Anzeige

Die Suche ergab 31 Treffer

von UFO-Games
2. Januar 2017, 17:29
Forum: Empfehlungen
Thema: Bitte um Mithilfe: Suche einfaches (Karten)-Spiel für 2 Personen
Antworten: 17
Zugriffe: 5223

Re: Bitte um Mithilfe: Suche einfaches (Karten)-Spiel für 2 Personen

Na du.........erstmal Frohes Neues Jahr ! Konntest du deine freien Tage genießen? So, nun zum Kartenspiel........... schau dir doch mal "Schwupps" an. Haben wir hier die Tage zu zweit und auch zu dritt gespielt ! Macht viel Spaß, ist einfach von den Regeln und ! Zeichen und Symbole sind re...
von UFO-Games
1. Januar 2017, 18:13
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 321910

Re: Neulich gespielt (2017)

Gestern und heute wieder mal gespielt.............. Gestern am Sylvesterabend, und ich hoffe ihr seid alle gut ins Neue Jahr gerutscht ? , mit Besuch, also zu dritt "Chariot Race" gespielt, so das jeder zwei Streitwagen führte und auf der schwierigen Strecke. Absolut Klasse. Es stellte sic...
von UFO-Games
28. Dezember 2016, 19:04
Forum: Off-Topic
Thema: Zweite Leidenschaft: Comics
Antworten: 16
Zugriffe: 15248

Re: Zweite Leidenschaft: Comics

Bei Deadpool gehe ich mal schwer davon aus. Habe selbst einen Bruder der die neue Comicserie sammelt und den Held vor dem Film nicht mal kannte. :dodgy: Zur Hardcover SW-Serie. Ich gehe davon aus, dass alles Reprints sind. Bisher waren es alles Zusammenstellungen von älteren Comics. Die Sprünge in ...
von UFO-Games
23. Dezember 2016, 17:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo erstmal........
Antworten: 15
Zugriffe: 14174

Re: Hallo erstmal........

Hallo Daniel, nun das glaube ich dir bestimmt. Warum sollte es auch nicht so sein? Also das mit Agricola ! ( Woher kommt eigentlich der Name? mhmmmm ) Nein, das ich viele Spieltitel nicht kenne ist überhaupt kein Problem. Zumal es ja auch schon spannend ist etwas neues zu entdecken. Nur manchmal ist...
von UFO-Games
22. Dezember 2016, 16:32
Forum: Off-Topic
Thema: Zweite Leidenschaft: Comics
Antworten: 16
Zugriffe: 15248

Re: Zweite Leidenschaft: Comics

Jenny77 hat geschrieben:Marvel Deadpool ist auch mein Ding!


Nun ja, Deadpool ist momentan wohl sehr beliebt. Ob es an dem Film liegt?
von UFO-Games
20. Dezember 2016, 18:32
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 458056

Re: Neulich gespielt (2016)

So wir haben jetzt nochmals "Chariot Race" gespielt. Anders allerdings als beim ersten Mal, die schwierige Version und auch mit mehr Streitwagen ! So das jeder von uns 2 führte. In der schwierigen Version wurde das Spiel eindeutig spannender und auch kniffliger. Auf der "Rennbahn lage...
von UFO-Games
20. Dezember 2016, 18:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo erstmal........
Antworten: 15
Zugriffe: 14174

Re: Hallo erstmal........

Peterlerock hat geschrieben:Kommt der Name vom "Ufo" in Freiburg?

Da hing ich früher tagelang herum... :)



Ähm...........Ufo in Freiburg kenne ich jetzt nicht ! Nein, nein, das ist eine andere Geschichte :)

Ne schöne Jrooßßßßßß

Udo
von UFO-Games
20. Dezember 2016, 18:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo erstmal........
Antworten: 15
Zugriffe: 14174

Re: Hallo erstmal........

