Die Suche ergab 119 Treffer

von Vikingblood80
19. Mai 2022, 04:19
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Wer kennt dieses Spiel ?
Antworten: 2
Zugriffe: 502

Re: Wer kennt dieses Spiel ?

Ulrich54 hat geschrieben:Wer kennt dieses Spiel, weiß wie es heißt...
Ulrich


Das Spiel heisst Mahjong.
von Vikingblood80
22. April 2022, 14:38
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Suchen Mitspieler in Ostfriesland
Antworten: 15
Zugriffe: 7454

Re: Suchen Mitspieler in Ostfriesland

Hallo Tobi92,

PN gesendet.

VG Viking
von Vikingblood80
7. April 2022, 13:08
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: [Biete] Diverse Spiele - z.B. Eclipse, Thunderstone Advance, ...
Antworten: 1
Zugriffe: 1223

Re: [Biete] Diverse Spiele - z.B. Eclipse, Thunderstone Advance, ...

Moin,

hätte gern Bora Bora zu deinem angebotenem Preis.

VG Viking
von Vikingblood80
7. April 2022, 13:05
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: [Suche] Bora Bora
Antworten: 0
Zugriffe: 402

[Suche] Bora Bora

Moin,

suche das Spiel "Bora Bora" von Stefan Feld.

VG Viking
von Vikingblood80
7. April 2022, 13:01
Forum: Regelfragen
Thema: Regelfrage Azul: Musterreihe belegen?
Antworten: 1
Zugriffe: 535

Re: Regelfrage Azul: Musterreihe belegen?

Hallo FrauF Deine Anfrage ist mir nicht ganz klar. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann dein Fall überhaupt nicht eintreten. Wenn eine Musterreihe (waagerecht) vollständig gegüllt ist, dann ist dies automatisch die letzte Runde des Spiels. Bitte genauer erklären. Generell tendiere ich zu "...
von Vikingblood80
3. April 2022, 07:48
Forum: Empfehlungen
Thema: Drafting kartenspiele zu zweit
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Re: Drafting kartenspiele zu zweit

Es ist die Frage wie du drafting (engl. to draft - zusammenstellen) auslegst. Bei der Übersetzung ins Deutsche ist da irgendwie dieses "ich gebe Karten/Dinge weiter" hinzugekommen. Im englischsprachigen Raum ist lediglich "aussuchen" gemeint. Die Dinge (Karten oder Würfel) können...
von Vikingblood80
24. Januar 2022, 21:56
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Suchen Mitspieler in Ostfriesland
Antworten: 15
Zugriffe: 7454

Re: Suchen Mitspieler in Ostfriesland

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ihr habt Post!

VG André
von Vikingblood80
17. August 2020, 19:40
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Suchen Mitspieler in Ostfriesland
Antworten: 15
Zugriffe: 7454

Re: Suchen Mitspieler in Ostfriesland

Ellie1308 hat geschrieben:Hallo :)

Wir, w28 und m32, sind auch auf der Suche nach Mitspielern und wohnen in Südbrookmerland.
Würden uns freuen von euch zu hören.

LG


Habt ne PN. :)

Sorry der späten Antwort, aber waren unterwegs...Urlaubszeit halt. ;)
von Vikingblood80
7. Juli 2020, 14:51
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Suchen Mitspieler in Ostfriesland
Antworten: 15
Zugriffe: 7454

Re: Suchen Mitspieler in Ostfriesland

Oh habe mich schon ne Weile nicht mehr eingeloggt und daher die Antworten erst jetzt gelesen. :-/ Leider waren die Antworter noch nicht wieder online. :(

Wir suchen immer noch. :)
VG André & Janina
von Vikingblood80
9. Februar 2019, 21:25
Forum: Regelfragen
Thema: Auf den Spuren von Marco Polo: Fehler auf Spielplan behoben?
Antworten: 6
Zugriffe: 2733

Re: Auf den Spuren von Marco Polo: Fehler auf Spielplan behoben?

Die mit dem Siegel "Deutscher Spielepreis" ist die zweite Edition und ging sofort nach Preisverleihung (Oktober 2015) in Druck. Bin mir ziemlich sicher, dass damit das Erscheinungsjahr stimmt. Auf Gewichtsangaben achte ich nicht, weil ich die auch nicht für exakt halte. Die Geschmäcker sin...
von Vikingblood80
16. Oktober 2018, 23:18
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Sheep and thief - Städteanbindungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1465

Re: [RF] Sheep and thief - Städteanbindungen

Ok...danke :)
von Vikingblood80
15. Oktober 2018, 23:13
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Sheep and thief - Städteanbindungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1465

[RF] Sheep and thief - Städteanbindungen

Hallo Leute, eine Regelunklarheit zum Thema Städteanbindung. Schaffe ich es von meiner Startfarm links oben einen durchgehenden Weg zur Stadt rechts unten zu bauen gibt es 10 Goldtaler=Punkte. Allerdings gibt da zwei Anschlussfelder. Bekomme ich für jedes 10 Punkte oder nur einmalig?Geht leider nich...
von Vikingblood80
11. August 2018, 14:37
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox 4/2018
Antworten: 9
Zugriffe: 6041

