Anzeige

Die Suche ergab 3 Treffer

von Rolfi
23. November 2019, 17:35
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Name eines alten Brettspieles (Hase) gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 12405

Re: Name eines alten Brettspieles (Hase) gesucht

Hallo, nein, Hasenschach war es nicht. Kannst Du Dich denn noch an weitere Einzelheiten erinnern? ..Beispielsweise: > War es ein Kinderspiel (haha, Wortwitz^^), oder ein Strategiespiel (wie Schach)? Im Wesentlichen Strategiespiel (vielleicht mit 1 Würfel), einfache Regeln, die wir mit ca. 8 Jahren s...
von Rolfi
23. November 2019, 12:16
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Name eines alten Brettspieles (Hase) gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 12405

Re: Name eines alten Brettspieles (Hase) gesucht

Hallo Daniel,

danke für Deinen Hinweis, aber das war es leider nicht.

Es war ein Spiel zu mehreren (3-4?) Personen und die Hasen durften exakt nur gehen wie das Pferd im Schach. Ob es pro Person ein oder zwei Hasen waren, kann ich nicht mehr sagen.

Viele Grüße
von Rolfi
22. November 2019, 15:22
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Name eines alten Brettspieles (Hase) gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 12405

Name eines alten Brettspieles (Hase) gesucht

Hallo,

in den 1970er haben wir gerne ein schon damals altes Brettspiel gespielt, bei dem eine Figur (ein Hase, Kaninchen) Züge machte ähnlich wie das Pferd beim Schach.

Kann sich jemand an ein solches Spiel erinnern?

Danke für jeden Hinweis!

Zur erweiterten Suche