Anzeige

Die Suche ergab 2 Treffer

von GalaxyRacker
4. Mai 2018, 09:30
Forum: Spielwiese
Thema: Geschlechtergerechte Sprache in Spielanleitungen
Antworten: 71
Zugriffe: 38282

Re: Geschlechtergerechte Sprache in Spielanleitungen

Die Frage wäre doch, warum eine zentrale Figur der deutschsprachigen Verlagsszene empfindlich, emotional und unsachlich auf eine höflich formulierte Kundenanfrage reagiert? Wenn ich in diesem Zusammenhang die hier genannten Argumente gegen gendersensible Sprache in Spielanleitungen lese, so sind mir...
von GalaxyRacker
3. Mai 2018, 14:39
Forum: Spielwiese
Thema: Geschlechtergerechte Sprache in Spielanleitungen
Antworten: 71
Zugriffe: 38282

Re: Geschlechtergerechte Sprache in Spielanleitungen

Ich würde mich persönlich über eine gendersensible Sprache in Spielanleitungen freuen!!! Ich halte dies in der Regel auch nicht für zu verwirrend. Die meisten Spieler_innen, die sich auf Kenner- und Expert_innenspiele einlassen, wären aus meiner Sicht durchaus in der Lage gendersensible Formulierung...

Zur erweiterten Suche