Anzeige

Die Suche ergab 11 Treffer

von Ralph Querfurth - KOSMOS
26. Februar 2019, 12:59
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Rapa Nui: Welche Start-Karten erhalten die Spieler?
Antworten: 2
Zugriffe: 2178

Re: [RF] Rapa Nui: Welche Start-Karten erhalten die Spieler?

Hi,
jedes Startkarten-Set besteht aus 1 Holzfäller und 3 unterschiedlichen Jägern&Sammlern.
Jedes Jäger&Sammler-Set ist dabei anders (es fehlt also jeweils eine andere Jäger&Sammler-Art).
von Ralph Querfurth - KOSMOS
11. Februar 2019, 14:13
Forum: Regelfragen
Thema: (SPOILER) EXIT: Inhalt Bonus-Karte Die verbotene Burg
Antworten: 4
Zugriffe: 4510

Re: (SPOILER) EXIT: Inhalt Bonus-Karte Die verbotene Burg

Hi Felix, sehr gerne und vielen Dank für dein Lob. Das freut mich sehr! :) Die Burg schaffen übrigens nur sehr sehr wenige ohne Hilfe - Glückwunsch! Nachschub steht kurz bevor: Im April kommt "Die Geisterbahn des Schreckens" (Einsteiger) und im Mai "Die Känguru-Eskapaden" (Fortge...
von Ralph Querfurth - KOSMOS
11. Februar 2019, 13:30
Forum: Regelfragen
Thema: (SPOILER) EXIT: Inhalt Bonus-Karte Die verbotene Burg
Antworten: 4
Zugriffe: 4510

Re: (SPOILER) EXIT: Inhalt Bonus-Karte Die verbotene Burg

Achtung Spoiler:
► Text zeigen
von Ralph Querfurth - KOSMOS
2. September 2018, 23:54
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Exit, Kammer des Pharao - Lösungskarte 7 - FEHLER?
Antworten: 5
Zugriffe: 6800

Re: [RF] Exit, Kammer des Pharao - Lösungskarte 7 - FEHLER?

Hallo Chris, Fehler sollten im Spiel nicht enthalten sein. Dafür haben schon zu viele Menschen das Spiel erfolgreich beenden können. Ich schicke dir gerne eine Komplettlösung, damit du dir anschauen kannst, wie es an der Stelle weitergeht, an der ihr hängengeblieben seid. Schreib' mir einfach deine ...
von Ralph Querfurth - KOSMOS
13. Januar 2018, 12:35
Forum: Regelfragen
Thema: Exit - Die Grabkammer des Pharao: Wie wandeln wir Zahlen in Symbole um?
Antworten: 2
Zugriffe: 8900

Re: Exit - Die Grabkammer des Pharao: Wie wandeln wir Zahlen in Symbole um?

Ziffern in Hieroglyphen zu übersetzen, ist ein eigenes Rätsel. Es befindet sich auf Seite 3 im Buch und hat ein eigenes Symbol (sieht aus wie ne Sanduhr). Dafür gibt es auch eine eigene Hilfe-Karte, die ihr evtl. übersehen habt. Ich hoffe, ich konnte euch helfen und wünsche viel Spaß beim weiteren E...
von Ralph Querfurth - KOSMOS
11. Dezember 2017, 10:07
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Exit - Die Grabkammer des Pharao: Wie löse ich das Raute-Rätsel (Eis)?
Antworten: 3
Zugriffe: 6370

Re: [RF] Exit - Die Grabkammer des Pharao: Wie löse ich das Raute-Rätsel (Eis)?

Hallo JuMo,

das Eis ist kein Gegenstand, den man öffnen kann.
Schaut einfach noch mal, ob ihr nicht noch einen anderen Gegenstand mit dem Raute-Symbol entdeckt, der dann auch auf der Lösungs-Karte abgebildet ist.

Viele Grüße
Ralph - KOSMOS
von Ralph Querfurth - KOSMOS
7. September 2017, 14:13
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2017 von Kosmos
Antworten: 20
Zugriffe: 11072

Re: Herbst-Neuheiten 2017 von Kosmos

Oh das ist aber schade :( Aber hoffentlich dann wirklich im März, weil mein Sohn im April Geburtstag hat! Das wird klappen! Es gibt aber auch schon vorher neue EXIT-Spiele. Im Oktober erscheinen: - "EXIT - Das Haus der Rätsel" (Level: Einsteiger) - "EXIT - Der versunkene Schatz"...
von Ralph Querfurth - KOSMOS
7. September 2017, 13:50
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2017 von Kosmos
Antworten: 20
Zugriffe: 11072

Re: Herbst-Neuheiten 2017 von Kosmos

Kurzes Update:
"EXIT - Die unheimliche Villa" mussten wir auf März 2018 verschieben.
Dann kommt es aber ganz sicher!
von Ralph Querfurth - KOSMOS
7. Oktober 2016, 14:51
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: E.X.I.T.-Reihe von Kosmos: Bauen die Spiele chronologisch aufeinander auf?
Antworten: 2
Zugriffe: 7630

Re: E.X.I.T.-Reihe (Kosmos) – Chronologie?

Hi, die 3 EXIT-Spiele können in beliebiger Reihenfolge gespielt werden. Das Setting ist immer anders, es gibt keine Meta-Story. Was den Schwierigkeitsgrad angeht, so sind alle 3 Spiele ähnlich schwierig angelegt, es gibt da keine Abstufung. Da Menschen aber ganz unterschiedlich ticken, ist für den e...
von Ralph Querfurth - KOSMOS
29. September 2016, 09:22
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: 1-2 Tickets für den Escape-Room zur Spiel 2016 in Essen (KOSMOS)
Antworten: 2
Zugriffe: 773

Re: 1-2 Tickets für den Escape-Room zur Spiel 2016 in Essen (KOSMOS)

Hi, falls es mit dem Gesuch hier im Forum nicht klappt, noch folgender Tipp: An jedem Messetag (Do-So) kann man sich direkt um 10:00 für einen von zwei freien Spots pro Tag anmelden. Jeder Slot ist für bis zu 4 Personen. Kosten wird das nichts, ihr müsst früh da sein und Glück haben. Wo? Direkt am K...
von Ralph Querfurth - KOSMOS
25. September 2016, 10:16
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [SUCHE] 2 Tickets für den Escape-Room in Essen (KOSMOS)
Antworten: 2
Zugriffe: 866

Re: [SUCHE] 2 Tickets für den Escape-Room in Essen (KOSMOS)

Hi,
es gibt noch eine zweite Chance, in den EXIT-Raum von Kosmos zu kommen.
Nur noch heute verlost die SPIEL auf facebook 5 Slots für je 4 Personen:

https://www.facebook.com/Internationale-Spieltage-SPIEL-233152410061706/?hc_ref=PAGES_TIMELINE

Viel Glück
Ralph

Zur erweiterten Suche