Anzeige

Die Suche ergab 36 Treffer

von Ceinwyn
6. Dezember 2018, 00:24
Forum: Spielwiese
Thema: Mit welchen Menschen wollt/würdet ihr nicht (mehr) spielen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2484

Re: Mit welchen Menschen wollt/würdet ihr nicht (mehr) spielen?

Wie schon mehrfach gesagt wurde. Meist spielt man ja mit bekannten Personen. Die sucht man sich doch eh schon unter bestimmten Aspekten aus. Auf der anderen Seite muss ich etwas über einige Antworten schmunzeln. Eure Prinzipien in allen Ehren, nicht mit Verbrechern uä. spielen zu wollen. Es steht ab...
von Ceinwyn
19. August 2018, 22:26
Forum: Spielwiese
Thema: Darf oder sollte man in einer Kirche spielen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2041

Re: Darf oder sollte man in einer Kirche spielen?

Interessante Frage. Ich persönlich finde es generell respektlos in Gotteshäusern (egal wessen) zu spielen. Sie sind dazu da, um den Gläubigen zu ermöglichen zu ihrem jew. Gott zu kommen. Kirchen haben für mich immer eine spezielle Atmosphäre. Ich gehe da manchmal rein und genieße einfach die Ruhe. G...
von Ceinwyn
5. August 2018, 11:00
Forum: Spielwiese
Thema: Geschlechtergerechte Sprache in Spielanleitungen
Antworten: 71
Zugriffe: 6973

Re: Geschlechtergerechte Sprache in Spielanleitungen

Es ist nämlich schon echt auch auffällig, dass in solchen Diskussionen, egal wo, die meisten Frauen sagen, sie fühlen sich da gar nicht diskriminiert. Und die Männer meinen, es muss aber so sei. Und dann kommt fast immer dieser Spruch „man muss sich nicht diskriminiert fühlen um diskriminiert zu wer...
von Ceinwyn
5. August 2018, 10:53
Forum: Spielwiese
Thema: Geschlechtergerechte Sprache in Spielanleitungen
Antworten: 71
Zugriffe: 6973

Re: Geschlechtergerechte Sprache in Spielanleitungen

Heute bei einer Diskussion in einem anderen Forum aufgefallen. Warum ich gegen geschlechterspezifische Sprache wo auch immer bin. Für mich ist das nämlich ein Rückschritt. Früher kämpften die Frauen für Gleichberechtigung. Also genauso handeln und leben zu dürfen und genauso behandelt zu werden wie ...
von Ceinwyn
19. Juni 2018, 12:59
Forum: Regelfragen
Thema: Kärtchen "bunkern" bei Rummikub
Antworten: 9
Zugriffe: 1846

Re: Kärtchen "bunkern" bei Rummikub

@psych Die Gefahr besteht bei jeder Spielweise. Auf der anderen Seite kann man ja auch mit jedem abgelegten Stein einem Gegner genau den Stein liefern, auf den er seit Runden wartet, weil er ihn braucht um zu beenden. Mir persönlich wäre es zu langweilig ewig zu sammeln. Außerdem viel zu glückslasti...
von Ceinwyn
13. Juni 2018, 20:38
Forum: Regelfragen
Thema: Kärtchen "bunkern" bei Rummikub
Antworten: 9
Zugriffe: 1846

Re: Kärtchen "bunkern" bei Rummikub

Regelkonform ist es. Bleibt die Frage nach der Fairness. Natürlich könnte man sagen, dass das zurückhalten von Steinen unfair ist. Aber ist es das wirklich? Ist es wirklich unfair auf Sieg zu spielen und dazu alle vorhandenen Regeln auszunutzen? Nein, definitiv nein. Wer seinem Mitspieler das vorwer...
von Ceinwyn
29. April 2018, 21:25
Forum: Spielwiese
Thema: Geschlechtergerechte Sprache in Spielanleitungen
Antworten: 71
Zugriffe: 6973

Re: Geschlechtergerechte Sprache in Spielanleitungen

Ich kann bei solchen Diskussionen ehrlich immer nur mit dem Kopf schütteln. Es ist ja total lieb gemeint, dass sich Gedanken über die Diskriminierung von Frauen gemacht wird. Nur ändert die Diskussion über Sprache gar Nichts. Die Energie, die Zeit und das Hirnschmalz, dass in diese Diskussionen flie...
von Ceinwyn
26. April 2017, 15:24
Forum: Apps und Co.
Thema: [App] Adventures of Hadria: Spiel im Andor-Universum
Antworten: 2
Zugriffe: 1706

Re: [App] Adventures of Hadria: Spiel im Andor-Universum

Ich habe mir das geladen und habe eine Frage zum 3. Abenteuer

Da kommt irgendwann die Meldung, dass ein Falke das Flammenschwert und man es im Inventar ankllicken kann um es zu verwenden. Allerdings ist in meinem Inventar Nichts.
von Ceinwyn
30. März 2017, 21:13
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Spielersuche Raum Bamberg/Erlangen/Nürnberg
Antworten: 2
Zugriffe: 649

Re: Spielersuche Raum Bamberg/Erlangen/Nürnberg

In Bamberg gibt es spielegruppe-bamberg.de . Sind auch in FB vertreten.

