Anzeige

Die Suche ergab 114 Treffer

von Niall Mackay
11. Oktober 2014, 23:41
Forum: Empfehlungen
Thema: "Kurze" Spiele (Absacker)
Antworten: 9
Zugriffe: 5306

RE: "Kurze" Spiele

Samurai Sword (Das bessere "Bang!", für bis zu 7, mit Erweiterung bis zu 8 Spielern) Epic Spell Wars (Die Gegner mit Zaubersprüchen in der Luft zerreißen. Oder anderweitig töten. Und selber möglichst nicht sterben.) Cash & Guns (Als Bankräuber die Beute untereinander aufteilen... und einander mit Sc...
von Niall Mackay
24. Juli 2014, 12:06
Forum: Eindrücke
Thema: 1812 und 1775: Eindrücke gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3136

RE: 1812 und 1775 ????

Ich habe auch beide Spiele und spiele sie auch beide oft und gerne, aber 1775 gefällt mir trotzdem einen ganze Tick besser. 1812 ist meiner Meinung nach irgendwie statischer, es geht einfach nur vor und zurück, während man bei 1775 eine deutlich größere Freiheit bei der Wahl seiner Taktik hat. (Aus ...
von Niall Mackay
5. Juni 2014, 18:25
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: VERKAUFE Venetia
Antworten: 3
Zugriffe: 1320

RE: VERKAUFE Venetia

Ist angekommen!
(Der vollständigkeit halber: alles vollzählig & in neuwertigem Zustand.)

Vielen Dank & gerne wieder! :)
von Niall Mackay
14. Mai 2014, 13:00
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Verkaufe Brett- und Kartenspiele (alles verkauft)
Antworten: 2
Zugriffe: 1543

RE: Verkaufe Brett- und Kartenspiele

Spiel ist angekommen & vollzählig - vielen Dank! :)
von Niall Mackay
27. April 2014, 16:11
Forum: SpieLama
Thema: [SpieLama 2.0] Neugestaltung von SpieLama.de
Antworten: 31
Zugriffe: 14686

RE: Neugestaltung von SpieLama.de

Ich hätte gerne einen Knopf um direkt zum ersten ungelesenen Beitrag innerhalb eines Threads zu springen (zumindest hat das in mein PHPBB Forum). Vielleicht nur eine Einstellungssache? Mache mich mal auf die Suche in den Optionen. Gibt es schon - der Pfeil vor dem fettgedruckten Threadtitel.
von Niall Mackay
29. März 2014, 00:34
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Startnext] Drachenväter - Die Geschichte des Rollenspiels
Antworten: 10
Zugriffe: 5155

RE: [Crowdfunding] Drachenväter - Die Geschichte des Rollenspiels

Da bin ich ja mal gespannt - meins sollte demnächst kommen, die ersten Exemplare wurden ja wohl schon losgeschickt. :)
von Niall Mackay
21. Februar 2014, 14:00
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Diplomacy: Verhandlungen
Antworten: 15
Zugriffe: 5339

RE: Diplomacy fragen; erstes Spiel

Bild



Man sollte halt vorher ausmachen, ob outgame-Bestechungen erlaubt sind. ich tendiere auch eher zu Nein, aber wenn alle einverstanden sind: warum nicht?
von Niall Mackay
21. Februar 2014, 12:41
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Diplomacy: Verhandlungen
Antworten: 15
Zugriffe: 5339

RE: Diplomacy fragen; erstes Spiel

Die Phase ist deshalb so kurz erklärt, weil es eben nichts zu regeln gibt: Es gibt keine Regeln, was man den anderen versprechen darf oder nicht. Alles erlaubt, es muss sich an nichts gehalten werden. Grade bei Internet-Communities, wo viele Leute auch teilweise zeitgleich mehrere verschiedenen Part...
von Niall Mackay
5. Februar 2014, 14:50
Forum: Empfehlungen
Thema: Top-Spiele für Gelegenheitsspieler und Vielspieler!?
Antworten: 15
Zugriffe: 7320

RE: Eure persönlichen Topspiele in 2 Kategorien

Noch in eigener Sache: Ich habe mir diplomacy vor 2 Monaten gekauft, leider ist mein Englisch begrenzt und niemand in meinem Umfeld kennt das Spiel. Würde mich aber sehr reizen! Werds wohl oder übel (wenns hier so angepriesen wird) mal mit Übersetzungsprogramm anschauen müssen. Tu das, es lohnt sic...
von Niall Mackay
3. Februar 2014, 23:46
Forum: Empfehlungen
Thema: Top-Spiele für Gelegenheitsspieler und Vielspieler!?
Antworten: 15
Zugriffe: 7320

