Anzeige

Die Suche ergab 19 Treffer

von s3chaos
5. Januar 2020, 17:04
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Maracaibo: Wie kann man die 2. Auflage erkennen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3615

Re: Maracaibo: Wie kann man die 2. Auflage erkennen?

Bin gespannt ob bei der 2 Auflage die Regeländerung die mit der kleinen Erweiterung gekommen ist schon eingearbeitet ist (Karrierekarten können jetzt auch bei Spielende erfüllt werden)
von s3chaos
2. November 2019, 08:16
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Ecos-Der ertse Kontinent: Geschlafen oder einfach nur bei den Stückzahlen unterschätzt?
Antworten: 9
Zugriffe: 10336

Re: Ecos-Der ertse Kontinent: Geschlafen oder einfach nur bei den Stückzahlen unterschätzt?

Ganz allgemein: Nach einer Messe wie in Essen sollte man immer ein wenig Geduld haben, bis dort vorgestellte Spiele auch in Handel verfügbar sind. Es gibt immer einige Spiele, deren Gesamtauflage noch auf einem Schiff in Richtung des Verlags unterwegs sind Das sonderbare ist halt das alle anderen g...
von s3chaos
10. Juli 2019, 21:46
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Wargame/Consim für neueinsteiger gesucht.
Antworten: 4
Zugriffe: 2968

Re: Wargame/Consim für neueinsteiger gesucht.

Hannibal einen Neuling zu empfehlen bei der Anleitung finde ich nicht gut. Nein dein Video hilft da auch nicht weiter. Dein Video ist zwar gut um das Spiel zu promoten aber hat mit einer Regelerklärung die das Spiel dringend notwendig hätte wenig zu tun.
von s3chaos
6. Januar 2019, 13:00
Forum: SpieLama
Thema: Communitylama 2018: Jetzt abstimmen
Antworten: 39
Zugriffe: 34504

Re: Communitylama 2018: Jetzt abstimmen

Danke für die Antwort. Ich wusste nicht das die 2 Auflage eine Änderung enthält. Welche Änderungen sollen das sein die so relevant sind das man von einem "neuem" Spiel sprechen kann? Ich finde nur das in der Englischen Fassung 1 Satz bei 6 Karten geändert wurde die man falsch verstehen kön...
von s3chaos
5. Januar 2019, 18:21
Forum: SpieLama
Thema: Communitylama 2018: Jetzt abstimmen
Antworten: 39
Zugriffe: 34504

Re: Communitylama 2018: Jetzt abstimmen

Das ist das Erscheinungsdatum der 2 deutschen Edition. Die erste ist schon 2017 erschienen. Ich habe selbst das Spiel schon im Februar 2018 gekauft.
Siehe auch https://boardgamegeek.com/boardgamevers ... st-edition
von s3chaos
5. Januar 2019, 17:46
Forum: SpieLama
Thema: Communitylama 2018: Jetzt abstimmen
Antworten: 39
Zugriffe: 34504

Re: Communitylama 2018: Jetzt abstimmen

13 Tage ist ein 2017 Spiel
von s3chaos
13. August 2017, 08:25
Forum: Spielwiese
Thema: Best of the Month Juli 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 8138

Re: Best of the Month Juli 2017

Gespielt im Juli habe ich 28*Onitama 6*Dead mans draw 6*Splendor 4*Helden der Normandie 3*Magic Maze 2*Dominion 2*Flick em up 2*Orleans 2*Tembo 2*Pi mal Pflaumen 2*Mars Würfel 1 Roll fort he Galaxie 1*Great Western Trail 1*Pandemie 1*Finca Onitama habe ich Anfang des Monats neu gekauft und hat einge...
von s3chaos
9. August 2017, 17:00
Forum: Spielwiese
Thema: Spieletisch selbst gebaut
Antworten: 19
Zugriffe: 12216

Re: Spieletisch selbst gebaut

Ich lasse übrigens so gut wie nie Brettspiele stehen und spiele erst später oder am anderen Tag weiter. ;) Mh den Satz verstehe ich nicht? Wie willst du später weiterspielen wenn du das Spiel zum essen abräumen musst? Ich finde es sehr praktisch wenn sich eine gesellige Gruppe einfindet als erstes ...
von s3chaos
8. August 2017, 21:59
Forum: Spielwiese
Thema: Spieletisch selbst gebaut
Antworten: 19
Zugriffe: 12216

Re: Spieletisch selbst gebaut

Danke fürs zeigen. Was mir nicht so gefällt: Die Vertiefung zur Spielfläche ist mir zu gering. Der Vorteil so eines Spieltisches ist ja das man das Spiel aufgebaut lassen kann und trotzdem als Esstisch benutzen kann. Das geht bei dir in den meisten Fällen nicht. Ich nehme an das die Bretter fürs Ess...
von s3chaos
11. Juli 2017, 06:53
Forum: Eindrücke
Thema: Terraforming Mars: Probleme mit der Spielmechanik
Antworten: 13
Zugriffe: 22196

