Anzeige

Die Suche ergab 28 Treffer

von jungundaltspielt
20. September 2020, 17:43
Forum: Nachrichten
Thema: Deutscher Engagemenpreis für Spieleprojekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 6133

Deutscher Engagemenpreis für Spieleprojekt?

Hi Leute, wir können heute Eure Hilfe brauchen. Unser Verein das Spielecafé der Generationen wurde für den Deutschen Engagementpreis nominiert. Das ist riesig, weil einer der wichtigsten sozialen Preise in D. Dafür kann jeder nun 1x abstimmen. Wir werden viele tausend Stimmen brauchen, um es zu scha...
von jungundaltspielt
13. Februar 2019, 19:17
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Sind Rezensionen Werbung oder Journalismus?
Antworten: 6
Zugriffe: 9833

Re: Sind Rezensionen Werbung oder Journalismus?

Hier mal eine andere Meinung von Jörg, Spieleblog: https://youtu.be/6Fk96aHa34k
Was meint ihr dazu?
von jungundaltspielt
13. Februar 2019, 17:13
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Sind Rezensionen Werbung oder Journalismus?
Antworten: 6
Zugriffe: 9833

Re: Sind Rezensionen Werbung oder Journalismus?

Lieber Sebastian, vielen Dank für Deine tolle Antwort, die eine intensive Auseinandersetzung mit diesem Thema zeigt. Das dürfte für ALLE Spiele-Rezensenten wertvoll sein! Im Grunde bestätigst Du meine Vermutung. Auch wenn dies natürlich keine Rechtssicherheit liefert. Transparenz ist da sicher das S...
von jungundaltspielt
11. Februar 2019, 20:56
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spielevereine, -treffen & Ludotheken in DE
Antworten: 137
Zugriffe: 292377

Re: Übersicht: Spielevereine, Spieletreffen und Ludotheken in Deutschland

Bitten 84347 Alpenverein rausnehmen ;)
Da darf jetzt 84347 Spielecafé der Generationen rein - www.jungundaltspielt.de
Danke :)
von jungundaltspielt
11. Februar 2019, 20:49
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Sind Rezensionen Werbung oder Journalismus?
Antworten: 6
Zugriffe: 9833

Sind Rezensionen Werbung oder Journalismus?

Immer wieder lese ich in letzter Zeit, dass Rezensenten ihre Rezensionen mit "Werbung" kennzeichnen. Tatsächlich habe ich diese Diskussion darum, ob der Erhalt von Rezensionsexemplaren als Werbung zu sehen ist, immer wieder in in der Branche vernommen. Und die Meinungen scheinen auseinande...
von jungundaltspielt
27. September 2018, 22:25
Forum: Spielwiese
Thema: Teilnehmer Online-Umfrage Thema Gesellschaftsspiele dringend gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 4548

Teilnehmer Online-Umfrage Thema Gesellschaftsspiele dringend gesucht!

Liebe Spielefans, liebe Freunde! Im Rahmen meiner Bachelorarbeit habe ich eine Online-Umfrage erstellt. Hierfür suche ich zahlreiche Teilnehmer: https://www.soscisurvey.de/spielen001/ Das Thema lautet: „Gesellschaftsspiele als Medium der Sozialen Arbeit – wie Spielen Generationen verbindet“ Ich würd...
von jungundaltspielt
24. Mai 2018, 17:37
Forum: Spielwiese
Thema: Spielecafé der Generationen startet durch ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 8517

Re: Es geht los: Crowdfunding für das Spielecafé der Generationen (Sozialprojekt)

Wahnsinn Florian, DANKE. Das ist echt schön zu hören und tut richtig gut. Ganz angekommen sind wir ja noch nicht, wo wir hinwollen - aber der Weg ist geebnet und wir sind sehr zufrieden. Jetzt gilt es die Besucherzahlen zu erhöhen, mehr Ehrenamtliche zu aquirieren und den Förderantrag im Herbst durc...
von jungundaltspielt
15. Dezember 2017, 17:53
Forum: Spielwiese
Thema: Spielecafé der Generationen startet durch ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 8517

Re: Es geht los: Crowdfunding für das Spielecafé der Generationen (Sozialprojekt)

So einiges ist passiert..... Am 6.12. - pünktlich zu Nikolaus erreichten wir unser erstes Fundigziel. Die Freude war riesig, denn dies bedeutet, dass ab jetzt alle Spenden auch wirklich dem Projekt zu Gute kommen. Hier erzählen wir Euch, warum wir auch weiter Unterstützung gebrauchen können: https:...
von jungundaltspielt
29. November 2017, 18:23
Forum: Spielwiese
Thema: Spielecafé der Generationen startet durch ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 8517

Re: Es geht los: Crowdfunding für das Spielecafé der Generationen (Sozialprojekt)

​Vielen Dank für die bisherige Unterstützung. Schaut doch auch mal auf dem Kampagnen-Blog rein: https://www.startnext.com/jungundaltspielt/blog/#pnav Dort​ erzählen wir mehr von uns, der Idee und stellen die Dankeschöns vor. ​Wir würden uns über weitere Unterstützung sehr freuen, noch liegt ein lang...
von jungundaltspielt
24. November 2017, 12:44
Forum: Spielwiese
Thema: Spielecafé der Generationen startet durch ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 8517

Re: Es geht los: Crowdfunding für das Spielecafé der Generationen (Sozialprojekt)

Das Warten hat sich definitiv gelohnt: Wir haben im Eilverfahren die Gemeinnützigkeit vom Finanzamt anerkannt bekommen und auch das Registergericht hat sich mit einer Eintragungszeit von nur einem Tag selbst übertroffen! Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen tollen Einsatz! Für uns bedeutet die...
von jungundaltspielt
16. November 2017, 10:21
Forum: Spielwiese
Thema: Spielecafé der Generationen startet durch ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 8517