Hallo Udo! ;) Jaja, die Jugend.. :rolleyes: Vielleicht bekommt der Sohn ja im Studentenalter dann doch noch Lust auf Brettspiele.. wenn es die dann noch gibt.. ^^ Spielt er denn mit Euch Brettspiele, oder findet er das öde mit den Ellis? Warhammer interessiert mich irgendwie gar nicht, aber sonst s...
von UFO-Games
9. Dezember 2016, 17:51
Forum: Off-Topic
Thema: Zweite Leidenschaft: Comics
Antworten: 16
Zugriffe: 15248

Re: Zweite Leidenschaft: Comics

Für alle Neal Adams Fans ist gerade in der Reihe: DC Comic Graphic Novel die beiden Bände: Batman - Odyssee 1 + 2 erschienen ! ( Nacheinander natürlich ) Neal Adams dürfte den meißten ein Begriff ja sein :)
von UFO-Games
9. Dezember 2016, 17:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo erstmal........
Antworten: 15
Zugriffe: 14174

Re: Hallo erstmal........

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen !! Ich spiele auch schon lange (bin 42), aber hier im Forum bin ich ebenfalls noch nicht soo lange aktiv.. scheu Dich nicht, Fragen zu stellen, wenn Dir hier etwas unklar ist. Darf ich fragen, wie Du heißt bzw wie wir Dich nennen sollen? "Hallo ...
von UFO-Games
3. Dezember 2016, 17:02
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 458056

Re: Neulich gespielt (2016)

Endlich nach etwas längerer Wartezeit ist jetzt "Chariot Race" eingetroffen und wir haben die erste Version schon mal gespielt. Also zu zweit ! Und da muss ich sagen, obwohl das Spiel schon schön ist, auch die Idee, ist es wenigstens zu zweit etwas zu einfach und auch viel zu schnell durch...
von UFO-Games
3. Dezember 2016, 16:56
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neuankömmling
Antworten: 4
Zugriffe: 2612

Re: Neuankömmling

Hallo,

ebenso herzlich willkommen hier und ganz viel Spaß !!!!!!
von UFO-Games
3. Dezember 2016, 16:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo erstmal........
Antworten: 15
Zugriffe: 14174

Re: Hallo erstmal........

Hallo EstrellaMarie,

na danke dir und ebenso ein herzliches Willkommen.

Und ja ist schon gut hier und auch sehr informativ ! Allerdings online spiele ich selber eher weniger. Dann lieber in real :)

Schöne Grüße
von UFO-Games
16. November 2016, 17:07
Forum: Off-Topic
Thema: Zweite Leidenschaft: Comics
Antworten: 16
Zugriffe: 15248

Re: Zweite Leidenschaft: Comics

Nun von der Star Wars Reihe habe ich Band 1 und 2 ! Ist ja vom Prinzip ähnlich wie die Marvel - oder DC- Reihe. Und der 1te Band fand ich schon klasse. ( Den 2ten habe ich noch nicht gelesen ) Allerdings habe ich auch die Heft-Serie von Star Wars und mir ist nicht ganz klar, ob die HC-Reihe dann nic...
von UFO-Games
14. November 2016, 16:36
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 458056

Re: Neulich gespielt (2016)

Dafür haben wir dann als zweites "Imhotep " gespielt, was eindeutig viel mehr Tiefe und Spannung verbirgt. Hier entstand schon der Wunsch dies einfach öfters zu spielen. Wobei man sicherlich die gewisse Taktik, für geübte Spieler, schnell durchschaut. In Verbindung mit etwas Glück kommt ma...
von UFO-Games
14. November 2016, 16:33
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 458056

Re: Neulich gespielt (2016)

Hallo, seltener Abend, Spieleabend zu viert. Die beiden Mitspieler sind mehr gar nicht als wenig Spieler. Wir haben zum Einstieg gewählt: World Monuments: Uns allen fehlte jegliche Spannung. Nur in der dritten Phse kam eine gewisse Dynamik in der Punktevergabe auf. Das Gebäude wurde fertig gestellt...
von UFO-Games
14. November 2016, 16:18
Forum: Off-Topic
Thema: Zweite Leidenschaft: Comics
Antworten: 16
Zugriffe: 15248

Re: Zweite Leidenschaft: Comics

Hallo, die Leidenschaft ist in den letzten Jahren ziemlich zum Erliegen gekommen. Aber ich nenne ca. 2000 Titel mein Eigen; war früher oft auf dem Comic-Salon in Erlangen; fühle mich eher dort wohl: viel FrankoBelgisch und habe ein besonderes Augenmerk auf die Autoren und Zeichner Herman, Loisel, B...
von UFO-Games
14. November 2016, 16:13
Forum: Off-Topic
Thema: Zweite Leidenschaft: Comics
Antworten: 16
Zugriffe: 15248

