Anzeige

Die Suche ergab 21 Treffer

von Yeti MZ
11. März 2020, 09:47
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 35
Zugriffe: 76519

Re: Neulich gespielt (2020)

Anfang des Monats habe ich eine Testversion von Knight Tales von Vodoo Games gespielt (Verlag in Bischofsheim bei Mainz, Kickstarterprojekt läuft bis 18.3.'20). Es ist ein semikooperatives Fantasyspiel, bei dem man gemeinsam ein Dorf gegen heranrückende Monster verteidigt, aber jeder erarbeitet sein...
von Yeti MZ
27. Januar 2020, 10:45
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 35
Zugriffe: 76519

Re: Neulich gespielt (2020)

Am Freitag habe ich jetzt auch mal StarWars - Rebellion von Pegasus kennengelernt, zusammen mit einem anderen Neuling auf der Seite des Imperiums, für den Rebellen war es die 2. Partie. Luke Skywalker hat nach seiner Ausbildung bei Yoda einen anderen Rebellenführer befreit, aber darauf hatten wir nu...
von Yeti MZ
8. Januar 2020, 02:31
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 35
Zugriffe: 76519

Re: Neulich gespielt (2020)

Habe letzten Mittwoch Men@Work gespielt, wenn man Geschicklichkeits - Spiele mag, dann ist das super. Wenn man sie nicht so mag, ist es zumindest gelegentlich mal eine ziemlich lustige Abwechslung mit fotogenen Ergebnissen. Unser Bauwerk wurde dann in einem WhatsApp - Chat gelobt, vor allem der ausb...
von Yeti MZ
7. Januar 2020, 20:47
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 35
Zugriffe: 76519

Re: Neulich gespielt (2020)

Nach allem was ich über Crystal Palace gehört & gelesen hatte, hielt ich es für sehr schwierig, und war gar nicht so scharf darauf es zu spielen. Aber gestern Abend hat sich mit den richtigen Leuten die Gelegenheit ergeben, und es hat mir wesentlich besser gefallen, als ich gehofft hätte. Man be...
von Yeti MZ
26. Dezember 2019, 21:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 214315

Re: Neulich gespielt (2019)

Kann mich nicht erinnern, daß der Abend am 24.12. schon mal so lange gedauert hat, die letzten Gäste sind ca 2.30 gegangen. Wir haben über 4 Stunden lang erst Codenames - Pictures, und dann Werwölfe mit 12 Leuten gespielt (überwiegend Gelegenheitsspieler). Ersteres war mein Vorschlag, das finde ich ...
von Yeti MZ
22. Dezember 2019, 10:51
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 214315

Re: Neulich gespielt (2019)

Habe dreimal vergeblich versucht meinen Beitrag von eben mit dem Spiel zu verknüpfen, keine Ahnung was ich da falsch mache.
von Yeti MZ
22. Dezember 2019, 10:21
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 214315

Re: Neulich gespielt (2019)

Mir hat eine gestrige Nemesis - Runde besonders gut gefallen. Sie war formal eigentlich semikooperativ (Kapitän, Pfadfinderin, Soldat & Hausmeister). Da es für 2 Spieler die 1. Partie war, hätte ich die kooperative Variante sinnvoller gefunden, aber 2 Leute fanden es mit geheimen Zielen interess...
von Yeti MZ
1. August 2019, 19:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 214315

Re: Neulich gespielt (2019)

Bei Tribe von Itten kommt es neben der Geschicklichkeit auf die taktische Auswahl von Farben, Formen & Positionierung an (ähnlich TokioHighway vom gleichen Verlag). 5 Holzgestalten stehen bereit, um mit bunten Bauteilen verschiedener Formen behängt zu werden. Zum Beispiel für das 3. (bzw. 5.) T...
von Yeti MZ
31. Juli 2019, 14:15
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 214315

Re: Neulich gespielt (2019)

Dee hatte geschrieben: "... Für mich spielen sich solche Art von Rollenspielen leichter, wenn ich die Sprache beherrsche. Im Englischen geht immer mal wieder ein Wort durch die Lappen, was viel von der Stimmung nimmt. " @Yeti MZ: Falls Du möchtest, kannst Du Nutzer mit der Quote-Funktion ...
von Yeti MZ
30. Juli 2019, 11:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 214315

Re: Neulich gespielt (2019)

Dee hatte geschrieben: "... Für mich spielen sich solche Art von Rollenspielen leichter, wenn ich die Sprache beherrsche. Im Englischen geht immer mal wieder ein Wort durch die Lappen, was viel von der Stimmung nimmt. " Das geht mir auch so. Deshalb hatte ich erwähnt, daß ich mit meinen mä...
von Yeti MZ
28. Juli 2019, 23:38
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 214315

Re: Neulich gespielt (2019)