Re: Terraforming Mars: Probleme mit der Spielmechanik

das Meilenstein- und Belohnungs System wird bei uns im Mittelteil des Spieles beendet. Auch bei uns kommt es vor das keiner das Spiel beenden will. Man könnte es durchrechnenen ob es sich auszahlt das Spiel zu beenden. Da sich das aber mit den gelegten Karten immer wieder ändert würde das den Spielv...
von s3chaos
4. Februar 2017, 14:30
Forum: Eindrücke
Thema: Korsaren der Karibik mit zwei Personen und Langzeitspaß?
Antworten: 4
Zugriffe: 10008

Re: Korsaren der Karibik zu zweit und Langzeitspaß?

Ich besitze es nicht mehr, uns war es viel zu Glückslastig. Allerding gibt es eine Erweiterung mit einigen Modulen die ich nicht kenne. Keine Ahnung ob sich dadurch die Glückselemente minimieren lassen. Zu zweit zwar nie gespielt, das Spiel ist auf jedenfall für mehrere Spieler designed worden, stel...
von s3chaos
16. Januar 2017, 23:11
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Great Western Trail: Indianertipi nehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 2858

Re: [RF] Great Western Trail: Indianertipi nehmen

wo steht das eine weiße Hand eine Gefahr sein muß. Weiß ist neutral und kann daher auch ein Grünes Tipi oder eine schwarze Gefahr sein. Gefunden beim Gebäudeplättchen F ist es erklärt. Zeigt mir wieder deutlich das ein Glossar fehlt. Klar wenn mans mal kennt ist es eingängig. Wenn man aber keinen Sp...
von s3chaos
16. Januar 2017, 20:16
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Great Western Trail: Indianertipi nehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 2858

[RF] Great Western Trail: Indianertipi nehmen

Wir haben gestern zu dritt gespielt und es hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Ich habe am Vortag das Regelstudium betrieben was mir einigermaßen schwer gefallen ist, beim spielen selbst ist es aber Regeltechnisch für ein erstes Spiel schon sehr gut gegangen. Das man Häuser überbauen kann und damit...
von s3chaos
11. Januar 2017, 17:49
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Suche Räuber der Nordsee
Antworten: 5
Zugriffe: 1590

Re: Suche Räuber der Nordsee

Wegen dem Porto wäre es interessant zu wissen wo du wohnst.
von s3chaos
10. Januar 2017, 20:56
Forum: Spielwiese
Thema: Top und Flops 2016
Antworten: 53
Zugriffe: 24326

Re: Top und Flops 2016

den Thread gerade ganz durchgelesen nehme ich den letzten Post als Anlass auch meienTops und Flops nieder zuschreiben Top 1. Mage Wars - Bestes Game for ever, spiele ich zwar schon seit 2014 aber es muss meine Toplisten einfach anführen. 1.b Roll for the Galaxie - Habe mich lange geziert es zu kaufe...
von s3chaos
7. Januar 2017, 18:42
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Blood Rage: Startspieler
Antworten: 4
Zugriffe: 2377

Re: [RF] Blood Rage: Startspieler

naja wenn mans hinbekommt das man als Startspieler Yggdrassil plünder kann ist das schon ein Vorteil. Ist man nie Startspieler der Runde 2 oder 3 hat man eine Option weniger auf die man spielen kann
von s3chaos
1. Januar 2017, 21:17
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Living Card Games (LCG ): Kartenspiel-Übersichten
Antworten: 103
Zugriffe: 87850

Re: Living Card Games (LCG ): Kartenspiel-Übersichten

Ich werfe für alle Spieler hier die Online Plattform OCTGN ins Rennen diverse Spiele die hier gelistet sind völlig kostenlos Online spielen. Im Falle von Mage Wars wird es von Pegasus sogar offiziel unterstüzt. Bei den anderen Spielen weiß ich das nicht.
von s3chaos
17. Dezember 2016, 21:42
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Roll for the Galaxie: Galaktische Reklame, Alien Forschungsschiff und schwarzer Anführer-Würfel
Antworten: 2
Zugriffe: 3699

[RF] Roll for the Galaxie: Galaktische Reklame, Alien Forschungsschiff und schwarzer Anführer-Würfel

Wir haben jetzt 2 mal Roll for the Galaxie gespielt dabei sind Fragen zu diesen Plättchen aufgetaucht. 1. Fraktionplättchen 10 Galaktische Reklame Text: Verladen: Erhalte 1$ am Ende der Phase für 2 (aufgerundet) Güter, die du verbraucht oder gehandelt hast. bedeudet das wenn ich 3 Güter verbraucht h...

Zur erweiterten Suche