Anzeige

Die Suche ergab 12 Treffer

von EstrellaMaria
6. Dezember 2016, 18:31
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiel für zwei Personen (Zweierspiel)
Antworten: 24
Zugriffe: 21836

Re: Spiel für zwei Personen (Zweierspiel)

Suchst du Spiele, die sowohl zu zweit als auch in der Gruppe gut funktionieren? Oder suchst du einfach nur Spiele, die man gut zu zweit spielen kann? Es gibt viele Zweispieler-Spiele, die dann aber eben wirklich nur zu zweit funktionieren (so wie eben auch Schach). [...] Ich suche beides :) Viellei...
von EstrellaMaria
5. Dezember 2016, 21:47
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiel für zwei Personen (Zweierspiel)
Antworten: 24
Zugriffe: 21836

Re: Spiel für 2 Personen

Es gibt Spiele extra für zwei Personen. Lookout hat z.B. solche Titel. http://lookout-spiele.de/spiele/# Patchwork liegt hier im Regal und wird morgen hoffentlich getestet. Welche Art von Spielen magst du denn generell? Puuuh schwierig, ich bin eig total offen wenns um Spiele geht - meine Devise &q...
von EstrellaMaria
5. Dezember 2016, 21:43
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiel für zwei Personen (Zweierspiel)
Antworten: 24
Zugriffe: 21836

Re: Spiel für zwei Personen (Zweierspiel)

@all!! Vielen lieben Dank für die vielen Infos und Tipps! Find es wirklich toll, wie schnell die tollen Rückmeldungen gekommen sind :) Ich kann da mit Sicherheit was mitnehmen! Für neue Ideen bin ich aufjedenfall offen :) Danke nochmal - ein wirklich toller Forum :D Noch eine kleine Ergänzung - ich ...
von EstrellaMaria
5. Dezember 2016, 21:34
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiel für zwei Personen (Zweierspiel)
Antworten: 24
Zugriffe: 21836

Re: Spiel für zwei Personen (Zweierspiel)

Info @all: Wenn ich EstrellaMaria richtig verstanden hab, sucht sie noch nicht nach komplexen Strategieschwergewichten, sondern nach eher einfacheren Spielen zum Einstieg. Wenn sie sich (wie es klang) noch nicht so auskennt mit Spieletiteln, ist es jetzt schwer für sie, aus der Flut der hier genann...
von EstrellaMaria
3. Dezember 2016, 13:32
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiel für zwei Personen (Zweierspiel)
Antworten: 24
Zugriffe: 21836

Spiel für zwei Personen (Zweierspiel)

Hallo zusammen, Kennt ihr gute Spiele die man zu zweit sehr gut spielen kann und der Spaßfaktor gleich hoch ist wie bei einer Spieleinheit mit mehreren Personen? Denn ich finde es sehr schwierig ein Speil zu finden, welches man gut zu zweit spielen kann, außer jetzt zum Beispiel Schach etc. Vill ken...
von EstrellaMaria
3. Dezember 2016, 13:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neuankömmling
Antworten: 4
Zugriffe: 2667

Neuankömmling

Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich auf neue Bekanntschaften! Ich spiele sehr sehr gerne Brett- und Kartenspiele und freue mich auf eure Erfahrungen mit bestimmten Spiele. Vielleicht könnt ihr mich davon überzeugen es dann selbst zu spielen bzw. auszuprobieren. Einen schönen Tag noch, Estrel...
von EstrellaMaria
3. Dezember 2016, 13:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo erstmal........
Antworten: 15
Zugriffe: 14325

Re: Hallo erstmal........

Hallo UFO-Games,

auch ein herzlich Willkommen von mir! Ich bin auch neu hier!

Ich hoffe es gefällt dir hier und vill. trifft man sich ja mal beim online spielen :)
von EstrellaMaria
2. Dezember 2016, 21:50
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 461225

Re: Neulich gespielt (2016)

Meine Oma leidet an Demenz und Mensch ärgere dich nicht hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht! Sehr schön. Wenn deine Oma dabei sichtlich Wohlbefinden zeigt, ist alles in Ordnung. Ansonsten kannst du nach Spielen ausschau halten, die ihr bekanntes Wissen abfragen. Sprichwörter sind in der Arbeit mi...
von EstrellaMaria
2. Dezember 2016, 21:43
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Spiele für eine Grundschule
Antworten: 16
Zugriffe: 9888

Re: Suche Spiele für eine Grundschule

So, hab mir den Link gleich per Mail geschickt, damit ich mir erstens Merke und zweitens nicht vergesse euch zu schicken. Anbei der Link: die-besten-wuerfelspiele.com/wuerfelspiele-fuer-kinder Der Schwerpunkt auf dieser Seite liegt wie der Name schon sagt auf Würfelspiele, klingt bisschen öde und al...
von EstrellaMaria
1. Dezember 2016, 19:48
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Spiele für eine Grundschule
Antworten: 16
Zugriffe: 9888

Re: Suche Spiele für eine Grundschule

Ich hab letztes Semster eine Klasse übernommen, da eine gerade zufällig in Karenz gegangen ist und stand vor dem selben Problem. Da sind wirklich tolle Vorschläge dabei, die ich dann selbst auch noch ausprobieren werde. Mein absoluter Favorit bzw. der der kinder ist definitiv Heckmeck am Bratwurmeck...
von EstrellaMaria
1. Dezember 2016, 19:38
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 461225

Re: Neulich gespielt (2016)

Hallo! Ich habe neulich mit meiner Oma das klassische Würfelspiel "Mensch ärgere dich nicht" gespielt. Es hat mir sehr viel Freude bereitet dieses Spiel nach sehr langer Zeit wieder einmal aus der Schublade zu holen. Ich finde den zeitlosen Charakter des Spiels unglaublich toll und werde ...
von EstrellaMaria
30. November 2016, 22:57
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 461225

Re: Neulich gespielt (2016)

Hallo! Ich habe neulich mit meiner Oma das klassische Würfelspiel "Mensch ärgere dich nicht" gespielt. Es hat mir sehr viel Freude bereitet dieses Spiel nach sehr langer Zeit wieder einmal aus der Schublade zu holen. Ich finde den zeitlosen Charakter des Spiels unglaublich toll und werde v...

Zur erweiterten Suche