Re: Zweite Leidenschaft: Comics

... mit Gespenster Geschichten an. Oh die waren damals großartig. Ich hab sie geliebt. Genrell hatte ich immer großes INteresse an dem Marvel und DC Zeug. Aber dafür hat mein Geld nie gereicht. Mittlerweile wüsste ich überhaupt nicht, wo ich anfangen sollte. Ich schaue mir eher Zusammenfassungen be...
von UFO-Games
12. November 2016, 17:40
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Altersdurchschnitt hier........
Antworten: 71
Zugriffe: 32365

Re: Altersdurchschnitt hier........

Ha, nix vonwegen die "Alten" spielen nur Bridge und Canasta :-) Hey, nichts gegen Canasta! :D :cool: Ich habe früher, also viel früher :D auch viel Canasta gespielt. Und ist,bzw. war, auch nicht schlecht. Ist bloß lange her. Hm.....überlege gerade............kenne ich die Regeln noch........
von UFO-Games
12. November 2016, 17:37
Forum: Off-Topic
Thema: Zweite Leidenschaft: Comics
Antworten: 16
Zugriffe: 15248

Zweite Leidenschaft: Comics

So neben dem Spielen ist noch das Sammeln von Comics mein weiteres Hobby. Gibt es hier noch weitere Sammler von Comics/Serien? Bei mir fing es vor langer, ja langer Zeit :) mit Gespenster Geschichten an. Einige kennen die Serie vielleicht!? ( Bastei ) Dann wurden es die Superheldencomics, tja Willia...
von UFO-Games
12. November 2016, 17:32
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2016)
Antworten: 780
Zugriffe: 243908

Re: Neulich gekauft (2016)

So jetzt haben wir nun Chariot Race bestellt. Allerdings scheint es da gerade Lieferschwierigkeiten zugeben, so dass wir noch mit der Lieferung etwas warten müssen. Bin aber auf jedenfall mal gespannt :)
von UFO-Games
4. November 2016, 17:09
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Altersdurchschnitt hier........
Antworten: 71
Zugriffe: 32365

Re: Altersdurchschnitt hier........

Hallo, an alle........ihr seid ja echt klasse :) soviele Antworten......... :) Nun ja, ich würde auch jetzt eher sagen das der Durchschnitt um die Mitte oder Anfang 30 liegt. Hätte ich jetzt nicht so gedacht. Wobei ich wohl selber eher dann zur älteren Fraktion gehöre. Allerdings gab es auch bei mir...
von UFO-Games
2. November 2016, 19:01
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Spiele, die 30 bis 45 Minuten dauern
Antworten: 39
Zugriffe: 24887

Re: Ich suche Spiele, die 30 bis 45 Minuten dauern

Also das neue Kartenspiel:

Schwupps

ist ganz toll. Kann ich wie schon gesagt nur empfehlen. Ansonsten wäre da noch:

Pagoda

um mal zwei Spiele zu nennen. Da du ja schon viele Tips hier bekommen hast.
von UFO-Games
2. November 2016, 18:55
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Altersdurchschnitt hier........
Antworten: 71
Zugriffe: 32365

Altersdurchschnitt hier........

Hallo, mich würde mal interessieren wie so der Altersdurchschnitt von euch, bzw. hier, ist. Ich selbst gehöre ja eher zur älteren Generation, 50, :D und spiele trotzdem noch gerne. Sicherlich hat sich teilweise die Spielarten etwas geändert, aber trotzdem. So habe ich den Eindruck, was ja nicht stim...
von UFO-Games
31. Oktober 2016, 18:57
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 458056

Re: Neulich gespielt (2016)

So, neulich gespielt, bzw. als letztes von unseren Neuerwerbung von der Spielmesse war: "Isis & Osiris" ! Und ganz ehrlich dieses Spiel kann ich nun wirklich nicht empfehlen. Es ist ein wenig wie Memory, allerdings das man, neben seinen eigenen Spielsteinen, eben auch die Plättchen auf...

Zur erweiterten Suche