RE: Eure persönlichen Topspiele in 2 Kategorien

Ich schließe mich hier mal der Gruppe an, die Diplomacy vorschlägt - definitiv eines meiner Lieblingsspiele, wenn auch viel zu selten offline gespielt... Fürs Gelegenheitsspiel würde ich Samurai Sword, Epic Spell Wars oder 1812 vorschlagen. Diplomacy als großes episches Meisterwerk. Das Maximum an I...
von Niall Mackay
22. Januar 2014, 22:56
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Shadowrun: neue Brett- und Kartenspiele in Arbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1923

RE: Shadowrun - diverse neue (Brett-/Karten-)Spiele in Arbeit

Ja, besonders auf Hostile Takeover bin ich auch schon länger gespannt. Wer will nicht mal einen Megakon führen? :)
von Niall Mackay
22. Januar 2014, 22:38
Forum: Spielwiese
Thema: Typische Kampfmechanismen für Rollenspiele
Antworten: 13
Zugriffe: 4903

RE: Kampfmechanismus

Mit Median arbeiten finde ich einen interessanten Ansatz - habe ich schon öfters in Diskussionen gehört, aber noch nie in einem System gesehen/ausprobiert. Wenn man Kämpfe zwischen verschieden guten Kämpfern drastisch beschleunigen will könnte man dann auch noch sagen, dass der bessere Kämpfer nicht...
von Niall Mackay
22. Januar 2014, 22:28
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele ähnlich wie Munchkin, nur "ernster"
Antworten: 19
Zugriffe: 12829

RE: Suche spiel ähnlich Munchkin nur "ernster"

Hoffe ich auch, wäre schön... Selbst wenns nur ein Reprint vom Grundspiel ist.

El Grande hat geschrieben:Zurück zum Thema: Wenns auch ein Superheldenthema und dazu noch kooperativ sein darf, dann ist sicher auch Sentinels of the Multiverse interessant

Stimmt. Aber ähnliches Problem...
von Niall Mackay
22. Januar 2014, 18:53
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele ähnlich wie Munchkin, nur "ernster"
Antworten: 19
Zugriffe: 12829

RE: Suche spiel ähnlich Munchkin nur "ernster"

El Grande hat geschrieben:Auch Fantasy und genauso lustig (aber makaber) und interaktiv (wahrscheinlich also nichts für dich):
Epic Spellwars of the Battle Wizard (SpieLama-Rezi: http://www.youtube.com/watch?v=boUlCRoIy3s)


...und quasi nicht mehr zu bekommen. :blush:
von Niall Mackay
15. Januar 2014, 18:05
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] "Der eiserne Thron" oder "Die Schlachten von Westeros"?
Antworten: 12
Zugriffe: 4606

RE: "Der eiserne Thron" oder "Die Schlachten von Westeros"?

7) Eiserner Thron, weil ich das andere noch nie gespielt habe. :) 1) Je nach dem ob du es Spielern oder Laien erklärst und wie viele Erweiterungen du reinpackst. Ich würde sagen, für Leute, denen man nicht erst erklären muss, was ein Würfel ist, 20 Minuten. (Ohne Erweiterungen.) 2) Die erste Partie ...
von Niall Mackay
15. Januar 2014, 17:55
Forum: Nachrichten
Thema: Magic- The Gathering: Kinofilm angekündigt
Antworten: 19
Zugriffe: 6899

RE: "Magic: The Gathering" als Kinofilm

[...] Ein Magic Film bräuchte irgendwie eine glaubhafte Welt, die noch komplett erfunden werden müsste... könnte was werden, könnte aber auch Mist werden... Naja, es gibt ja schon einige Romane und die einzelnen Editionen spielen ja jeweils in einer mehr oder weniger durchdachten Welt. Grade Ravnic...
von Niall Mackay
10. Januar 2014, 19:39
Forum: Empfehlungen
Thema: Kompetitive Spiele mit Interaktion für drei Personen
Antworten: 53
Zugriffe: 21846

