Anzeige

Die Suche ergab 41 Treffer

von TRRazor
25. Juli 2017, 09:22
Forum: [Biete] Angebote
Thema: [BIETE] Codenames Pictures, Kingdom Builder, Il Vecchio uvm.
Antworten: 6
Zugriffe: 457

Re: [BIETE] Codenames Pictures, Kingdom Builder, Il Vecchio uvm.

*UPDATE* 25.07.2017
Verkaufte Artikel gelöscht, Preisupdates
von TRRazor
24. Juli 2017, 17:38
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 254
Zugriffe: 18351

Re: Neulich gekauft (2017)

Wer clever ist, bestellt gleich über die Thalia.de-Handy-App, da gibt's statt 17% 20% ;)

PS: Bin gespannt, wie dus findest Greifwin :)
von TRRazor
24. Juli 2017, 13:22
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 409
Zugriffe: 35158

Re: Neulich gespielt (2017)

Am Wochenende zu zweit: The Lost Expedition : Witzig gemachtes, kooperatives Abenteuer auf Kartenbasis. Nach drei Runden hatte ich schon den Eindruck, dass sich die "wenigen" 56 Karten schnell wiederholen würden. Ansonsten ist das Spiel relativ anspruchsvoll. Bis nach El Dorado vorzudringe...
von TRRazor
24. Juli 2017, 10:27
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 254
Zugriffe: 18351

Re: Neulich gekauft (2017)

Ich kann das ganz schwer beschreiben, aber es gibt eine Art Spiel, bei der fühlt man sich ein klein wenig wie auf einen Basar im mittleren bzw. nahen Osten versetzt. Wenn Spielsteine schnell hin-und herbewegt, Ressourcen genommen und auch zügig wieder zurückgelegt werden und sich dadurch eine so &qu...
von TRRazor
24. Juli 2017, 08:25
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 254
Zugriffe: 18351

Re: Neulich gekauft (2017)

@Seb The Lost Expedition macht wirklich Spaß, auch wenn ich nach drei gespielten Runden finde, dass sich das Ganze wegen der "nur" 56" Karten relativ schnell wiederholt. @alle Century: Spice Road ist wirklich zu empfehlen. Schnell, eingängig und trotzdem mit taktischer Tiefe. Macht ec...
von TRRazor
23. Juli 2017, 22:34
Forum: [Biete] Angebote
Thema: [BIETE] Codenames Pictures, Kingdom Builder, Il Vecchio uvm.
Antworten: 6
Zugriffe: 457

Re: [BIETE] diverse Spiele Codenames Pictures, Die Siedler, Patchwork uvm.

*UPDATE*:
Patchwork wurde verkauft, einige Titel gelöscht, da verkauft.
von TRRazor
22. Juli 2017, 08:25
Forum: [Biete] Angebote
Thema: [BIETE] Codenames Pictures, Kingdom Builder, Il Vecchio uvm.
Antworten: 6
Zugriffe: 457

Re: [BIETE] diverse Spiele Codenames Pictures, Sheriff von Nottingham, Patchwork uvm.

*UPDATE*
22.07.2017
Threadtitel aktualisiert, Patchwork und Risiko hinzugefügt, Sheriff von Nottingham wurde verkauft und aus der Liste entfernt.
von TRRazor
21. Juli 2017, 22:42
Forum: [Biete] Angebote
Thema: [BIETE] Codenames Pictures, Kingdom Builder, Il Vecchio uvm.
Antworten: 6
Zugriffe: 457

Re: [BIETE] diverse Spiele, Automania, Codenames Pictures, Die Akte Whitechapel uvm.

*UPDATE* 21.07.2017
Verkaufte Spiele gelöscht, Threadtitel aktualisiert, Sheriff von Nottingham neu hinzugefügt.
von TRRazor
21. Juli 2017, 17:06
Forum: Spielwiese
Thema: Copyright auf Wertungsblätter?
Antworten: 3
Zugriffe: 240

Re: Copyright auf Wertungsblätter?

