Anzeige

Die Suche ergab 133 Treffer

von Maery
22. August 2019, 12:11
Forum: Empfehlungen
Thema: Strategiespiele: Oft entweder Optimier-Euros oder Amitrash.. aber was gibt es noch?
Antworten: 31
Zugriffe: 1137

Re: Strategiespiele: Oft entweder Optimier-Euros oder Amitrash.. aber was gibt es noch?

Everdell (und die neue Erweiterung Pearlbrook) fände ich klasse und herausragend schön und atmosphärisch. Ich habe es aber noch nicht in meinem "Repertoire", weil es halt schon sehr teuer ist... schnief Everdell sieht toll aus und ist ein gutes Eurogame, die Aufmachung ist aber ein Blende...
von Maery
21. August 2019, 09:59
Forum: Empfehlungen
Thema: Strategiespiele: Oft entweder Optimier-Euros oder Amitrash.. aber was gibt es noch?
Antworten: 31
Zugriffe: 1137

Re: Strategiespiele: Oft entweder Optimier-Euros oder Amitrash.. aber was gibt es noch?

Also da ich Agricola nicht kenne, kann ich nichts zum Vergleich zu CoC sagen. Es ist aber sehr gut zu zweit spielbar (wie spielen fast nur zu zweit) und das ist wirklich richtig heile Natur. Da du schon Everdell erwähnt hast (das Spiele liebe ich ja auch), gehört das noch zu deinen nicht gespielten ...
von Maery
20. August 2019, 20:22
Forum: Empfehlungen
Thema: Strategiespiele: Oft entweder Optimier-Euros oder Amitrash.. aber was gibt es noch?
Antworten: 31
Zugriffe: 1137

Re: Strategiespiele: Oft entweder Optimier-Euros oder Amitrash.. aber was gibt es noch?

Also das große Problem ist, dass du nicht so auf Fantasy stehst. Daher kann ich nicht so viel helfen, da ich vieles aus dem Bereich habe. Aber ich kann zumindest für einige genannte Spiele eintreten, denn doppelt genannt hält besser :D Nah und Fern: Also für mich ist das fast kein Fantasy, da es noc...
von Maery
17. August 2019, 14:41
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15425

Re: Neulich gespielt (2019)

Also ich würde MP nur sehr ungern zu zweit spielen. Ihr habt euch auch noch die beiden Charaktere ausgesucht, die ich für die schwächsten halte. In Peking anfangen hat einen kleinen Punktevorteil (idR drei Punkte bei zwei Spielern), lohnt sich aber sonst nur, wenn um Peking herum viele sehr gute Bo...
von Maery
16. August 2019, 16:56
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15425

Re: Neulich gespielt (2019)

So, wir haben jetzt zum ersten Mall Marco Polo mit Charakteren gespielt. Ich hatte den Typen, der mit einem Schritt von Oase zu Oase reisen kann und jede Runde 3 Geld bekommt und mein Mann hatte den Typen, der bei dem hinteren Ort anfängt. Wir sind dieses Mal auch viel gereist. In dieser Runde habe ...
von Maery
15. August 2019, 12:10
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15425

Re: Neulich gespielt (2019)

Oh ja, das wäre klasse :D
Und danke für das Angebot, aber bis ich da mal wieder bin wird laaange dauern :D
von Maery
15. August 2019, 09:21
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15425

Re: Neulich gespielt (2019)

Nein, deswegen bin ich ja auch schon auf eine Partie mit gespannt. Die Partie hat sich auch eher spontan ergeben, denn eigentlich mussten wir weg, haben aber vorher die Regeln gelesen und das Spiel einmal aufgebaut. Und da wir noch 20 min hatten, dachten wir, wir spielen einfach mal eine Kennlernrun...
von Maery
15. August 2019, 00:27
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15425

Re: Neulich gespielt (2019)

