Anzeige
Willkommen im Forum. Schön, dass Du hier bist. Kennst Du schon unsere Tipps für Besucher?
Wenn es Dir hier gefällt, registriere Dich kostenlos und diskutiere mit. Wir freuen uns auf Dich.

Die Suche ergab 41 Treffer

von Gohor
17. August 2017, 14:45
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?
Antworten: 20
Zugriffe: 1548

Re: Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?

Habe nochmal bei Asmodee nachgefragt und folgende Antwort erhalten: "Guten Morgen, leider sind die Tokens bisher noch nicht bei uns eingetroffen. Mir wurde von dem zuständigen Mitarbeiter in der Redaktion, der sich um die Nachproduktion der Tokens kümmert, gesagt das innerhalb des nächsten Mona...
von Gohor
15. August 2017, 12:36
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?
Antworten: 20
Zugriffe: 1548

Re: Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?

Also ich habe weder was bekommen, noch gehört... :(
von Gohor
10. August 2017, 14:16
Forum: Spielwiese
Thema: Best of the Month Juli 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 708

Re: Best of the Month Juli 2017

Terraforming Mars und Mage Knight, beide solo
von Gohor
1. August 2017, 16:52
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Suche neues Spiel für 2 Personen
Antworten: 12
Zugriffe: 551

Re: Suche neues Spiel für 2 Personen

Deus : Schönes zwei Personen Spiel. Durch variablen Spielplan und zufälliges Kartenziehen immer komplett unterschiedlich im Verlauf und dadurch sehr taktisch. Man muss mit dem zurecht kommen, was das Spiel einem durch die Karten bietet. Bisher immer unter einer Stunde pro Partie. Haben aber auch bi...
von Gohor
31. Juli 2017, 18:12
Forum: Empfehlungen
Thema: Komplexität von Robinson Crusoe im Vergleich zu anderen kooperativen Spielen
Antworten: 6
Zugriffe: 441

Re: Komplexität von Robinson Crusoe im Vergleich zu anderen kooperativen Spielen

Ich kann das Spiel nur mit Pandemie und Andor vergleichen und Robinson finde ich wesentlich interessanter aber auch schwerer. Schwer aber eher im Sinne von schwer zu gewinnen/meistern. Die Anleitung ist auch nicht besonders gut. Es gibt aber eine spitzen Solo Video-Reihe von Kim von Spielwelten. Da ...
von Gohor
31. Juli 2017, 12:24
Forum: Empfehlungen
Thema: Youtuber über Brettspiele
Antworten: 3
Zugriffe: 394

Re: Youtuber über Brettspiele

Samonuske hat geschrieben:Da die deutschen es wohl nicht so mögen Spiele zu spielen erst recht wenn sie Solo sind


Hier kann ich Spielwelten sehr empfehlen. Tolle Solo Let's Plays und mittlerweile auch einen sehr unterhaltsamen Podcast und nette Top-Listen.

Viele Grüße,
Gohor
von Gohor
21. Juli 2017, 12:19
Forum: Spielregeln
Thema: Through the Ages - A New Story of Civilization: Soloregel
Antworten: 7
Zugriffe: 738

Re: Through the Ages - A New Story of Civilization: Soloregel

Habe mir Through the ages zugelegt und nun auch die erste Partie mit der folgenden https://boardgamegeek.com/filepage/144884/through-ages-new-story-civilization-solo-variant-v gespielt. Hat sich echt flüssig gespielt. Habe nur am Anfang das Auffüllen der Kartenleiste des Dummies falsch gespielt und ...
von Gohor
21. Juli 2017, 12:08
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 274
Zugriffe: 21103

Re: Neulich gekauft (2017)

Noch schnell vor der Abfahrt in den Urlaub La Granja: No Siesta! eingetütet :)
von Gohor
8. Juli 2017, 22:16
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?
Antworten: 20
Zugriffe: 1548

Re: Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?

Es sind zwei Marker für die Endgegner. Alles Andere ist tadellos. Kann man ohne Probleme mit dem Ausdruck des PDFs spielen. Ersatz soll es ja bald geben. Man nutzt den Marker auch relativ wenig, also meiner Meinung nach kein Problem.
von Gohor
7. Juli 2017, 12:14
Forum: Eindrücke
Thema: Terraforming Mars: Probleme mit der Spielmechanik
Antworten: 8
Zugriffe: 1392

Re: Terraforming Mars: Probleme mit der Spielmechanik

Ich habe erst vier Partien gespielt, aber in diesen gingen die Ozeane recht schnell weg. Zum einen bekommt man nette Platzierungsboni und zum anderen erhält man danach immer noch 2 MC für angrenzende Plättchen. Und meiner Meinung nach gibt es auch relativ viele Karten die einem das Platzieren eines ...
von Gohor
7. Juli 2017, 12:10
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 274
Zugriffe: 21103

Re: Neulich gekauft (2017)

