Anzeige

Die Suche ergab 24 Treffer

von Ichnehmgelb
2. Juni 2017, 14:39
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2017: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 67
Zugriffe: 5759

Re: Spiel des Jahres 2017: Nominierungs- und Empfehlungslisten

Die Oscars bedienen meist NICHT den Mainstream??? Ernsthaft? Die Oscars sind als Preis der Inbegriff des Mainstreams. Ich kenne zumindest keinen anderen Filmpreis der den Mainstream deart bedient. Das so nebenbei. Ob man sie gut oder schlecht findet, bleibt natürlich trotzdem Geschmackssache.
von Ichnehmgelb
9. März 2017, 10:11
Forum: Nachrichten
Thema: Golden Geek Awards 2016
Antworten: 7
Zugriffe: 1579

Re: Golden Geek Awards 2016

Die Automa Variante von Scythe ist tatsächlich genial. Man muss sich stark auf den Gegner einstellen, ihm zuvorkommen, reagieren, sich verteidigen, und nebenbei sein Volk optimieren. Hier geht es nicht wie bei anderen Solospielen wie so oft darum seinen Highscore zu brechen. Hier hat man das Gefühl ...
von Ichnehmgelb
13. Februar 2017, 23:28
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: ina-zockt.de
Antworten: 45
Zugriffe: 6482

Re: ina-zockt.de

@BGBandit
Also ich finde einen solchen Bericht um Längen spannender als jedes Let's Play, gerade weil ich die Lösung schon kenne und die Emotionen nochmal durchleben kann. Für Leute wie mich ist der Artikel somit gedacht, und macht Freude.
von Ichnehmgelb
2. Februar 2017, 15:53
Forum: Nachrichten
Thema: Tierrechtschutzorganisation kritisiert Games Workshop
Antworten: 19
Zugriffe: 1788

Re: Tierrechtschutzorganisation kritisiert Games Workshop

Man kann ja durchaus darüber diskutieren. Aber wer behauptet, dass "Nichts auf den blutigen Schlachtfeldern im vom Krieg verwüsteten Warhammer-Universum lasse sich mit der schrecklichen Realität vergleichen, die Füchse, Nerze, Kaninchen und andere Lebewesen durch den Fellhandel erleiden." ...
von Ichnehmgelb
2. Januar 2017, 19:14
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 508
Zugriffe: 53851

Re: Neulich gespielt (2017)

Beispielsweise das Trank verkaufen Aktionsfeld: ich sehe, dass die Auktionen sicherlich reizvoll sind und hilft den Startspielervorteil evtl ein bisschen zu mitigieren etc, aber musste man diese Tuer oeffnen und das einbauen? Aber Hallo!!! :D Einer der kniffligsten und schönsten Momente im Spiel, w...
von Ichnehmgelb
31. Dezember 2016, 13:03
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Scythe: Wer ist eure Lieblingsfraktion?
Antworten: 4
Zugriffe: 457

Re: SCYTHE - eure Lieblingsfraktion?

Am stärksten halte ich die Russen und Polen, wobei letztere in 5er Besetzung nicht mehr ganz so overpowert sind. Die nordischen sind meiner Meinung nach am schwierigsten zu spielen. Die Erweiterungsvölker kenne ich noch nicht.
von Ichnehmgelb
29. Dezember 2016, 23:16
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 129633

Re: Neulich gespielt (2016)

Unsere allererste Partie Adrenalin . Das ganze zu viert im Death Match Modus. Witziges Spiel, bei dem trotz leichter taktischer Überlegungen der Spaß sehr im Vordergrund steht. Was mich zunächst ein wenig störte ist, dass es scheinbar völlig egal ist ob man nun abgeknallt wird oder nicht, und somit ...
von Ichnehmgelb
28. November 2016, 01:36
Forum: Eindrücke
Thema: Scythe: Ich werd einfach nicht richtig warm damit ...
Antworten: 14
Zugriffe: 2047

Re: Scythe: Ich werd einfach nicht richtig warm damit ...

