Anzeige

Die Suche ergab 14 Treffer

von izanagi
10. Juli 2021, 02:22
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Marktanalyse
Antworten: 71
Zugriffe: 51277

Re: Marktanalyse

Tut mir echt Leid dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Unfassbar wie die Jahre vergehen. Ich hatte das ganze erstmal auf Eis gelegt. Da ohne Geld nichts funktioniert und ohne etwas Handfestes der Investor nicht interessiert ist, habe ich erstmal etwas ansparen müssen um es dann zu investieren. Un...
von izanagi
15. Februar 2017, 17:54
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Marktanalyse
Antworten: 71
Zugriffe: 51277

Re: Marktanalyse

Wieviel Zeit und Geld planst du für die Testphase? Gehst du zu Autorentreffen? Was machst du, wenn du mehr Zeit benötigst? Könnte man eventuell über Tabletopia dein Spiel testen mit Abstrichen (ich gehe bei deinem Spiel irgendwie davon aus, dass es eine App dazu gibt). Über Geld darf ich hier nicht...
von izanagi
15. Februar 2017, 06:15
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Marktanalyse
Antworten: 71
Zugriffe: 51277

Re: Marktanalyse

Der Link zur Österreich Seite versendet das Buch in der 7. Auflage zu 5,- NUR an Österreicher. Die deutsche die 6. Auflage zu 5,- Amazon die 6. Auflage zu 21,- Ich komme aus Deutschland und hätte aber gern die 7. Auflage. Hmpf... :-/ - Thema Finanzierung: Da du ja Partner (Verlage) bzw. Kickstarter ...
von izanagi
13. Februar 2017, 17:32
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Marktanalyse
Antworten: 71
Zugriffe: 51277

Re: Marktanalyse

Soll das eine Antwort auf diese Frage darstellen? Ja sollte es, das ist alles was ich verraten kann. Zufallselemente gibt es auch, stehen aber nicht im Fokus. Vom Spielmaterial eher Amitrash und Spielkonzept eher Eurogame. Bzgl. des Leitfadens: Da steht nicht unbedingt drin, wie man ein Spiel macht...
von izanagi
12. Februar 2017, 15:10
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Marktanalyse
Antworten: 71
Zugriffe: 51277

Re: Marktanalyse

Ich habe ja erwähnt dass das Spiel noch nicht fertig ist. Warum ich einen Zwischenschritt angehe hat einen bestimmten Grund. Geschäftsabwicklungen benötigen wie üblich im Business Monate Vorlaufzeit und Recherche...verbunden mit viel Wartezeit. In dieser Leerzeit kann man am Spiel weiter arbeiten. A...
von izanagi
11. Februar 2017, 22:18
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Marktanalyse
Antworten: 71
Zugriffe: 51277

Re: Marktanalyse

Sorryyyy ich bin sehr eingespannt weil wochnende nicht im office. Und wieso sollte man nichts von ihnen lesen oder hören? Ich habe damit nur gemeint das sie so schnell weg sind wie sie gekommen sind weil es Schnappsideen mit falscher Hoffung waren. Quelle?Foren und Crowdfund in massen. Du mischt hie...
von izanagi
11. Februar 2017, 14:17
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Marktanalyse
Antworten: 71
Zugriffe: 51277

Re: Marktanalyse

Wenn alle so doll weinen wie du es zu wissen glaubst, wieso gibt es dann Jahr für Jahr immer mehr und mehr Autoren, Verlage und Spiele und wieso bringen einige von ihnen immer wieder neue Spiele auf den Markt? Denk mal drüber nach. Gut lass mich drüber nachdenken,... vielleicht weil es keine Altern...
von izanagi
10. Februar 2017, 23:18
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Marktanalyse
Antworten: 71
Zugriffe: 51277

Re: Marktanalyse

Wenn du Autoren fragst die ansatzweise wissen was ihre Arbeit wert ist, werden sie dir genau DAS sagen. Was hat das mit glauben zu tun? Ich glaube dir das du nach subjektiver Ansicht der Meinung bist es sei fair . Ich glaube aber nicht das dies alle so sehen die 3 oder 5 jahre Herzblut und Gehirn op...
von izanagi
10. Februar 2017, 22:33
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Marktanalyse
Antworten: 71
Zugriffe: 51277

Re: Marktanalyse

Wie kommst du auf 3%? Für gewöhnlich liegt der Satz eher zwischen 5% und 8%...? 3-5 % nach meinen Recherchen. Welcher Großverlag gibt 8% gibt es da ne Quelle ? Wie André schon sagte, die Brettspielbranche läuft etwas anders, hier sind es eher Partner statt Konkurrenten. Meinst du das Ernst? Partner...
von izanagi
10. Februar 2017, 20:43
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Marktanalyse
Antworten: 71
Zugriffe: 51277

Re: Marktanalyse

Die Verlage behindern die Autoren nicht und auch nicht die kreative Freiheit, ganz das Gegenteil ist der Fall. Vielleicht habe damit zu sehr die Game Industrie angesprochen bei denen es der Fall ist, aber bei Offline Spielen sieht es nicht anders wenn es wirtschaftliche Konditionen gibt. Es gibt vi...
von izanagi
10. Februar 2017, 18:05
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Marktanalyse
Antworten: 71
Zugriffe: 51277

Re: Marktanalyse

Uff, mit soviel Aufmerksamkeit habe ich jetzt nicht gerechnet :shy: Dieser Thread hier wäre übrigens auch eine gute Möglichkeit, Werbung für das Spiel zu machen. Das kommt später, noch ist es zu früh, wenn die Produktionskosten sich nicht decken mit dem Potenzial des Marktes werde ich zurückfahren u...
von izanagi
10. Februar 2017, 02:10
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Marktanalyse
Antworten: 71
Zugriffe: 51277

Re: Marktanalyse

Spiele von einem unbekannten Autor und unbekannten Verlag haben es erstmal schwer überhaupt wahrgenommen zu werden. Absolut richtig, deswegen ist es eine große Herausforderung und sehr viel Arbeit. Aber wenns leicht wäre würde es jeder machen. Danke für den Tipp zum Blog ! :P Die NPD Group und Euro...
von izanagi
9. Februar 2017, 22:47
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Marktanalyse
Antworten: 71
Zugriffe: 51277

Re: Marktanalyse

Hallo ihr drei, danke für die schnelle Reaktion. Herr Admin vielen Dank :) , die Pressemitteilung kenne ich bereits. Die ist aber zu oberflächlich auf Spielwaren allgemein. Zu Brettspielen gibt es zu wenig Tiefe. Um Firkins Kommentar gleich aufzunehmen, ja, ich möchte eine Geflügelzucht. Die Zukunft...
von izanagi
9. Februar 2017, 17:15
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Marktanalyse
Antworten: 71
Zugriffe: 51277

Marktanalyse

Hallo ihr Lieben, vielen Dank das ich hier sein darf. Seit über einem Jahr arbeite ich an meinem Brettspiel. Nun geht es in die kaufmännische Phase. Für die Zielgruppen und Marktanalyse benötige Statistiken und Auswertungen des Brettspielmarkts. Leider erweist sich das als extrem schwer. Ich habe St...

Zur erweiterten Suche