Anzeige

Die Suche ergab 29 Treffer

von psych
28. Mai 2019, 20:19
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Empfehlung für einsteigerfreundliches Eurogame
Antworten: 12
Zugriffe: 659

Re: Suche Empfehlung für einsteigerfreundliches Eurogame

Da waren ja schon einige schöne Titel bei. Ich muss sagen, dass ich eher vorsichtig wäre, was die Komplexität angeht. Agricola und Terra Mystica sind in meinen Augen schon Brecher des Genres. Als Gateway-Spiele würde ich eher: Carcassonne, Quacksalber von Quedlinburg, Azul, Stone Age, Zug um Zug, We...
von psych
24. April 2019, 17:27
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Suche Leute für Online-Skat
Antworten: 3
Zugriffe: 301

Re: Suche Leute für Online-Skat

Ich möchte keine Werbung machen, aber ich suchte vor etwas mehr als einem Jahr ebenfalls eine Möglichkeit online Skat zu spielen und bin letztlich bei skat-palast.de hängengeblieben. Ein Kartenspiel ist so simpel und einfach und daher ebenso simpel und einfach zu programmieren, aber es gibt so viele...
von psych
19. Februar 2019, 12:46
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Detective: Zwischen den Fällen
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Re: [RF] Detective: Zwischen den Fällen

okay, vielen Dank Dir!

Wir hatten auch eine Menge Spaß, mussten aber oftmals Sachen in der Regel nachlesen. Sind schon auf Fall 2 gespannt :P
von psych
17. Februar 2019, 18:40
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Detective: Zwischen den Fällen
Antworten: 2
Zugriffe: 248

[RF] Detective: Zwischen den Fällen

Hallo zusammen, ich habe gestern meine erste Partie "Detective" hinter mir. Regeltechnisch blieb für uns die Situation zwischen den Fällen unklar. Am Ende des ersten Fallen hatten wir noch 2 Fertigkeitsplättchen und 6 Behördenmarker übrig. Behält man diese für die weiteren Fälle? Oder kann...
von psych
7. Februar 2019, 18:47
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Detective: Ein Krimi-Brettspiel - Altersempfehlung
Antworten: 9
Zugriffe: 701

Re: Detective: Ein Krimi-Brettspiel - Altersempfehlung

Wenn ich die Frage mal ein wenig ausweiten darf: Wie hoch ist der spielerische Anspruch des Spiels? Ich weiß schon, dass man sich ganz schön reinknien muss und dass es sicher nichts für zwischendurch ist. Aber angenommen, ein aufgeweckter Wenigspieler mit etwas Exit-Erfahrung und viel Spaß am Knobe...
von psych
11. Januar 2019, 16:17
Forum: Regelfragen
Thema: Auf den Spuren von Marco Polo: Fehler auf Spielplan behoben?
Antworten: 6
Zugriffe: 619

Re: Auf den Spuren von Marco Polo: Fehler auf Spielplan behoben?

Vlt kann ich ein wenig helfen: ich hatte damals nämlich die gleiche Problematik ;) Und zwar schrieb der Verlag, dass bei der Version mit dem Symbol "Deutscher Spielepreis" die Fehler nicht mehr da sein sollen. Ich hatte jedoch eine "MischVersion" und zwar mit dem Symbol, aber den...
von psych
19. November 2018, 12:47
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Flash Point Flammendes Inferno; Äußere Häuserwand zerstören
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Re: [RF] Flash Point Flammendes Inferno; Äußere Häuserwand zerstören

Haben das Spiel nun in der fortgeschrittenen Varianten 3 Mal gespielt und davon 2 verloren, da das Haus eingestürzt ist, obwohl wir selbst nie eine Wand zerstört haben. Kann nun das Argument "Nun ja, ihr seid 2 Schadenwürfel näher dran das Spiel zu verlieren" deutlich besser nachvollziehen...
von psych
15. November 2018, 10:51
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Flash Point Flammendes Inferno; Äußere Häuserwand zerstören
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Re: [RF] Flash Point Flammendes Inferno; Äußere Häuserwand zerstören