Nur weil ich nicht schreibe, heißt es dennoch nicht, dass ich nicht mitlese! Sehr interessante Berichte! Zur Key-Reihe. Mich persönlich spricht ja Key Flow richtig an, von der Grafik und dem Spieleprinzip. Leider gibt es so wenig Berichte dazu und es ist schon relativ teuer, sodass ich mir noch unsi...
von Maery
31. Juli 2019, 17:20
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15425

Re: Neulich gespielt (2019)

Danke Maery, für die Eindrücke. Bei „Underwater Cities“ hat mich bisher immer die Spielzeit abgeschreckt (siehe mein Bericht gleich von anderen Spielen). Selbst zu zweit dauert es ja zwei Stunden. Also ich kann komplett nachvollziehen, dass du einige Spiele wegen der Spielzeit schlecht findest. Geh...
von Maery
28. Juli 2019, 22:46
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15425

Re: Neulich gespielt (2019)

Hm, außer mir scheint niemand mehr in dem Forum zu spielen. Oder zumindest nicht darüber schreiben zu wollen ... Es tut mir sehr leid, dass ich so lange nichts geschrieben habe. Habe aber alle eure Berichte fleißig gelesen und fand sie alle sehr interessant! Hat sogar auch zum Kauf von einigen Spie...
von Maery
17. April 2019, 11:18
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15425

Re: Neulich gespielt (2019)

Altiplano ist vermutlich das Spiel, in welchem ich am schlechtesten Abschnitt. Der Sieger führte mit 116 Punkten, danach trafen sich drei andere mit 60-64 Punkten und am Schluss folgte ich mit 35 Punkten. Das Spiel ging also völlig an mir vorbei und ich hatte keine Ahnung, dass dem so war. Solche S...
von Maery
10. April 2019, 20:35
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15425

Re: Neulich gespielt (2019)

Ne, also das war uns dann zu übertrieben. Wir haben nur Sachen gekauft, die wir als notwendig erachtet haben und es wirklich aufbessern. Die Nahrungschips sind in unseren Augen eigentlich ganz hübsch und die als Marker zu haben, hat für uns keinen Mehrwert. Dagegen sind die Vogelhäuser wirklich prak...
von Maery
9. April 2019, 15:31
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15425

Re: Neulich gespielt (2019)

@Murdock
Hier haben wir die Vogelhäuser und auch noch einige andere Aufbesserung wie die zu Terraforming Mars her.

Sind in den letzten Nächten übrigens einen Terraforming Mars Virus erlegen. Haben es seit meinem Bericht noch 3 mal gespielt :D Optik macht es halt ^^
von Maery
6. April 2019, 21:10
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15425

Re: Neulich gespielt (2019)

Ach ist das schön, mal wieder richtig spielen zu können! Die jetzt genannten Spiele haben wir alle innerhalb von 2 Tagen spielen können, das ist schon Ewigkeiten her, dass wir so viel Zeit dafür hatten :heart: Gestern hat es nur für ein Spiel gereicht, aber das hatte es dann auch direkt in sich. Ter...
von Maery
24. März 2019, 21:08
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15425

Re: Neulich gespielt (2019)

Das war etwas schade, denn auch hier spielt das Thema wieder nicht mit. Wenn von Bedrohung und Sauerstoffmangel und Notlage geredet wird und die Uhr gerade einmal 17 Minuten anzeigt und man insgesamt eine Stunde hat. So schafften wir das Spiel in ca. 50 Minuten ohne Hilfekarte. Die Einsteiger-Level...
von Maery
23. März 2019, 22:19
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15425

Re: Neulich gespielt (2019)

Ich habe schon lange nicht mehr berichtet, was wir zuletzt gespielt haben und dementsprechend weiß ich schon gar nicht mehr alles.. Ich versuche aber mal die neuen Spiele und die bemerkenswerten Spielerfahrungen zu schildern. Everdell Dieses Spiel bleibt wirklich mit eins unserer Lieblingsspiele. Wi...
von Maery
16. Februar 2019, 19:27
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Erweiterung von "Die Quacksalber" nicht mit der Grundversion spielbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 3252

Re: Erweiterung von "Die Quacksalber" nicht mit der Grundversion spielbar?

