Anzeige

Die Suche ergab 35 Treffer

von Cassia v. K.
7. Januar 2022, 13:05
Forum: Regelfragen
Thema: Dog: Sonderregel 3 Spieler
Antworten: 1
Zugriffe: 4071

Re: Sonderregel 3 Spieler

Hallo Hehn, willkommen im Forum. :) Vorweg: Ich kenne das Spiel nicht, nach Lesen der Anleitung stimme ich dir aber zu. Vier Figuren in den Start und eine auf das Startfeld entspricht ja der Startbedingung der Sonderregel. → Sind die vier Felder "Start" besetzt, wird die fünfte Figur auf d...
von Cassia v. K.
3. Januar 2022, 12:12
Forum: Strategien
Thema: Legenden von Andor Teil 1: Charakter overpowered?
Antworten: 6
Zugriffe: 8023

Re: Legenden von Andor Teil 1: Charakter overpowered?

PascovA hat geschrieben:Hi Cassia v. K.,

vielen Dank für die Erläuterung und die Hinweise.

Dann geht es die nächste Tage nochmal regelkonform nach Andor. :)


Gerne und

viel Spaß weiterhin in Andor. :)
von Cassia v. K.
3. Januar 2022, 11:41
Forum: Strategien
Thema: Legenden von Andor Teil 1: Charakter overpowered?
Antworten: 6
Zugriffe: 8023

Re: Legenden von Andor Teil 1: Charakter overpowered?

Hallo PascovA, willkommen im Forum. Zu deiner Frage: Hexentrank und Schwarzer Würfel können nicht miteinander kombiniert werden. Mit dem Hexentrank kann ein Held nur seinen eigenen Würfelwert verdoppeln, nicht den eines anderen Helden. Für den Schwarzen Würfel benötigt der Held drei verschieden farb...
von Cassia v. K.
28. Dezember 2021, 12:00
Forum: Regelfragen
Thema: Flash Point außenmauer und fehlalarme....
Antworten: 1
Zugriffe: 3322

Re: Flash Point außenmauer und fehlalarme....

Hallo marcolino999, dein Post ist zwar schon "ein paar Tage" alt, ich beantworte deine Fragen trotzdem mal. Falls du die Antworten schon gefunden haben solltest, kannst du sie ja mit meinen vergleichen. Ich beantworte die Fragen in der von dir gestellten Reihenfolge: 1. Nein, Fehlalarme un...
von Cassia v. K.
13. September 2021, 22:22
Forum: Empfehlungen
Thema: Hilferuf: Spiel für eine Studie mit Kindern gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 5063

Re: Hilferuf: Spiel für eine Studie mit Kindern gesucht

Hallo, das Spiel "Die Legenden von Andor" erfüllt alle genannten Kriterien. - kooperativ - ab 10 Jahre - für 2-4 Spieler (mit Erweiterung bis zu 6 Spieler) - 20 Minuten ist schon recht lang für eine Spielrunde zu zweit - Kombination aus Strategie und Glück ist auf jeden Fall gegeben. Würfe...
von Cassia v. K.
1. Juni 2020, 15:25
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Legenden von Andor: 5. Legende, diverse Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 15866

Re: [RF] Die Legenden von Andor: 5. Legende, diverse Fragen

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte.

Viel Glück für den dann regulären Drachenkampf. :)
von Cassia v. K.
29. Mai 2020, 15:14
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Legenden von Andor: 5. Legende, diverse Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 15866

Re: [RF] Die Legenden von Andor: 5. Legende, diverse Fragen

Hallo Paladini, ich weiß nicht, ob Michael Menzel hier überhaupt noch 'reinschaut, selbst im Andor-Forum meldet er sich nur noch sehr selten. Aber gern will ich dir deine Frage beantworten: Ich beziehe mich auf die Standard-Version, also nicht auf die grünen Karten. 1. Im Prinzip funktioniert der Ka...
von Cassia v. K.
9. April 2020, 12:15
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Zwerge - Gandogar Silberbart (Saga-Erweiterung)
Antworten: 0
Zugriffe: 2572

[RF] Die Zwerge - Gandogar Silberbart (Saga-Erweiterung)

Hallo zusammen, der Bonuszwerg Gandogar Silberbart darf auf benachbarten Feldern Armeen bekämpfen. Darf er damit gleichzeitig Armeen auf verschiedenen Feldern bekämpfen oder nur auf einem? Falls er 3 erfolgreiche Angriffe hatte, darf er dann bspw. zwei Armeen von einem Feld entfernen und eine weiter...
von Cassia v. K.
22. März 2020, 09:17
Forum: Regelfragen
Thema: Die Befreiung der Rietburg (Andor) Regelfragen/FAQs?
Antworten: 1
Zugriffe: 2282

Re: Die Befreiung der Rietburg (Andor) Regelfragen/FAQs?

