Anzeige

Die Suche ergab 34 Treffer

von Protkenny
17. September 2018, 23:19
Forum: Empfehlungen
Thema: Welches Spiel würdet ihr mir empfehlen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1446

Re: Welches Spiel würdet ihr mir empfehlen ?

Gerade wenn du Miniaturen magst, solltest du dir auch Scythe anschauen. Hat ebenfalls einen sehr guten Solo-Modus (ein "Automa"-Gegenspieler wird durch einen Kartensatz gesteuert).
von Protkenny
2. August 2018, 17:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung und Spielempfehlungsanfrage
Antworten: 11
Zugriffe: 1411

Re: Vorstellung und Spielempfehlungsanfrage

Ich werfe mal das sicher schon dir bekannte Scythe in den Raum.
von Protkenny
22. Juli 2018, 07:48
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele zur Einschulung
Antworten: 3
Zugriffe: 638

Re: Spiele zur Einschulung

Im Kritzeln eine 1
von Protkenny
27. Juni 2018, 13:47
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Wie kann ich mein Spielbrett ausdrucken?
Antworten: 14
Zugriffe: 1274

Re: Wie kann ich mein Spielbrett ausdrucken?

...das ist ja ein ganz schlimmer Fall von Thread-Nekromantie...

Heutzutage kann dir doch jeder Copy-Shop fast jedes Datei-Format in allen erdenklichen Größen ausdrucken. Einfach auf USB-Stick mitbringen und im Laden fragen, falls man nicht weiß, wie es geht...
von Protkenny
21. Mai 2018, 16:13
Forum: Eindrücke
Thema: Wie kooperativ ist Pandemic Legacy 1 bzw. 2
Antworten: 3
Zugriffe: 1014

Wie kooperativ ist Pandemic Legacy 1 bzw. 2

Hallo, mich reizt seit langem Pandemic Legacy. Das "Problem": ich würde es mit meiner Frau spielen und wir haben gewisse Schwierigkeiten bei kooperativen Spielen. Jeder von uns ist der Meinung, man wisse es besser und wenn etwas schief läuft - was bei Pandemic Legacy ja zum Spielprinzip ge...
von Protkenny
1. April 2018, 19:06
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: Gesucht: Rummy/Rummikub, Holzversion, große Spielsteine
Antworten: 0
Zugriffe: 194

Gesucht: Rummy/Rummikub, Holzversion, große Spielsteine

Hallo, wir möchten uns Rummy/Rummikub neu anschaffen und sind auf der Suche nach einer Version aus Holz mit möglichst großen Spielsteinen. Gefunden habe ich die Variante von Philos, Nr. 3609 (Größe der Steine 36 x 25 x 4 mm). Hat jemand Erfahrungen mit der Qualität dieses Herstellers oder kann ander...
von Protkenny
12. Februar 2018, 17:25
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Legenden von Andor: Kampf mit Kraturen / Tagesende
Antworten: 7
Zugriffe: 1904

Re: [RF] Die Legenden von Andor: Kampf mit Kraturen / Tagesende

@Protkenny: Ganz schön knackig? Höchstens in einer 4-Helden-Partie. Mit drei Helden finde ich es recht ausgewogen, mit zwei Helden ist es uns schon fast zu leicht. Oder anders gesagt: Um mit zwei Helden zu verlieren, muss schon e i n i g e s passieren. LG Cassia Wir hatten zu zweit arge Probleme, s...
von Protkenny
12. Februar 2018, 09:17
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Legenden von Andor: Kampf mit Kraturen / Tagesende
Antworten: 7
Zugriffe: 1904

Re: [RF] Die Legenden von Andor: Kampf mit Kraturen / Tagesende

Andorianer hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort, allerdings ist das schon etwas fragwürdig oder?


Das Spiel ist eben ganz schön knackig/würfellastig und ein Kampf will sich gut überlegt werden.
von Protkenny
12. Februar 2018, 09:14
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Queendomino: "Verbundene" Landschaften
Antworten: 2
Zugriffe: 351

Re: [RF] Queendomino: "Verbundene" Landschaften

Von den Grundregeln her ist es Spielerei. Die grauen Plättchen sind ja "Zauberer-Gebiete" und die zaubern da eben mit ihren Blitzen rum. Bei den Schafen gibt es meiner Erinnerung nach auch ein Plättchen, bei denen sie über zwei Felder Tauziehen. Die mitgelieferten Spielregeln bieten ja rec...
von Protkenny
1. Februar 2018, 09:27
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: [Suche] Rising Sun - Dynasty Invasion + Playmat
Antworten: 1
Zugriffe: 263

Re: [Suche] Rising Sun - Dynasty Invasion + Playmat

Hat der Standardpledge bereits so überzeugt? :)

Mein Unboxing war gestern auch ein wenig wie Weihnachten früher... :D
von Protkenny
1. Februar 2018, 09:23
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Blood Rage: viele Regelfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1041

Re: Blood Rage viele Regelfragen

Es gibt zu Blood Rage eine Errata, vielleicht steht da was für dich drin:

http://www.asmodee.de/ressources/bonus/ ... nd-faq.pdf
von Protkenny
2. Januar 2018, 17:50
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler
Antworten: 27
Zugriffe: 3351

Re: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler

Ergänzung: 7Wonders (das normale, nicht Duel) spielt sich nach ein paar regulären Runden auch zu zweit mit dem "Dummy" ganz ordentlich und eröffnet spannende taktische Möglichkeiten
von Protkenny
2. Januar 2018, 17:47
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler
Antworten: 27
Zugriffe: 3351