Re: Es geht los: Crowdfunding für das Spielecafé der Generationen (Sozialprojekt)

Es gibt Anlass zur Freude: Die Anerkennung der Gemeinnützigkeit unseres Vereins steht kurz bevor! Mit dieser schnellen Bearbeitung hatten wir nicht gerechnet und daher haben wir uns entschlossen, den Start der Crowdfunding-Kampagne einige Tage zu verschieben! Der Grund ist einfach: Wir sind dann in ...
von jungundaltspielt
11. November 2017, 11:24
Forum: Spielwiese
Thema: Spielecafé der Generationen startet durch ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 8517

Spielecafé der Generationen startet durch ;)

aktueller Stand siehe unten, Projekt startet durch: Hallo Ihr Lieben, vor 4 Monaten hatte ich ja folgenden Thread gestartet: https://www.spielen.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=390731 und wirklich tolle Tipps bekommen. Noch einmal danke dafür. Seitdem ist viel passiert : (Wer nicht weiß, was wir g...
von jungundaltspielt
17. September 2017, 13:48
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spielevereine, -treffen & Ludotheken in DE
Antworten: 137
Zugriffe: 292377

Re: Übersicht: Spielevereine, Spieletreffen und Ludotheken in Deutschland

Wir treffen uns nun auch regelmäßig. Bitte nehmt uns auf: 84347 Pfarrkirchen
www.jungundaltspielt.de
Spielecafé der Generationen (in Gründung)
von jungundaltspielt
25. Juli 2017, 09:49
Forum: Spielwiese
Thema: aktualisiert: Spielecafé - Sozialprojekt - es tut sich was!
Antworten: 19
Zugriffe: 11932

Re: Spielecafé - Sozialprojekt - was meint ihr?

Wer lesen mag, wie es weiter geht: http://www.jungundaltspielt.de/ (2 neue Blogartikel online) Z.b. steht nächste Woche ein Termin mit dem Bürgermeister an der sich bereits wenige Stunden nach Erhalt des Kurzkonzeptes gemeldet hat. Aber auch Kontakt zu KJR, Jugendamt und einer Regionalstiftung vor O...
von jungundaltspielt
21. Juli 2017, 10:27
Forum: Spielwiese
Thema: aktualisiert: Spielecafé - Sozialprojekt - es tut sich was!
Antworten: 19
Zugriffe: 11932

Re: Spielecafé - Sozialprojekt - was meint ihr?

Vielen Dank für die Links. Ein paar Spielevereine hatte ich angeschrieben, aber wenn Satzungen im Netz zu lesen sind, ist das schon mal sehr gut.
Und wie gesagt, Weitere Projekteröffnungen sind eine Vision - das Ziel ist erstmal das Projekt in meiner Region zu stemmen. Dann sehen wir weiter :)
von jungundaltspielt
20. Juli 2017, 13:14
Forum: Spielwiese
Thema: aktualisiert: Spielecafé - Sozialprojekt - es tut sich was!
Antworten: 19
Zugriffe: 11932

Re: Spielecafé - Sozialprojekt - was meint ihr?

Frank, ich hoffe ich hab Dich nicht abgewürgt. Ich finde Eure Einwände wichtig und berechtigt und werde einiges davon sicher einarbeiten. ;)
von jungundaltspielt
20. Juli 2017, 12:25
Forum: Spielwiese
Thema: aktualisiert: Spielecafé - Sozialprojekt - es tut sich was!
Antworten: 19
Zugriffe: 11932

Re: Spielecafé - Sozialprojekt - was meint ihr?

Hallo Frank. Die Vision mit weiteren Cafés ist wahrscheinlich etwas weit weg in der Zukunft. Dennoch wollte ich diese Möglichkeit erwähnen, es ist schließlich immer gut, andere Menschen anzustecken. Und da soll der Verein mit dem Konzept einfach ein mögliches Angebot sein, um nicht wieder bei Null a...
von jungundaltspielt
20. Juli 2017, 10:25
Forum: Spielwiese
Thema: aktualisiert: Spielecafé - Sozialprojekt - es tut sich was!
Antworten: 19
Zugriffe: 11932

Re: Spielecafé - Sozialprojekt - was meint ihr?

Puh ihr nehmt mich ganz schön auseinander. Aber das ist gut so. Ich versuche mal auf alles einzugehen. Natürlich war die Zahl 100 nur fiktiv. Es ging mir lediglich darum, meine Intention zu zeigen. Dass es dann vielleicht mit Glück nur ein paar weitere Projekte werden können, ist klar. Mir geht es l...
von jungundaltspielt
19. Juli 2017, 23:36
Forum: Spielwiese
Thema: aktualisiert: Spielecafé - Sozialprojekt - es tut sich was!
Antworten: 19
Zugriffe: 11932

Re: Spielecafé - Sozialprojekt - was meint ihr?

Wahnsinn! So viel Mühe! Danke! Da hab ich ja ausreichend Lektüre.
von jungundaltspielt
19. Juli 2017, 22:25
Forum: Spielwiese
Thema: aktualisiert: Spielecafé - Sozialprojekt - es tut sich was!
Antworten: 19
Zugriffe: 11932

Re: Spielecafé - Sozialprojekt - was meint ihr?

Danke. Das ist ein toller Tipp. Deggendorf ist ja so gut wie ums Eck. Ich bin ehrlich: klar wäre es nicht schlecht, wenn in dem ersten Projekt eine der benötigten Sozialpädagogen dann ich sein könnte (Teilzeitanstellung). (Edit: Mittlerweile fiel die Entscheidung, dass ich ehrenamtl Vorstand bleibe....

Zur erweiterten Suche