Anzeige

Die Suche ergab 11 Treffer

von Lomopolar
10. Februar 2019, 20:45
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 81
Zugriffe: 8285

Re: Neulich gespielt (2019)

Chronicles of Crime Haben heute die Reihe "Die graue Eminenz" beendet und noch das Szenario "Der Fluch des Pharaos" gespielt. Insgesamt ist das Spiel schon spaßig. Was etwas nervt ist, wenn man verpasst hat jemanden zu befragen, kann man diesen Fehler nicht mehr korrigieren. Das...
von Lomopolar
6. Februar 2019, 13:06
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Zuletzt gespieltes Spiel
Antworten: 2
Zugriffe: 284

Zuletzt gespieltes Spiel

In einem anderen Forum haben wir einen Thread, wo man den zuletzt geschauten Film nennt, kurz beschreibt und wenn man will bewertet. Sowas kann ich mir auch gut für Spiele vorstellen (hab gesucht, und sowas hier nicht gefunden) Also kurz zuletzt gespieltes Spiel nennen (vielleicht mit Autor, Kategor...
von Lomopolar
6. Februar 2019, 12:57
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2019)
Antworten: 3
Zugriffe: 697

Re: Neulich gekauft (2019)

Durch Weihnachten (ist ja fast dies Jahr) und Geburtstag ist schon einiges zusammengekommen dies Jahr. :)

Star Wars Rebellion
Time Stories + Marcy Fall
Erweiterungen Räuber der Nordsee
Ganz schön clever
Krieg der Knöpfe
von Lomopolar
18. März 2018, 19:15
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Great Western Trail - Rails to the North: Erweiterung fürs Brettspiel
Antworten: 18
Zugriffe: 2779

Re: [Angekündigt] Great Western Trail - Rails to the North: Erweiterung fürs Brettspiel

Werden wir uns dann wohl auf der Messe in Essen holen. GWT ist ein tolles Spiel, eine Erweiterung kann da nicht schaden :)
von Lomopolar
8. November 2017, 14:28
Forum: Eindrücke
Thema: Great Western Trail: Brettspiel von Alexander Pfister - Ersteindruck: absolut gelungen
Antworten: 12
Zugriffe: 3888

Re: Great Western Trail: Brettspiel von Alexander Pfister - Ersteindruck: absolut gelungen

Habe mir das Spiel auf der Messe dieses Jahr gekauft. Bin schon ein paar Monate drum herum geschlichen, hatte aber auf Grund des (angegebenen) hohen Schwierigkeitsgrades etwas Skrupel es zu kaufen. Da ich aber sowohl die Aufmachung als auch die Spielmechanik so interessant finde, musste ich es mir z...
von Lomopolar
3. November 2017, 18:07
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Tabu-Themen in Spielen!?
Antworten: 39
Zugriffe: 6300

Re: Thema des Monats: Tabu-Themen in Spielen!?

Wahrscheinlich ist erstmal jedes Thema erlaubt. Die Frage ist halt, wie wird es umgesetzt und wie gehen die Spieler mit dem Thema um. Ich persönlich hätte aber kein Interesse an einem Spiel mit zu ernstem Thema. Ein Spieleabend mit Freunden soll für mich reine Unterhaltung sein und ich möchte danach...
von Lomopolar
28. Oktober 2017, 22:46
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Brettspiele - Hauptsache neu!?
Antworten: 37
Zugriffe: 6052

Re: Thema des Monats: Brettspiele - Hauptsache neu!?

Was in dem Thread glaube ich noch gar nicht angesprochen wurde (habe nicht jeden Beitrag komplett gelesen) ist das (recht neue) Phänomen des "Unboxings", was ja ziemlich im Trend ist. Der Reiz des Auspackens von neuer Ware, es selbst zu tun oder anderen dabei zuzusehen (was ich persönlich ...
von Lomopolar
28. Oktober 2017, 22:10
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Heldentaufe
Antworten: 11
Zugriffe: 1963

Re: [Kickstarter] Heldentaufe

Scubaroo hat geschrieben:Das Spiel wird wohl nicht in den Handel kommen - Ausser ein Verlag hat sich das Ding nun doch noch gegriffen.
Auf der Messe wurden lediglich die letzten knapp 200 Überbleibsel der Kickstarter-Kampagne verkauft.


Schade schade...naja, man kann nicht alle Spiele haben...
von Lomopolar
28. Oktober 2017, 21:28
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Heldentaufe
Antworten: 11
Zugriffe: 1963

Re: [Kickstarter] Heldentaufe

Hab das Spiel auf der Messe in Essen gesehen. Leider war mein Budget schon überschritten, aber es wird gekauft werden, wenn es im Handel erhältlich ist...
Konnte vom Gameplay nicht so viel mitbekommen, aber der Inhalt wirkte hochwertig und das Design hat mich total angesprochen.
von Lomopolar
28. Oktober 2017, 21:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Moin Moin
Antworten: 3
Zugriffe: 461

Moin Moin

Schöne Grüße aus dem hohen Norden. Ich bin nicht komplett neu im Brettspielbereich, aber so richtig das Fieber hat mich erst seit ungefähr 2 Jahre gepackt. Spiele aller Art interessieren mich...nur mit klassischen Tabletop Games bin ich nie ganz warm geworden. Schön anzusehen, aber nicht meine Art z...
von Lomopolar
28. Oktober 2017, 17:46
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2017: "Was ist aus dir geworden?"
Antworten: 21
Zugriffe: 2999

Re: Spiel 2017: "Was ist aus dir geworden?"

Ich war dieses Jahr das erste Mal auf der Spiel in Essen. Mir ist das nicht so schlimm vorgekommen, wie es hier beschrieben wird. Kann mir aber schon vorstellen, dass, wenn man von Anfang an ein Besucher der Messe ist, einem das schon sauer aufstoßen kann, wie voll die Messe ist und wie groß der Hyp...

Zur erweiterten Suche