RE: SUCHE: nicht koop Spiele mit Interaktion

Ich finds eher mäßig, da es halt ein paar Fehler hat, die den Kampf (der ja eigentlich den meisten Raum einnimmt) arg unspannend machen, auch wenn das System an sich eigentlich ganz elegant klingt. Wenn man selber Arbeit reinsteckt und da ein paar Sachen Hausregelt und selber entwickelt könnte es ab...
von Niall Mackay
8. Januar 2014, 22:29
Forum: Empfehlungen
Thema: Kompetitive Spiele mit Interaktion für drei Personen
Antworten: 53
Zugriffe: 21846

RE: SUCHE: nicht koop Spiele mit Interaktion

Einige wirklich gute Sachen wie Kyklades oder Epic Spell Wars (das aber leider nirgends mehr erhältlich ist...) oder 1775 (oder 1812 - selbes Spielprinzip) wurden ja schon genannt, aber wieder nennt keiner die Königin der Interaktionsspiele: Diplomacy! :)
von Niall Mackay
25. Dezember 2013, 20:09
Forum: Spielwiese
Thema: Das lag unterm WeihnachtsGEEKbaum 2013
Antworten: 19
Zugriffe: 5632

RE: Das lag unterm WeihnachtsGEEKbaum:

Natürlich das Lama-Wichtel-Paket (Dungeon Petz).
Und ein Cyclades inlusive Hades-Erweiterung! :)
Freu mich schon aufs anmalen - die Figuren schreien nach Farbe. :)
von Niall Mackay
25. Dezember 2013, 20:07
Forum: SpieLama
Thema: SpieLama Wichteln 2013
Antworten: 109
Zugriffe: 41745

RE: SpieLama Wichteln

Frohe Weihnachten! Unds gestern hatte ich auch endlich Gelegenheit, mein Wichtelgeschenk auszupacken: Dungeon Pets! Kenn ich noch nicht, aber es schaut auf jeden Fall lustig aus - wird baldmöglichst ausprobiert. :) Viele Dank nochmal an mein Wichtelama für das Spiel und das lustig Lama-Portrait! :)
von Niall Mackay
19. Dezember 2013, 14:41
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Es war einmal: das Geschichtenerzähler-Kartenspiel
Antworten: 14
Zugriffe: 8006

RE: Es war einmal, Das Geschichtenerzähler Kartenspiel

Hab es auch schon gespielt... wenn man aber jemanden dabei hat, der auf Sieg spielt, dann wird es relativ schnell doof. Lustig ist es trotzdem. Nur ist es uns auf Grund der Endkarten passiert, dass in der Geschichte mehrmals die Protagonisten gewechselt haben und so irgendwie einfach keine runde Ge...
von Niall Mackay
16. Dezember 2013, 00:18
Forum: SpieLama
Thema: [CommunityLama] Nominierungen für das CommunityLama 2013
Antworten: 21
Zugriffe: 9825

RE: CommunityLama 2013

Ich fands relativ leicht, was aber auch daran liegen dürfte, dass ich einen ganzen Haufen davon nicht gespielt habe und die, die ich gespielt habe, dann doch eher mau waren (zB Relic oder Spartacus). Deshalb meine drei: 1) Epic Spell Wars (und ich ärgere mich immer noch, dass ich es nicht geschafft ...
von Niall Mackay
11. Dezember 2013, 19:25
Forum: SpieLama
Thema: SpieLama Wichteln 2013
Antworten: 109
Zugriffe: 41745

RE: SpieLama Wichteln

Meins ist auch schon gekommen, aber da das in Bayreuth liegt und ich bis Weihnachten noch in Rostock bin, werd ich mich noch ein wenig gedulden müssen. :)
von Niall Mackay
14. November 2013, 22:17
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Startnext] Drachenväter - Die Geschichte des Rollenspiels
Antworten: 10
Zugriffe: 5155

RE: [Crowdfunding] Drachenväter - Die Geschichte des Rollenspiels

Danke fürs drauf hinweisen - wäre an mir vorbeigegangen!
Interessant auf jeden Fall, ist schon bestellt. :)
von Niall Mackay
22. Oktober 2013, 00:24
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Sentinels of the Multiverse
Antworten: 22
Zugriffe: 7672

RE: Sentinels of the Multiverse?!

Dann werde ich mich da mal demnächst drum kümmern. Ich hab zum Glück einen Laden in meiner unmittelbaren Nähe, der alles was es so für SotM gibt verkauft. :) Glück gehabt! :) Da ich am Samstag dort war: der UltraComix hat leider auch nur noch ein oder zwei Oversized Villain Cards, aber sonst nichts...

Zur erweiterten Suche