Anzeige

Die Suche ergab 157 Treffer

von Yakosh-Dej
19. Juni 2020, 21:16
Forum: Spielwiese
Thema: Welches Spiel hat euch emotional berührt?
Antworten: 5
Zugriffe: 4147

Re: Welches Spiel hat euch emotional berührt?

Mich persönlich haben folgende drei Brettspiele emotional am meisten mitgenommen ... This war of mine (Überlebenskampf von Zivilisten im Bürgerkrieg), Nemesis (Quasi der Film Aliens als Brettspiel) und vor allem Kingdom Death : Monster (Aufbau einer Siedlung in einer Horrorwelt). Alle drei Titel sin...
von Yakosh-Dej
20. August 2019, 16:05
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !
Antworten: 184
Zugriffe: 67841

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Aber wird eigentlich generell noch mal ein Reprint, Übersetzung und oder eine neue Edition rauskommen? Die Preise für die momentan erhältlichen Exemplare sind mir astronomisch zu hoch xD Es ist, wie hallifaxx es bereits geschrieben hat. Das Spiel bekommst du zu normalen Preis im KD:M Shop: https://...
von Yakosh-Dej
3. März 2019, 13:31
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2018: die Gewinner
Antworten: 13
Zugriffe: 20489

Re: CommunityLama 2018: die Gewinner

Danke Euch beiden für die Zahlen. Ich denke, von den von den Mitgliedern zusätzlich nomminierten Spielen sind einige dabei, die, wenn sie vorab auf der Auswahlliste gestanden hätten, es in die Top 10 geschafft hätten. Vor allem "Gugong", "Zwischen zwei Schlössern" und "Decr...
von Yakosh-Dej
25. Februar 2019, 20:11
Forum: SpieLama
Thema: Communitylama 2018: Jetzt abstimmen
Antworten: 39
Zugriffe: 34486

Re: Communitylama 2018: Jetzt abstimmen

SpieLama hat geschrieben:Morgen endet die Abstimmung zum CommunityLama 2018. Wer noch abstimmen möchte, muss sich beeilen, https://spielama.de/communitylama-abstimmung/.


Habe ich etwas verpasst, oder gab es einfach noch keine Resultate aus der Abstimmung, die veröffentlicht wurden?
von Yakosh-Dej
14. Februar 2019, 23:35
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kingdom Death: Monster / Anpassung und Optimierung
Antworten: 58
Zugriffe: 54308

Re: Kingdom Death: Monster / Anpassung und Optimierung

@Yakosh-Dej, vielen Dank für deine Antwort. Die sehen sehr gut aus und scheinen das Problem mit dem Kartenchaos ziemlich gut zu lösen. Nun habe ich noch eine andere kleine Frage: Und zwar bin ich dabei meine Karten zu sleeven und dabei ist mir aufgefallen das ich von den meisten Gearkarten nur 3 St...
von Yakosh-Dej
6. Februar 2019, 23:39
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kingdom Death: Monster / Anpassung und Optimierung
Antworten: 58
Zugriffe: 54308

Re: Kingdom Death: Monster / Anpassung und Optimierung

Hallo zusammen, letztes Wochenende habe ich nun auch endlich meine ersten paar Runden in KDM gespielt. Dabei ist mir aufgefallen das es ziemlich schwer ist all die Fighting Art's, Disorder, und Ressource Karten schön geordnet zu haben. Nun habe ich mich gefragt ob es noch anderen so geht wie mir un...
von Yakosh-Dej
9. Januar 2019, 19:49
Forum: SpieLama
Thema: Communitylama 2018: Jetzt abstimmen
Antworten: 39
Zugriffe: 34486

Re: Communitylama 2018: Jetzt abstimmen

Okay, das hatte ich wie Thygra auch falsch verstanden. Die eigens nominierten Spiele tauchen danach nicht in der Liste für andere zur Auswahl auf. Frage (nach der Abstimmung): Spielen die selbst nominierten Titel dann überhaupt eine Rolle? Die meisten werden vermutlich Eure Vorauswahl auswählen. Ic...
von Yakosh-Dej
9. Januar 2019, 13:14
Forum: SpieLama
Thema: Communitylama 2018: Jetzt abstimmen
Antworten: 39
Zugriffe: 34486

Re: Communitylama 2018: Jetzt abstimmen

Ich bin mir sogar sicher, dass die nominierten Spiele mehr Chancen haben. Aber so ist das eben bei Nominierungen, die haben ja durchaus ihren Sinn bzw. das ist der Sinn von Nominierungen. Ich kann verstehen, warum ihr euch für eine Nominierungsliste entschieden habe. Interessant wäre zu wissen, auf...
von Yakosh-Dej
6. Januar 2019, 18:22
Forum: SpieLama
Thema: Communitylama 2018: Jetzt abstimmen
Antworten: 39
Zugriffe: 34486