Prinzipiell kann ich Deine Kritikpunkte nachvollziehen, und sie decken sich mit denen einiger Spieler aus meinem Kreis. Ich finde das Spiel auch alles andere als perfekt. Dass A in der Fabrik B verkloppt und danach von C verkloppt wird, ist bei uns ebenfalls vorgekommen. Wenn man das aber weiss, ste...
von Ichnehmgelb
14. November 2016, 09:53
Forum: Empfehlungen
Thema: Welches Spiel soll sich ein Euro-Gamer zu Weihnachten wünschen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1939

Re: Welches Spiel soll sich ein Euro-Gamer zu Weihnachten wünschen?

Wenn es Dir egal ist, wie sehr das Thema eine Rolle spielt, dann könntest Du an Mombasa Deine Freude haben. Ich empfinde das Spiel aber als völlig unthematisch, und daher habe ich auch an den wirklich kniffligen Mechanismen keinen Spaß. Bei Scythe wäre ich vorsichtig. Das Spiel ist tatsächlich nicht...
von Ichnehmgelb
3. November 2016, 16:57
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Scythe: Stärkewerte und Kampfkarten
Antworten: 3
Zugriffe: 662

Re: Scythe-Unklarheiten

Dies ist die Anzahl der Karten im Spiel, damit man sich eine Wahrscheinlichkeit ausrechnen kann. Fällt mir schwer, das anders zu interpretieren, da die gleiche Tabelle auch auf dem Spielbrett ist. Der zweite Teil ist wohl für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass die Spieler alle Kampfkarten geb...
von Ichnehmgelb
2. November 2016, 21:10
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Altersdurchschnitt hier........
Antworten: 71
Zugriffe: 7064

Re: Altersdurchschnitt hier........

41 und spiele seit knapp 10 Jahren, seit ich damals auf Agricola aufmerksam gemacht wurde. Ich denke, dass sich der Altersdurchschnitt mit der Zeit nach unten bewegen wird. Vielen jüngeren ist gar nicht bewusst, was Brettspiele heutzutage sind. Weiter als Siedler kommen die wenigsten. Meine Erfahrun...
von Ichnehmgelb
2. November 2016, 14:28
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP und mehr] Scythe: Eindruck nach den ersten paar Partien ...
Antworten: 4
Zugriffe: 1132

Re: [PEEP und mehr] Scythe nach den ersten paar Partien ...

Ich mag das Spiel. Es hätte aber meiner Meinung nach deutlich mehr daraus gemacht werden können. Die 4x auf der Rückschachtel sind fast schon gemogelt. Gerade was die Kämpfe angeht, hätte deutlich mehr daraus gemacht werden können. Die einzige Motivation jemanden anzugreifen, sind diese Sterne. Die ...
von Ichnehmgelb
2. November 2016, 07:21
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Scythe: Anmalen der Figuren
Antworten: 11
Zugriffe: 1559

Re: Scythe: Anmalen der Figuren

Mir geht es ähnlich. Habe mir auch Scythe geholt, und überlege nun zum ersten Mal Miniaturen zu bemalen. Die Tipps hier sind schon sehr hilfreich. Acrylfarben habe ich auch ein ganzes Arsenal. Nur beführchte ich es einfach nicht gut genug zu können, und die Figuren zu verhunzen. Gibt es eventuell ir...
von Ichnehmgelb
12. Mai 2016, 16:54
Forum: Off-Topic
Thema: Verspielte Impressionen aus Asien
Antworten: 12
Zugriffe: 1852

Re: Verspielte Impressionen aus Asien

Tolle Idee, tolle Bilder! Gerne mehr davon! :)
von Ichnehmgelb
6. Mai 2016, 00:08
Forum: Empfehlungen
Thema: Mombasa, Marco Polo oder Russian Railroads - Welches ausprobieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 1846

Re: Mombasa, Marco Polo oder Russian Railroads - Welches ausprobieren?