Aber ich. ;) Ja, darfst und musst du manchmal sogar, weil du ggf. nen schnellen Durchbruch brauchst und nicht erst zur nächsten Tür laufen willst. viele Dank für deine Antwort! Letztlich hatte ich mir das schon so gedacht, aber bei dem EinsteigerSpiel starten zwei Einsatzmarker direkt an der Hauswa...
von psych
14. November 2018, 23:01
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Flash Point Flammendes Inferno; Äußere Häuserwand zerstören
Antworten: 5
Zugriffe: 415

[RF] Flash Point Flammendes Inferno; Äußere Häuserwand zerstören

Hätte eine Regelfrage, will dafür aber nicht extra nen neuen Thread aufmachen:

Darf man auch die äußere Häuserwand zerstören?
von psych
14. November 2018, 18:54
Forum: Eindrücke
Thema: Flash Point Flammendes Inferno zu 2 gut spielbar ?
Antworten: 6
Zugriffe: 475

Re: Flash Point Flammendes Inferno zu 2 gut spielbar ?

Ich habe zufälligerweise gerade meine erste Partie Flash Point hinter mir :P Haben zu dritt die Einsteigerversion gespielt. Wir besitzen seit längerem Pandemie und die Spiele sind sich von den Mechaniken schon sehr sehr ähnlich. Daher haben wir das Einsteigerspiel auch relativ einfach gewonnen. Mit ...
von psych
13. Juni 2018, 22:46
Forum: Regelfragen
Thema: Kärtchen "bunkern" bei Rummikub
Antworten: 8
Zugriffe: 988

Re: Kärtchen "bunkern" bei Rummikub

Es besteht doch quasi die "Gefahr", dass ein Gegenspieler eben plötzlich alle Steine ausspielt und fertig macht. Dadurch ist man auf gewisse Weise doch auch gezwungen irgendwann auszulegen. Oder übersehe ich etwas?
von psych
9. Juni 2018, 13:04
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Wunsch: Like-Buttons für Forumsbeiträge
Antworten: 8
Zugriffe: 656

Re: Wunsch: Like-Buttons für Forumsbeiträge

Die Version ist echt nicht mehr die taufrischeste :S

Habe diese Erweiterung noch gefunden:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2246576

Da gibt es noch eine 3.1.X Variante von. Ob die was taugt, müssen die Techniker entscheiden :p
von psych
8. Juni 2018, 23:10
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2018)
Antworten: 52
Zugriffe: 6927

Re: Neulich gekauft (2018)

Decrypto - Ich finde es ist das pfiffigere Codenames. Habe es paar mal auf Veranstaltungen gespielt und will es unbedingt selber haben. Habe mir das Spiel auch vor Kurzem gekauft und bisher nur zu 4 gespielt. Dadurch muss der Teamkollege ja nicht "diskutieren". Wie läuft das denn ab, wenn...
von psych
8. Juni 2018, 23:06
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Wunsch: Like-Buttons für Forumsbeiträge
Antworten: 8
Zugriffe: 656

Re: Wunsch: Like-Buttons für Forumsbeiträge

@psych: Danke fürs Suchen. Wir haben uns die Mods angeschaut. Leider sind sie nicht mit unserer PHP-Version kompatibel. Wir werden die Forumssoftware sicherlich irgendwann aktualisieren. Wann das passieren wird, können wir jedoch noch nicht sagen, da dies eine größere Angelegenheit ist. Deshalb wir...
von psych
8. Juni 2018, 08:32
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Wunsch: Like-Buttons für Forumsbeiträge
Antworten: 8
Zugriffe: 656

Re: Wunsch: Like-Buttons für Forumsbeiträge

Gern geschehen ;)
Ich vermisse so eine Funktion nicht unbedingt, aber sie wird vermutlich auch niemanden stören. So wäre meine Einschätzung.
von psych
7. Juni 2018, 20:24
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 45379

Re: Neulich gespielt (2018)

@Sebastian: Kann man einen Like-Button für Forums-Beiträge einführen? Keine Ahnung. Ich habe auf die Schnelle keine entsprechende Erweiterung gefunden :(. Ich habe ein Ticket eröffnet. Sobald ich eine Rückmeldung von unseren Technikern habe, lasse ich es Dich wissen. Habe auch mal 10 Minuten danach...
von psych
31. Mai 2018, 19:44
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: brettcon 3.0 in Bielefeld - Ein ganzer Tag voller Gesellschaftsspiele!
Antworten: 5
Zugriffe: 669

