Anzeige

Die Suche ergab 6 Treffer

von mandy87
16. Dezember 2020, 14:07
Forum: Spielwiese
Thema: Klassiker der Gesellschaftsspiele
Antworten: 2
Zugriffe: 611

Klassiker der Gesellschaftsspiele

Hallo an alle, mich würde mal interessieren, was ihr noch so von den Gesellschaftspiel-Klassikern haltet? Bin heute auf einen Artikel zu dem Thema gestoßen https://www.hobbylux.de/die-beliebtesten-gesellschaftsspiele/ und habe mich dann gefragt, wer so wirklich noch Dame, Mensch ärgere dich nicht od...
von mandy87
14. Dezember 2020, 14:31
Forum: Regelfragen
Thema: Wer kennt dieses irische/keltische Dame-ähnluches Spiel
Antworten: 1
Zugriffe: 752

Re: Wer kennt dieses irische/keltische Dame-ähnluches Spiel

Hallo Rolaud,
hast du das Spiel ohne Verpackung bei dir ausgekramt? Vllt kannst du ein Bild hochladen, damit man sich das besser vorstellen kann. LG
von mandy87
14. Dezember 2020, 10:14
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Der Brettspielblog.net - Thread
Antworten: 5
Zugriffe: 1616

Re: Der Brettspielblog.net - Thread

Hallo Kyula, sehr cooler und vor allem nützlicher Youtube-Kanal, den du da hast. Hätte ich den mal früher gekannt...;-) Gerade bei Geschenken macht man sich ja doch Gedanken, ob das das richtige Spiel ist. Mit deinen Erklärungen wären mir in der Vergangenheit wohl der Kauf etwas leichter gefallen. F...
von mandy87
13. Dezember 2020, 17:04
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: SquareOne Brettspiel-Konsole
Antworten: 1
Zugriffe: 427

Re: SquareOne Brettspiel-Konsole

So ganz habe ich das Spiel noch nicht verstanden, aber es sieht zumindest im Video interessant aus. Sehr cool und modern. Hoffentlich kann man sich ganz bald wieder zu Spieleabenden verabreden kann. Ich vermisse das so sehr!
von mandy87
13. Dezember 2020, 10:56
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: E gewinnt - Das Elektroauto Brettspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 872

Re: E gewinnt - Das Elektroauto Brettspiel

Ich finde das Spiel eine nette Idee! Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ähnlich wie Deutschlandreise - nur halt mit E-Autos. Besonders den Aspekt mit den Jahreszeiten finde ich gut, war mir bis jetzt nicht so bewusst, dass das eine so große Auswirkung haben kann. Allerdings weiß ich nicht, ...
von mandy87
13. Dezember 2020, 10:39
Forum: Spielwiese
Thema: Fälschungen von Brettspielen?
Antworten: 1
Zugriffe: 677

Re: Fälschungen von Brettspielen?

Hallo tzern, interessante Frage. Ich persönlich bin bis jetzt zum Glück von Brettspielfälschungen verschont geblieben. Kann mir aber gut vorstellen, dass es so etwas gibt. Wird ja vieles gefälscht heutzutage...vielleicht kann man es an leichten Abänderungen von Namen oder Logos erkennen, wie bei Fäl...

Zur erweiterten Suche