Anzeige

Die Suche ergab 68 Treffer

von Gohor
16. Januar 2018, 15:06
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Koop-Spiel mit Solo-Möglichkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 2002

Re: Suche Koop-Spiel mit Solo-Möglichkeit

Also ich kann nur zu Mage Knight raten. Man kann das Spiel auch spielen ohne alles durchzurechnen. Der Schwierigkeitsgrad ist völlig frei anpassbar und damit kann man auch als "aus dem Bauch" Spieler sehr viel Spaß haben. Ich kann auch den häufigen Vorwurf des Abstrakten nicht nachvollzieh...
von Gohor
2. Januar 2018, 10:52
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 207
Zugriffe: 18716

Re: Neulich gespielt (2018)

Der gekauft Thread 2018 ist geschlossen :huh:
von Gohor
22. Dezember 2017, 09:31
Forum: [Biete] Angebote
Thema: [Biete] Patchwork, Thurn und Taxis Big Box, Trains etc.
Antworten: 22
Zugriffe: 3478

Re: [Biete] Conflict of Heroes + Erweiterung, D&D: Castle Ravenloft

update: verkauft raus, neues rein
von Gohor
19. Dezember 2017, 19:48
Forum: [Biete] Angebote
Thema: [Biete] Patchwork, Thurn und Taxis Big Box, Trains etc.
Antworten: 22
Zugriffe: 3478

Re: [Biete] Blood Rage, Conflict of Heroes

Preise gesenkt
von Gohor
27. November 2017, 16:30
Forum: [Biete] Angebote
Thema: [Biete] Patchwork, Thurn und Taxis Big Box, Trains etc.
Antworten: 22
Zugriffe: 3478

Re: [Biete] Blood Rage, Conflict of Heroes

Update: neue Spiele, alte entfernt
von Gohor
21. November 2017, 15:40
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche ein Spiel wie Die Siedler von Catan
Antworten: 16
Zugriffe: 1567

Re: Suche ein Spiel wie Die Siedler von Catan

Deus haben meine Frau und ich auch sehr oft gespielt. Das Spiel ist sehr zu empfehlen, und durch die Variable Spielplangröße auch zu zweit schön interaktiv. Spieldauer meist unter einer Stunde. Top! Ansonsten noch 7 Wonders Duell als schönes Zweierspiel. Wenns was ganz anderes sein darf sind auch Ca...
von Gohor
3. November 2017, 15:50
Forum: Spielwiese
Thema: Best of Month Oktober
Antworten: 10
Zugriffe: 896

Re: Best of Month Oktober

Im Oktober mit meiner Frau Pandemie Legacy Season 1 August bis Ende gespielt. Gestern Season zwei in der Spielberg abgeholt, eins der letzten Messe Exemplare ergattert :) Auf Platz zwei bei uns war Splendor. Für uns beide neu, hat uns sehr gut gefallen.
von Gohor
27. Oktober 2017, 16:10
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Aktueller Warnhinweis zu Boardgame Bandit
Antworten: 7
Zugriffe: 1364

Re: Aktueller Warnhinweis zu Boardgame Bandit

Schade ich habe deine Artikel sehr gerne gelesen! Gehörten für mich zu den Besten. Aber da ich selber Vater geworden bin, kann ich es auch nachvollziehen :D

Liebe Grüße
von Gohor
19. Oktober 2017, 10:56
Forum: Spielwiese
Thema: Was ist Dein Lieblingsspiel ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1349

Re: Was ist Dein Lieblingsspiel ?

Bei mir ist das auch einfach: Mage Knight. Ich kann deine Gedanken verstehen, aber für mich ist sieht das ganz anders aus. Klar stelle ich Mage Knight nicht auf den Tisch, wenn meine Eltern da sind und wir was spielen wollen. Dann kommt eher ein Thurn und Taxis oder Pandemie die Heilung auf den Tisc...
von Gohor
12. Oktober 2017, 14:50
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: spieletreff Göttingen
Antworten: 4
Zugriffe: 545

Re: spieletreff Göttingen

Huhu,

an welchen Tagen, wann, wo und wie oft trefft ihr euch denn? Kannst du mal ein paar Titel nennen, die so gespielt werden?

