Anzeige

Die Suche ergab 4 Treffer

von PeterHaag
15. November 2017, 20:32
Forum: Spielwiese
Thema: Was ist Dein Lieblingsspiel ?
Antworten: 15
Zugriffe: 13511

Re: Was ist Dein Lieblingsspiel ?

Diese Frage von Gelegenheits- oder Nichtspielern führt bei mir auch immer zu einer erst sehr knappen und dann sehr weit ausholenden Antwort. Ich kann beleibe nicht sagen ich hätte ein Lieblingsspiel, denn bei mir hängt der Spielsspaß sehr stark von den Mitspielern und ihren Neigungen ab. Ich habe ke...
von PeterHaag
10. November 2017, 15:42
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Tabu-Themen in Spielen!?
Antworten: 39
Zugriffe: 37594

Re: Thema des Monats: Tabu-Themen in Spielen!?

In Filmen und Büchern ist es beispielsweise ein beliebtes Stilmittel, dass man schreckliche oder abstoßende Dinge einfach vorgeführt bekommt und als Rezipient eine Haltung gegenüber diesen Dingen einnehmen muß. Zum Beispiel sehen wir in "Full Metal Jacket" erst mal etwa eine Stunde lang e...
von PeterHaag
10. November 2017, 11:55
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Tabu-Themen in Spielen!?
Antworten: 39
Zugriffe: 37594

Re: Thema des Monats: Tabu-Themen in Spielen!?

Vorweg: Ich finde den Reiz am Spielen, gerade darin, dass ich auch Sachen machen "darf", die ich im echten Leben nicht machen würde. z.B. nur an das eigene Wohl denken, andere ausstechen oder austricksen, bluffen, schwindeln, böse sein, Ellbogen ausfahren etc. Achtung: Ich meine nicht schu...
von PeterHaag
9. November 2017, 21:26
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Brettspiele - Hauptsache neu!?
Antworten: 37
Zugriffe: 21316

Re: Thema des Monats: Brettspiele - Hauptsache neu!?

Aber: Kein Verlag wird eine Neuheit weniger sorgfältig behandeln, nur weil er die Möglichkeit hat, eventuelle Fehler bei einer Nachauflage zu korrigieren. Denn zu einer Nachauflage muss es ja erst mal kommen! Ich habe keine Statistik, aber ich schätze mal ganz grob, dass nur ca. 15-25 % aller Neuhe...

Zur erweiterten Suche