Anzeige

Die Suche ergab 9 Treffer

von thehassle
8. Juli 2017, 13:57
Forum: Eindrücke
Thema: This war of mine: Schon wer gespielt und wann in deutsch?
Antworten: 10
Zugriffe: 8337

This war of mine: Schon wer gespielt und wann in deutsch?

Hallo Hat schon jemand die englische Version von This war of mine spielen können? Wie ist der Eindruck? Und wer weiß, wann das SPiel auf deutsch und bei welchem Verlag kommt? Leider sind meine Familienitglieder, im gegensatz zu mir, des englischen nicht mächtig. Und dafür gibt es in dem Spiel leider...
von thehassle
26. Dezember 2016, 11:38
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Ashes - Phoenixmagier: Statusmarker
Antworten: 2
Zugriffe: 1219

[RF] Ashes - Phoenixmagier: Statusmarker

Hallo Ich habe mir heute zum ersten Mal die Anleitung von Ashes zu Gemüte geführt und bin gleich auf eine Ungereimtheit für mich gestoßen. Es geht um die Beispiele auf Seite 7. Dort wird ein Angriff gezeigt. Auf dem vierten Bild unten rechts, befindet sich dann plötzlich ein Statusmarker (grün) auf ...
von thehassle
20. Dezember 2016, 22:05
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Agricola: Neuauflage und die Erweiterungssets
Antworten: 0
Zugriffe: 1874

Agricola: Neuauflage und die Erweiterungssets

Wir haben nun nach etlichen Runden Agricola Family das Bedürfnis auf das große Agricola umzusteigen. Es gibt ja nun auch eine neue Auflage, die in einigen Belangen sicherlich die bessere Wahl wäre. Aber: Wie sieht es mit allen/den Erweiterungen aus? Diese sind ja optisch und von der Aufmachung her m...
von thehassle
18. Dezember 2016, 21:58
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Agricola Familienspiel: Fehlende Ressourcen und Nutzung von Aktionsfeldern
Antworten: 3
Zugriffe: 3124

Re: [RF] Agricola Familienspiel: Fehlende Ressourcen und Nutzung von Aktionsfeldern

Ok, verstehe, auch wenn ersteres unlogisch erscheint. Zumindest wird dort nicht ausgeschlossen, dass es mehr Tiere geben kann als vorhanden! Was den zweiten Punkt angeht, sehe ich da keinen Wiederspruch zu der von Dir fett markierten Aussage. Sofort heißt ja nicht, dass es nicht auch im Nachhinein m...
von thehassle
18. Dezember 2016, 14:40
Forum: Empfehlungen
Thema: Aventuria vs. Warhammer Quest vs Herr der Ringe LCG
Antworten: 13
Zugriffe: 6694

Re: Aventuria vs. Warhammer Quest vs Herr der Ringe LCG

Kann Greifwin bei Aventuria zustimmen. Alles in allem ein stimmiges, nicht kompliziertes und spaßiges Spiel. Ich spiele es meist in der Familie zu viert. Die Abenteuer sind schön geschrieben und lassen einem heute schmunzeln. Damals in den 80ern waren solche absurden Geschichten allerdings gang und ...
von thehassle
18. Dezember 2016, 14:11
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Agricola Familienspiel: Fehlende Ressourcen und Nutzung von Aktionsfeldern
Antworten: 3
Zugriffe: 3124

[RF] Agricola Familienspiel: Fehlende Ressourcen und Nutzung von Aktionsfeldern

Nach ein paar Runden Agricola Familienspiel mit der Familie, tun sich hier und da Fragen auf, die nicht eindeutig geklärt werden konnten. 1.) Besonders bei vier Spielern gehen gelegentlich auch mal diverse Rohstoffe oder Felder aus. So kam es am Ende dazu, dass zum Beispiel zuwenig Schafe zum Kaufen...
von thehassle
18. Dezember 2016, 14:04
Forum: Regelfragen
Thema: Agricola - Familienspiel: Regeln Solo-Variante
Antworten: 3
Zugriffe: 4431

Re: [RF] Agricola - Familienspiel: Regeln der Solo-Variante

Und ich denke mal, dass man als Solo Spieler mit zwei Nahrung anfängt. Das wäre das Einzige, was aus der Anleitung nur indirekt hervorgeht.
von thehassle
18. Dezember 2016, 14:02
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Agricola Familienspiel: Fehlerhafte Spielmaterialangabe?
Antworten: 2
Zugriffe: 4823

Re: Agricola Familienspiel - Fehlerhafte Spielmaterialangabe?

Hallo Ich habe mich bei Lookout gemeldet. Ja, die Angabe der Häuser ist tatsächlich ein Fehler, der sowohl in der Anleitung in der Packung als auch im Online PDF enthalten ist so Lookout. Mal sehen ob sie das noch ändern. Die SPielsteine haben sie mir innerhalb von zwei Tagen nachgeliefert, inkl. kl...
von thehassle
13. Dezember 2016, 22:22
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Agricola Familienspiel: Fehlerhafte Spielmaterialangabe?
Antworten: 2
Zugriffe: 4823

Agricola Familienspiel: Fehlerhafte Spielmaterialangabe?

Hallo liebe Spieler! Ich habe mir gestern Agricola das Familienspiel gekauft. Wie immer mache ich vor dem eigentlichen, ersten Spiel immer eine kleine Inventur und schaue, ob alles den Angaben entsprechend auch in den Boxen enthalten ist. So auch hier. Laut den angegebenen Mengen der Spielmaterial-S...

Zur erweiterten Suche