Habe diese Woche Call to Adventure von Brotherwise Games gespielt, auf den ersten Blick wirkt es wie ein an Fantasy - Rollenspiele angelehntes Brettspiel, weil es 6 Basiseigenschaften gibt (Intelligenz, Charisma, Geschicklichkeit, ...). Ich finde, daß es eher den Werdegang einer Hauptfigur aus einem...
von Yeti MZ
21. Juli 2019, 21:49
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 214315

Re: Neulich gespielt (2019)

Ich habe diese Woche auch Werwörter gespielt, und finde die Idee super, in einem Ratespiel jemanden zu haben, der versucht die anderen auf die falsche Spur zu bringen. So entsteht ein einzigartiges Crossover aus social deduction und sprachlichem Ratespiel. Die App ist gut gemacht, aber ich fände es ...
von Yeti MZ
12. Juli 2019, 11:27
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 214315

Re: Neulich gespielt (2019)

Bei Tribe von Itten kommt es neben der Geschicklichkeit auf die taktische Auswahl von Farben, Formen & Positionierung an (ähnlich TokioHighway vom gleichen Verlag). 5 Holzgestalten stehen bereit, um mit bunten Bauteilen verschiedener Formen behängt zu werden. Zum Beispiel für das 3. (bzw. 5.) Te...
von Yeti MZ
12. Juli 2019, 11:22
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 214315

Re: Neulich gespielt (2019)

War gestern in Hamburg in einem Brettspiel - Cafe in Hamburg, Würfel&Zucker , cooles Konzept, Bedienung & Inhaberin fungieren auch als Erklärbären. Für mich neu war Skull - King , ein flotter Crossover von 8 rauf 8 runter (oder Wizard) mit Würfel - Zockerei. Jede Würfelfarbe hat eine andere ...
von Yeti MZ
10. Juli 2019, 23:52
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 214315

Re: Neulich gespielt (2019)

Kampf um den eisernen Thron von Heidelberger verwendet die Spielmechanik des Klassikers Cosmic Encounter. Hier spielt jeder eines der Häuser von Westeros, und hat einen für dieses Haus spezifischen Stapel Karten. Die Werte der Kampfkarten sind bei jedem gleich, aber zu jeweils 5 Persönlichkeiten aus...
von Yeti MZ
7. Juli 2019, 22:16
Forum: Empfehlungen
Thema: Portable Spiele für den Urlaub/die Reise
Antworten: 35
Zugriffe: 20460

Re: Portable Spiele für den Urlaub/die Reise

Die 3 Kartenpäckchen "nichts als Ärger", "noch mehr Ärger" & "ärger dich schwarz" machen aus Mensch-ärger-Dich-nicht ein fetziges, abwechslungsreiches Spiel, gut geeignet um Vielspieler und Gelegenheitsspieler zusammen zu bringen. Sie wurden von Frank Stark 1999-200...
von Yeti MZ
6. Juli 2019, 21:48
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 214315

Re: Neulich gespielt (2019)

Wenn es um was kurzes für schnell mal zwischendurch oder als Absacker geht, ist mein Lieblingsspiel "Duell - spiel mit mir das Lied vom Tod" von Sphinx, daher wirklich erst neulich wieder gespielt. Jeder hat das gleiche Set von 6 Karten, mit Taktik & Bluff versucht man der letzte Überl...
von Yeti MZ
6. Juli 2019, 12:21
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 214315

Re: Neulich gespielt (2019)

Hier eine Liste von Spielen, zu denen ich Texte unterschiedlicher Länge auf Lager habe. Gebt einfach Bescheid, wenn Euch etwas interessiert. Duell - spiel mit mir das Lied vom Tod von Sphinx Light of Dragons Nichts als Ärger, Noch mehr Ärger & Ärger dich schwarz von Frank Stark Ninja - Arena Ter...
von Yeti MZ
6. Juli 2019, 12:01
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 214315

Re: Neulich gespielt (2019)

Hallo SpieLama,
vielen Dank für die persönliche Begrüßung. Wir kennen uns auch im realen Leben, von den Spieltreffs am Elsässer Platz und in der Aspeltstraße. Gruß R.
von Yeti MZ
6. Juli 2019, 10:04
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 214315

Re: Neulich gespielt (2019)

Moin zusammen, ich bin neu hier, ich spiele überwiegend bei verschiedenen öffentlich zugänglichen Brettspiel-Treffs in Mainz, Wiesbaden & Umgebung. Bei WhatsApp bin ich in mehreren Gruppen - Chats mit anderen Spielern, in 2 davon schreiben einige Leute Berichte (Mini-Rezensionen ?) über das was ...
von Yeti MZ
4. Juli 2019, 09:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 214315

Re: Neulich gespielt (2019)

Haben Ende Juni endlich mal Tudor von Corax gespielt. Thema des Spiels ist Politik am englischen Königshof im 16. Jahrhundert, mit einem Teil seiner Figuren beschafft man Karten die für 7 verschiedene "Staatskünste" stehen (Politikfelder? z.B. Finanzen, Diplomatie, Militär, ...) und Bewegu...

Zur erweiterten Suche