Re: Spielbox 4/2018

Meins war Samstag da...leider fehlte zum ersten Mal das Gimmick (Karten für El Dorado). Ich frag beim Verlag noch mal an.
von Vikingblood80
26. Juli 2018, 08:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 195519

Re: Neulich gespielt (2018)

Hi Vikingblood80, ... Macht es das klarer? Und ja, Mystic Vale hat genug, um sich von Ascension, Dominion und Co. abzusetzen und als eigenständiges Spiel zu fungieren. Wäre die geringe Interaktion nicht (gibt es ggf. mit einer Erweiterung?), wäre es wohl ein sehr guter Deckbuilder. Gruß Dee Servus ...
von Vikingblood80
15. Juli 2018, 20:00
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 195519

Re: Neulich gespielt (2018)

@Dee:Wo siehst du bei Mystic Vale die Verbindung zu Ascension?
von Vikingblood80
20. Juni 2018, 20:51
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 195519

Re: Neulich gespielt (2018)

Es gibt auch Spiele, die durch Würfelpech verhagelt sind, aber das sind schätzungsweise höchstens 10%-15% und passiert dem anderen auch mal. Ich muss auch sagen, dass ich ständig das Gefühl hatte mit dem schlechtesten Würfelergebnis umgehen zu müssen. Am Ende hatte ich doch mit einem Punkt Vorsprun...
von Vikingblood80
19. Juni 2018, 00:09
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 195519

Re: Neulich gespielt (2018)

Wir haben letztens auch mal wieder gespielt... Ohne Dee, deshalb meine Eindrücke: 1. Spiel: Nations das Würfelspiel Alle Spieler würfeln gleichzeitig ihre Würfel, danach macht jeder Reihum jeweils einen Zug, bis alle Spieler gepasst haben. Es ist auch ein Spiel, das viel Würfelglück verlangt, das i...
von Vikingblood80
22. April 2018, 14:49
Forum: Regelfragen
Thema: Port Royal - Abenteuer beginnt - Ares Piraten
Antworten: 1
Zugriffe: 1161

Re: Port Royal - Abenteuer beginnt - Ares Piraten

Du musst 2 Schiffe Ares Piraten in deiner Auslage haben, um sie gleichzeitig abgeben zu können. Münzen bei Ares Piraten lohnen sich eh nicht. Nimmst du eine Münze, ist das Schiff ja sofort weg. Es geht also auch nicht, dass du ein Schiff in deiner Auslage hast und beim zweiten die Münzen nimmst,du b...
von Vikingblood80
22. April 2018, 08:47
Forum: Regelfragen
Thema: Port Royal - das Abentuer beginnt - Einstiegshilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 1091

Re: Port Royal - das Abentuer beginnt - Einstiegshilfe

Hi Schmusie,
das ist so richtig für den ersten Monat.Jeden Monat fügst du aber eine Event-Karte hinzu.....sind also 4 im 2.en Monat, 5 im dritten.Die Reihenfolge der Events bleibt gleich. ..also auch ein Memory-effekt dabei,dass du dir merken kannst was kommt.

Gruß Viking
von Vikingblood80
23. März 2018, 01:39
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Suchen Mitspieler in Ostfriesland
Antworten: 15
Zugriffe: 7454

Re: Suchen Mitspieler in Ostfriesland

Cool! Nach einem Jahr doch ne Antwort! :)

Hast ne PN.

VG Viking
von Vikingblood80
26. Januar 2018, 22:46
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler
Antworten: 27
Zugriffe: 9671

Re: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler

Warum Mehrpersonenspiel? Mein Vorschlag wäre Targi . Marco Polo genial zu zweit. Zu Beginn ziemlich frustrierend, wenn man es noch nicht genug durchschaut hat und vorausplanen kann. Die Planung der Reiseroute ist vor Beginn nötig. Das Spiel verzeiht keine Fehler. Man kann schnell etliche Punkte verb...
von Vikingblood80
30. Dezember 2017, 02:00
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [RF] Nations - Das Würfelspiel: Die beiden Anfangsplättchen - wohin ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3372

Re: [RF] Nations - Das Würfelspiel: Die beiden Anfangsplättchen - wohin ?

Hallo, ja, aber irgendeinen Grund muss das Bild der 2 Plättchen neben dem Rechteck ja haben! In der Erweiterung sind alle Nationen verschiedene und haben damit verschiedene Startboni. Also muss draufgedruckt sein, was jeder bekommt. Wenn du gern möchtest kannst du die Token da gern zu Beginn jeder ...
von Vikingblood80
18. Dezember 2017, 19:40
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [RF] Nations - Das Würfelspiel: Die beiden Anfangsplättchen - wohin ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3372

Re: [RF] Nations - Das Würfelspiel: Die beiden Anfangsplättchen - wohin ?

Offiziell: Unverbrauchte Dinge kommen neben das Board und verbrauchte auf das farbige Rechteck deiner Nation.

In der Praxis: Vollig wurscht.Es geht nur darum sich zu merken was schon benutzt wurde und was nicht.

Zur erweiterten Suche