Re: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler

GWT muss man m.E. einfach spielen und sich so annähern. Einige Probezüge machen und dabei jeweils die Aktionen erklären. Am Anfang musst du ja nur die Zugabfolge erklären, die auf dem persönlichen Spielbereich dargestellt ist. Isle of Skye geht zu zweit, aber es entfaltet sich nicht so schön, wie mi...
von Protkenny
22. September 2017, 14:12
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: KS: The Island of El Dorado
Antworten: 5
Zugriffe: 999

Re: KS: The Island of El Dorado

...die letzten 3 Tage laufen. Die Sammelbestellung bei der Spiele-Offensive ist inzwischen auch auf fast 100 Interessenten angestiegen. Wer noch dabei sein will, sollte sich bis Sonntag Abend anmelden.
von Protkenny
16. September 2017, 20:07
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: KS: The Island of El Dorado
Antworten: 5
Zugriffe: 999

Re: KS: The Island of El Dorado

Das nächste Stretch Goal würde erreicht - und die beiden finalen Stretch Goals wurden aufgedeckt.
von Protkenny
11. September 2017, 00:40
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: KS: The Island of El Dorado
Antworten: 5
Zugriffe: 999

Re: KS: The Island of El Dorado

Die 115k Euro wurden erreicht und jetzt ist das Spiel sogar zu 5. spielbar, auch wenn der Autor es trotzdem für 2 bis 4 Spieler empfiehlt. Nächstes Ziel ist die Individualisierung einer weiteren Spielfigur.
von Protkenny
4. September 2017, 21:02
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: KS: The Island of El Dorado
Antworten: 5
Zugriffe: 999

Re: KS: The Island of El Dorado

...und die nächsten Stretch Goals wurden freigeschaltet. Bei 115k Euro Finanzierung wird ein "Major Goal" freigeschaltet, das anscheinend weitere Holzfiguren für einen 5. Spieler bringt.
von Protkenny
1. September 2017, 11:58
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: KS: The Island of El Dorado
Antworten: 5
Zugriffe: 999

Re: KS: The Island of El Dorado

Inzwischen sind die ersten 4 Stretch Goals erreicht und die nächsten beiden - individualisierte Spielfiguren und größere/dickere Spielkomponenten - werden mit Sicherheit auch heute und morgen freigeschaltet.
von Protkenny
31. August 2017, 15:20
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: KS: The Island of El Dorado
Antworten: 5
Zugriffe: 999

KS: The Island of El Dorado

Ich rühre mal die Werbetrommel für "The Island of El Dorado" http://www.kicktraq.com/projects/1208693854/the-island-of-el-dorado/ https://www.kickstarter.com/projects/1208693854/the-island-of-el-dorado und die dazugehörige Sammelbestellung bei der Spiele-Offensive https://www.spiele-offens...
von Protkenny
26. August 2017, 04:42
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele, bei denen man das Gefühl hat, auf der Flucht zu sein
Antworten: 21
Zugriffe: 2588

Re: Spiele, bei denen man das Gefühl hat, auf der Flucht zu sein

Battlestar Galactica hat - neben vielen anderen tollen Aspekten - auch die Flucht zum athens. Etwa, wenn man einer überbordenden Zylonenmacht gegenüber steht und zum nächsten Ort springen muss oder die Zivilschiffe in Sicherheit bringen muss.
von Protkenny
31. Juli 2017, 22:16
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Suche neues Spiel für 2 Personen
Antworten: 12
Zugriffe: 5161

Re: Suche neues Spiel für 2 Personen

Haus der Sonne
Die Siedler von Catan - das Kartenspiel für 2 Spieler
von Protkenny
30. Juli 2017, 04:32
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Quodd Heroes: Willkommen in Quoddria!
Antworten: 1
Zugriffe: 490

Re: [Spieleschmiede] Quodd Heroes: Willkommen in Quoddria!

Bei der KS-Kampagne war ich schon drauf und dran, das Spiel zu unterstützen und habe sehr mit mir gerungen. Jetzt wird es noch schwieriger, zu widerstehen... Aber hieß es bei KS nicht, es könnten so viele Spieler spielen, wie Würfelfiguren vorhanden sind (und nicht nur 1-5 Spieler)? Oder irre ich mi...
von Protkenny
9. Juli 2017, 11:20
Forum: Empfehlungen
Thema: Spielemechniken wie Puerto Rico
Antworten: 16
Zugriffe: 2446

Re: Spielemechniken wie Puerto Rico

wird dir im moment zwar nicht helfen, aber es kommt mit sicherheit noch auf den deutschen markt:

Rising Sun von CMON hat (unter anderem) einen ähnlichen Rollenwähl-Mechanismus wie Puerto Rico

https://www.kickstarter.com/projects/cm ... un?lang=de
von Protkenny
20. April 2017, 19:45
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Smallworld: Rasse vom Feld entfernt + Untergang
Antworten: 4
Zugriffe: 658

Re: [RF] Smallworld Rasse vom Feld entfernt + Untergang

Das ist bei uns auch schon ein paar Mal geschehen und wir haben es so dann auch so gespielt, dass dann eben keine Rasse des betroffenen Spielers mehr auf dem Brett ist. Das ist ja auch gerade die Kunst am Spiel, so rechtzeitig die aktive Rasse untergehen zu lassen, dass es noch Sinn macht. Eine &quo...
von Protkenny
10. April 2017, 18:17
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Blood Rage: abgeworfene Karten "retten"
Antworten: 2
Zugriffe: 562

Re: [RF] Blood Rage: abgeworfene Karten "retten"

Herzlichen Dank! Und dann auch noch eine Antwort vom Verlag - ich bin begeistert!

Zur erweiterten Suche