Umgehen kannst du das von Thygra erwähnte "Problem" indem du einfach einen eigenen Wertungsblock für das Spiel gestaltest. Dieser muss sich dann allerdings optisch deutlich vom originalen unterscheiden.
von TRRazor
21. Juli 2017, 10:36
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 254
Zugriffe: 18351

Re: Neulich gekauft (2017)

Habe mir jetzt zum Wochenende mal Century: Spice Road zugelegt.
Mal schauen, ob es der versprochene Splendor-Killer ist...
von TRRazor
19. Juli 2017, 14:48
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: Suche Räuber der Nordsee
Antworten: 8
Zugriffe: 243

Re: Suche Räuber der Nordsee

Aber danke für deine Worte und das Nase lang machen, bis ich das Spiel in der Hand habe ;-) Haha, das war/ist wirklich nicht bös' gemeint. Würde dir ja sogar meins verkaufen, hänge aber zu sehr dran. :D Habe vor wenigen Tagen erst ein kleines Päckchen direkt per Luftpost aus Neuseeland von Shem Phi...
von TRRazor
19. Juli 2017, 11:52
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: [Suche] Promokarte Terraforming Mars aus spielbox
Antworten: 25
Zugriffe: 867

Re: [Suche] Promokarte Terraforming Mars aus spielbox

Wäre ebenfalls sowohl an der Patreon, als auch an der Spielebox-Promokarte interessiert.
Wäre daher um eine PN dankbar :)
von TRRazor
19. Juli 2017, 09:57
Forum: [Biete] Angebote
Thema: [BIETE] Codenames Pictures, Kingdom Builder, Il Vecchio uvm.
Antworten: 6
Zugriffe: 457

Re: [BIETE] diverse Spiele, Automania, Codenames Pictures, Die Akte Whitechapel uvm.

*UPDATE*
Es wurden heute früh zwei der Titel reserviert. Habe dies in der Liste entsprechend markiert.
von TRRazor
19. Juli 2017, 08:27
Forum: [Biete] Angebote
Thema: [BIETE] Codenames Pictures, Kingdom Builder, Il Vecchio uvm.
Antworten: 6
Zugriffe: 457

[BIETE] Codenames Pictures, Kingdom Builder, Il Vecchio uvm.

Ich biete hier diverse Spiele aus meiner Sammlung. Alle befinden sich in neuwertigem Zustand (wenn nicht anders vermerkt), da nur 1-2 mal zu Rezensionszwecken bespielt. Die Liste wird stetig aktualisiert. ⋅  Il Vecchio *neu* (deutsch, originalverpackt, eingeschweißt und unbespielt) 19,-€ *...
von TRRazor
18. Juli 2017, 15:58
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Tyrannen des Unterreichs – Erscheinungsdatum?
Antworten: 10
Zugriffe: 160

Re: Tyrannen des Unterreichs – Erscheinungsdatum?

Mist, hast natürlich absolut recht...
Korrigiert!
von TRRazor
18. Juli 2017, 15:50
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Tyrannen des Unterreichs – Erscheinungsdatum?
Antworten: 10
Zugriffe: 160

Re: Tyrannen des Unterreichs – Erscheinungsdatum?

Ich bin mal gespannt, ob das noch jemals kommt. Ich vermute eher nicht.

Die deutsche Produktseite sieht schon sehr konkret aus. So auf den ersten Blick scheint es mit dem VÖ dieses Jahr zu klappen.

Muss aber auch gestehen, dass ich bisher null Information zu dem Titel hatte.
von TRRazor
18. Juli 2017, 15:47
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: Suche Räuber der Nordsee
Antworten: 8
Zugriffe: 243

Re: Suche Räuber der Nordsee

Daher suche ich noch immer, zur Not kaufe ich es mir aber auch Neu, wenn es raus kommt. Wenn du Worker-placement-Spiele, die Vikinger-Thematik magst und dazu noch was familienspieleabendtaugliches suchst, dann greif ruhig beim neuen zu - es lohnt sich :) Spiele es jedenfalls sehr gern mit Freunden ...
von TRRazor
18. Juli 2017, 15:44
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Tyrannen des Unterreichs – Erscheinungsdatum?
Antworten: 10
Zugriffe: 160

Re: Tyrannen des Unterreichs – Erscheinungsdatum?