Mir gefällt Nations einfach richtig gut und deshalb konnte ich nicht mehr widerstehen und habe mir nun auch Through the Ages bestellt. Ich habe einfach richtig Spaß am Zivilisationen bauen und hoffe auch das längere Through the Ages auf den Tisch zu bekommen. Ich freue mich auch schon auf den Solomo...
von Gohor
7. Juli 2017, 12:04
Forum: Spielwiese
Thema: Best of the Month Juni 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 815

Re: Best of the Month Juni 2017

Scythe solo gegen Automa. Macht richtig Laune :D
von Gohor
30. Juni 2017, 14:14
Forum: Spielregeln
Thema: Through the Ages - A New Story of Civilization: Soloregel
Antworten: 7
Zugriffe: 738

Re: Through the Ages - A New Story of Civilization: Soloregel

Kann hier jemand zu einer Solovariante etwas berichten? Erfahrungen? Funktionieren diese gut?
von Gohor
26. Juni 2017, 13:39
Forum: Apps und Co.
Thema: [App] Terra Mystica
Antworten: 6
Zugriffe: 1191

Re: [App] Terra Mystica

Ein Freund hat sich gestern die App für Steam gekauft. Ich würde aber lieber auf dem iPad spielen. Ist das Spielen unter Freunden auch Plattform übergreifend möglich? Ist die Bedienung auf dem Tablett gut? Fand das schon am Computer recht umständlich, aber wir sehen uns einfach zu selten, da ist die...
von Gohor
20. Juni 2017, 12:44
Forum: Eindrücke
Thema: Scythe nur für Solo empfehlenswert?
Antworten: 3
Zugriffe: 658

Re: Scythe nur für Solo empfehlenswert?

Ich habe es mir geholt und nun die ersten drei Partien gespielt. Zweimal auf einfach einmal auf normal. Alle drei Partien gewonnen, das Spiel auf normal war dann aber zum Ende knapp. Ich habe den letzten Stern mit einem Kampf 10:10 als Angreifer gewonnen, danach hätte sonst Automa wahrscheinlich Sch...
von Gohor
16. Juni 2017, 15:26
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?
Antworten: 20
Zugriffe: 1548

Re: Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?

Ja, wir werden von WizKids Ersatzplättchen erhalten. Wir haben die Information erhalten, dass sich die Plättchen auf dem Transportweg befinden. Daher ist es sinnvoll, sich an unseren Ersatzteilservice zu wenden Gibt es hier schon einen Termin, wann die Plättchen ankommen/angekommen sind? Habe bishe...
von Gohor
9. Juni 2017, 22:50
Forum: [Biete] Angebote
Thema: Top Bemalt - Dark Souls das Brettspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 386

Re: Top Bemalt - Dark Souls das Brettspiel

Sehr schick!
von Gohor
8. Juni 2017, 16:06
Forum: Spielwiese
Thema: Best of the Month Mai 2017
Antworten: 11
Zugriffe: 752

Re: Best of the Month Mai 2017

Bei mir war es Terraforming Mars. Da es nach der Nominierung "auf einmal" in der Spieleburg stand, konnte ich einfach nicht widerstehen :) . Dreimal solo und zweimal mit meiner Frau, jedesmal viel Spaß gehabt. Seit ich es selbst gespielt habe, kann ich die Diskussion um das Thema Kennerspi...
von Gohor
5. Juni 2017, 13:29
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] 7 Wonders Duel: Militärleiste und Steinlager
Antworten: 6
Zugriffe: 290

Re: [RF] 7 Wonders Duel: Militärleiste und Steinlager

Ja habe auch gerade gesehen, das das anders in der Anleitung steht... Da haben wir wohl die ganze Zeit falsch gespielt...
von Gohor
5. Juni 2017, 12:13
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] 7 Wonders Duel: Militärleiste und Steinlager
Antworten: 6
Zugriffe: 290

Re: [RF] 7 Wonders Duel: Militärleiste und Steinlager

(2) Oha wir haben das immer so gespielt, dass man nur 1 Gold abziehen kann, also die Karten des Gegners immer noch mitzählen. Muss gleich mal in der Regel gucken, aber ansonsten käme mir das auch extre stark vor...
von Gohor
13. Mai 2017, 17:26
Forum: Eindrücke
Thema: Scythe nur für Solo empfehlenswert?
Antworten: 3
Zugriffe: 658

Scythe nur für Solo empfehlenswert?

Hallo, ich überlege zur Zeit mir Scythe zuzulegen. Ich finde die Automa Variante spannend. Ich spiele meist Solo und frage mich, ob sich die Anschaffung von Scythe lohnt. Kann einen die Automa Variante langfristig beschäftigen oder ist sie nur eine nette Dreingabe? Ist ja auch nicht ganz billig das ...
von Gohor
23. April 2017, 11:31
Forum: [Biete] Angebote
Thema: Viele Spiele (Kolonisten, Ringkrieg, Star Wars LCG, Darkest Night...)
Antworten: 6
Zugriffe: 1241

Re: Viele Spiele (Myth, Kolonisten, Blood Rage, Ringkrieg, Shadowrun, Agricola, Netrunner.....)

Spiel kam gut verpackt in top Zustand an. Netter Kontakt. Gerne wieder :)

Zur erweiterten Suche