Anzeige

Die Suche ergab 18 Treffer

von EvaMarie
14. Dezember 2020, 16:46
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Altes hochwertiges Brettspiel geerbt - was jetzt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1876

Re: Altes hochwertiges Brettspiel geerbt - was jetzt?

Ja, das meinte ich. Danke für den Link. Das Spiel scheint eher unbekannt zu sein. Dann stelle ich es am besten bei eBay rein und nehme was ich kriegen kann.
von EvaMarie
14. Dezember 2020, 16:02
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Altes hochwertiges Brettspiel geerbt - was jetzt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1876

Altes hochwertiges Brettspiel geerbt - was jetzt?

Hallo Spieleprofis, Ich habe ein altes Brettspiel aus Holz geerbt. Es heißt Castello, kommt aus Schweden, ist vom Verlag Brio und echt groß. Kann mir jemand sagen, was ich beim Verkauf dafür verlangen könnte? Es ist vollständig und in einem top Zustand. Nur der Karton ist etwas geknickt. Ich finde k...
von EvaMarie
9. September 2020, 09:42
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: [Biete] Das tiefe Land, Ozeane, Sagrada
Antworten: 3
Zugriffe: 2204

Re: [Biete] Verschiedene Spiele

Spiele sind gestern angekommen. Super Zustand, vernünftige Preise. Danke!
von EvaMarie
14. April 2020, 19:04
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: Spieleverkauf wegen Bestandsauflösung
Antworten: 9
Zugriffe: 4629

Re: Spieleverkauf wegen Bestandsauflösung

Sehr sorgfältig verpackt und schnell verschickt. Danke.
von EvaMarie
9. Januar 2020, 15:07
Forum: Regelfragen
Thema: Patchwork: Wann bekomme ich das 7x7 Sonderplättchen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3000

Re: Patchwork

Danke!
von EvaMarie
9. Januar 2020, 02:10
Forum: Regelfragen
Thema: Patchwork: Wann bekomme ich das 7x7 Sonderplättchen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3000

Patchwork: Wann bekomme ich das 7x7 Sonderplättchen?

Wann bekomme ich das 7x7 Sonderplättchen? Muss ich ein genau 7x7 Felder großes Quadrat legen oder bekomme ich das Plättchen auch, wenn mein Feld etwas größer ist, weil das Teil, das mein 7x7 Quadrat abschließt, an einer Stelle übersteht, ich also ein Quadrat plus Beule habe? Vielen Dank für die hoff...
von EvaMarie
31. März 2019, 12:13
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL DOCH! 2019 in Duisburg
Antworten: 18
Zugriffe: 11007

Re: SPIEL DOCH! 2019 in Duisburg

Ich war gestern da. Leider nur sehr kurz, da das Hildener Kreuz sich redlich bemüht hat meinen Lebensmut zu pulverisieren. Ich bin etwas überrascht wie viel Geld ich in der kurzen Zeit ausgegeben habe. Und ein Abo habe ich auch noch abgeschlossen. :s :rolleyes:
von EvaMarie
18. März 2019, 18:47
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Bonn-spielt: Spieleveranstaltung 16./17. März 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 3981

Re: Bonn-spielt: Spieleveranstaltung 16./17. März 2019

Ich war gestern das erste mal bei "Bonn spielt" und obwohl ich aufgrund eines wirren Bereitschaftsdienstes alleine da war, hatte ich die ganze Zeit viel Spaß mit netten Leuten.

Danke für den Tip, lanzi!
von EvaMarie
11. Dezember 2018, 23:21
Forum: Spielwiese
Thema: Suche: Schönes Spielmaterial in wenig beachteten Spielen
Antworten: 16
Zugriffe: 6037

Re: Suche: Schönes Spielmaterial in wenig beachteten Spielen

Holz, hm? Schade, wollte Dir grade die Kraken, Boote, Delphine und Seeungeheuer aus Atlantis empfehlen, die süßen Bushaltestellen aus Linie 1 oder die eleganten Damen und Herren aus Mitternachtsparty. Aber wenn es unbedingt Holz sein muss.. Das Agricola Familienspiel ist bis obenhin vollgestopft mit...
von EvaMarie
11. Dezember 2018, 18:07
Forum: Spielwiese
Thema: Suche: Schönes Spielmaterial in wenig beachteten Spielen
Antworten: 16
Zugriffe: 6037

