Anzeige

Die Suche ergab 12 Treffer

von AB2000
26. Dezember 2018, 08:24
Forum: Regelfragen
Thema: Spezialwürfel bei Zombicide
Antworten: 1
Zugriffe: 1063

Re: Spezialwürfel bei Zombicide

Die braucht man nicht. Das sind normale sechseitige Würfel, die als 6 ein Molotowcocktail und als 1 ein Zombiekopf haben. Wegen den Kickstartern gab's die in allen möglichen Farbkombies.
von AB2000
15. April 2018, 22:03
Forum: Empfehlungen
Thema: Empfehlung Legacy Spiele und Alternativen
Antworten: 8
Zugriffe: 8702

Re: Empfehlung Legacy Spiele und Alternativen

Schaut euch das Arkham Horror Kartenspiel an, vielleicht ist es was für euch. Das ist ein kooperatives kampagnenbasiertes Kartenspiel im H.P. Lovecraft Universum. Die Kampagnen erzählen interessante Storys, Entscheidungen wirken sich auf spätere Szenarien aus und es gibt auch einige Überraschungen. ...
von AB2000
6. Januar 2018, 10:17
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 249602

Re: Neulich gespielt (2018)

Wir haben an den Feiertagen im Familienkreis die Exit -Spiele ausprobiert. Dabei hatten wir die "Burg" und das "Labor" jeweils in Runden zu viert gespielt. Ich mag die Rätselspiele sehr und war stolz, dass wir beide ohne Hilfe lösen konnten. Zu viert würde ich das aber nicht mehr...
von AB2000
10. November 2017, 19:19
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !
Antworten: 184
Zugriffe: 67867

Re: [Kickstarter] Kingdom Death: Monster - Reprint !

Bei uns sollte die Grundbox heute kommen, aber der Postbote hat statt zu klingeln nur einen Zettel in den Briefkasten geworfen, da angeblich keiner zu erreichen sei. :@ Jetzt kann ich das morgen irgendwo abholen. :@ :@ :@
von AB2000
25. September 2017, 20:19
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 321978

Re: Neulich gespielt (2017)

Wohnt ihr in meiner Nähe? Meine Frau ist Abends immer zu erschöpft zum Spielen sagt sie und ich würd echt gerne mal die SWIA Kampagnen komplett spielen, egal auf welcher Seite. Nein, leider nicht. Abends klappt es bei uns auch nicht immer. Ich hoffe sehr auf die App-Umsetzung bei Imperial Assault. ...
von AB2000
22. September 2017, 09:57
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 321978

Re: Neulich gespielt (2017)

Wir, mein Mann und ich, haben neulich Exit - die Polar Station gespielt. Ich fand es bisher das Schwerste, nach der verlassenen Hütte und dem Grab des Pharaos. Vielleicht liegt es daran, dass wir das abends unter der Woche gespielt haben und nicht mehr so fit waren. Jedenfalls hatten wir zwei Stunde...
von AB2000
7. Juli 2017, 21:17
Forum: Spielwiese
Thema: Best of the Month Juni 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 5692

Re: Best of the Month Juni 2017

Highlight des Monats war für uns definitiv Scythe. Nach einer Partie bei einem Freund waren wir angefixt und haben es uns gleich zugelegt. Habe dann die Miniaturen bemalt und wir werden uns wohl demnächst die Erweiterung zulegen.
von AB2000
5. Juli 2017, 08:47
Forum: Strategien
Thema: Arkham Horror LCG - Starterdecks
Antworten: 7
Zugriffe: 14244

Re: Arkham Horror LCG - Starterdecks

Wir spielen zu zweit. Wir haben aktuell einen Charakter auf das Kämpfen und einen auf das Beschaffen von Hinweisen spezialisiert. Zoey mit Wächterkarten und Rex mit Sucherkarten.

Mir macht das Erstellen von Decks nicht so viel Spass, weshalb wir fertige Decks verwenden.
von AB2000
4. Juli 2017, 23:24
Forum: Strategien
Thema: Arkham Horror LCG - Starterdecks
Antworten: 7
Zugriffe: 14244

Re: Arkham Horror LCG - Starterdecks

Auf der Seite https://arkhamdb.com/ findest du eine Vielzahl von Fans erstellten Decks. Nachdem wir ein zweites Grundspiel hatten, haben wir uns dort inspirieren lassen. Mit nur einem Grundspiel würde ich zu den FFG Vorschlägen aus der Anleitung tendieren und diese mit den Karten der Mythospacks upg...
von AB2000
17. Juni 2017, 23:07
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 321978

Re: Neulich gespielt (2017)

Durch das verlängerte Wochenende hatten wir mal etwas Zeit zum Spielen: Wir haben ebenfalls das Exit Spiel - Pharaos Grab gespielt. Dabei hatten wir extrem viel Spaß und kamen ohne Hilfekarte in ca 80min durch. Das war unser zweites Spiel aus der Reihe. Ich freue mich auf weitere Szenarien :-) Dann ...
von AB2000
22. Mai 2017, 09:12
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Star Wars Imperial Assault
Antworten: 59
Zugriffe: 26142

Re: [Angespielt] Star Wars Imperial Assault

Hi, ich warte auch.
Laut der Heidelberger Website kommt Wave 7 Q2/2017, Wave 9 06/2017 und Wave 8 inkl. Jabbas Realm Q3/2017. Erfahrungsgemäß kommt dann alles etwas später.
von AB2000
5. Mai 2017, 23:18
Forum: Spielwiese
Thema: Best of the Month April 2017
Antworten: 24
Zugriffe: 10999

Re: Best of the Month April 2017

Das Beste Spiel für uns war Arkham Horror - Das Kartenspiel: Wir begannen den Monat mit dem Grundspiel und endeten ihn mit einer zweiten Grundbox + Erweiterungen ... Wir haben die Kampagne der Grundbox und die ersten beiden Szenarien der Dunwich Erweiterung mehrfach zu zweit mit unterschiedlichen Er...

Zur erweiterten Suche