Re: brettcon 3.0 in Bielefeld - Ein ganzer Tag voller Gesellschaftsspiele!

schade, das habe ich leider verpasst.
Ich studiere Master Informatik und mindsquare kenne ich sogar und wohne "in der Nähe". Am 6. Juni ist das Unternehmen auf einer IT Messe an meiner Uni. Da werde ich die Vertreter mal darauf ansprechen :P
von psych
27. Mai 2018, 13:55
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 45379

Re: Neulich gespielt (2018)

Doch, aber bei mir ist es so oft Rajas of the Ganges gewesen in letzter Zeit, daß es langweilig geworden wäre... außerdem habe ich zu sehr den Eindruck, daß es eh keinen interessiert. Doch, mich zum Beispiel. Ich gehöre eher zu der Rubrik "Stiller Mitleser". Mich interessieren diese Art v...
von psych
14. Mai 2018, 17:57
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 58
Zugriffe: 6967

Re: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten

Es wundert mich sehr, dass Raja of the Ganges auf keiner der Listen auftaucht. Auch überrascht mich, dass Ganz schön Clever als Kennerspiel eingestuft wird. Ich hoffe, dass Azul den Preis bekommt und nicht The Mind. Beim Kennerspiel denke ich hat Heaven & Ale kaum eine Chance, da zu komplex. wu...
von psych
9. April 2018, 22:02
Forum: Apps und Co.
Thema: [PC] Skat online - Erfahrungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 746

Re: [PC] Skat online - Erfahrungen?

Gameduell habe ich tatsächlich schon ausprobiert und jetzt weiß ich auch, was dagegen spricht: Gerade sind mit mir 8 Leute online ...

Die 2. Seite schaue ich mir mal an, danke sehr :)
Weitere Tipps nehme ich natürlich gerne an!
von psych
9. April 2018, 19:04
Forum: Apps und Co.
Thema: [PC] Skat online - Erfahrungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 746

Re: [PC] Skat online - Erfahrungen?

Ich buddel diesen Thread mal wieder aus. Bin gerade auf der Suche nach einer schönen Möglichkeit Skat online zu spielen. Vor einigen Jahren habe ich bereits mal bei Gametwist gespielt, aber die Seite und auch das Skatspiel wurde verändert und mMn sehr zum Schlechten. Bei google habe einige Plattform...
von psych
12. August 2017, 12:31
Forum: Empfehlungen
Thema: Alternative zu Carcassonne
Antworten: 30
Zugriffe: 5658

Re: Alternative zu Carcassonne

Ich wollte mich mal wieder zu Wort melden :P Wir haben uns Black Fleet ausgeliehen und ich fand es ganz spaßig, aber kam bei meinen Eltern nicht so gut an. War dann doch eher zu wenig strategisch und stellenweise chaotisch, mit den ganzen Sonderfähigkeiten, die man gerne mal vergisst :P Möchte jetzt...
von psych
19. Juni 2017, 09:01
Forum: Empfehlungen
Thema: Alternative zu Carcassonne
Antworten: 30
Zugriffe: 5658

Re: Alternative zu Carcassonne

Den Brettspiel Club habe ich mir bereits angeguckt :)
Das Spiel ist nun auf meiner Liste sehr weit nach oben geklettert :P
von psych
18. Juni 2017, 18:16
Forum: Empfehlungen
Thema: Alternative zu Carcassonne
Antworten: 30
Zugriffe: 5658

Re: Alternative zu Carcassonne

Wenn's keine Umstände macht, dann gerne :)

Leider finde ich keinen Shop, wo man es ausleihen kann :(
von psych
17. Juni 2017, 22:50
Forum: Empfehlungen
Thema: Alternative zu Carcassonne
Antworten: 30
Zugriffe: 5658

Re: Alternative zu Carcassonne

Guten Abend, leider hatte ich die Woche einiges zu tun. Auf meiner Liste stehen nun: Zug um Zug Deutschland Wettlauf nach El Dorado Agricola Familienspiel Takenoko Black Fleet Meint ihr diese Spiel passen? Bietet die Deutschland Version von ZuZ das größte Konfliktpotential, da es mehrere (wichtige?)...

Zur erweiterten Suche