Anzeige

Die Suche ergab 5 Treffer

von Gidian
16. September 2018, 07:15
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kartenspiel (LCG?) für 3-4 Spieler gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 6701

Re: Kartenspiel (LCG?) für 3-4 Spieler gesucht

Den Story-Part und die sich über Spiele hinweg entwickelnden Decks sehe ich in unserem Fall eher als Problem. Wenn wir zu viert sind, spielen wir meist Doppelkopf. Wenn einer ausfällt, kommen die anderen Spiele auf den Tisch. Die 3er-Gruppe ist also nicht immer die gleiche. Aber wenn ich das richtig...
von Gidian
15. September 2018, 15:24
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kartenspiel (LCG?) für 3-4 Spieler gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 6701

Re: Kartenspiel (LCG?) für 3-4 Spieler gesucht

Danke euch. Meine aktive Magic-Zeit liegt schon über 20 Jahre zurück. Ich erinnere mich noch, dass wir häufiger auch zu dritt oder viert gespielt haben und weiß noch, dass die Abende Spaß gebracht haben. Ich habe nur keine Ahnung, wie sich das Regelwerk seitdem verändert hat. Zu der Zeit gab es auch...
von Gidian
15. September 2018, 10:18
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kartenspiel (LCG?) für 3-4 Spieler gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 6701

Re: Kartenspiel (LCG?) für 3-4 Spieler gesucht

Ich habe mir die Spiele alle angeschaut. Meine Favoriten - sofern sich das auf den ersten Blick oder mit einem Youtube-Video beurteilen lässt: - Arkham Horror - Herr der Ringe - GoT Rune Age ist mir mit 70 Euro zu teuer zum Ausprobieren, da ich nicht sicher bin, wie das Genre bei meinen Mitspielern ...
von Gidian
14. September 2018, 20:06
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kartenspiel (LCG?) für 3-4 Spieler gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 6701

Re: Kartenspiel (LCG?) für 3-4 Spieler gesucht

Danke euch. Über GoT und Arkham bin ich auch direkt bei Google gestolpert. Die wollte ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen. Die anderen werde ich mir dann auch mal in Ruhe raussuchen. Generell geht es mir nicht unbedingt um das Medium Karten, sondern mehr um die Abwechslung durch die unterschi...
von Gidian
14. September 2018, 15:33
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kartenspiel (LCG?) für 3-4 Spieler gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 6701

Kartenspiel (LCG?) für 3-4 Spieler gesucht

Hallo zusammen, wir sind eine Spielerunde mit 3-4 Spielern und versuchen einmal pro Woche einen Spieleabend hinzubekommen (meist in der Woche, daher nur 3-4 Stunden). Neben Doppelkopf spielen wir gern Siedler von Catan (bis Seefahrererweiterung), zuletzt Dominion, eine ganze Zeit haben wir Heroscape...

Zur erweiterten Suche