017)

Spieltechnisch ein top Wochenende: 1x Agricola 3x Kingdom Builder 1x Tides of Time (alles zu 2.) 1x Firefly 1x Räuber der Nordsee 1x For Sale (alles zu 4.) 2x noch mal 1x the Game (beides zu 2.) Bei The Game hatten wir nur noch eine Karte übrig obwohl wir gar nicht gesprochen haben Firefly war neu f...
von grevel
14. Januar 2017, 17:33
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 151
Zugriffe: 10020

Re: Neulich gekauft (2017)

Neu in der Sammlung:
- Mysterium
- Castle Panic

Letzteres werde ich wahrscheinlich Montag mal testen.
von grevel
29. Dezember 2016, 10:48
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Potion Explosion: Orden-/Countdownstapel
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Re: [RF Potion Explosion] Orden-/Countdownstapel

Elmo hat geschrieben:Immer vom Countdownstapel bis dieser leer ist, dann kann man aber noch Orden aus dem Vorrat bekommen.


Super danke, dann haben wirs richtig gespielt. Ansonsten würde das Spiel auch relativ lange dauern.

Zur erweiterten Suche