Anzeige

Die Suche ergab 8 Treffer

von Feuertraum
17. November 2019, 10:37
Forum: Regelfragen
Thema: Einfluss- und Prestigewerte, was genau ist gemeint für alle Mitglieder einer Partei (Krone von Alba)
Antworten: 5
Zugriffe: 8871

Re: Einfluss- und Prestigewerte, was genau ist gemeint für alle Mitglieder einer Partei (Krone von Alba)

Ich pusche meine Fragen nochmal nach oben. Ist denn wirklich keiner aufgeschlagen, der mir meine Fragen beantworten kann?
von Feuertraum
24. September 2019, 20:19
Forum: Spielwiese
Thema: Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?
Antworten: 23
Zugriffe: 29368

Re: Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?

Finde das aber eigentlich nicht problematisch oder unschön, es sind genug Tische und Teilnehmer da, dass für alle diese Teilgruppen Platz ist, und dann noch obendrauf. Und es ist immer genug "freies Volk" da, die unverabredet und offen für alles vorbeischauen. Das ist bei uns leider ander...
von Feuertraum
24. September 2019, 19:47
Forum: Regelfragen
Thema: Einfluss- und Prestigewerte, was genau ist gemeint für alle Mitglieder einer Partei (Krone von Alba)
Antworten: 5
Zugriffe: 8871

Re: Einfluss- und Prestigewerte, was genau ist gemeint für alle Mitglieder einer Partei (Krone von Alba)

Ich denke einmal, 5 Wochen sind okay, um das Thema nicht nur hochzupuschen, sondern auch eine weitere Frage zu stellen: Laut der Anleitung kann ich - so ich die Marke Skandal gezogen habe - einen Skandal aufdecken. Es wird mit zwei Würfeln auf der Tabelle Skandal gewürfelt, der Wurf kann noch mittel...
von Feuertraum
2. September 2019, 10:45
Forum: Spielwiese
Thema: Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?
Antworten: 23
Zugriffe: 29368

Re: Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?

Ich verstehe dein Problem und finde es erstmal auch für neue Leute schade, wenn es so läuft. Und das was Tibi geschrieben hat geht gar nicht. So geht man nicht mit Menschen um und erst recht nicht mit neuen Gästen. Da bin ich D' Accord. Vernünftig mit Interessenten umgehen, fairerweise sagen, wie d...
von Feuertraum
30. August 2019, 17:45
Forum: Spielwiese
Thema: Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?
Antworten: 23
Zugriffe: 29368

Re: Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?

Auch wenn das Thema eigentlich schon gegessen sein dürfte, so wollte ich dennoch eine kleine Beobachtung schreiben, die es schwierig machen könnte, neue Spieler zu gewinnen und zu binden: Gruppenbildung. Es gibt hier in Wolfsburg einen Spieletreff, der sich 2 x im Monat zum Spielen trifft (festgeset...
von Feuertraum
18. August 2019, 21:15
Forum: Regelfragen
Thema: Einfluss- und Prestigewerte, was genau ist gemeint für alle Mitglieder einer Partei (Krone von Alba)
Antworten: 5
Zugriffe: 8871

Re: Einfluss- und Prestigewerte, was genau ist gemeint für alle Mitglieder einer Partei (Krone von Alba)

Habe ich jetzt gemacht, danke für den Hinweis. Ich bin in meiner unendlichen Naivität davon ausgegangen, dass durch die Angabe des Spieltitels im Feld das Ganze spezifiziert ist.
War mein Fehler :-(

LG
Feuertraum
von Feuertraum
18. August 2019, 18:02
Forum: Regelfragen
Thema: Einfluss- und Prestigewerte, was genau ist gemeint für alle Mitglieder einer Partei (Krone von Alba)
Antworten: 5
Zugriffe: 8871

Einfluss- und Prestigewerte, was genau ist gemeint für alle Mitglieder einer Partei (Krone von Alba)

Hallo an Alle, ich kämpfe mich gerade durch das Regelwerk des Spiels "Krone von Alba" durch und bin gerade an dem Punkt angelangt, in dem Einfluss- und Prestigewerte erklärt werden. Leider irritieren mich gerade die Formulierungen: Der Spieler muss für eine Reihe von Aktivitäten EW opfern,...

Zur erweiterten Suche