Laut der offiziellen Homepage des Heidelberger Spieleverlags, kannst du hier einsehen, dass das Spiel bereits im Juli 2016 in der englischsprachigen Originalversion erschienen ist. (http://www.heidelbaer.de/dyn/products/detail?ArtNr=BT021) Auf der offiziellen deutschsprachigen Seite des Verlags, ist...
von TRRazor
18. Juli 2017, 15:32
Forum: Nachrichten
Thema: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017
Antworten: 72
Zugriffe: 1891

Re: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017

Ich denke, wo man Weltherrscher tatsächlich Recht geben muss, ist die Tatsache, dass man das eine "Problem" mit den anderen überwiegenderen nicht entschulden sollte. Daraus ein Argument gegen die Spielereihe (und deren Auszeichnung zum KdJ) zu entwickeln, ist in der Tat schwierig. Ich habe...
von TRRazor
18. Juli 2017, 14:23
Forum: Nachrichten
Thema: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017
Antworten: 72
Zugriffe: 1891

Re: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017

Kann die vorherigen Kommentare bzgl. der Förderung unserer Wegwerfgesellschaft durch die teils nur einmalige Spielbarkeit der Exit-Spiele nur unterstützen. Sicher trägt es nicht zu Nachhaltigem Verhalten bei, aber wie hier bereits angemerkt, da haben wir umweltverschmutzungstechnisch weitaus größere...
von TRRazor
18. Juli 2017, 11:56
Forum: Nachrichten
Thema: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017
Antworten: 72
Zugriffe: 1891

Re: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017

Na schau mal, hier schreibst du selbst "schwerpunktmäßig". Mit anderen Worten, du stimmst zu, dass es auch schon Ausnahmen gab. Vielleicht werden wir uns ja doch noch einig ... ;) Wie ich ja schon sagte, bin ich grundsätzlich dafür, dass sich das Medium "Brettspiel" weiterentwic...
von TRRazor
18. Juli 2017, 10:44
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Explorers of the North Sea - Rocks and Ruin
Antworten: 12
Zugriffe: 417

Re: Explorers of the North Sea - Rocks and Ruin

Hier im Forum schreien alle rum "Take my money and shut up!", aber wir sind eher eine Minderheit,... Das spiegelt ja nun eigentlich so gar nicht mein Kaufverhalten wieder. Tue mich auch tendenziell sehr schwer dabei, irgendwelche Projekte auf Kickstarter zu unterstützen, weil die Gefahr, ...
von TRRazor
18. Juli 2017, 08:30
Forum: Nachrichten
Thema: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017
Antworten: 72
Zugriffe: 1891

Re: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017

Es gibt in der Fachsprache meines Erachtens einen Unterschied zwischen den Begriffen Brettspiel und Gesellschaftsspiel - auch wenn die Worte in der Umgangssprache oft synonym verwendet werden. Die Jury zeichnet keine Brettspiele aus, sondern Gesellschaftsspiele. In ihren FAQs schreibt die Jury: &qu...
von TRRazor
18. Juli 2017, 07:02
Forum: Nachrichten
Thema: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017
Antworten: 72
Zugriffe: 1891

Re: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017

Darüber kann man streiten, je nachdem, wie du das Wort "Brettspiel" definierst. Auch hier gilt, es kommt darauf an, wie du das Wort "Gesellschaftsspiel" definierst. Offenbar machst du das anders als ich. Für mich ist auch Ringewerfen ein Gesellschaftsspiel. Da die Jury selbst vo...

Zur erweiterten Suche