Re: Communitylama 2018: Jetzt abstimmen

@Erich Zann: Du kannst auch eigene Spiele nominieren. Die aufgelisteten sind nur eine Vorauswahl, welche Sebastian und ich in einem intensiven Prozess tiefer Selbsterkenntnis getroffen haben ;). Würde ich auch gern tun, aber "Root" (BGG 94) und das "Rising Sun" Grundspiel (BGG 5...
von Yakosh-Dej
5. Januar 2019, 21:10
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kingdom Death: Monster / Anpassung und Optimierung
Antworten: 58
Zugriffe: 54308

Re: Kingdom Death: Monster / Anpassung und Optimierung

Wer noch eine Alternative für das Box-Inlay sucht, kann mal bei Laserox (https://laserox.net/2018-new-inserts/kdm) vorbeischauen. Die passende Einlage wurde gerade von den Youtubern von FettesBrett vorgestellt und sieht insgesamt recht schick aus ... ist zumindest einen Blick wert.
von Yakosh-Dej
14. November 2018, 23:40
Forum: Eindrücke
Thema: Azul - Sinn des Spiels ?
Antworten: 22
Zugriffe: 20019

Re: Azul - Sinn des Spiels ?

Es ist halt ein abstraktes Spiel...worin besteht der Sinn von Mühle oder Santorini? Vielleicht liegen dir thematische Spiele mehr (geht mir auch so) Sehe ich bei mir genauso ... mit abstrakten Spielen kann ich meist nichts anfangen. Es reizt mich einfach nicht, da ich beim Spielen ins Thema abtauch...
von Yakosh-Dej
1. November 2018, 17:01
Forum: Spielwiese
Thema: BGG Ranking Top100 - Anhaltspunkt oder Nebensache?
Antworten: 8
Zugriffe: 7357

BGG Ranking Top100 - Anhaltspunkt oder Nebensache?

​Wie ist das bei euch? Schaut ihr aktiv auf die BGG Bewertung eines Spiels bzw. auf sein BGG-Ranking? Eher nicht, oder ist das für euch ein nicht ganz unwichtiger Gradmesser für Qualität? Habt ihr einen Überblick wieviele euer Spiele unter den BGG-Top100 sind? Wenn ja, wieviele Titel sind es und arb...
von Yakosh-Dej
16. September 2018, 14:36
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kartenspiel (LCG?) für 3-4 Spieler gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 6643

Re: Kartenspiel (LCG?) für 3-4 Spieler gesucht

Magic ist für Neulinge in jeden Fall eine Herausforderung, unabhängig ob nun Duell als 1:1, oder Mehrspieler- / Teamplay. Deckbau lernt man auch nicht innerhalb einer Viertelstunde, vorallem bei 25.000 Einzelkarten und unzähligen Kombinationen und Wechselwirkungen. Im Vergleich zum Gesamtaufwand ink...
von Yakosh-Dej
16. September 2018, 09:10
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kartenspiel (LCG?) für 3-4 Spieler gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 6643

Re: Kartenspiel (LCG?) für 3-4 Spieler gesucht

Bei AH zwingt dich der Storymodus dazu in gewissen Abständen neue Elemente nachzukaufen. Bei Magic ist das aufgrund des Fehlens dieses Elements nicht nötig. Spielt man Magic also auf Freizeitniveau, sind die Kosten in der Tat überschaubar. Allerdings bleibt eben Deckbau bzw. irgendwann wegen fehlend...
von Yakosh-Dej
15. September 2018, 21:25
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kartenspiel (LCG?) für 3-4 Spieler gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 6643

Re: Kartenspiel (LCG?) für 3-4 Spieler gesucht

Klar habt ihr Recht, dass Magic und Arkham in vielerlei Hinsicht wir auseinander liegen und dass Magic kein LCG ist. Aber trotzdem juckt es in den Fingern. ;) Vermutlich würden die anderen von uns aber wohl eher AH bevorzugen. Grundlegend sollte man sich halt fragen, wie hoch die Wiederspielbarkeit...
von Yakosh-Dej
15. September 2018, 13:58
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kartenspiel (LCG?) für 3-4 Spieler gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 6643

Re: Kartenspiel (LCG?) für 3-4 Spieler gesucht

Noch eine blöde Frage hinterher, nachdem ich mit nach laaaanger Zeit mal wieder Magic angeschaut habe: Was muss man da für ein paar erste, ambitionslose Spiele/Decks ausgeben? Womit startet man? Reicht erstmal eine Deckbau-Box (2019) pro Person für jeweils 15 Euro? Und kann man Magic überhaupt vern...
von Yakosh-Dej
15. September 2018, 12:46
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kartenspiel (LCG?) für 3-4 Spieler gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 6643

Re: Kartenspiel (LCG?) für 3-4 Spieler gesucht

Ich würde Magic nicht empfehlen für 3 oder 4 Spieler. Es gibt zwar durchaus nette Varianten für diese Spielerzahlen, aber das Spiel und alle Karten werden nun mal für das Spiel zu zweit entwickelt. Das ist einfach mit anderer Spielerzahl nicht so gut. Ich würde Magic - The Gathering jetzt zum Thema...
von Yakosh-Dej
25. August 2018, 07:08
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Dark Souls - Das Brettspiel
Antworten: 35
Zugriffe: 15957

