Anzeige

Die Suche ergab 3 Treffer

von lacapitana
14. November 2019, 19:11
Forum: Empfehlungen
Thema: Sprachen neutrale Spiele für erwachsene Anfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 757

Re: Sprachen neutrale Spiele für erwachsene Anfänger

Für Schwiegereltern super geeignet finde ich Azul, Splendor und - wenn das Legespiel Carcassonne gut ankam - Cacao.

Alle drei sind komplett sprachneutral, haben eine schöne Grafik und sind auch von Anfängern sehr schnell zu erlernen.
von lacapitana
17. August 2018, 01:11
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018: Eure Previewfundstücke
Antworten: 24
Zugriffe: 5403

Re: Spiel 2018: Eure Previewfundstücke

Beim DiceTower hab ich was interessantes (oder auch gruseliges) zur Entstehungsgeschichte gehört. Und zwar soll die Autorin (?) wohl psychisch kranke Gewaltstraftäter in der Familie haben und wollte etwas schaffen, um mit ihnen spielen zu können/die Gefühlswelt nachempfinden zu können. Sowas in der...
von lacapitana
1. September 2017, 10:11
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: [Suche] K2 Herausforderung am Lambha Pahar auf deutsch
Antworten: 1
Zugriffe: 481

Re: [Suche] K2 Herausforderung am Lambha Pahar auf deutsch

Leider habe ich meines nicht abzugeben, aber... muss es unbedingt die deutsche Heidelberger-Ausgabe sein?
Das Spielmaterial selbst ist komplett sprachenunabhängig - magst du dir vielleicht die englisch/polnische Originalversion besorgen und die deutsche Spielregel aus dem Netz ziehen?

Zur erweiterten Suche