Also wir hatten auch aus dem Grund Schmidt Spiele angeschrieben und im Endeffekt eine nichtssagende Email bekommen. Da wir das Spiel so sehr mögen, haben wir uns dann die neueste Grundversion geholt und der Unterschied zur Erstauflage ist schon enorm. Also man spürt wirklich den Unterschied, die Beu...
von Maery
10. Februar 2019, 21:53
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15425

Re: Neulich gespielt (2019)

Wir haben leider nicht so viel spielen können, aber auch einige Neuheiten (für uns) dabei: Villainous Villainous-Collage.jpg Von dem Spiel habe ich 2018 schon viel berichtet. Da es aber jetzt in gängigen Youtube-Kanälen oder Foren als so neu betitelt wird, noch einmal das Bild vom Material. Wir möge...
von Maery
29. Januar 2019, 20:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15425

Re: Neulich gespielt (2019)

Also wir haben es zum Glück direkt verkauft, ist wirklich nichts für uns. So, seitdem leider nicht so viele Spiele gespielt. Crown of Emara Also dieses Spiel hat meinem Mann viel besser gefallen als mir. Das besondere an diesem Spiel ist, dass man 2 Spielbretter hat, Karteneffekte nutzt und durch de...
von Maery
27. Januar 2019, 22:57
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Arcadia Quest: Mit welcher Version soll ich starten?
Antworten: 1
Zugriffe: 381

Re: Arcadia Quest: Mit welcher Version soll ich starten?

Also wir sind totale Arcadia Nerds und wir haben alles, bis auf die Kickstarter Zusätze der ersten Version. Daher denke ich mal, dass ich dir helfen kann ^^ Zu den Grundspielen: Es kommt darauf an, wie du Arcadia Quest spielen willst. Arcadia Quest das Grundspiel ist relativ einfach und da geht es e...
von Maery
19. Januar 2019, 10:05
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15425

Re: Neulich gespielt (2019)

:D Und das Spiel scheint ja vielen zu gefallen. Also warum nicht? Und preislich ist das Angebot der Schmiede auch echt gut, wenn es einem doch nicht gefällt, war es dann kein riesen Flop fürs Portmonee. Hätte da auch eigentlich einen höheren Preis erwartet :O Kennt jemand denn Fiese Feten fette Freu...
von Maery
18. Januar 2019, 23:08
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15425

Re: Neulich gespielt (2019)

So, 2019 habe ich zwar schon einiges gespielt, aber noch nicht rezensiert. Wozu ich nicht viel sage ist Coimbra , da ich da schon 2018 drüber geschrieben habe. Inzwischen haben wir offiziell die Promo und mit der ist das Spiel in meinen Augen enorm besser. Ohne würde ich es nicht mehr spielen wollen...
von Maery
9. Januar 2019, 17:19
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: nicht mehr ganz 100 Spiele abzugeben
Antworten: 10
Zugriffe: 1759

Re: 100 Spiele abzugeben

Habe mein Paket erhalten, danke!
von Maery
31. Dezember 2018, 17:06
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 53814

Re: Neulich gespielt (2018)

Duelosaur Island: Hat mir auch super gefallen, man draftet Würfel um mit ver. Genen Dinos zu klonen oder baut Attraktionen in seinen Dinopark. Keine neuen Mechaniken aber ein sehr solides, spassiges 2er Spiel mit überschaubarer Spielzeit, fast schon ein bisschen zu streamlined (mir hätte es gefalle...
von Maery
31. Dezember 2018, 16:02
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: nicht mehr ganz 100 Spiele abzugeben
Antworten: 10
Zugriffe: 1759

Re: 100 Spiele abzugeben

PN =)

Zur erweiterten Suche