Anzeige

Die Suche ergab 12 Treffer

von kassad
29. Juni 2018, 11:40
Forum: Apps und Co.
Thema: Tortola Deckbau Spiel in offener Beta
Antworten: 19
Zugriffe: 885

Re: Tortola Deckbau Spiel in offener Beta

Nachdem ich zuletzt die Grafik der Offiziere überarbeitet habe, habe ich heute in der Demoversion die dritte Schwierigkeitsstufe und damit auch die Questreihe freigeschaltet. Insofern kann man zur Zeit in der Demoversion das komplette Spiel erleben und testen.
von kassad
1. März 2018, 14:43
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: Suche die Holzversion von "Siedler von Catan - Seefahrer"
Antworten: 3
Zugriffe: 301

Re: Suche die Holzversion von "Siedler von Catan - Seefahrer"

Ich habe eine dem Alter entsprechend gut erhaltene Version vermutlich der 1. Auflage der Holzversion (1997?). Der Karton hat leichte Gebrauchs- und Altersspuren, der Inhalt ist jedoch fast neuwertig, da wenig gespielt. Ich habe den Inhalt überprüft. Alles scheint vorhanden. Allerdings ist in der Inh...
von kassad
20. Februar 2018, 08:49
Forum: Apps und Co.
Thema: Tortola Deckbau Spiel in offener Beta
Antworten: 19
Zugriffe: 885

Re: Tortola Deckbau Spiel in offener Beta

Da der Backbutton noch Fehler produziert bei "falscher" Benutzung ist er in der Onlineversion einfach deaktiviert. Ich habe gerade ein Update hochgeladen, das die Größe schon mal bemerkbar runtergeschraubt hat. Zusätzlich ist die Schwierigkeitsstufe "Seemann" zum Testen freigesch...
von kassad
18. Februar 2018, 11:09
Forum: Apps und Co.
Thema: Tortola Deckbau Spiel in offener Beta
Antworten: 19
Zugriffe: 885

Re: Tortola Deckbau Spiel in offener Beta

Den Bug mit dem Sturm hatte ich noch nicht, da muss ich mal draufschauen. Was das Abbrechen angeht will ich bei den Tutorials eigentlich den "back-button" von Android dazu benutzen. Das funktioniert grundsätzlich auch schon, allerdings kann es dann zum Absturz kommen, wenn man schnell hin ...
von kassad
14. Februar 2018, 18:52
Forum: Apps und Co.
Thema: Tortola Deckbau Spiel in offener Beta
Antworten: 19
Zugriffe: 885

Re: Tortola Deckbau Spiel in offener Beta

Nachdem die Tests der neuen Windmechanik sehr gut verlaufen sind, habe ich die Demo im Play Store gerade upgedated. Ich hatte diese Idee eigentlich ganz zu Anfang der Entwicklung, habe sie bei der Programmierung aber nicht sofort umgesetzt und dann irgendwie aus den Augen verloren. Bei der Bewegung ...
von kassad
13. Februar 2018, 10:29
Forum: Apps und Co.
Thema: Tortola Deckbau Spiel in offener Beta
Antworten: 19
Zugriffe: 885

Re: Tortola Deckbau Spiel in offener Beta

Wenn man im Play Store eine App veröffentlicht, muss man eine große Liste mit Kriterien ausfüllen, aus der wird dann eine Alterseinstufung für verschiedene Länder erstellt. Z.B. wird da abgefragt, ob es im Spiel Inhalte/Texte mit Bezug auf Alkohol-/Drogen-/Tablettenmissbrauch gibt. Da es ja die Erei...
von kassad
12. Februar 2018, 18:45
Forum: Apps und Co.
Thema: Tortola Deckbau Spiel in offener Beta
Antworten: 19
Zugriffe: 885

Re: Tortola Deckbau Spiel in offener Beta

Die thematische Schwäche was das Anheuern der Offiziere auf hoher See angeht, hat ein anderer Tester ebenfalls angesprochen. Ich habe ihm scherzhaft gesagt, es seien ja viele Piraten unterwegs, überall werde gekämpft und deswegen träfe man halt allerorten auf Beiboote voll mit ausgebildeten Offizier...
von kassad
11. Februar 2018, 12:26
Forum: Apps und Co.
Thema: Tortola Deckbau Spiel in offener Beta
Antworten: 19
Zugriffe: 885

Re: Tortola Deckbau Spiel in offener Beta

Die von dir beschriebene Spielsituation kommt in der spielentscheidenden Form zwar nicht so oft vor, ist aber trotzdem etwas, was ich noch versuchen will anzupassen. Wenn man sie als neuer Spieler zufälligerweise in zwei frühen Spielen erleben sollte, ist das sicherlich nicht optimal. Eine Idee, wel...
von kassad
9. Februar 2018, 09:11
Forum: Apps und Co.
Thema: Tortola Deckbau Spiel in offener Beta
Antworten: 19
Zugriffe: 885

Re: Tortola Deckbau Spiel in offener Beta

Die drei Schwierigkeitsstufen im Spiel unterscheiden sich durch 2 Faktoren: Es gibt 3/4/5 Piratenschiffe (auch mit anderen Angriffs-/Verteidigungswerten). Und es gibt 0/2/4 Stürme auf dem Spielfeld zum Start, wobei diese dann nicht zum 8 Sturmereignis-Countdown zählen. So gesehen entspricht das - de...
von kassad
8. Februar 2018, 19:39
Forum: Apps und Co.
Thema: Tortola Deckbau Spiel in offener Beta
Antworten: 19
Zugriffe: 885

Re: Tortola Deckbau Spiel in offener Beta

Im Grunde gibt es zwei Phasen, in denen Befehle ausgeführt werden können. Einige vor der Bewegungsphase (z.B. Offizier auf Brücke holen), um dem Spieler im selben Zug vielleicht neue Möglichkeiten zu bieten, und einige (z.B. Offizier behalten), um die Möglichkeiten in der nächsten Runde zu beeinflus...
von kassad
7. Februar 2018, 00:05
Forum: Apps und Co.
Thema: Tortola Deckbau Spiel in offener Beta
Antworten: 19
Zugriffe: 885

Re: Tortola Deckbau Spiel in offener Beta

Danke zunächst für dein Interesse. Und für den Hinweis mit dem Direktlink, den ich hiermit aufgreife: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.aufhalde.Tortola_Demo Die Aktivierung der Segel ist im Tutorial (noch) nicht erklärt. Das sollte ich vielleicht noch nachholen. Ich freue mich aber, ...
von kassad
6. Februar 2018, 12:36
Forum: Apps und Co.
Thema: Tortola Deckbau Spiel in offener Beta
Antworten: 19
Zugriffe: 885

Tortola Deckbau Spiel in offener Beta

Ich entwickle seit einiger Zeit als Einmann-Unternehmung das Rundenstrategiespiel "Tortola" für Android. https://play.google.com/store/apps/details?id=de.aufhalde.Tortola_Demo In "Tortola" segelt der Spieler als Kapitän eines Schiffes durch die Südsee und sucht den Schatz von Kap...

Zur erweiterten Suche