Ich war selbst allerdings noch nicht da.
von Ceinwyn
19. Januar 2017, 07:49
Forum: Apps und Co.
Thema: Gwint: Kartenspiel aus The Witcher 3
Antworten: 29
Zugriffe: 25805

Re: Gwint (Kartenspiel aus The Witcher 3)

Ich hätte es trotzdem lieber als physisches Kartenspiel. Mit dem zugehörigen Brett hätte das ein richtig schönes Spiel gegeben. Ich stell mir das ähnlich wie einen Backgammon-Koffer vor. Wenn man sich die Limited Editions gekauft hat, hat man es als physisches Spiel. Ansonsten Karten selber drucken...
von Ceinwyn
23. Dezember 2016, 15:31
Forum: Spielwiese
Thema: Was gewinnt ihr, was verliert ihr?
Antworten: 19
Zugriffe: 3288

Re: Was gewinnt ihr, was verliert ihr?

Mein einzig fester Spielpartner ist mein Mann. .Mag jetzt sehr klischeehaft klingen. Aber das gewinnen ist nicht unser Hauptantrieb beim spielen. Darum kann ich das jetzt gar nicht so sagen. Ich würd aber sagen, dass es bei allen Spielen relativ ausgeglichen bei uns ist. Ausnahmen bilden hier nur Tr...
von Ceinwyn
12. Dezember 2016, 07:56
Forum: Empfehlungen
Thema: [Empfehlung] Kooperatives Spiel als Weihnachtsgeschenk
Antworten: 8
Zugriffe: 2271

Re: [Empfehlung] Kooperatives Spiel als Weihnachtsgeschenk

Nicht kooperativ, aber ich würde ja fast Dominion empfehlen. Ist jede Partie anders, kann temporeich sein. Ein Glücksfaktor ist dabei, lässt sich aber mit wachsender Erfahrung relativ weit reduzieren.
von Ceinwyn
11. Dezember 2016, 17:06
Forum: Off-Topic
Thema: Düstere Universen in Spielen (Büchern)
Antworten: 9
Zugriffe: 2131

Re: Düstere Universen in Spielen (Büchern)

Vielleicht wären "die dunklen Fälle des Harry Dresden" was für Dich. Spielt im heutigen Chicago, dreht sich aber um eine Paralellgesellschaft bestehenden aus Vampiren, Werwölfen, Feen, Magiern uä. Ich kann auch "Die Berufene" empfehlen. Recht düster, mit mMn einigen überraschende...
von Ceinwyn
12. Oktober 2016, 21:39
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Planet Wissen: Gamification
Antworten: 3
Zugriffe: 643

Re: Planet Wissen: Gamification

Mit BBC natürlich nicht zu vergleichen. Das ist aber auch eine ganz andere Liga als unsere "Dritten" . Ich schaue die Reihe eigentlich ganz gerne wenns ein interessantes Thema ist. Ja, die Moderatoren sind mal mehr, mal weniger nervig. Ich find die 2 trotzdem überwiegend sympathisch. Auch ...
von Ceinwyn
11. Oktober 2016, 23:19
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Planet Wissen: Gamification
Antworten: 3
Zugriffe: 643

Planet Wissen: Gamification

Eine Reportage über den Spieltrieb des Menschen. Ua. geht es auch um Brettspiele inkl. eines Interviews mit Klaus Teuber

http://www.planet-wissen.de/sendungen/s ... n-100.html
von Ceinwyn
14. September 2016, 20:24
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2016)
Antworten: 781
Zugriffe: 101521

Re: Neulich gekauft (2016)

- Memento (für 2,50€ konnte ich nicht vorbei gehen)
- Isle of Skye (vom AG meines Mannes geschenkt bekommen, zählt das trotzdem? ;-) )
von Ceinwyn
5. September 2016, 16:22
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Ankündigung: Verwarnungen und Sperren
Antworten: 89
Zugriffe: 11283

Re: Ankündigung: Verwarnungen und Sperren

Es gibt Foren in denen man ala Facebook Personen markieren kann um sie aufmerksam zu machen. Könnte man das hier auch einbauen?

Das würde ich jetzt nämlich gerne bei Sebastian tun.

Artet schon wieder aus hier.

