Anzeige

Die Suche ergab 25 Treffer

von -G-
9. November 2018, 23:41
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: zuspieler heißt jetzt SpieLama
Antworten: 18
Zugriffe: 8580

Re: zuspieler heißt jetzt SpieLama

SpieLama hat geschrieben:
-G- hat geschrieben:Ist die Änderung notwendig?

Ja. :)


Warum?
von -G-
8. November 2018, 22:21
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: zuspieler heißt jetzt SpieLama
Antworten: 18
Zugriffe: 8580

Re: zuspieler heißt jetzt SpieLama

Ist die Änderung notwendig? Mich verwirrt es.
von -G-
18. Oktober 2018, 00:13
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Startnext] IMPERUNDE
Antworten: 3
Zugriffe: 1973

Re: [Startnext] IMPERUNDE

Sieht gut aus und klingt interessant - aber 275,-€ werde ich nicht zahlen ohne es vorher gespielt zu haben. Bin gespannt, ob das Spiel genügend Unterstützung findet und damit auch mehr Reviews und Spielmöglichkeiten in der Szene. Dann wäre ich bei einer 2. Auflage evtl. dabei.
von -G-
29. April 2018, 00:12
Forum: Off-Topic
Thema: Oberbegriff für kompetetiv und kooperativ gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 16493

Re: Oberbegriff für kompetetiv und kooperativ gesucht

In der Psychologie wird dies als Konflikt oder auch Konflikt-Modell bezeichnet. In der Konflikttheorie von Morton deutsch wird wiederum nach kompetitiven und kooperativen Fehlwahrnehmungen unterschieden. Konfliktmodell ist m.M.n. der passende Überbegriff.
von -G-
18. März 2018, 14:13
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 249403

Re: Neulich gespielt (2018)

Wettlauf nach El Dorado - Erstpartie zu dritt als Familie (Eltern plus Kind). Gefällt uns gut, da wir bisher kein Familienspiel mit dem System des Deckbau haben. Bei Dominion habe ich immer ein Spielbrett vermisst und die möglichen Verkettungen waren mir zu lang. Mal sehen, ob wir Broomservice als ...
von -G-
18. März 2018, 01:01
Forum: Spielwiese
Thema: Gibt es Brettspiele und Strategiespiele für Hunde, Katzen und andere Tiere?
Antworten: 18
Zugriffe: 8111

Re: Gibt es Brettspiele und Strategiespiele für Hunde, Katzen und andere Tiere?

Nein, gibt es bisher nicht. Und der Link zu Amazon ist im Sinne von auf Intelligenz basiertem Brett-/Strategiespiel ganz großer Quatsch. Bei Menschenaffen hat man noch etwas anderes für Brett- und Strategiespiele essentielles herausgefunden: Die Fähigkeit zu antizipieren - Theory of Mind:. Z.B. http...
von -G-
19. Oktober 2017, 20:33
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: {SUCHE] __ 7th Continent __ gegen Gebot, auch gebraucht mgl.
Antworten: 7
Zugriffe: 3460

Re: {SUCHE] __ 7th Continent __ gegen Gebot, auch gebraucht mgl.

Wenn Dir das Spiel wichtig ist, dann steige noch jetzt beim KS ein. Ansonsten suche in einem Jahr nach gebrauchten Exemplaren, jetzt ist es zu früh. Möglicherweise sind die Gebrauchtpreise aber dann erstmal oberhalb des KS-Preises.
von -G-
21. September 2017, 16:00
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: RÄUBER HOTZENPLOTZ
Antworten: 5
Zugriffe: 2401

Re: RÄUBER HOTZENPLOTZ

https://www.ebay.de/p/Kosmos-710743-der ... 1504740253

Einfach nach ebay spiel räuber hotzenplotz suchen
von -G-
20. September 2017, 22:50
Forum: Spielwiese
Thema: Spieletisch selbst gebaut
Antworten: 19
Zugriffe: 12210

Re: Spieletisch selbst gebaut

von -G-
20. August 2017, 23:54
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Platzhalter Spam
Antworten: 7
Zugriffe: 3501

Re: Platzhalter Spam

Also keine "Spam-Flut".
von -G-
20. August 2017, 22:26
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Platzhalter Spam
Antworten: 7
Zugriffe: 3501

Re: Platzhalter Spam

Wie viele Platzhalter erstellst Du noch?
von -G-
7. August 2017, 18:00
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 332
Zugriffe: 143656

Re: Neulich gekauft (2017)

The Lost Expedition: Mal was anderes. Bin gespannt wie die Familie es aufnimmt und ob es mir auch gefällt^^
von -G-
29. Juli 2017, 19:24
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 321753

Re: Neulich gespielt (2017)

Gestern Abend mal wieder Funkenschlag zu viert. 2 kannten es noch nicht, fanden gut ins Spiel, befanden es aber als recht lang. Tja, so ist das mit den Wenigspielern. Soll aber wiederholt werden, nur mit früherem Beginn. Ich finde es immer noch ein hervorragendes Spiel. @Axel Bungart: Um Reifenbreit...
von -G-
29. Juni 2017, 23:51
Forum: Nachrichten
Thema: Marke Meeple: Unionsmarkenanmeldung beim Deutschen Patent- und Markenamt
Antworten: 20
Zugriffe: 19505