Re: Suche: Schönes Spielmaterial in wenig beachteten Spielen

In "Die Erbraffer" sind Erbstücke enthalten. Kerzenleuchter, Vasen, etc. Allerdings aus Plastik. Und auch zu schade zum Ausschlachten.
von EvaMarie
11. Dezember 2018, 18:02
Forum: Spielwiese
Thema: Suche: Schönes Spielmaterial in wenig beachteten Spielen
Antworten: 16
Zugriffe: 6037

Re: Suche: Schönes Spielmaterial in wenig beachteten Spielen

In "Haste Bock?" von Zoch sind 19 große Schafsfiguren enthalten. Zum Ausschlachten ist es aber eigentlich zu schade.
von EvaMarie
28. September 2018, 23:24
Forum: Spielwiese
Thema: Teilnehmer Online-Umfrage Thema Gesellschaftsspiele dringend gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 4548

Re: Teilnehmer Online-Umfrage Thema Gesellschaftsspiele dringend gesucht!

Ich habe auch teilgenommen und freue mich besonders auf die Veröffentlichung der Antworten zu Frage 17. Da könnte ich ein paar Tipps gebrauchen.
von EvaMarie
6. Juni 2018, 22:33
Forum: Spielwiese
Thema: Geschlechtergerechte Sprache in Spielanleitungen
Antworten: 71
Zugriffe: 37974

Re: Geschlechtergerechte Sprache in Spielanleitungen

Jorvik von Pegasus
Die komplette Anleitung richtet sich ausschließlich an Frauen. Ich freue mich drüber.
Männer dürfen wahrscheinlich trotzdem mitspielen. Zumindest mein Exemplar wird am Montag von Männern getestet.
von EvaMarie
1. Mai 2018, 13:13
Forum: Spielwiese
Thema: Geschlechtergerechte Sprache in Spielanleitungen
Antworten: 71
Zugriffe: 37974

Re: Geschlechtergerechte Sprache in Spielanleitungen

Hagen, es schreibt doch niemand, dass "unbedingt eine wie auch immer geartete Formulierung wichtig sei". Es sind nur einige der Meinung, dass Sprache ein Nährboden sein kann für die Richtung, die Gedanken einnehmen. Wenn dem so ist, sollte man an irgendeiner Stelle mit dem herumexperimenti...
von EvaMarie
29. April 2018, 00:56
Forum: Spielwiese
Thema: Geschlechtergerechte Sprache in Spielanleitungen
Antworten: 71
Zugriffe: 37974

Re: Geschlechtergerechte Sprache in Spielanleitungen

Ich habe während der Schulzeit nur die übliche winkeltreue Weltkarte gezeigt bekommen, die den Norden vergrößert darstellt. Als ich im Studium das erste mal eine flächentreue Weltkarte gesehen habe, war ich ehrlich erstaunt, dass Europa ein kleiner Fliegenschiss am Rand der Welt ist. Ich habe mich g...
von EvaMarie
22. April 2018, 22:41
Forum: Spielwiese
Thema: Geschlechtergerechte Sprache in Spielanleitungen
Antworten: 71
Zugriffe: 37974

Re: Geschlechtergerechte Sprache in Spielanleitungen

Rika, warum willst du das diese Diskussion nur von Frauen geführt wird? Den Kampf für die Pressefreiheit müssen ja auch nicht allein die Journalisten führen. Jedem Mann steht es frei, sich Gedanken darüber zu machen, wie das was er sagt oder schreibt auf Frauen wirken könnte. Mancher Mann will sich ...
von EvaMarie
22. April 2018, 00:22
Forum: Spielwiese
Thema: Geschlechtergerechte Sprache in Spielanleitungen
Antworten: 71
Zugriffe: 37974

Re: Geschlechtergerechte Sprache in Spielanleitungen

Für Kinderspiele könnte es eine simple Lösung geben. In der Einleitung von Heckmeck ist von Hühnern die Rede, die Würmer aus dem Boden scharren. Warum wird das nicht fortgesetzt? Warum heißt es "Der jüngste Spiele beginnt das Spiel"? Man könnte auch schreiben: Das jüngste Hühnchen beginnt ...
von EvaMarie
21. April 2018, 22:39
Forum: Spielwiese
Thema: Geschlechtergerechte Sprache in Spielanleitungen
Antworten: 71
Zugriffe: 37974

Re: Geschlechtergerechte Sprache in Spielanleitungen

In meinem subjektiven Empfinden mache ich einen Unterschied zwischen dem Singular und dem Plural. Formulierungen wie "alle Spieler ziehen zwei Karten nach" sind noch im Rahmen und ich kann mich auch als Frau angesprochen fühlen. Im Singular funktioniert das nicht mehr. Von "der Starts...

Zur erweiterten Suche