Viele Grüße!
von Gohor
5. Oktober 2017, 10:35
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Scythe: Automa (Solo-Variante)
Antworten: 8
Zugriffe: 719

Re: [RF] Scythe: Automa (Solo-Variante)

Gerne!
von Gohor
5. Oktober 2017, 10:32
Forum: Spielwiese
Thema: Best of Month September
Antworten: 5
Zugriffe: 586

Re: Best of Month September

Bei mir waren es im letzten Monat sechs solo Partien Mage Knight. Ich konnte einfach nicht aufhören. So langsam werde ich auch merklich besser. Konnte ich vor einem Jahr noch kaum fassen, wie man die einfachste Stufe des Solo Conquest Szenarios schaffen soll, geht nun der Schwierigkeitsgrad konstant...
von Gohor
2. Oktober 2017, 11:09
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Scythe: Automa (Solo-Variante)
Antworten: 8
Zugriffe: 719

Re: [RF] Scythe: Automa (Solo-Variante)

1) Ja das Heimatgebiet zählt auch dazu. Das heißt, dass du dann auch drei Mechs vor dir stehen hast :) 2) Es gibt ja zwei verschiedene Angriffe des Automa, einmal gegen Arbeiter und einmal gegen Kampfeinheiten. Je nach Karte zieht dann der Automa in das entsprechende Gebiet (also auch gegen deinen A...
von Gohor
2. Oktober 2017, 11:04
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Nations: Bevölkerungsleiste
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Re: [RF] Nations: Bevölkerungsleiste

Oha, bin mir echt nicht 100% sicher, aber wir haben immer so gespielt, dass ein Zurücklegen nicht möglich ist. Macht aber auch in den seltensten Fällen Sinn, außer du nimmst zu früh Arbeiter oder katapultierst dich in der Stabilität in den Keller. Aber ich glaube man muss die Arbeiter behalten, wenn...
von Gohor
25. September 2017, 14:03
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?
Antworten: 29
Zugriffe: 3523

Re: Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?

SebastianW - Asmodee hat geschrieben:Die Ersatzplättchen sind bei uns eingetroffen und die ersten Umschläge gehen heute in die Post.


Yeah! Vielen Dank :)
von Gohor
28. August 2017, 16:24
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] First Martians: Nachfolger von Robinson Crusoe
Antworten: 73
Zugriffe: 7744

Re: [Angekündigt] First Martians: Nachfolger von Robinson Crusoe

Es gibt allerdings spiele, die man ohne App einfach nicht spielen kann. Da gebe ich dir vollkommen recht, nur ich brauche diese Spiele nicht. Ich wollte auch nur meine persönliche Meinung äußern und mich hat deine Aussage gestört, man müsse mit der Zeit gehen etc. Das stimmt halt nicht. Innovativ s...
von Gohor
28. August 2017, 12:30
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 332
Zugriffe: 39362

Re: Neulich gekauft (2017)

Was war der Preis?
von Gohor
28. August 2017, 11:21
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] First Martians: Nachfolger von Robinson Crusoe
Antworten: 73
Zugriffe: 7744

Re: [Angekündigt] First Martians: Nachfolger von Robinson Crusoe

Aber das sind sie halt... die Leute die nie mit den Fortschritt gehen ^^ nach dem Motto "Früher war alles besser" Wenn es da eine Korrelation gäbe und ich nach dem Motto "früher war alles besser" lebte, würde ich mir ja auch keine neuen Spiele kaufen müssen :D Und dem ist garant...
von Gohor
24. August 2017, 09:16
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele, bei denen man das Gefühl hat, auf der Flucht zu sein
Antworten: 21
Zugriffe: 1802

Re: Spiele, bei denen man das Gefühl hat, auf der Flucht zu sein

Ausser den schon genanten habe ich auch kein Spiel, dass 100% auf euren Anspruch passt. Mir fällt nur noch spontan Galaxy Defenders ein. Ein spitzen Koop-Miniaturen Spiel im SciFi Setting. Hier gibt es eine tolle Kampagne. Es gibt Missionen, wo man eine gewisse Anzahl an Runden gegen Alienwellen bes...

Zur erweiterten Suche