Re: Marke Meeple: Unionsmarkenanmeldung beim Deutschen Patent- und Markenamt

D.h. der Verkauf von solchen Figuren und Verwendung der Bezeichnung Meeple ist ohne Einverständnis von HiG ab jetzt ein Markenverstoß?
https://www.spielematerial.de/de/spielm ... eeple.html
von -G-
14. Mai 2017, 20:01
Forum: Nachrichten
Thema: "NEXTPRESS von Karsten Adlung unter Plagiatsvorwurf"
Antworten: 29
Zugriffe: 20383

Re: "NEXTPRESS von Karsten Adlung unter Plagiatsvorwurf"

Wow. Was passiert wenn Adlung recht erhält? Erhalten Autoren dann nur noch kurze Lizenzverträge und wenn Spiele erfolgreich sind, veröffentlichen alle Verlage ihr eigenes Topexpress, DeinExpress, Pipapopress... ? Im Grunde dürften Verlage dann auch während geltender Lizenzen derlei "Neuentwickl...
von -G-
8. April 2017, 12:36
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Memizoo: Hybridspiel für Kinder
Antworten: 4
Zugriffe: 1982

Re: Spielvorstellung: Memizoo für Kinder

Hallo, grundsätzlich finde ich die Idee Brettspiele mit Smartphone / Tablet zu ergänzen reizvoll. Bei Memizoo übernimmt eine App die Erstellung von Tierlauten zu einem Memoriespiel mit Tiermotiven. Ist es nur das? Auch sehen die Bilder bei Memizoo wie für die Zielgruppe Babys aus - sind die Tiergerä...
von -G-
5. April 2017, 07:55
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Diskussions-/Dialog-Freudigkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 15086

Re: Diskussions-/Dialog-Freudigkeit

Über die jeweils nicht bekannten Spiele und die gemachten Erfahrungen der beiderseits bekannten Spiele. Macht nur keiner hier, das is ja das Problem Ja, leider. Ich gehöre wohl auch zu den vielen mehr Mitlesenden Personen, da ich faktisch leider kaum noch Brettspiele spiele, bzw. wenn nur sehr seic...
von -G-
5. April 2017, 00:21
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Diskussions-/Dialog-Freudigkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 15086

Re: Diskussions-/Dialog-Freudigkeit

Golbin hat geschrieben:Treffe ich auf jemanden, der auch 10% kennt, haben wir statistisch eine Überlappung von 10 Spielen. Worüber sollen wir reden?


Über die jeweils nicht bekannten Spiele und die gemachten Erfahrungen der beiderseits bekannten Spiele.
von -G-
12. Februar 2017, 20:32
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Marktanalyse
Antworten: 71
Zugriffe: 51240

Re: Marktanalyse

Ich spiele mit sehr ungewòhnlichen Mitteln. Basierend auf eine hohe Anzahl an Spielmaterial. ... Ich darf dir zwei Dinge verraten. Videospiele und Brettspiele fusionieren und potenzielle Neuspieler aus der Gameszene kommen hinzu. Und Spieler aus 4 Genre kommen zum Tisch... Du willst ein Spiel publi...
von -G-
30. Januar 2017, 19:08
Forum: Nachrichten
Thema: Titelstreit: Auf Einfach Genial (Ingenious) folgt Axio
Antworten: 21
Zugriffe: 12222

Re: Titelstreit: Auf Einfach Genial (Ingenious) folgt Axio

@Günther Danke für die kurze Erläuterung!
von -G-
29. Januar 2017, 22:14
Forum: Empfehlungen
Thema: Dungeoncrawler *light* für Kinder
Antworten: 12
Zugriffe: 14420

Re: Dungeoncrawler *light* für Kinder

Carcasonne?
von -G-
24. Januar 2017, 19:34
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Dungeon Twister Kartenspiel: Spiel mit Kindern? Meinungen erwünscht
Antworten: 2
Zugriffe: 2528

Re: Dungeon Twister Kartenspiel: Spiel mit Kindern? Meinungen erwünscht

Danke für die Rückmeldung! Ansonsten scheint das Spiel ja auf keine große Resonanz unter den hier angemeldeten Personen gestoßen zu sein. Vielleicht taugt es doch eher als spätabendliches Spiel, wenn die Kinder schlafen.
von -G-
18. Januar 2017, 16:19
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Dungeon Twister Kartenspiel: Spiel mit Kindern? Meinungen erwünscht
Antworten: 2
Zugriffe: 2528

Dungeon Twister Kartenspiel: Spiel mit Kindern? Meinungen erwünscht

Wie der Titel sagt: Wie ist eure Meinung von der Kartenspielversion? Und ist es mit Kindern (8-10) zu empfehlen? Dass Brettspiel kenne ich auch nicht, suche aber ein Reisespiel.
von -G-
17. Januar 2017, 20:38
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: PC-Spiele / Steam-Keys - u. a. Dragons Dogma, Tom Raider uvm.
Antworten: 14
Zugriffe: 5987

Re: PC-Spiele / Steam-Keys

Auch eine PN

Zur erweiterten Suche