Hallo Ironhill2019, offizielle Antworten kann ich dir leider nicht geben; ich beschreib dir aber gerne wie wir es spielen: 1) Der Spieler darf in seinem Zug eine Aktion ausführen: 1 Handkarte ausspielen oder Heldenauffrischung durchführen. Zwei Handkarten im selben Zug auszuspielen, wären ja zwei Ak...
von Cassia v. K.
18. November 2019, 21:38
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 214311

Re: Neulich gespielt (2019)

Robinson Crusoe Da es ja auch irgendwie ein Spielbericht ist, kopiere ich meinen Beitrag (leicht verändert) aus dem Thread Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht mal hierhin - und ergänze ihn. Erste Partie, erster Eindruck: Die erster Partie war vor allem eins: anstrengend. Zwei von uns hatten die Anle...
von Cassia v. K.
15. Oktober 2019, 12:46
Forum: Empfehlungen
Thema: Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 11714

Re: Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht

Hallo zusammen, da es die meisten hier nannten und es uns auch schon vorher aufgefallen war, kauften wir im Sommer Robinson Crusoe und hatten vor kurzem unsere ersten Partien: Erste Partie, erster Eindruck: Die erster Partie war vor allem eins: anstrengend. Zwei von uns hatten die Anleitung gelesen....
von Cassia v. K.
7. September 2019, 02:14
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kooperatives 2-4 Personen Spiele.
Antworten: 8
Zugriffe: 7510

Re: Kooperatives 2-4 Personen Spiele.

Die Legenden von Andor Ein sehr schönes Spiel im Bereich Fantasy. Die Regeln sind recht simpel, dennoch kann es sehr komplex werden. Ich finde es gerade für Anfänger sehr gut, da man mit nur wenigen Regeln bereits zu spielen beginnen kann. Die anderen Regeln lernt man während des Spielens und zwar i...
von Cassia v. K.
17. März 2019, 14:12
Forum: Empfehlungen
Thema: Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 11714

Re: Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht

Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. :) @Florian-SpieLama Der Glücksanteil an sich ist bei R.C. also schon relativ hoch, man kann aber mit Strategie, taktischen und operativen Entscheidungen dagegenhalten. Dann ist das für uns okay. @ Dee Danke für den Link auf dein Spielt...
von Cassia v. K.
14. März 2019, 17:02
Forum: Empfehlungen
Thema: Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 11714

Re: Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten und die vielen Empfehlungen. Da werde ich mich die nächsten Tage mal im Internet informieren. :) @Dee Was meinst du mit " Wenn es etwas Mehr sein darf "? Vom Preis her(?), aufs Spielmaterial bezogen(?), die Spieltiefe betreffend(?) oder etwas g...
von Cassia v. K.
12. März 2019, 18:41
Forum: Empfehlungen
Thema: Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 11714

Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht

Hallo zusammen, nachdem wir letztes Jahr "Andor" rauf und runter spielten, wollen wir uns nun ein neues Koop-Spiel zulegen. Andor hat uns gut gefallen, war zum Ende hin aber etwas zu leicht. In letzter Zeit bin ich mehr zufällig auf einige Artikel zu den Spielen Pandemic und Robinson Cruso...
von Cassia v. K.
12. Januar 2019, 12:55
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Die Legenden von Andor: Frust - Ist das Spiel zu kompliziert?
Antworten: 12
Zugriffe: 26096

Re: Die Legenden von Andor: Frust - Ist das Spiel zu kompliziert?

@ ErichZann Damit hast Du auch vollkommen Recht. Zumindest was die ersten beiden Legenden betrifft. Diese sind eher als "Lern-Legenden" konzipiert und daher in ihrer Ausführung schon ziemlich starr. M.E. ändert sich das allerdings mit Legende 3. Hier gibt es 10 zu erfüllende Schicksalskart...
von Cassia v. K.
11. Januar 2019, 20:07
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Die Legenden von Andor: Frust - Ist das Spiel zu kompliziert?
Antworten: 12
Zugriffe: 26096

Re: Die Legenden von Andor: Frust - Ist das Spiel zu kompliziert?

Hallo hewik, auch wenn der Held mit dem Bauern das Feld nur passiert, wird der Bauer geschlagen. Für mich ist die Anleitung eindeutig; denn auch wenn der Held das Feld passiert und nicht stehenbleibt, läuft er ja zunächst auf das Feld mit der Kreatur. Er fliegt ja nicht über das Feld. Zur Sicherheit...
von Cassia v. K.
14. November 2018, 20:16
Forum: Eindrücke
Thema: Flash Point Flammendes Inferno zu 2 gut spielbar ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4813

Re: Flash Point Flammendes Inferno zu 2 gut spielbar ?