Re: [Kickstarter] Dark Souls - Das Brettspiel

Ich möchte euch meine Einschätzung der Brettspiel Variante von Dark Souls nicht vorenthalten. Leider kann ich den Skeptikern bezüglich Dark Souls und seinen Problemen nicht widersprechen. Aber lest selbst ... der Bericht ist jetzt länger geworden als gedacht, war aber auch nötig ... Frustpotential u...
von Yakosh-Dej
24. August 2018, 15:58
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] KeyForge - Ruf der Archonten: Deckbauspiel ohne Deckbau von Richard Garfield
Antworten: 11
Zugriffe: 8513

Re: [Angekündigt] KeyForge - Ruf der Archonten: Deckbauspiel ohne Deckbau von Richard Garfield

Mit über 25 Jahren Magicerfahrung (...) Ohne Übertreibung? Der Erstverkaufstag der Alpha Decks war der 19. August 1993 in Milwaukee auf der Gen Con. Das heißt, du warst damals dort und hast ein Alpha Deck gekauft? Wow! Dann hast du Stand heute eine Magic-Erfahrung von 25 Jahren und 5 Tagen. Das ist...
von Yakosh-Dej
24. August 2018, 10:13
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] KeyForge - Ruf der Archonten: Deckbauspiel ohne Deckbau von Richard Garfield
Antworten: 11
Zugriffe: 8513

Re: [Angekündigt] KeyForge - Ruf der Archonten: Deckbauspiel ohne Deckbau von Richard Garfield

Mit über 25 Jahren Magicerfahrung stehe ich dem Konzept mehr als skeptisch gegenüber. Natürlich gibt es rein rechnerisch X Möglichkeiten, Karten in einem Deck zusammenzusetzen, fraglich ist bei solch zufälligen Decks allerdings, wie gut so dann funktionieren bzw. wo der Vorteil ist, wenn ich ein Dec...
von Yakosh-Dej
18. August 2018, 09:44
Forum: Spielwiese
Thema: Darf oder sollte man in einer Kirche spielen?
Antworten: 20
Zugriffe: 10292

Re: Darf oder sollte man in einer Kirche spielen?

Klar kann man. Vielleicht darf man auch. Aber muss man denn? Gibt es nicht besser geeignete Orte? Fazit: man sollte nicht. In dem obengenannten Fall, wurde die Spielerunde von mehreren alten Damen (die älteste ist 90) "gerettet" indem man ausnahmsweise im Kirchenraum gespielt hat, anstatt...
von Yakosh-Dej
18. August 2018, 07:45
Forum: Spielwiese
Thema: Darf oder sollte man in einer Kirche spielen?
Antworten: 20
Zugriffe: 10292

Re: Darf oder sollte man in einer Kirche spielen?

Ich sehe darin auch kein Problem, schliesslich ist eine Kirche ja in erster LinLinie ein Gebäude für die Menschen der Gemeinde und solange die sich in dem jeweiligen Punkt einig sind, sollte es erst recht kein Problem sein. Sein Verhalten entsprechend dem Ort anzupassen halte ich aber für gegeben, d...
von Yakosh-Dej
22. Juli 2018, 09:09
Forum: Spielwiese
Thema: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 24926

Re: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht

ich möchte mir keine Spiel kaufen, die ich nur ein oder zwei mal (z. B. Legacy- bzw. Rätselspiele) spielen kann. Bei Escape-Spielen gebe ich Dir recht, aber rückblickend habe ich bei Legacy-Spielen sehr oft mehr Partien des Spiels gespielt als die meisten anderen Spieler meiner Sammlung. Pandemic L...
von Yakosh-Dej
22. Juli 2018, 08:00
Forum: Spielwiese
Thema: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 24926

Re: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht

Liegt es denn wirklich am Wiederspielreiz, wenn man ein Spiel nicht mag? Bei mir nicht. Bei mir liegt es - je nach Spiel - an unterschiedlichen Dingen, zum Beispiel dem Thema, dem Mechanismus, den Grafiken, dem Material oder der Atmosphäre, die das Spiel erzeugt. Dem zweiten Teil deiner Aussage kan...
von Yakosh-Dej
22. Juli 2018, 07:44
Forum: Spielwiese
Thema: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 24926

Re: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht

Ich kann generell Party- bzw. Verräter(karten)spielen (Love Letter, Codenames) wenig bis nichts abgewinnen. Ähnliches gilt für alle Formen von Rate/Wissen/Mal-Spielen (Dixit und co.), obwohl es da ja wirklich sehr beliebte Vertreter gibt. Sehr schwer haben es Spiele mit geringem oder keinem Wiedersp...

Zur erweiterten Suche