Ich kenne davon nur Mombasa. Zum erklären sollte man sich etwas Zeit nehmen, allerdings sind die Regeln nicht wirklich schwer zu verstehen. Die Schwierigkeit liegt eher darin, das Spiel gut zu beherrschen. Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, allerdings fand ich es thematisch etwas zu abstrakt und a...
von Ichnehmgelb
6. Mai 2016, 00:05
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 129633

Re: Neulich gespielt (2016)

Nachdem ich mir gestern spontan Dungeon Petz gekauft habe, heute zum ersten Mal gespielt. Leider nur in der 2 Spieler Variante. Schwerer Brocken muss ich sagen, der den Kopf zum Rauchen bringt. Kein Spiel für ungeduldige. Weiss noch nicht so ganz was ich davon halten soll. Irgendwie schon gut, aber ...
von Ichnehmgelb
4. Mai 2016, 14:58
Forum: Spielwiese
Thema: Negative Kritiken
Antworten: 92
Zugriffe: 4460

Re: Negative Kritiken

"Der Erste hat das Haar gespalten,
Und einen Vortrag darüber gehalten;
Der Zweite fügt es neu zusammen
Und muß die Ansicht des Ersten verdammen;
Im Buche des Dritten kann man lesen,
Es sei nicht das richtige Haar gewesen."

Ludwig Anton Salomon Fulda (1862 - 1939)
von Ichnehmgelb
3. Mai 2016, 18:46
Forum: Spielwiese
Thema: Negative Kritiken
Antworten: 92
Zugriffe: 4460

Re: Negative Kritiken

Verstehe die Diskussion nicht. Wenn jemandem ein Spiel nicht gefällt, kann er das doch gerne sagen, auch ohne diese Meinung großartig begründen zu müssen. Dass eine solche Äußerung für andere, die sich vielleicht ein Bild machen wollen nicht besonders hilfreich ist, steht auf einem anderen Blatt. Ab...
von Ichnehmgelb
2. Mai 2016, 15:25
Forum: Eindrücke
Thema: Cacao Chocolatl: Eindrücke?
Antworten: 7
Zugriffe: 1080

Re: Cacao Chocolatl: Eindrücke?

Ich finde, dass Cacao erst durch die Erweiterung ein wirklich gutes Spiel wird. Ohne Erweiterung finde ich, fehlt dem ganzen irgendwie etwas.
von Ichnehmgelb
25. April 2016, 08:20
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Agricola: Wünscht ihr euch neue Illustrationen? (Teil 2)
Antworten: 11
Zugriffe: 968

Re: Agricola: Wünscht ihr euch neue Illustrationen? (Teil 2)

Ich finde die dritte am schönsten. Aber wer das Spiel schon hat, kauft es sich deswegen wohl kaum neu, und für wen es sich bisher noch nicht geholt hat, ist es jetzt nicht unbedingt DER Kaufanreiz.
von Ichnehmgelb
3. April 2016, 08:14
Forum: Spielwiese
Thema: Welches Spiel von Uwe Rosenberg gefällt euch am besten und warum?
Antworten: 28
Zugriffe: 2937

Re: Welches Spiel von Uwe Rosenberg gefällt euch am besten und warum?

Ich kenne leider nur Agricola. Aber dieses Spiel hat einen ganz besonderen Stellenwert bei mir, weil es mir vor vielen Jahren gezeigt hat, dass Brettspiele viel mehr sein können als Siedler von Catan, und mich somit meine Brettspielleidenschaft entfacht hat. Keine Ahnung, warum ich nie weitere Spiel...
von Ichnehmgelb
2. April 2016, 00:23
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Ein Wort-Satz Rezensionen - Hunter und Cron können das !!
Antworten: 8
Zugriffe: 562

Re: Ein Wort-Satz Rezensionen - Hunter und Cron können das !!

Also mit Rezension hat das ganze reichlich wenig zu tun. Sind eher Kurzbeschreibungen. Ich gebe viel auf die Meinung der beiden, da sich deren Geschmack meistens stark mit meinem deckt. Aber dieses Format ist zumindest für mich völlig überflüssig, da es mir genausoviel Informationen vermittelt wie e...
von Ichnehmgelb
30. März 2016, 18:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu hier, und nu?
Antworten: 6
Zugriffe: 759

Neu hier, und nu?

Hallo zusammen. Weiss zwar noch nicht so genau, was mich hier erwartet, aber so ein kleiner Interessensaustausch kann nie schaden, dachte ich mir. Ich komme aus Berlin, und habe neben meinen beiden Stammspielegruppen immer Interesse neue Spieler und vor allem neue Spiele kennen zu lernen. Ich spiele...

Zur erweiterten Suche