Könnt ihr Streithähne das nicht per PN klären?
von Ceinwyn
4. September 2016, 07:38
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Ankündigung: Verwarnungen und Sperren
Antworten: 89
Zugriffe: 11283

Re: Ankündigung: Verwarnungen und Sperren

Bei dem Thread den ich verfolgt hatte der geschlossen wurde und anschließend diese Ankündigung kam, war es zum Schluß wirklich unter der Gürtellinie. Eine Verwarnung der betreffenden User und eine Löschung der betreffenden Beiträge wäre angemessen gewesen. Das der Thread komplett gesperrt wurde find...
von Ceinwyn
1. September 2016, 18:53
Forum: Spielwiese
Thema: Mit dir werde ich wohl nicht mehr spielen !
Antworten: 73
Zugriffe: 9806

Re: Mit dir werde ich wohl nicht mehr spielen !

Zum Eröffnungspost: Mir ist so ein Verhalten nich nicht negativ aufgefallen. Allerdings war ich noch nie auf einem öffentlichen Spieletreff. Ich spiele nur mit Leuten, deren Eigenheiten ich eh schon kenne. Ein notorischer Besserwisser wird das nunmal auch am Spieltisch ausleben. Das ist noch ein Vor...
von Ceinwyn
1. September 2016, 04:17
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Dominion: Keine passenden Kartenhüllen erhältlich?
Antworten: 11
Zugriffe: 2436

Re: Dominion: Keine passenden Kartenhüllen erhältlich?

Die für Dominion findet man unter "Euro Card Game Sleeves" Im früheren Dominionforum waren die Leute mit denen von Mayday und Ultra Pro zufrieden. Hier ein Beispiel mit schwarzer Rückseite https://www.spiele-offensive.de/Spiel/Mayday-100-Kartenhuellen-Euro-Standard-Schwarz-fuer-Kartengroes...
von Ceinwyn
14. August 2016, 12:48
Forum: Empfehlungen
Thema: Mikro-Spiele - klein aber fein - was sind eure Favoriten?
Antworten: 4
Zugriffe: 1461

Re: Mikro-Spiele - klein aber fein - was sind eure Favoriten?

Ich musste jetzt erstmal nachschauen ob wir überhaupt solche Spiele haben. Kleine Spiele haben wir einige, aber es kommt ja hier nicht auf die Schachtelgröße an. Ich gehe mal davon aus das folgende Spiele darunter fallen? - Catan das Würfelspiel - Quixx - Abalone Reiseversion - Schweinerei Die erste...
von Ceinwyn
12. August 2016, 20:32
Forum: Spielwiese
Thema: Eltern werden und Brettspiele? Wie schaut es dann mit dem Hobby aus?
Antworten: 125
Zugriffe: 16022

Re: Eltern werden und Brettspiele? Wie schaut es dann mit dem Hobby aus?

Jedes Kind ist eben anders. Das mit dem täglichen Spielen wollten wir auch einführen. Da hat unser Sohn aber keine Lust drauf. Überreden wollen führt bei ihm dann dazu, dass er dann wochenlang überhaupt kein Spiel machen will. Darum warten wir nun immer brav, bis ER von sich aus kommt bzw. schlagen ...
von Ceinwyn
12. August 2016, 18:16
Forum: Spielwiese
Thema: Eltern werden und Brettspiele? Wie schaut es dann mit dem Hobby aus?
Antworten: 125
Zugriffe: 16022

Re: Eltern werden und Brettspiele? Wie schaut es dann mit dem Hobby aus?

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur süßen Maus. Unser Großer ist 5,5. Unser Spieleverhalten hat sich radikal verändert. Früher haben wir 3-4 Mal die Woche gespielt. Heute sind wir froh, wenns 1 Mal alle paar Wochen klappt. Ich gehöre zur Kategorie Eule. Und da Junior nicht vor 20/21 Uhr ins Bett...
von Ceinwyn
30. Juli 2016, 05:13
Forum: Empfehlungen
Thema: Lieblingskartenspiele
Antworten: 32
Zugriffe: 5522

Re: Lieblingskartenspiele

Unsere Favoriten

- Dominion
- 6nimmt
- Ziegen kriegen
von Ceinwyn
20. Juli 2016, 16:14
Forum: Spielwiese
Thema: Wieviel gebt ihr für Brettspiele im Monat so aus?
Antworten: 15
Zugriffe: 3079

Re: Wieviel gebt ihr für Brettspiele im Monat so aus?

Ich kaufe nicht immer die teuersten Spiele, gerne "Außenseiter" im Angebot. So bin ich schon an einige Spiele gekommen, die ein echter Spiele-Geek sicher nicht mal beachtet hätte, uns aber viel Freude machen. Früher warens so um die 50€ im Monat, mal mehr mal weniger. Seit Sohnemann da ist...

Zur erweiterten Suche