Es funktioniert in jeder Spieleranzahl. Ich fand es mit 4 Feuerwehrleuten aber immer etwas leichter als mit zwei Feuerwehrleuten. Vier FW-Leute können sich da viel besser spezialisieren, (Feuerbekämpfer, Personenretter, Gefahrstoffspezialist usw). Mit zwei Feuerwehrleuten kamen wir nach einigen Expl...
von Cassia v. K.
30. Juli 2018, 12:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 249515

Re: Neulich gespielt (2018)

Lang, lang ist es her. Aber am WE kam bei uns tatsächlich mal wieder Tintenherz auf den Tisch. Die erste Partie haben wir gewonnen und ich war Einzelsieger. Die zweite Partie habe (hätte?) ich ebenfalls gewonnen, allerdings haben wir als Gruppe verloren. Das Spiel gefällt mir sehr gut. Eine einzelne...
von Cassia v. K.
16. April 2018, 14:42
Forum: Off-Topic
Thema: Gewinnwahrscheinlichkeit berechnen
Antworten: 5
Zugriffe: 11834

Re: Gewinnwahrscheinlichkeit berechnen

Vielen lieben Dank für deine erneute Antwort und Erläuterung. Ja, jetzt ist alles klar. :) Und du hast mich richtig verstanden. Wichtig ist nur, dass ein Männchen-Plättchen innerhalb der ersten drei Runden auf Feld B gefunden wird. Was noch aufgedeckt wird, wo sich das zweite Männchen dann befindet ...
von Cassia v. K.
15. April 2018, 17:05
Forum: Off-Topic
Thema: Gewinnwahrscheinlichkeit berechnen
Antworten: 5
Zugriffe: 11834

Re: Gewinnwahrscheinlichkeit berechnen

Hallo MrFrog, vielen Dank für deine Antwort. Eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 80% hört sich ja gut an. :) Nur um sicher zu gehen: Also die Wahrscheinlichkeit, dass in den drei Runden eines der beiden Männchen-Plättchen auf Feld B aufgedeckt wird, beträgt 80%. Richtig? Da für die erste SR vier Plätt...
von Cassia v. K.
15. April 2018, 13:55
Forum: Off-Topic
Thema: Gewinnwahrscheinlichkeit berechnen
Antworten: 5
Zugriffe: 11834

Gewinnwahrscheinlichkeit berechnen

Ein freundliches Hallo vor allem an die Mathematiker hier im Forum. Für eine Gewinnstrategie versuche ich gerade zu ermitteln, wie wahrscheinlich es ist, dass ein bestimmtes Plättchen auf ein bestimmtes Feld gelegt wird. Leider reichen meine Mathe-Kenntnisse dafür nicht aus. :blush: Aber vielleicht ...
von Cassia v. K.
12. März 2018, 14:11
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Gibt es Spiele (nur) für Frauen und/oder Männer?
Antworten: 49
Zugriffe: 22061

Re: Thema des Monats: Gibt es Spiele (nur) für Frauen und/oder Männer?

Da sich der letzte Post auf ein Spiel bzw. eine Spielewelt bezog, setzte ich hier mal einen - wie ich finde - recht interessanten BGG-Link (auch wenn dieser schon ein paar Tage alt ist):

https://boardgamegeek.com/geeklist/198956/women-games-examples-positive-representation
von Cassia v. K.
15. Februar 2018, 13:51
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Legenden von Andor: Kampf mit Kraturen / Tagesende
Antworten: 7
Zugriffe: 12647

Re: [RF] Die Legenden von Andor: Kampf mit Kraturen / Tagesende

@ Florian-SpieLama Ach ja, thematisch. Diese Ebene vergess ich manchmal bei RF. Hier meine Variante: Den ganzen Tag schon kämpften die Helden gegen die Kreatur. Verzweifelt mussten sie jedoch feststellen, dass sie diese nicht besiegen konnten und brachen erschöpft den Kampf ab. Die Kreatur warf noc...
von Cassia v. K.
12. Februar 2018, 14:20
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Legenden von Andor: Kampf mit Kraturen / Tagesende
Antworten: 7
Zugriffe: 12647

Re: [RF] Die Legenden von Andor: Kampf mit Kraturen / Tagesende

@Andorianer Mir ist nicht ganz klar, was hier für dich fragwürdig ist. Die Antwort ist vollkommen korrekt. Wenn du den Kampf abbrichst, - hier wegen Zeitablaufs - gibt es keinen Gewinner. Dazu steht im Begleitheft, S. 6: Endet der Kampf ohne Gewinner, erholt sich die Kreatur wieder. Beim nächsten An...

Zur erweiterten Suche